Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.10.2009, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 941
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Soll wohl schon auf 260 ps abgestimmt worden sein


Cuprafreak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Aber net mitm K04-001 oder ?

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 00:36      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 941
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Nein mit nem neu entwickelten Hybrid lader wie ich schon geschrieben habe
Cuprafreak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Wäre auch interessant.

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Der K04-001 ist für mich vom Tisch. Kosten/Nutzen-Faktor steht für mich in keinem Verhältnis. Wahrscheinlich wird es ein K03S und gut. Da weiß ich wenigstens dass er hält, da er Serie in vielen Fahrzeugen verbaut ist.
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Und mit dem sind doch bestimmt auch mehr als ca. 230PS drin. Es fahren ja schon genug damit rum die 230PS haben.

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Es müssen ja keine 230PS sein Das ding soll halten und trotzdem spaß machen. Meiner ist mit nem 190PS Setup abgestimmt auf Serienabgasanlage usw. Denke wenn ich bei mir den Serienkat kommende Woche rausgeworfen hat geht das Ding deutlich besser! Da spürt man auch keinen deutlichen Leistungseinbruch über 4000Upm, ganz im Gegenteil! Bei 4000Upm hat man das Gefühl als wenn da nochmal was kommt. Solange der Motor nach obenhin frei rausdreht ist es mir wurst ob da nen kleiner K03 oder nen Garretlader drauf hängt. Meiner macht mir so nun gut Spaß. Daher wird es nen K03S werden, kommende Woche noch nen 100CPSI Kat von Materialmord und demnächst noch bissl was an der AGA geschweißt, damit die auch mal wieder der Legalität näher kommt oder zumindest mal Legal aussieht
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Ne AGA wollt ich nächstes Jahr auch noch verbauen. Und dann gehts mal zum Robin für ne Stage 2.

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 941
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

haltbar ist würde ich sagen 210 ps 230 finde ich dann schon wieder zu viel
Cuprafreak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Ist nur die Frage WOFÜR haltbar? Für den Motor oder den Lader? Der K03 läuft ab 1bar Ladedruck eh schon nahe am Limit... Dem Motor ansich dürfte es egal sein ob er nun 210 oder 230PS stämmt, viel wichtiger ist was dabei an Drehmoment rauskommt, denn Drehmoment geht auf die Lager!

Davon ab fahre ich lieber nen Auto mit 20PS weniger wo ich aber weiß der Lader läuft nicht dauerhaft am Limit...
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.10.2009, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 941
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

würde ehr sagen auf die pleuel
Cuprafreak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2009, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Die Pleul haben in der hinsicht aber keinen verschleiß, entweder die halten die leistung aus oder nicht. Die lager werden bei mehr leistung auch mehr verschleißen.
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2009, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Crawler
 
Registriert seit: 15.09.2008
Golf mk4 1.4L 16V -> 1.8T -> K04-023
Ort: Hannover
OHA-WC00
Verbrauch: 18,9
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 389
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 17 Danke für 5 Beiträge

Crawler eine Nachricht über ICQ schicken Crawler eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Crawler: crawler-lab*dot*de
Standard

Jup dann machsts bei ner Drehmomentspitze "klong" und sieht so aus:

Crawler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2009, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Darf man da nach Daten fragen?? Was ist das für ein Pleul? Welcher Lader wurde gefahren und wieviel Leistung musste das Pleul ertragen?
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2009, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 95 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Crawler Beitrag anzeigen
Jup dann machsts bei ner Drehmomentspitze "klong" und sieht so aus:


Hi Crawler, alte Rakete!

Hats deinen AGU zerlegt


Drehmospitze hat mir gefallen! In diesem Sinne...
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2009, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 96 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Crawler
 
Registriert seit: 15.09.2008
Golf mk4 1.4L 16V -> 1.8T -> K04-023
Ort: Hannover
OHA-WC00
Verbrauch: 18,9
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 389
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 17 Danke für 5 Beiträge

Crawler eine Nachricht über ICQ schicken Crawler eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Crawler: crawler-lab*dot*de
Standard

Nenen meiner ist das net, das passiert bei AGU /BAM mit Serienpleuelen und "scharfer" GT2860RS Abstimmung, da hackts gerne mal weg

Geändert von Crawler (05.10.2009 um 21:31 Uhr)
Crawler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2009, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 97 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Brauch ich bei meinem braven AUM mit Chip ja keine Angst haben
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2009, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 98 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Crawler
 
Registriert seit: 15.09.2008
Golf mk4 1.4L 16V -> 1.8T -> K04-023
Ort: Hannover
OHA-WC00
Verbrauch: 18,9
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 389
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 17 Danke für 5 Beiträge

Crawler eine Nachricht über ICQ schicken Crawler eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Crawler: crawler-lab*dot*de
Standard

Nein nein
Crawler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2009, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 99 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Gibt es beim AUM eigentlich eine bekannte Drehmomentgrenze? Der Dirk hat wohl mal nen Cup Edition mit K04-001 Lader auf satte 450Nm Drehmoment gebracht. Das dürfte bei entsprechender Fahrweise wohl nicht halten. Aber weiß man wo die Grenze liegt bei den kleinen Pleul?
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 01:37      Direktlink zum Beitrag - 100 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 941
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

bam liegt die grenze bei 440 nm max


Cuprafreak ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:34 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben