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Alt 29.09.2009, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Danke Das hilft mir ungemein weiter! Werd direkt mal bissl stöbern!

Guter Tip! *Daumenhoch!*
los los, ich hoffe du findest gleich was für deinen umbau
und dann wolln wir mal umbaubericht lesen


cloudracer ist offline  

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Alt 29.09.2009, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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Ui ui ui Gut nun bin ich davon überzeugt dass das Gewinde erstmal einen Platz weiter runter gerutscht ist auf der Liste und der Turbo einen hoch

Muss ich mal bissl suchen. Bis 500 Euro würde ich ohne weiteres investieren. Bei ebay ist zur zeit leider nichts brauchbares dabei
Finiss ist offline  

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Alt 30.09.2009, 00:13      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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also der polo vom dirk mit dem k04-001 ging richtig pervers ;-)
Cuprafreak ist offline  

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Alt 30.09.2009, 05:25      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Cuprafreak Beitrag anzeigen
also der polo vom dirk mit dem k04-001 ging richtig pervers ;-)
Das glaub ich gerne! Hab das Leistungsdiagramm davon gesehen!
Finiss ist offline  

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Alt 01.10.2009, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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Und ?? Wie viel drückt der ???
Und welcher von den 4 genannten K03s ist jetzt der Beste ??

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 01.10.2009, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, hab was von 230PS - 400-450Nm im Kopf. Das Diagramm sah vom Verlauf her ganz ordentlich aus für die "geringe" PS Leistung aber das enorme Drehmoment!
Finiss ist offline  

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Alt 01.10.2009, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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Aber hat nicht jemand mal gesagt, dass ein K03s im Prinzip genauso gut ist wie ein K04-001 ? Oder sogar besser, da er kein Mischlader ist ?

Ich blick da grad nicht mehr durch. Aber ich such ja auch noch was um auf ca. 230 - 240PS zu kommen. (Ohne K04-023 und GT28rs Umbau)

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 01.10.2009, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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230-240PS? Bekommt man das nicht auch mit nem K03S hin?

Würde jetzt mal darauf tippen, wenn man nen gescheiten LLK, Nockenwellen, Ansaugung für den Turbo, und ne passende AGA verbaut hat.... da sollte das doch kein Thema sein!


Bei Ebay sind jetzt scheinbar erneuerte Lader für um die 560 Euro dirn... was darf man von sowas halten? bissl teuer oder lieg ich da falsch?
Finiss ist offline  

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Alt 02.10.2009, 07:54      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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230-240PS? Bekommt man das nicht auch mit nem K03S hin?

Würde jetzt mal darauf tippen, wenn man nen gescheiten LLK, Nockenwellen, Ansaugung für den Turbo, und ne passende AGA verbaut hat.... da sollte das doch kein Thema sein!


Bei Ebay sind jetzt scheinbar erneuerte Lader für um die 560 Euro dirn... was darf man von sowas halten? bissl teuer oder lieg ich da falsch?
230Ps sind vieleicht drin, allerdings ist dann der Lader schon über seiner Kotzgrenze. Und wie lange er hält ist fraglich.

Soweit ich bislang raubekommen habe, bringen Nocken beim 1,8T erst was bei Regionen über 350Ps. Durch die soll das Drehmoment später abfallen und der Motor höher drehen können bevor der Begrenzer kommt. (auch nur gelesen)

Bau dir nen K04 ein und du wirst befriedigt
Es halt teurer und mit Arbeit verbunden aber was solls. Habe mich auch lange dagen gestreubt aber nun will ich das auch
turbogeil ist offline  

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Alt 02.10.2009, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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Mit m K04-001 kann man 230 PS fahren, gibt auch noch andere K03 Hybridlader bei denen weitaus mehr geht.
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Alt 02.10.2009, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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Hier im Forum ist doch jemand mit nem Jubi unterwegs gechippt auf 23x PS und 3xx Nm Drehmoment. Soweit ich es aus seinem Umbaubericht erlesen konnte hat er wohl den K03S verbaut. "Real Black Devil" oder so in der Art ...
Finiss ist offline  

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Alt 02.10.2009, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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Haltbar ist bei 215PS Ende..mit nem K03-52/53/58...mit nem K04-001 ist bei 220PS Ende...

