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Alt 26.10.2008, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
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@dirk. was hastn du für ein problem? hab mich verlesen.. allmächt..!
ich zweifel ja auch nicht dein hifi-chiptuning gedöns an!


Napkin ist offline  

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Alt 26.10.2008, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Napkin
@dirk. was hastn du für ein problem? hab mich verlesen.. allmächt..!
ich zweifel ja auch nicht dein hifi-chiptuning gedöns an!
1. Problem :

Nicht als Händler gemeldet aber deine gewerbliche Homepage im Profil

Abgesehen davon hab ich dich nur gefragt wie die Zusammenhänge sind und um Erklärung gebeten.

Ich bin ganz sicher nicht allmächtig aber immerhin hab ich nen Gesellenbrief als KFZ-Mechaniker ( u.a. ) und schraube schon über 17 Jahren an Autos.

Also dann erklär mal bitte den Zusammenhang zwischen dem verstellbaren Nockenwellenrad und einer "scharfen" Nocke und warum das eine das andere ggf ersetzen kann.
-Dirk- ist offline  

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Alt 26.10.2008, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Themenersteller:

Zitat:
hallo habe bei meinen golf (1,6 16v ) die nockenwellen auf 252° umschleifen lassen leider sprang er nicht an einmal ja aber der ging gleich wieder aus hoffe ihr könnt mir helfen bzw. ein paar tipps gehen mfg kevsonn
Napkin:

Zitat:
sag mal haste jetzt ne umgeschliffene nocke oder ein verstellbares nw rad? und wenn du ein verstellbares nw-rad hast, warum lässt dann deine nocken umschleifen? macht doch null sinn! und wenn es doch sinn machen würde, warum auf 252° das is ja garnix! ich fahr im V5 ja schon 262 und finds zu wenig.. wäre erstma interessant für mich, dann kann ich dir bestimmt helfen und das schlimmste von allen, warum haste es nicht über mich umschleifen lassen.. ich hätte prozente bekommen ;-)
Napkin:

Zitat:
@dirk. was hastn du für ein problem? hab mich verlesen.. allmächt..! Teufel ich zweifel ja auch nicht dein hifi-chiptuning gedöns an!
Soviel Inhalt hatte der Text nicht, das man sich hätte verlesen können!
1,6SR ist offline  

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Alt 27.10.2008, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
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na und trotzdem kommts ma vor wa! Heieiei das man hier gleich so in der Luft zerrissen wird nur weil man mal was falsch verstanden hat. Ist doch immer das gleiche ich hab den größten... ne ne meiner ist viel größer muhaha...

Ich hab doch garkeine Signatur angehängt, also was regst du dich auf!

Vielleicht wäre es einfacher dem Themenersteller zu helfen als 20 sinnfreie posts zu starten nur um seinen Status zu vertreten ;-P Wir glauben dir schon das du den größten hast!

Ach ja und kevson: Hast du was planen lassen oder so? Oder wolltest einfach etwas Frühzündung?

@Dirk: Mann bist du alt :P, auf die Uhr schau und dran denk das es in 2 Monaten übel auf die 30 zugeht
Napkin ist offline  

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Alt 27.10.2008, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Ach ja und 1.6sr: Hast du was planen lassen oder so? Oder wolltest einfach etwas Frühzündung?
Ich wollte nur Frühzündung ohne Planung

Zitat:
ne ne meiner ist viel größer muhaha...
Tut mir leid, aber das ist nicht das Niveau auf das ich mich gerne herablasse.
Sei mir nicht böse, du bist mir einfach eine Spur zu primitiv.

Schöne Grüße
1,6SR ist offline  

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Alt 27.10.2008, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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das galt auch dirk und nicht dir. er markiert hier ja den stengel. mein niveau ist es auch nicht. ich finde man kann sich normal unterhalten. aber nein man wird ja gleich zerfetzt wenn man mal was falsch verstanden hat. kein plan was ihr da immer alle für probleme habt.
aber finds nett wie du dich als nobelpreisträger definierst von wegen ich bin dir zu primitiv. du kennst mich ja auch so gut gell.. wir waren schon im kindergarten zusammen schussern
Napkin ist offline  

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Alt 27.10.2008, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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ja sorry, aber ich seh nicht ein warum ich mich unterbuttern lassen soll bloß weil einer meint seinen frust an mir auszulassen. könnt ihr gern schließen.
Napkin ist offline  

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Alt 27.10.2008, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Zitat:
Original von Napkin
na und trotzdem kommts ma vor wa! Heieiei das man hier gleich so in der Luft zerrissen wird nur weil man mal was falsch verstanden hat. Ist doch immer das gleiche ich hab den größten... ne ne meiner ist viel größer muhaha...

Ich hab doch garkeine Signatur angehängt, also was regst du dich auf!

Vielleicht wäre es einfacher dem Themenersteller zu helfen als 20 sinnfreie posts zu starten nur um seinen Status zu vertreten ;-P Wir glauben dir schon das du den größten hast!

Ach ja und kevson: Hast du was planen lassen oder so? Oder wolltest einfach etwas Frühzündung?

@Dirk: Mann bist du alt :P, auf die Uhr schau und dran denk das es in 2 Monaten übel auf die 30 zugeht
Habe das oben von Signatur in Profil editiert.

Und du hast noch auf keine Frage mit deiner Kompetenz antworten können.

Du wirst hier nicht untergebuttert aber du solltest mal zu dem was du so erzählst Stellung nehmen.
-Dirk- ist offline  

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Alt 27.10.2008, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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naja warum startet der motor nicht? sags du uns doch! zündung zu früh?!
Napkin ist offline  

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Alt 27.10.2008, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Napkin
naja warum startet der motor nicht? sags du uns doch! zündung zu früh?!
Du beantwortest eine Frage mit einer Gegenfrage.

