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Alt 09.06.2016, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 361 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Interne Kraftsoffpumpe Golf 4 GTI
Externe Walbro Krafstoffpumpe 255 l/h @ 9 bar
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3 bar Kraftstoffdruck Regler
Vorlaufleitung 9,5 mm Stahlflexleitung
1. Post von seinem Umbau
John Deere 6930 ist offline  

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Alt 09.06.2016, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 362 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Jo steht alles auf Seite 1.

Eher nicht geschaut
VW-Mech ist offline  

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Alt 09.06.2016, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 363 Zum Anfang der Seite springen
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Falsch von mir ausgedrückt: Ich meinte Bilder vom Verbau, wie du es verbaut hast. Was du da hast, habe ich schon gelesen ....Warum wurde es eine Walbro und nicht eine 044 von Bosch oder eine andere?
turbo_micha ist offline  

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Alt 15.06.2016, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 364 Zum Anfang der Seite springen
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Falsch von mir ausgedrückt: Ich meinte Bilder vom Verbau, wie du es verbaut hast. Was du da hast, habe ich schon gelesen ....Warum wurde es eine Walbro und nicht eine 044 von Bosch oder eine andere?
Hatte die Bosch 044 bei mir an der Position des originalen Kraftstofffilters und diese war unerträglich laut. Die Walbro soll leiser sein.
NOS1609 ist offline  

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Alt 15.06.2016, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 365 Zum Anfang der Seite springen
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Walbro säuselt am Unterboden vor sich hin,...

In Gummimantel /Schelle drum <- Gummi/Selentblock verschraubt = Leise
VW-Mech ist offline  

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Alt 15.06.2016, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 366 Zum Anfang der Seite springen
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ich würd jedem die Deatschwerks empfehlen.

Fahre sie nun seit dieser Season mit 380Ps/550NM und 290g Luftmasse an 4 Bar Druckregler und 630iger Düsen Problemfrei.

Das geilste ist, Serienoptik am Unterboden und mir ist erst nach 2 Fahrtagen eingefallen, dass ich doch eine andere Benzinpumpe verbaut hatte da ich sie nicht bemerkte weil unhörbar bzw 1:1 wie serie

Hatte vorher die Pierburg XXL(sehr laut) und die übliche Walbro verbaut(die geht so vom Geräusch, ist aber auch nicht lautlos trotz Entkopplung und was weis ich nicht alles) und die Bosch würde ich keinem empfehlen, das ist die lauteste Pumpe die ich je gehört habe(bei einem Bekanten) einfach nur unerträglich.

Geändert von Blackpitty (15.06.2016 um 20:44 Uhr)
Blackpitty ist offline  

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Alt 15.06.2016, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 367 Zum Anfang der Seite springen
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Meine zweite Pumpe sieht man nicht
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Alt 15.06.2016, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 368 Zum Anfang der Seite springen
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Hat jemand für die Deatschwerks eine günstige Bezugsquelle?
Black_A4 ist offline  

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Alt 15.06.2016, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 369 Zum Anfang der Seite springen
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ich ...habe noch eine günstig abzgeben, siehe Signatur
turbo_micha ist offline  

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Alt 16.06.2016, 07:24      Direktlink zum Beitrag - 370 Zum Anfang der Seite springen
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Hi Micha, ja das habe ich gesehen und hätte die gerne genommen aber leider brauche ich einen für einen Allrad. Und soweit ich gelesen bzw. verstanden habe ist bei den Allradpumpen der Deckel anders.
Black_A4 ist offline  

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Alt 16.06.2016, 08:13      Direktlink zum Beitrag - 371 Zum Anfang der Seite springen
Bansi
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Ich hatte meine Deatschwerks letztes Jahr über Skullwing High Performance Parts bezogen für irgendwas um die 250 Euro glaube ich.

#kommt von unterwegs via Tapatashizzle!!!
 

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Alt 16.06.2016, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 372 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab meine von napkin gekauft...
papastone ist offline  

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Alt 17.06.2016, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 373 Zum Anfang der Seite springen
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Das geilste ist, Serienoptik am Unterboden und mir ist erst nach 2 Fahrtagen eingefallen, dass ich doch eine andere Benzinpumpe verbaut hatte da ich sie nicht bemerkte weil unhörbar bzw 1:1 wie serie
Kann ich nur zustimmen. Einziger Unterschied; wenn man die Tür nach dem Aufsperren öffnet und der Tank ist unter 1/4 voll. Dann hört man sie etwas mehr als die Serienpumpe bzw. weiß, dass man bald tanken muss
NOS1609 ist offline  

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Alt 05.10.2017, 09:50      Direktlink zum Beitrag - 374 Zum Anfang der Seite springen
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interessiert das hier noch jemanden?
Die 4 Bar LCR Benzinpumpe passt Plug & Play am Golf 4 mit Frontantrieb.
Hab ich gestern eingebaut.
Teilenummer 8L0919051H
oder: Pierburg 7.02700.00.0




Mit der originalen/normalen 3 Bar Golf 4 Benzinpumpe (Teilenummer 1J0919051H)
kommt man aber auch schon relativ weit!

