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Alt 08.03.2009, 05:08      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Oh man grade von der Autobahn gekommen.
Wagen fährt echt die ganze zeit normal, jetzt eben auf der AB hab ich bis 220 beschleunigt und auf einmal wurd er immer langsamer.
Dann von der Autobahn runter und dann hab ich gemerkt, dass er ruckelt und nur noch sehr langsam beschleunigt, also wirklich verdammt langsam für 10kmh so 5-10 sekunden.
Hört sich auch irgendwie an, wie ein Trecker...
Turbolader pfeift aber noch "normal", würde ich jetzt sagen.
Aber der Motor hört sich beim Beschleunigen und im stehen richtig komisch an.
Jemand 'ne Ahnung wo dran das liegen könnte?

Auf Verdacht einfach mal LMM wechseln?
Oder hört sich das ganze eher schlimmer an, also dass irgendwas teureres kaputt ist?


Duces ist offline  

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Alt 13.03.2009, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Falls es noch wen interessiert, hier des Rätsels Lösung.
Bei knapp 5500 Touren ist von der Zündkerze ein Teil abgebrochen und das ist dann in die Brennkammer mit reingeschleudert.
Da dann schön hin und her.
Im Endeffekt hat es der Zylinder und der Kopf sogar überlebt.
Allerdings Kolben und Ventile hinüber.

Ende nächster Woche ist er wieder fit. :-)

ps.: Das Ruckeln vom Anfang lag an einer defekten Drosselklappe.

Geändert von Duces (13.03.2009 um 18:01 Uhr)
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Alt 13.03.2009, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Das ist natürlich übel! Mit so einem Defekt hätte ich nicht gerechnet
1,8turbo ist offline  

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Alt 13.03.2009, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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scheisse mann....wie alt war der LMM ?
EightballZ ist offline  

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Alt 14.03.2009, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Ehrlich gesagt keine Ahnung wie alt der LMM ist, hab den Wagen noch nicht allzu lang.
Aber der LMM ist ja noch okay und hat eigentlich keinen Schaden verursacht. ^^
Duces ist offline  

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Alt 14.03.2009, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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das seh ich anders...

ein zündkerze "tropft" nich ohne grund ab...denkbar wäre wie oben schon geschrieben dass er durch den LMM zu mager verbrennt und demnach auch sehr viel heißer...das führt auf kurz oder lang zu eben solchen ereignissen...

je älter der LMM is umso weniger luft erfasst er...darum fragte ich nach dem alter...

otto-normal-verbraucher merkt sowas erst dann wenns zu spät is

wechselst du den LMM nicht, könnte dich so ein schaden bald wieder ereilen

Geändert von EightballZ (14.03.2009 um 16:34 Uhr)
EightballZ ist offline  

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Alt 14.03.2009, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Naja er steht jetzt in 'ner Werkstatt von dem Vater vom Freund meiner Nachbarin^^
Und der macht mir den wieder fit und checkt noch mal alles durch.
Werd ihn Montag noch mal auf den LMM ansprechen.
Schaun was er dazu sagt und sonst macht er das dann halt auch noch.
Hauptsache er läuft wieder gut. :-)
Duces ist offline  

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Alt 15.03.2009, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Den LMM auf jeden Fall tauschen.

"ein zündkerze "tropft" nich ohne grund ab...denkbar wäre wie oben schon geschrieben dass er durch den LMM zu mager verbrennt und demnach auch sehr viel heißer...das führt auf kurz oder lang zu eben solchen ereignissen..."

So ist das völlig korrekt

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

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Alt 18.03.2009, 02:25      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Was für Zündkerzen fährst du? nicht, dass es die falschen sind, denn dann ist ein Abtropfen auch möglich.

Dk anlernen ist beim AGU block 98 wurde aber glaube schon erwähnt
Crazy-Potatogun ist offline  

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Alt 18.03.2009, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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So also zum zusammen bauen fehlt wohl nur noch ein Teil.
Hoffe mal, dass er das morgen bekommt.
Drosselklappe ist eh 'ne neue drin und nen neuer LMM wird auch mit eingebaut.
Also mal Daumen drücken, dass ich mein Auto Freitag wieder bekomme. :-)
Zündkerzen kann ich erst dann sagen, was da jetzt für welche rein gekommen sind.
Duces ist offline  

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Alt 18.03.2009, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Was hat es eigentlich mit diesem Abdrücken zu tun was soll das bedeuten??
Perleffect GTI ist offline  

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Alt 18.03.2009, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Zitat:
Zitat von Perleffect GTI Beitrag anzeigen
Was hat es eigentlich mit diesem Abdrücken zu tun was soll das bedeuten??
Man beansprucht die Ladeluftstrecke mit etwas Druckluft und verschliesst beide Enden dicht (An der Drosselklappe und vor der Verdichterseite des Turbos) Damit überprüst du ob die Ladeluftstrecke auch dicht ist und nirgendwo Luft austreten kann sonst könnte der Motor in den Notlauf gehen oder es zu weniger Leistung kommen!


1,8turbo ist offline  

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