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Alt 05.09.2011, 21:04
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Standard Fragen zum k03s!

Hallo, habe mich schon ein wenig über die k04 lader und auch etwas über die k03s lader eingelesen!
folgendes passt der k03s vom audi tt 180ps ohne jegliche modifikation (ausser abstimmung) auf meinen AGU ?

Danke


fatcap.bbs ist offline  

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Alt 05.09.2011, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Du brauchst nur nen anderen Ansaugschlauch, da der K03s nen größeren Einlass hat.
Und wenn du die ganze Leistung mit dem K03s bei deinem AGU rausholen willst brauchst du noch größere Düsen.

mfg
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Alt 05.09.2011, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Markus Jaiko
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gut zu wissen wie siehts dann mit software usw aus?
 

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Alt 05.09.2011, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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was für ein ansaugschlauch wird benötigt?
wieviel ps werde ich nur gesteckt mit abstimmung erreichen?`ich möchte den umbau auf eine rückstaufreie auspuffanlage vermeiden und Düsen eigtl auch nicht unbedingt wechseln! ich brauch keine maximalwerte
fatcap.bbs ist offline  

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Alt 05.09.2011, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Software sollte auf den neuen Lader angepasst werden oder zumindest überprüft ob der Motor damit nicht zu mager läuft - sonst gibts hässliche Brandlöcher in den Kolben.

mfg
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Alt 05.09.2011, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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ich fahre meinen K03-052 mit originalen düsen. läuft wunderbar. die lambdawerte sind 1a und power hat er auch. 179g/s Luftmasse, was rechnerisch ca. 220PS sind. das setzt aber eine einwandfreie benzinpumpe und einen tadellosens zustand des motors vorraus.
edit: ich habe sogar noch meine serienanlage drunter. der lader hält mittlerweile schon 30000km. meiner meinung nach wird das thema mit downpipe und aga viel zu heiss gegessen. wie manche darin über 800-1000 euro versenken können ist mir ein rätsel. dafür fahr ich lieber in den urlaub.

Geändert von Lucas S (05.09.2011 um 22:51 Uhr)
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Alt 05.09.2011, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lucas Schellig Beitrag anzeigen
ich fahre meinen K03-052 mit originalen düsen. läuft wunderbar. die lambdawerte sind 1a und power hat er auch. 179g/s Luftmasse, was rechnerisch ca. 220PS sind. das setzt aber eine einwandfreie benzinpumpe und einen tadellosens zustand des motors vorraus.
edit: ich habe sogar noch meine serienanlage drunter. der lader hält mittlerweile schon 30000km. meiner meinung nach wird das thema mit downpipe und aga viel zu heiss gegessen. wie manche darin über 800-1000 euro versenken können ist mir ein rätsel. dafür fahr ich lieber in den urlaub.
aus dem grunde rechne ich mit 2000€ für den k03's will noch ne ganze weile mit dem motor fahren
lamaxor ist offline  

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Alt 05.09.2011, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Motorzustand kann man mit KM ganz grob abschätzen und Benzinpumpenfunktion (ob ausreichend kommt) kannst mit ner Logfahrt rausfahren/lesen.

220PS in nem AGU halte ich für absolut Unreal. Da aber Lucas das schreibt muss ich nochmal drüber nachdenken ^^
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 05.09.2011, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
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@ Lucas

warste denn mittlerweile schonmal auf dem Prüfstand?
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Alt 05.09.2011, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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jo das thema mit rückstaufreier anlage sehe ich genau so wie lucas, genau so wie abstimmung von teuren namhaften Tunern, ich persönlich mache mir selbst davon ein Bild was der Tuner kann. Nicht gleich Namhafte Tuner die einfach unmengen an Asche verlangen! Klar über das Thema rückstaufrei lässt sich streiten,für mich aber nicht.. ich bleibe leise für mich ist laut out das hat jeder. Kommt doch viel schöner!
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Alt 06.09.2011, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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@Laxamor: Wenn du da 2000 Euro investierst, kannst du auf jeden Fall davon ausgehen, dass du alles aus dem K03s rausholst.