Für knapp 270 ps bei 6.600 Upm hat es scheinbar problemlos gereicht.
Lambda bei 0,83.
Trotzdem ist die LCR Spritpumpe natürlich besser fürs Gewissen.

Geändert von didgeridoo (05.10.2017 um 10:01 Uhr)
didgeridoo ist offline  

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Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
-Robin- (06.10.2017), Agent007 (05.10.2017), Floforce (06.10.2017), John Deere 6930 (06.10.2017), Soil (06.10.2017), Xien16 (24.10.2017)
Alt 06.10.2017, 09:31      Direktlink zum Beitrag - 375 Zum Anfang der Seite springen
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woher weißt du das sie besser ist?
turbo_micha ist offline  

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Alt 06.10.2017, 09:37      Direktlink zum Beitrag - 376 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von turbo_micha Beitrag anzeigen
woher weißt du das sie besser ist?
Weil sie 4 bar statt 3 bar liefert, ... stammt ja aus der 1.8T k04 Baureihe nur das die eben bei Frontantrieb passt.
VW-Mech ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
-Robin- (06.10.2017)
Alt 06.10.2017, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 377 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte da aber auch schon Gerüchte gehört das es ein und die selbe Pumpe ist.

Interessant wäre wenn es da was handfestes gibt wo das mal jemand korrekt getestet hat.
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 06.10.2017, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 378 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Hatte da aber auch schon Gerüchte gehört das es ein und die selbe Pumpe ist.
Interessant wäre wenn es da was handfestes gibt wo das mal jemand korrekt getestet hat.
Damit kann ich leider nicht dienen; die Förderleistung habe ich nicht gemessen.
Ich habe aber die beiden Pierburg Tank-Einheiten (Foto oben) äußerlich verglichen.
Der Schlingertopf, die Kraftstoffrohre und der Tankgeber - und eben alles äußerliche
scheint identisch zu sein.
Unten im Schlingertopf befindet sich im Ansaugbereich der Pumpe ein Filter-Netz.
Das war bei der 4 Bar Pumpe etwas gröber.

Im Betrieb klingt die neue 4 Bar Pumpe etwas "männlicher".
Das Pumpengeräusch beim Vorfördern (Fahrertür öffnet) ist etwas lauter.

Ich glaub kaum, dass die Firma MS / Pierburg ihre Kunden veräppelt und das selbe Teil mit unterschiedlichen Aufklebern ausliefert.

3 Bar --> Pierburg 7.00468.84.0 (VAG: 1J0919051H)
4 Bar --> Pierburg 7.02700.00.0 (VAG: 8L0919051H)
didgeridoo ist offline  

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Alt 06.10.2017, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 379 Zum Anfang der Seite springen
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3bar...4bar...die Pumpe macht den Druck doch nicht, sondern der Druckgeber in der Einspritzdüsenleiste. Und jetzt gesunde Pumpe packt locker 3 und 4 bar....die gelieferte Menge ist ausschlaggebend. Und solange das niemand gemessen hat bleibe ich dabei, was auch Majesty gehört und ich auch so kenne: alles das gleiche. Keine Firma stellt so etwas für x Versionen her: Eine Pumpe in China in alle Gehäuse und gut. Ist zehntel so teuer wie die Logistik und Umsetzung für x verschiedene Pumpenversionen, die in der Herrstellung gleich viel kosten...hatte die Cupra-Pumpe vor Jahren bei 330ps im 1,8t drinne, weil die originale 14Jahre alte 150PS-Serienpumpe bei bei 320ps schlapp machte....alles mit logs/Luftmasse gemessen
turbo_micha ist offline  

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Alt 24.10.2017, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 380 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von turbo_micha Beitrag anzeigen
die Pumpe macht den Druck doch nicht, sondern der Druckgeber
Ich habe jetzt alles durchgelesen und den Spruch leider mehrfach lesen müssen.
Es ist klar, dass eine Pumpe allein keinen Druck bringt aber wir müssen die verschiedenen Modelle doch irgendwie vergleichen
Also lasst es doch bitte einfach in Zukunft, es wurde schon oft genug drauf hingewiesen

Und dass jede Pumpe locker 4 Bar packt würde ich nicht drauf vertrauen.
Durch die höhere Last könnte dann zumindest eine billige Zubehörpumpe schnell versagen...

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
interessiert das hier noch jemanden?
Ja, mich

Hab mir mal alles durchgelesen und bin am Ende zwar etwas schlauer als zu Beginn aber das wars auch.
Welche Pumpe jetzt wirklich die beste Leistung im Golf 4 Frontantrieb bringt ist mir leider noch nicht ganz klar.

Die Funktion des Catchtanks und der Reserve will ich auf keinen Fall verlieren.
Extern will ich auch nicht unbedingt was verbauen, hab auch nicht vor nen Turbo drauf zu machen.
Also bleiben eigentlich nur noch die Superb / Passat Pumpe mit 4 Bar bei 105l/h:
z.B. VDO 228-233-002-009Z
oder die von dir genannte Pierburg 7.02700.00.0 (VAG 8L0919051H)
Gibt es irgendeine Info, wie viel Fördermenge sie bei 4 Bar bringt?

Vorerst wird der R32 sonst mit der 1,6l Pumpe zurecht kommen müssen


Xien16 ist offline  

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