Allerdings sind weitere Massnahmen am Motor möglich um mehr zu bekommen...Düsen,DP,Kat,AGA,LLK usw...gehen tut immer was..is nur die Frage Kosten/Nutzen
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Alt 02.10.2009, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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Naja AGA mit Downpipe und Düsen gehört dazu, mehr als knapp 220 PS gehen mit Seriendüsen eh nicht und kurz drauf ist der LMM am Messbereichsende, das gehört dann einfach dazu. Ging nur einfach im den Verdichter vom K04-001 und den K03"s".
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Alt 02.10.2009, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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So sachen wie Downpipe, Kat und gescheite AGA setz ich bei mehr als 200PS eh voraus Das hab ich alles vor dem Chippen noch gemacht. Grade eine anständige Abgasabfuhr verlängert die Haltbarkeit des Turbos deutlich! So muss der ja dann wesentlich weniger Hitze ertragen auf dauer.
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Alt 02.10.2009, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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ich schließe mich dann auch mal hier an. ich habe den k04-001 verbaut.
bezahlt habe ich 950,- inkl. versand bei sls.

mein k03 hatte hitzerisse und ich wollte eh etwas mehr leistung haben als orig.
hätte mir wohl besser den k04 vom s3 geholt. wäre ich unterm strich wohl billiger weg gekommen als mit dem k04-001.
dazu folgte dann noch eine downpipe von milltek, aga von bn- pipes, airflowkrümmer, forge schläuche ansonsten hätte ich wohl nicht lange spaß gehabt mit dem lader....

wobei der herr von sls meinte das der k04-001 genau so viel ps bringt wie der k04-23?? kann da einer was zu sagen?
iceman-88 ist offline  

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Alt 02.10.2009, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
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Da hat der Herr von SLS wohl mal garkeine Ahnung Der K04-023 kann mehr Leistung ab da er einfach komplett größer ist! Bei den K03 bzw. K04-001 Ladern ist die Leistungsgrenze meist durch sich zu sehr stauende Abgase schnell erreicht. Durch den K04-023 gehen deutlich mehr Abgase durch, da einfach mehr Platz da ist
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Alt 02.10.2009, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
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dann frage ich mich warum sls den lader umbau dort mit 250ps angibt?
wäre wohl kein gutes image für die firma wenn nach paar tkm der turbo hoch geht oder??

ebenso habe ich mich auch natürlich mit dem dirk (xbm) unterhalten was da so möglich wäre mit dem lader. und wie du sicher weißt hat(te) er einen 1.8t mit diesem turbo abgestimmt.
mir persönlich reichen auch 230ps denn alles was man an ps rausholt schadet irgendwo auch dem motor.... aber 230ps müssen es bei mir schon sein. (noch hab ich nichts abgestimmt)

Geändert von iceman-88 (02.10.2009 um 19:26 Uhr)
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Alt 02.10.2009, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
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Also man kann mit dem K04-001 auch 250 PS fahren, mit dem K04-02x um die 265 PS mit Verdichtungsreduzierung 27x PS (möglicherweise auch etwas mehr auf Kosten der Haltbarkeit mit genauer berechneter LLK Verrohrung)

Somit mit dem K04-02x etwas mehr Leistung. Meines wissens fährt SLS beim 250 PS Setup auch einen "High-Flow" Krümmer, somit kann man auch den OEM K04 nehmen hat etwas mehr Leistung und kommt wahrscheinlich günstiger weg.

Eher sinnvoll wenn man schon eine andere AGA hat und vielleicht einen LLK, manche fahren auch beim normalen K03 den High Flow Krümmer.. also wenn der Rest schon da ist, man aber keine neue Downpipe und Änderungen an der LLK Verrohrung machen will, dann den K04-001 oder wenns einfach etwas weniger sein soll.
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Alt 02.10.2009, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
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naja... dann weiß ich doch gut bescheid und kann mich auf meine 230ps freuen :-)
nur den llk habe ich noch nicht umgebaut... was für einen könnt ihr mir empfehlen zu dem turbo?
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Alt 02.10.2009, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
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Habt ihr euch mal den Hybrid lader vom Tij power angeguckt?
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