![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
Dein Auto und erst recht der R36-Motor sind nach e-OBD eingestuft. D.h. für HU/AU und für die Abnahme muss der Fehlerspeicher OK sein. Und das wird mit dem völlig anders aufgebauten Bordnetz der neuen Modelle sehr schwierig. Müsstest quasi die komplette Elektrik Motorsteuergerät, Bordnetzsteuergerät, Tacho, Tanksteuergerät) mit übernehmen. | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | ||
Benutzer Registriert seit: 05.07.2007 S3 8L R32T Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 88
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]() Zitat:
Und damit ist noch nicht schluß Sensoren vom Auto müssen alle zum Bordnetz passen. Dann lieber nen R und später auf Turbo umrüsten. | ||
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.144
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge
| ![]()
R36 bekommt man einfach so rein. Gibt chon diverse Golfs mit dem Motor drin. R32 Motor genauso. Musst halt das gesammte Auto zerlegen und die Kabelbäume tauschen - Motor etc. rein und gut. Der R32 ist aber nicht viel schneller als der V6. Bei dem Aufwandspreisen lieber einen Kompressor drauf auf ca. 280Ps und gut. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
und von 204 auf 241 ps. naja, obs das bringt!? da stimmen preis leistung einfach nicht. klar kannste deinen motor noch gut verkaufen, aber ein R32 motor will ja auch erstmal bezahlt werden. mal abgesehen vom aufwand für den einbau. dann doch lieber n turbo oder kompressor. kommt am ende preislcih wohl aufs gleiche raus und hat mehr bums. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.03.2007 V6-Biturbo Ort: Berlin Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
| ![]()
einen R-Motor kannste auf das vorh. Bordnetz verbauen. Musst halt nur eine ander SW aufspielen. Bringen tuts unterm Strich wenig, solange der Motor noch heile ist lohnt es sich auch kaum. Bei mir war ja auch die Überlegung nach dem Turboschaden angedacht. |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Umbau auf k04 001 | David Eggeling | Motortuning | 98 | 08.07.2009 18:03 |
umbau auf 1.8t | tobih | Motortuning | 6 | 14.10.2008 20:00 |
Umbau 2.0er auf 3.2er | aceroger | Motortuning | 32 | 01.09.2008 19:14 |
E85 Umbau? | Moneyshitter | Motortuning | 2 | 16.03.2008 21:07 |
Umbau von 1.6 auf 1.8 t | HAKL | Carstyling | 13 | 02.06.2006 11:17 |