Werbung | |
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: | -Robin- (06.10.2017) |
06.10.2017, 21:34 | - 379 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.03.2011 Seat Ort: Hannover Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 51 Danke für 28 Beiträge
|
3bar...4bar...die Pumpe macht den Druck doch nicht, sondern der Druckgeber in der Einspritzdüsenleiste. Und jetzt gesunde Pumpe packt locker 3 und 4 bar....die gelieferte Menge ist ausschlaggebend. Und solange das niemand gemessen hat bleibe ich dabei, was auch Majesty gehört und ich auch so kenne: alles das gleiche. Keine Firma stellt so etwas für x Versionen her: Eine Pumpe in China in alle Gehäuse und gut. Ist zehntel so teuer wie die Logistik und Umsetzung für x verschiedene Pumpenversionen, die in der Herrstellung gleich viel kosten...hatte die Cupra-Pumpe vor Jahren bei 330ps im 1,8t drinne, weil die originale 14Jahre alte 150PS-Serienpumpe bei bei 320ps schlapp machte....alles mit logs/Luftmasse gemessen
|
|
24.10.2017, 14:24 | - 380 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.12.2011 Golf IV Variant 1,9 TDI ASZ | Passat B3 VR6 Limo Ort: Balingen BL GT 68 | BL VR 666 Verbrauch: TDI: 5,8 Liter | VR6: 9,9 Liter Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 164
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 51 Danke für 23 Beiträge
| Ich habe jetzt alles durchgelesen und den Spruch leider mehrfach lesen müssen. Es ist klar, dass eine Pumpe allein keinen Druck bringt aber wir müssen die verschiedenen Modelle doch irgendwie vergleichen Also lasst es doch bitte einfach in Zukunft, es wurde schon oft genug drauf hingewiesen Und dass jede Pumpe locker 4 Bar packt würde ich nicht drauf vertrauen. Durch die höhere Last könnte dann zumindest eine billige Zubehörpumpe schnell versagen... Ja, mich Hab mir mal alles durchgelesen und bin am Ende zwar etwas schlauer als zu Beginn aber das wars auch. Welche Pumpe jetzt wirklich die beste Leistung im Golf 4 Frontantrieb bringt ist mir leider noch nicht ganz klar. Die Funktion des Catchtanks und der Reserve will ich auf keinen Fall verlieren. Extern will ich auch nicht unbedingt was verbauen, hab auch nicht vor nen Turbo drauf zu machen. Also bleiben eigentlich nur noch die Superb / Passat Pumpe mit 4 Bar bei 105l/h: z.B. VDO 228-233-002-009Z oder die von dir genannte Pierburg 7.02700.00.0 (VAG 8L0919051H) Gibt es irgendeine Info, wie viel Fördermenge sie bei 4 Bar bringt? Vorerst wird der R32 sonst mit der 1,6l Pumpe zurecht kommen müssen |
|
| |