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Alt 17.07.2009, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Zitat:
Zitat von Freakazoid Beitrag anzeigen
Ma was anderes...hatten die 03s schon immer diesen...ich sag ma "Schalldämpfer" am Ausgang? Also diese Verdickung Ausgang Verdichter...

Hab vorhin ma an meinem 04er AUM geguckt...der hat den dünnen Ausgang wie auch der K03...aber in 04 gabs doch garkein K03 mehr am AUM...
Jetzt kommt ein wenig Hoffnung in mir auf Bei mir ist auch kein Schalldämpfer vorhanden! Daran hab ich bisher festgemacht dass ich einen K03 Lader ohne "S" habe...

Hier grad bei google gefunden:
http://images.google.de/imgres?imgur...%3D2%26hl%3Dde



Geändert von Finiss (17.07.2009 um 19:10 Uhr)
Finiss ist offline  

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Alt 17.07.2009, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
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Also gibts den "s" auch in "alter Bauart"...nur wofür ist dann dieses Teil? Zur not muss da halt ein Rohr rein
Freakazoid ist offline  

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Alt 17.07.2009, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Na super nu bin ich neugierig und muss wenn ich ausm Urlaub komme mal den Ansaugschlauch abmachen, und das alles nur weil du mich jetzt neugierig gemacht hast

Hab noch ein wenig über den K04-001 gegooglet. Irgendwie sind die Aussagen zu den Abmessungen sehr unterschiedlich

Kann mir jemand die Maße der Abgasseite und die Maße der Verdichterseite geben? Wenn jemand kann dann direkt auch die Maße vom K03 bzw. K03S Lader?

So wie es aussieht hat der K04-001 doch eine minimal größere Abgasseite!
Finiss ist offline  

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Alt 17.07.2009, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab auch nen K03 s drinnen mit dem Komischen bommel dran, geht da nicht druck verloren durch das teil wird ja die luft wieder verwirbelt oder??? warum baun die so nen kack da dran???
freddox ist offline  

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Alt 17.07.2009, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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@ Speedy ,

Kommt doch ganz drauf an was Du an Leistung hast .

Fahre doch einfach mal auf ein Leistungsprüfstand um genau zu wissen was anliegt an Leistung .

Kann auch mehr Ladedruck sein bei Euch aber Ihr habt nicht so einen guten Ladedruckanzeiger verbaut .

Also ich hatte bei 1,3 Bar Overboost beim AUM 110 KW eine Leistung von 151,3KW , gemacht von FTS hier aus dem Forum . Da war noch alles Serie soweit .

Geändert von Stephan Z (17.07.2009 um 21:58 Uhr)
 

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Alt 17.07.2009, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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The Mk1 Audi TT Enthusiast Resource: KKK Turbos - K03, K03s, K04, etc...

Lesen..sehr Interessant

Ich hab als neuen den K03-52..der soll im Tausch gegen den alten K03/s mehr Power bringen

Zitat:
Consequentially, putting a 180 hp turbo on a 150 hp engine will not bring
about any change in performance, but putting on a K03-052/053/058 instead of
the older versions will bring a slight improvement in engine efficiency.
Additionally, with re-mapping the ECU you can achieve about 215 hp without
danger of overspeeding the turbo. With the older turbos, 195 hp is the
limit.
Zitat:
with re-mapping the ECU you can achieve about 215 hp without
danger of overspeeding the turbo. With the older turbos, 195 hp is the
limit.

Geändert von Freakazoid (17.07.2009 um 21:59 Uhr)
Freakazoid ist offline  

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Alt 17.07.2009, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für die Mühe! Das was von Borg Warner ganz unten steht ist genau das was ich wissen wollte.

Also entweder K03S im Austausch wenn meiner mal hops geht oder dann direkt nen Garret Lader mit größerem Umbau.

Danke euch allen! Wieder was dazu gelernt

Gruß

André
Finiss ist offline  

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Alt 18.07.2009, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Wie jetzt ? Ist der K03s doch besser als der K04-001 ? Oder gibts noch bessere Plug & Play Turbo's ?

mfg
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Alt 18.07.2009, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Steht doch da Ein Umbau auf K04-001 lohnt nicht wirklich, da für den Kostenaufwand kaum mehr Leistung bei rauskommt wie bei einem K03S.

Was ich auch sehr interessant finde: Selbst der Umbau auf K04-023Lader lohnt laut deren aussage kaum, da der Lader wohl auch recht schnell an sein Limit kommt.

Ein Umbau auf nen großen Garret erscheint da wohl garnicht mal so unsinnig!

Ich glaub ich besorg mir demnächst nen gebrauchten 1,8T Motor mit Kopf und mach mir den fertig mit nem schicken GT28RS oder sowas in die Richtung Juhu! Endlich wieder was "sinnvolles" fürn Winter! Dann spar ich mir erstmal auch das rumgechippe und lass den dann direkt gescheit beim Andre von FTS abstimmen. Dann lohnt sich das wenigstens richtig
Finiss ist offline  

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Alt 19.07.2009, 10:36      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Und wie viel PS strebst du an ?

mfg
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Alt 19.07.2009, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Mein Polo hat 785kg auf 150Pferdchen verteilt = 5,23kg/PS
Mein Golf hat 1350kg auf ???PFerdchen verteilt = 5,0kg/PS

Somit müssen mindestens 270PS dabei rauskommen um auf dieses Leistungsgewicht zu kommen. Die PS-Leistung spielt für mich da nur die zweite Rolle. Das Leistungsgewicht muss stimmen. Denke aber dass ich die 300PS Marke anpeilen werde. Sollte aber mit den richtigen Teilen kein Problem werden. Wird nur leider ne ganze weile dauern bis das dann alles real wird, da mri zur Zeit so Dinge wie Kupplung am Golf und neuer Zylinderkopf für den Polo nen strich durch die Rechnung gemacht haben...

Bei meinem Motor müsste ich dafür zu viel verändern, und bevor ich dann den laufenden Motor zerpflücke (alltagsfahrzeug) besorg ich mir lieber noch nen zweiten Motor wo ich dann entsprechend für die Leistung passende Teile verwenden kann. (Pleul, Kolben etc.)
Finiss ist offline  

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Alt 22.07.2009, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Die komische Bommel ist dazu da, dass die hohen Frequenzen gedämpft werden, also dass die Karre nicht so laut pfeift
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Alt 22.07.2009, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Crawler Beitrag anzeigen
Die komische Bommel ist dazu da, dass die hohen Frequenzen gedämpft werden, also dass die Karre nicht so laut pfeift
Was ja wiederrum doof ist...der pfiff doch sooo schön
Freakazoid ist offline  

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Alt 22.07.2009, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Ja wenn ich nen Turbomotor fahr', dann will man ja auch den Turbo hören. Kann man das "komische" Ding nicht entfernen ??


mfg
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Alt 22.07.2009, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Könnte man...wenn man Guss schweissen kann...ich kanns nich..also bleibts dran
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Alt 23.07.2009, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Naja aber Opa Franz möchte das nicht weil der fährt dann immer in die Werkstatt und denkt es ist was kaputt, darum haben die Ingenieure da son Teil drangebaut Beim K04 ists ja im LD Rohr, welches ich nicht habe, drin darum macht meiner auch ganzschön Randale

Du kannst das ding auch abflexen und einen längeren Schlauch dranbauen, wobei ich nicht weiß inwie weit die Strömungswege vom Verdichter dann benachteiligt sind, also ich würde das nicht machen
Crawler ist offline  

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Alt 23.07.2009, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Ist doch schön wenn man hört dass der Turbo auch noch was tut.

Ist der Unterschied zwischen dem K03 und dem K03s denn echt so groß ??

mfg
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Alt 23.07.2009, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Viel Schlimmer ist das dieser Dämpfer so elend groß ist das die Wasserleitungen zum Wärmetauscher den fast berühren...und der Auslass am Verdichter ist kleiner als bei dem Modell ohne Dämpfer

Mein alter Turbo ist jetzt raus (K03-53) und der neue kommt jetzt rein (K03-52)

Interessanterweise ist mein alter Turbo laut **** für AGU...aber laut Borg Warner isses im Grunde ein K03s...alles verwirrend...da eigentlich in meinem ja ein anderer Turbo verbaut sein müsste...
Freakazoid ist offline  

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Alt 24.07.2009, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Wie teuer ist denn so ein neuer K03s (K03-52) ?

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Alt 24.07.2009, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Bei VW 1056€


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