@Ice-CU-Be: Deswegen habe ich "rechnerisch" geschrieben. Genaugenommen sind es dann sogar 223,XX PS. Das halte aber auch ich für ausgeschlossen. Robin sagt dass es real 215 gut laufende PS sind. Er sagt auch dass er deutlich besser als ein gechippter Jubi geht. Da er meiner Meinung nach sehr viel Ahnung hat und aus seinen Messwerten einiges lesen kann, glaube ich ihm das aufs Wort. Ich merke es ja selber. Das Ding geht schon echt gut, wenn man mal richtig durchbeschleunigt. Elastizität ist allerdings ein anderes Thema. Das stört mich etwas. Bei Turbos ist das ja leider normal.

@Silentboy89: Auf den Prüfstand in der Dasselsbrucher Strasse bin ich leider nicht draufgekommen. Vorne ist meiner zu tief. Muss dafür erst die Schürze und die Keilriemenabdeckung abbauen. Leider bin ich wegen meinem Praxissemester nicht mehr in Celle. Ich Versuche jetzt mal einen Prüfstand in Stuttgart bzw Zuffenhausen zu finden. Muss ja hier in der Autostadt Nr.1 was geben.

@fatcap.bbs: Bin auch der meinung dass namenhafte Tuner nicht besser sind. Z.B. habe ich mit SKN auf einer Messe mal sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Die hatten null Plan aber dafür ein Auftreten wie Staubsaugervertreter. Da fühle ich mich bei Robin oder anderen Forentunern wirklich besser aufgehoben. Vorallem sind die Preise noch realistisch.

Geändert von Lucas S (06.09.2011 um 18:28 Uhr)
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Alt 07.09.2011, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ab ner gewissen PS Zahl wird eh jedes PS richtig teuer. Die Frage ist doch immer, ob das Auto alltagstauglich sein soll oder nur ein Show oder Viertel-Meile-Motor ist...
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Alt 07.09.2011, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Viertel-Meile-Motor - mitm K03s ...
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Alt 07.09.2011, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lucas Schellig Beitrag anzeigen
@Silentboy89: Auf den Prüfstand in der Dasselsbrucher Strasse bin ich leider nicht draufgekommen. Vorne ist meiner zu tief. Muss dafür erst die Schürze und die Keilriemenabdeckung abbauen. Leider bin ich wegen meinem Praxissemester nicht mehr in Celle. Ich Versuche jetzt mal einen Prüfstand in Stuttgart bzw Zuffenhausen zu finden. Muss ja hier in der Autostadt Nr.1 was geben.
kannst ja mal bei dene probieren Evotech Motorsport | Home
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Alt 07.09.2011, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Wolfy Beitrag anzeigen
Viertel-Meile-Motor - mitm K03s ...

Warum denn nicht? Man muss nicht immer gleich 500+ PS haben, wenn man Viertelmeile fährt?? Also verstehe ich dich nicht...
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Alt 07.09.2011, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ja gut, aber wenn ich zu nem 1/4-Meile rennen gehe will ich auch was reißen. Da brauch ich dann nicht mit lausigen 230PS ankommen.
Zumal heutzutage jeder Familienvater mit seinem Skoda Octavia RS dich abzocken könnte, wenn er's drauf anlegt.
Deswegen strebe ich auch nach meinem 4er GTI irgendein Auto aus dem VW Audi Konzern an wo ~3XXPS hat.
Sonst hebt man sich ja von der Masse nicht mehr ab.

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 07.09.2011, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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@Lupus Malus: Danke für den Tip! Da ich in Ludwigsburg arbeite, ist das ideal. Da werde ich mal hinfahren. Danke!

@EnerGieCX: Der K03s ist gut um sportlich im Alltag unterwegs zu sein. Auf die Viertel Meile fährt man mit sowas nicht. Da würde ich mich nicht hintrauen, könnte peinlich werden.
Lucas S ist offline  

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Alt 07.09.2011, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Der K03s ist nen Pille-Palle Lader gegen das was da rumfährt.
Bin ja schonmal mit nem 450PS Audi S2 mit dem 5-Zylinder 20V Turbo mitgefahren, der hatte nen Garrett GT30 drin und das ist ne ganz andere Welt. So wie der anreißt kann man sich das mit nem 4er 1.8T gar nicht vorstellen.
Wolfy ist offline  

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Alt 07.09.2011, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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und selbst der ist da schon einer der langsameren... also 1.8t is echt ne andere welt. macht aber trotzdem spass.
Lucas S ist offline  

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Alt 07.09.2011, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Mit dem richtigen Lader nen Krasser Spaß trotz 1.8 hub....


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