Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.06.2009, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von v5-84
 
Registriert seit: 24.03.2008
Golf IV .:R32 Kompressor
Ort: Kreis Euskirchen
Verbrauch: 12-18
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 372
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Dann bleibt mal dran


v5-84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2008
Focus ST MK2
Ort: Düsseldorf
Verbrauch: 15
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 658
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag

Andre-for-V5 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von MalibuVW Beitrag anzeigen
Evtl. auch für mich interessant, der Kompressorumbau!

Ich habe mich schon erkundigt, Zwecks Leistungsteigerung!
Also der Turboumbau sollte ca. 7.000€ Kosten, das Kompressorkit nur 3,500€!
Allerdings müsste man den Kompressor selber einbauen!

Für mein Wagen mit Gasanlage und Automatikgetriebe wäre es besser, einen Kompressor zu verbauen, da die Gasanlage darauf besser abgestimmt werden kann und das Automatikgetriebe besser mit der gleichmäßig steigenden Leistungsentfaltung auskommt. Beim Turbo hingegen, kommt die Leistung schlagartig und überlastet das Getriebe!
Frag doch mal bei diesen Jungs nach. Die haben sich auf VR6 spezialisiert und echt richtig Ahnung. Hauptsächlich machen die Turboumbauten und fertigen auch vieles selbst an! Da stehen viele R32 rum!!! Aber auch Porsche S3 und 1,8Ter

Autobedrijf VR6Specialist

EDIT:
Chiptuning wird auch dort gemacht!
Auf dem eigenen Prüfstand und auch speziell auf jedes einzellne Fahrzeug abgestimmt!
Woher bekommst du ein Kompressorkit für 3500€?
Ich habe grade mit SLS telefoniert und die würden nen guten 1000 mit Preis runter gehen wenn mir ca. 5-6 Golf ankommen.
Er erkundigt sich jetzt ob er die Halter rannbekommen kann.

Um zu wissen ob die Softwareanpassung auf den V5 möglich ist brauche ich die Steuergerätnummer vom AGZ und AQn hat die jemand parat?
Andre-for-V5 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.06.2009, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Marcel88
 
Registriert seit: 28.06.2008
Golf 4 .:R32 DSG
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Marcel88 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Marcel88: mikesch615
Standard

Zitat:
Zitat von Andre-for-V5 Beitrag anzeigen
Woher bekommst du ein Kompressorkit für 3500€?
Ich habe grade mit SLS telefoniert und die würden nen guten 1000 mit Preis runter gehen wenn mir ca. 5-6 Golf ankommen.
Er erkundigt sich jetzt ob er die Halter rannbekommen kann.

Um zu wissen ob die Softwareanpassung auf den V5 möglich ist brauche ich die Steuergerätnummer vom AGZ und AQn hat die jemand parat?

zählt das pro golf 1000€ weniger oder nur für alle??
Marcel88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von v5-84
 
Registriert seit: 24.03.2008
Golf IV .:R32 Kompressor
Ort: Kreis Euskirchen
Verbrauch: 12-18
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 372
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Hab gerade eins in der Hand. Aus meinem Bo V5 AGZ

Einmal steht ne VW nummer: 071 906 018 R

Und einmal eine Bosch Nr: 0 261 206 176

Kannst damit was anfangen?

Geändert von v5-84 (22.06.2009 um 19:27 Uhr)
v5-84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2008
Focus ST MK2
Ort: Düsseldorf
Verbrauch: 15
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 658
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag

Andre-for-V5 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Marcel88 Beitrag anzeigen
zählt das pro golf 1000€ weniger oder nur für alle??
Pro Golf :-)

Zitat:
Zitat von v5-84 Beitrag anzeigen
Hab gerade eins in der Hand. Aus meinem Bo V5 AGZ

Einmal steht ne VW nummer: 071 906 018 R

Und einmal eine Bosch Nr: 0 261 206 176

Kannst damit was anfangen?