Er soll erst mal die Steuerzeiten richtig einstellen dann sieht man weiter.

Wenn er das nicht kann sollte er eine Fachwerkstatt aufsuchen.

Denn die Glaskugel die hier viele gerne hätten gibt es nicht.
-Dirk- ist offline  

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Alt 27.10.2008, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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Jungs ich habe keinen plan von der materie, ich weiß nur das es grad niemanden weiterbringt. Also bitte btt mich würd auch interessieren warum der Motor nicht geht und den Thread ersteller würde es sicher auch sehr freuen.

Und für eure diskussion gibts pns. danke!
Sheepy ist offline  

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Alt 27.10.2008, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Zitat:
Original von Sheepy
Jungs ich habe keinen plan von der materie, ich weiß nur das es grad niemanden weiterbringt. Also bitte btt mich würd auch interessieren warum der Motor nicht geht und den Thread ersteller würde es sicher auch sehr freuen.

Und für eure diskussion gibts pns. danke!
Steht doch einen Post über dir.

Steuerzeiten = Grundlagen der Motorentechnik.
-Dirk- ist offline  

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Alt 28.10.2008, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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ich denke, das es wohl schon zu spät ist, wenn der einmal ganz kurz angesprungen ist und jetzt nicht mehr.
fang mal mit prüfen der Steuerzeiten und dann einer Kompressionsmessung an.
Könnte sein, das du jetzt nen paar neue Ventile brauchst
FTS-Tuning ist offline  

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Alt 26.01.2009, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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so hatte mich lange net mehr gemelded sorry

drosselklappe war kaputt mann konnt die net mehr einstellen
jetze is ne neue drann motor wurde jetze im stand auf 1200 upm eingestellt

fehler ist bloß sobald der motor auf 90° hoch geht dann verreckt der motor und aus ist er , erst wenn er kalt ist kann mann den wieder starten dann kommt wieder dasselbe proplem

2 fehler hat er noch :

signalhöhengeber /saugrohrdruck
unplausiebles verhältnis

luftansaugsystem
leck erkannt
sporadisch

so hat es das diagnosegärt ausgespuckt

mfg kevsonn

was kann da den jetze noch sein

auf zylinder 4 soll angeblich net mehr soviel kompression sein

mehr weis ich auch nicht bin echt total ratlos mag doch einfach nur noch golf fahren
kevsonn ist offline  

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Alt 27.01.2009, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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So Versuch dir mal zu Helfen. Da mit dem 4 Zylindern heißt nichts gutes kommt natürlich drauf an was "nicht mehr soviel Kompression" bedeutet. Er sollte ungefähr gleich sein +- 1,5 Bar glaube ich und alle sollten auf jedenfall um die 15 Bar haben, kommt drauf an was für ein Verdichtungverhälnis der Motor hat etc. was wahrscheinlich noch i.O.. Deine Fehler die im Diagnosegerät stehen gehören zusammen so wie ich das sehe. Das heißt deine Aunsaugung wird nicht dicht sein aber erst nach dem LMM. Musst mal nachschauen. Das mit den 90° versteh ich nicht. Welches Bauteil meinst du damit? Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Wenn ich irgendetwas fallsch intepretiert habe berichtigt mich bitte da es um ein Motor kostet und das nicht gerade billig ist.

Gruß Markus
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Alt 27.01.2009, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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so also auf zyl. 1 haben war 15bar auf zyl. 2 haben war 18bar auf zyl. 3 haben war 15 und auf zyl. 4 13,5 es soll einverhältnis zwischen 3 bar liegen das kommt aber nun mit dem 2 und den 4 zyl. nicht in frage aber warum nun

die ansauganlage wurde kommplett dicht gemacht da kann nichts mehr rein oder raus wo es nicht soll
kevsonn ist offline  

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Alt 27.01.2009, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du die möglichkeit hast eine Druckverlust prüfung zu machen mach die mal im 4 Zylinder aber das mit den 18 bar kann ich mir nicht vorstellen ist ein bisschen hoch für ein Benziner das würde ich nochmal machen weil zuviel Druck kannst du eig. nicht schaffen. Neia du hast ja zwei Fehler im Ansaugtrakt das ist wahrscheinlich kein zufall sondern ein Fehler beim zusammenbau, würde den aber erst einmal im hintergrund lassen. Hast du eigentlich deine Steuerzeiten jetzt eingestellt ist in dem Thread ein bisschen unübersichtlich geworden.

Gruß Markus
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Alt 27.01.2009, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Du armer seh gerda das dein Auto schon etwas länger steht
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Alt 27.01.2009, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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ja das tut sehr weh

also in der **** steht bei dem motor liegt der druck zwischen 14 und 21 bar es darf aber kein unterschied geben maximal 3 bar wie ich schon geschrieben habe

so steuerzeiten hauen genau hin wurden perfekt eingestellt
kevsonn ist offline  

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Alt 27.01.2009, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Gut dann passt das mal ich weiß jetzt nicht was ihr da alles schon rumgeschraubt habt etc. auf jedenfall 4.Zylinder auf OT drehen und dann Druckverlustprüfung durchführen. Also wenn am Auspuff bläst kannst mit nem Feuerzeug ausprobieren ist Auslassventil nicht mehr dicht, Wenn im Einlass bläst Einlassventil nicht mehr dicht. Ich denk mal das der Zylinderkopf dicht ist.

Gruß Markus


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