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Alt 26.05.2008, 17:04
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Standard Umbau von V6 auf R32 bzw R36

nun bin ich seit ein paar tagen vom wörthersee zurück und jetzt schwirren so ein paar gedanken durch meinen kopf.wie sieht es eigentlich aus mit dem umbau vom v6 auf r32 bzw r36.würde gern wissen was man dafür alles brauch,bzw was geändert werden muss.eigentlich denk ich so an einer r36 umbau.gibt es im netz seiten,von solchen umbauten.oder firmen die sowas durchführen? wäre für tipps und ratschläge dankbar

gruss kanne


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Alt 26.05.2008, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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pitt-brad eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von pitt-brad: pitt-brad
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Welches BJ ist dein V6?
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Alt 26.05.2008, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Der, der mim BMW rumhurt
 
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BlackTDI eine Nachricht über ICQ schicken
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HGP hat nen R36 Bi-Turbo in den Golf V verbaut,musst mal auf dene ihrer Seite gucken ... von einem R36 Motor im Golf IV habe ich allerdings noch nie was gehört,wäre aber ganz schön FETT
BlackTDI ist offline  

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Alt 26.05.2008, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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mein v6 ist bj 02.2002...
ja das stimmt schon,und genau deswegen interessiert mich das jetzt auch.
kanne ist offline  

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Alt 26.05.2008, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Tja Motor Raus R32 rein Motorstg tauschen fertig. Arbeit für einen Samstag.
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Alt 26.05.2008, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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man benötig nur den motor an sich und das steuergerät? was ist mit getriebe,antriebswellen usw.ist das identisch mit dem v6?
kanne ist offline  

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Alt 26.05.2008, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Schlechter eine Nachricht über ICQ schicken
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Ach verkauf deinen V6 an mich und hol dir n n schicken r32

Gruß Alex
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Alt 26.05.2008, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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is klar...,er sollte ja was besonderes werden.mach mir nen gutes angebot für nen r32..bzw meinem
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Alt 26.05.2008, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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e-clipse eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von e-clipse: extravaganza12
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für das geld kannst du dir dosch schon fast nen schönen turbo aufn V6 schnallen.
DAS ist dann was besonderes.
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Alt 26.05.2008, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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ach zwääään...die 40ps mehr machen den kohl och net fett mitn r32m motor...

turbo oder kompressor und setz dein v6 mal unter druck
VIERA ist offline  

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Alt 26.05.2008, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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pitt-brad eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von pitt-brad: pitt-brad
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Zitat:
Original von e-clipse
für das geld kannst du dir dosch schon fast nen schönen turbo aufn V6 schnallen.
DAS ist dann was besonderes.
Da bin ich gerade dabei .
Kaufen kann ja jeder selber machen ist viel interessanter.
Der neue V6 und der R32 Motor sind so gut wie identisch.
Brauchst nichts zu ändern!!!
pitt-brad ist offline  

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Alt 26.05.2008, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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e-clipse eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von e-clipse: extravaganza12
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vielleicht will er sich auch nur das "R32" logo ins den grill hauen?!
also damit keiner sagen kann "ey, das is ja garkein R32".

?!?!?!?
e-clipse ist offline  

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Alt 26.05.2008, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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@ viera, ja so viel zum r32 ist es ja nicht.aber der r36 ist schon interessant
kanne ist offline  

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Alt 28.05.2008, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Kaiten
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Motor und stg. nur tauschen an einem WE?Was ist mit der Kodierung und Wegfahrsperre anpassen?
Kaiten ist offline  

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Alt 28.05.2008, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Original von kanne
@ viera, ja so viel zum r32 ist es ja nicht.aber der r36 ist schon interessant
R36 bekommst du nur mit sehr viel Aufwand legal eingebaut....

Dein Auto und erst recht der R36-Motor sind nach e-OBD eingestuft. D.h. für HU/AU und für die Abnahme muss der Fehlerspeicher OK sein. Und das wird mit dem völlig anders aufgebauten Bordnetz der neuen Modelle sehr schwierig.

Müsstest quasi die komplette Elektrik Motorsteuergerät, Bordnetzsteuergerät, Tacho, Tanksteuergerät) mit übernehmen.
Michael TDI ist offline  

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Alt 29.05.2008, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von m.spb
 
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Zitat:
Original von Michael TDI
Zitat:
Original von kanne
@ viera, ja so viel zum r32 ist es ja nicht.aber der r36 ist schon interessant
R36 bekommst du nur mit sehr viel Aufwand legal eingebaut....

Dein Auto und erst recht der R36-Motor sind nach e-OBD eingestuft. D.h. für HU/AU und für die Abnahme muss der Fehlerspeicher OK sein. Und das wird mit dem völlig anders aufgebauten Bordnetz der neuen Modelle sehr schwierig.

Müsstest quasi die komplette Elektrik Motorsteuergerät, Bordnetzsteuergerät, Tacho, Tanksteuergerät) mit übernehmen.

Und damit ist noch nicht schluß Sensoren vom Auto müssen alle zum Bordnetz passen. Dann lieber nen R und später auf Turbo umrüsten.
m.spb ist offline  

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Alt 29.05.2008, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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R36 bekommt man einfach so rein.

Gibt chon diverse Golfs mit dem Motor drin.


R32 Motor genauso.

Musst halt das gesammte Auto zerlegen und die Kabelbäume tauschen - Motor etc. rein und gut.

Der R32 ist aber nicht viel schneller als der V6.

Bei dem Aufwandspreisen lieber einen Kompressor drauf auf ca. 280Ps und gut.
Sonny ist offline  

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Alt 30.05.2008, 08:38      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Ragnar
 
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Das "einfachste" ist nen R32 zu kaufen oder nen Turbo oder Kompressor draufzubasteln....

Wobei ich für das zweite wäre, dann hast nämlich deutlich mehr Dampf !
Ragnar ist offline  

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Alt 30.05.2008, 08:55      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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und von 204 auf 241 ps. naja, obs das bringt!?
da stimmen preis leistung einfach nicht.

klar kannste deinen motor noch gut verkaufen, aber ein R32 motor will ja auch erstmal bezahlt werden. mal abgesehen vom aufwand für den einbau. dann doch lieber n turbo oder kompressor. kommt am ende preislcih wohl aufs gleiche raus und hat mehr bums.
e-clipse ist offline  

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Alt 30.05.2008, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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einen R-Motor kannste auf das vorh. Bordnetz verbauen.
Musst halt nur eine ander SW aufspielen.
Bringen tuts unterm Strich wenig, solange der Motor noch heile ist lohnt es sich auch kaum.
Bei mir war ja auch die Überlegung nach dem Turboschaden angedacht.


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