Jo super das Hilft mir auf jeden.
Andre-for-V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Marcel88
 
Registriert seit: 28.06.2008
Golf 4 .:R32 DSG
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Marcel88 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Marcel88: mikesch615
Standard

also das ist ja schon ein verdammt schöner preis nachlass!!
Marcel88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Chris24
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@Andre: Bei welcher Gesamtsumme bist du nun angelangt?
Interesse meinerseits besteht auch, wobei ich da noch paar Sachen zu klären hätte.
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2008
Focus ST MK2
Ort: Düsseldorf
Verbrauch: 15
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 658
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag

Andre-for-V5 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Alo ich bin jetzt bei 5800€ inkl. Einbau und Abnahme. Wären dann beim AQN ca 250PS und beim AGZ 230PS.
Ist noch einstolzer Preis, das Problem ist, dass die die Kits nicht so zum Do-It youselfe rausgeben sondern selber einbauen wollen. Wenn man nur das Kit nehmen würde wären das 3900€ (Wär das Kit für den V6, das sich lediglich durch die Halter und Software unterscheidet)
Wer würde sich das den selber zu trauen?
Andre-for-V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 09:43      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Golf Fetischist
 
Benutzerbild von MalibuVW
 
Registriert seit: 28.12.2007
Golf 4 V5, Golf 6 Variant
Ort: Bocholt
Verbrauch: LPG
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 2.427
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge

MalibuVW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Andre-for-V5 Beitrag anzeigen
Woher bekommst du ein Kompressorkit für 3500€?
Ich habe grade mit SLS telefoniert und die würden nen guten 1000 mit Preis runter gehen wenn mir ca. 5-6 Golf ankommen.
Er erkundigt sich jetzt ob er die Halter rannbekommen kann.

Um zu wissen ob die Softwareanpassung auf den V5 möglich ist brauche ich die Steuergerätnummer vom AGZ und AQn hat die jemand parat?
Von diesem VR6 Specialist.
Angebot war aber auch nur für das Material, aber ohne Zylinderkopfplatte!
Müsste man dann selbst einbauen und auch selbst eintragen lassen!
Softwareabstimmung bei ihm kostet dann auch noch mal ca. 300€!

Geändert von MalibuVW (24.06.2009 um 09:47 Uhr)
MalibuVW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2008
Focus ST MK2
Ort: Düsseldorf
Verbrauch: 15
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 658
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag

Andre-for-V5 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wär dann aber trotzdem sehr viel günstiger.

MalibuVW dann frag doch bei denen mal nach was die Preislich noch machen, wenn wir da mit 5 Gölfen vorbei schauen und die Kits nehmen.
Andre-for-V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Golf Fetischist
 
Benutzerbild von MalibuVW
 
Registriert seit: 28.12.2007
Golf 4 V5, Golf 6 Variant
Ort: Bocholt
Verbrauch: LPG
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 2.427
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge

MalibuVW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ALso....

Ich habe da noch Mal beim Treffen in Dinxperlo nachgehackt und noch Malö mit dem Typen vom VR6 Specialist gesprochen. Scheinbar haben schon mehrere (denke aus unserem Forum) sich nach einem Kompessorkit für den Golf 4 V5 erkundigt.

Er bietet uns ein Kompressorkit Stage 2 an für unter 5000€ inkl. Einbau.

Der Kompressor ist eine Neuentwicklung und ungefähr nur noch so groß, wie eine Lichtmaschiene. Es ist eine Mischung aus Kompressor,- und Turbogehäuse. Deswegen extrem kompackt. Leistung wird um ca. 50% erhöht. Aber wie gesagt ist nur Stage 2.
Problematisch wird es mit den Einbautermin, da er Welweite Anfragen hat. Er ist auch mit ein TÜV Gutachten zu Gange, aber der TÜV in Essen arbeitet nicht kooperativ mit dem VR6 Specialisten.
Wenn wir mit mehreren Leuten Geld zusammenschmeißen, für das Gutachten, dann wird es halt viel günstiger. Der VR6 Specialist würde sich natürlich auch an den Kosten beteiligen.











EDIT:

Er sagte auch man solle die Holländische Seite aufrufen, da die deutsche Seite durcheinander ist.Hier der Link:
http://www.vr6specialist.nl/tuning/?t=nl&p=tun11&id=1161950783&filter=8#vergroot

Es würde ein Kompressorkit vom R32 in unseren V5 verbaut werden.
Und Sofwareabstimmung ist auch im Preis mit drin. Einen eigenen Leistungsprüfstand zum perfekten abstimmen haben die auch!

