![]() |
![]() ![]() | |||
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 09.03.2008 Golf 4 Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.042
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge
| ![]()
Themenersteller: Zitat:
Zitat:
Zitat:
| |||
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.359
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge
| ![]() ![]() Ich hab doch garkeine Signatur angehängt, also was regst du dich auf! Vielleicht wäre es einfacher dem Themenersteller zu helfen als 20 sinnfreie posts zu starten nur um seinen Status zu vertreten ;-P Wir glauben dir schon das du den größten hast! Ach ja und kevson: Hast du was planen lassen oder so? Oder wolltest einfach etwas Frühzündung? @Dirk: Mann bist du alt :P, auf die Uhr schau und dran denk das es in 2 Monaten übel auf die 30 zugeht ![]() |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() | ||
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 09.03.2008 Golf 4 Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.042
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge
| ![]() Zitat:
Zitat:
Sei mir nicht böse, du bist mir einfach eine Spur zu primitiv. Schöne Grüße | ||
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.359
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge
| ![]()
das galt auch dirk und nicht dir. er markiert hier ja den stengel. mein niveau ist es auch nicht. ich finde man kann sich normal unterhalten. aber nein man wird ja gleich zerfetzt wenn man mal was falsch verstanden hat. kein plan was ihr da immer alle für probleme habt. aber finds nett wie du dich als nobelpreisträger definierst von wegen ich bin dir zu primitiv. du kennst mich ja auch so gut gell.. wir waren schon im kindergarten zusammen schussern ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.359
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge
| ![]()
ja sorry, aber ich seh nicht ein warum ich mich unterbuttern lassen soll bloß weil einer meint seinen frust an mir auszulassen. könnt ihr gern schließen.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
gepr. Händler Registriert seit: 22.03.2007 Golf 7 GTI PP Ort: Krefeld Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge
| ![]() Zitat:
Und du hast noch auf keine Frage mit deiner Kompetenz antworten können. Du wirst hier nicht untergebuttert aber du solltest mal zu dem was du so erzählst Stellung nehmen. | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.359
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge
| ![]()
naja warum startet der motor nicht? sags du uns doch! zündung zu früh?! ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
gepr. Händler Registriert seit: 22.03.2007 Golf 7 GTI PP Ort: Krefeld Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge
| ![]() Zitat:
Er soll erst mal die Steuerzeiten richtig einstellen dann sieht man weiter. Wenn er das nicht kann sollte er eine Fachwerkstatt aufsuchen. Denn die Glaskugel die hier viele gerne hätten gibt es nicht. | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Veni Vidi Vrums | ![]()
Jungs ich habe keinen plan von der materie, ich weiß nur das es grad niemanden weiterbringt. Also bitte btt mich würd auch interessieren warum der Motor nicht geht und den Thread ersteller würde es sicher auch sehr freuen. Und für eure diskussion gibts pns. danke! |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
gepr. Händler Registriert seit: 22.03.2007 Golf 7 GTI PP Ort: Krefeld Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge
| ![]() Zitat:
Steuerzeiten = Grundlagen der Motorentechnik. | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer |
so hatte mich lange net mehr gemelded sorry drosselklappe war kaputt mann konnt die net mehr einstellen jetze is ne neue drann motor wurde jetze im stand auf 1200 upm eingestellt fehler ist bloß sobald der motor auf 90° hoch geht dann verreckt der motor und aus ist er , erst wenn er kalt ist kann mann den wieder starten dann kommt wieder dasselbe proplem 2 fehler hat er noch : signalhöhengeber /saugrohrdruck unplausiebles verhältnis luftansaugsystem leck erkannt sporadisch so hat es das diagnosegärt ausgespuckt mfg kevsonn was kann da den jetze noch sein auf zylinder 4 soll angeblich net mehr soviel kompression sein mehr weis ich auch nicht bin echt total ratlos mag doch einfach nur noch golf fahren |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
So Versuch dir mal zu Helfen. Da mit dem 4 Zylindern heißt nichts gutes kommt natürlich drauf an was "nicht mehr soviel Kompression" bedeutet. Er sollte ungefähr gleich sein +- 1,5 Bar glaube ich und alle sollten auf jedenfall um die 15 Bar haben, kommt drauf an was für ein Verdichtungverhälnis der Motor hat etc. was wahrscheinlich noch i.O.. Deine Fehler die im Diagnosegerät stehen gehören zusammen so wie ich das sehe. Das heißt deine Aunsaugung wird nicht dicht sein aber erst nach dem LMM. Musst mal nachschauen. Das mit den 90° versteh ich nicht. Welches Bauteil meinst du damit? Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Wenn ich irgendetwas fallsch intepretiert habe berichtigt mich bitte da es um ein Motor kostet und das nicht gerade billig ist. Gruß Markus |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
so also auf zyl. 1 haben war 15bar auf zyl. 2 haben war 18bar auf zyl. 3 haben war 15 und auf zyl. 4 13,5 es soll einverhältnis zwischen 3 bar liegen das kommt aber nun mit dem 2 und den 4 zyl. nicht in frage aber warum nun ![]() die ansauganlage wurde kommplett dicht gemacht da kann nichts mehr rein oder raus wo es nicht soll |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Wenn du die möglichkeit hast eine Druckverlust prüfung zu machen mach die mal im 4 Zylinder aber das mit den 18 bar kann ich mir nicht vorstellen ist ein bisschen hoch für ein Benziner das würde ich nochmal machen weil zuviel Druck kannst du eig. nicht schaffen. Neia du hast ja zwei Fehler im Ansaugtrakt das ist wahrscheinlich kein zufall sondern ein Fehler beim zusammenbau, würde den aber erst einmal im hintergrund lassen. Hast du eigentlich deine Steuerzeiten jetzt eingestellt ist in dem Thread ein bisschen unübersichtlich geworden. Gruß Markus |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Gut dann passt das mal ich weiß jetzt nicht was ihr da alles schon rumgeschraubt habt etc. auf jedenfall 4.Zylinder auf OT drehen und dann Druckverlustprüfung durchführen. Also wenn am Auspuff bläst kannst mit nem Feuerzeug ausprobieren ist Auslassventil nicht mehr dicht, Wenn im Einlass bläst Einlassventil nicht mehr dicht. Ich denk mal das der Zylinderkopf dicht ist. Gruß Markus |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
VW Golf IV GTI V5 2.3 - Motor läuft nicht ganz rund! | Mediengestalter2007 | Golf4 | 25 | 16.07.2013 00:28 |
Motor ruckelt, läuft auf 3 zylindern? | Joschy | Werkstatt | 36 | 15.03.2009 21:46 |
Motor läuft auf 3 Zylindern | Golf4Fahrer2008 | Golf4 | 1 | 20.10.2008 21:07 |
Motor läuft nicht mehr rund | Scive | Werkstatt | 26 | 21.06.2008 15:59 |
Motor läuft unrund | Kingdingeling | Jetzt nehme ich es selbst in die Hand | 12 | 13.03.2008 12:49 |