Geändert von MalibuVW (03.07.2009 um 12:38 Uhr)
MalibuVW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Goga
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Goga
 
Registriert seit: 29.06.2009
Golf 4 GTI
Ort: Birkenfeld
BIR
Verbrauch: 11,5 - 12 Liter LPG
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja hey leute, hab mir grad euren thread durchgelesen und hätte wohl auch interesse an dem ganzen....wenns dann noch billiger wird umso besser

müsst nur mal posten wo wir dann hinmüssten und wie viel das jetzt im endeffekt kosten wird.

außerdem müssten wir mal fragen wies mim bezahlen aussieht, alles auf einmal is doch schon ein großer batzen

hier mein motor: golf 4 2.3 v5 150ps
mkb: agz
gkb: dzl
baujahr:01/99
kilometer: 133.000 gelaufen

würden jetzt außerdem noch umbauten anfallen, was weiß ich, z.b. kupplung,bremsen, auspuff und was sonst noch alles?

Geändert von Goga (03.07.2009 um 16:52 Uhr)
Goga ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pocketrocket
 
Registriert seit: 11.10.2008
R32
Ort: SW
Verbrauch: 12,4
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Soll ja nicht grad den besten Ruf haben der Kauz
pocketrocket ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pitt-brad
 
Registriert seit: 09.10.2007
VR6+T
Ort: Metelen
ST VR 32
Verbrauch: 10.5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 275
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

pitt-brad eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von pitt-brad: pitt-brad
Standard

Zitat:
Zitat von pocketrocket Beitrag anzeigen
Soll ja nicht grad den besten Ruf haben der Kauz
Wer sagt das?
Mit Sicherheit keiner der bei dem mal Kunde war.
pitt-brad ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pocketrocket
 
Registriert seit: 11.10.2008
R32
Ort: SW
Verbrauch: 12,4
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von pitt-brad Beitrag anzeigen
Wer sagt das?
Mit Sicherheit keiner der bei dem mal Kunde war.

Der heilige Geist. Habs im Forum gelesen...
pocketrocket ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pitt-brad
 
Registriert seit: 09.10.2007
VR6+T
Ort: Metelen
ST VR 32
Verbrauch: 10.5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 275
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

pitt-brad eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von pitt-brad: pitt-brad
Standard

Ach R32 Forum?
Der gute mann ist schon bekannt für sein inkompetenten aussagen.
pitt-brad ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pocketrocket
 
Registriert seit: 11.10.2008
R32
Ort: SW
Verbrauch: 12,4
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hat wohl öfters oder mal Probleme mit dem gehabt. Ist eben ein schlechter Eindruck entstanden.

Der Preis scheint jedenfalls top zu sein.
pocketrocket ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
Golf Fetischist
 
Benutzerbild von MalibuVW
 
Registriert seit: 28.12.2007
Golf 4 V5, Golf 6 Variant
Ort: Bocholt
Verbrauch: LPG
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 2.427
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge

MalibuVW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Aber warum hat er dann weltweite Anfragen?
Man muss manche Aussagen anderer Leute filtern können, um wirklich zu erfahren, wer Nonsens labert und wer nicht.

Ich habe mit ihm persönlich gesprochen und auch gesehen, wo er sich ran traut und welche Arbeit er leistet.
Ich kann nicht sagen, dass er den Eindruck erweckt, als habe er keine Ahnung von dem was er da macht und verkauft.

Edit:
Ach ja...
Man hört bei diesem Kompressor, den er uns anbieten würde keinen "Mixer", wenn er aufgeblasen wird. Er hat es mir demonstriert!
Und so ungefähr schaut das dann aus.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg SK102-1221853355.jpg (82,4 KB, 65x aufgerufen)
Dateityp: jpg SK100-1171920443.jpg (69,6 KB, 69x aufgerufen)

Geändert von MalibuVW (03.07.2009 um 20:28 Uhr)
MalibuVW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cloudracer
 
Registriert seit: 18.03.2009
Golf 4 Gti
Verbrauch: 7.8 - 8.5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 668
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

der v5 wird durch den kompressorumbau aber auch einen teil seiner stimmgewat verlieren ,so hab ich es jedenfals mal bei dem sls r32 gehört
cloudracer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pocketrocket
 
Registriert seit: 11.10.2008
R32
Ort: SW
Verbrauch: 12,4
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Um was für einen Kompressor handelt es sich denn, etwa um den Vortech?


pocketrocket ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben