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Alt 02.04.2010, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
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Kennt jemand diese dinger? HKS
richtig böse :-)


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Alt 03.04.2010, 02:48      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
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Hab ich im Polo... is nen stink normales HKS SSQV...
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Alt 03.04.2010, 09:33      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
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cool, wie läuft es so?
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Alt 03.04.2010, 10:32      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
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Gut! Funktioniert eben

Is aber im Golf nix, wegen Luftmassen-Erfassung. Der läuft mit dem Teil wie ein Sack Nüsse, ist ja auch logisch wenn der Benzin einspritzt zu ner gewissen Luftmenge, welche garnicht mehr vorhanden ist!
Finiss ist offline  

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Alt 03.04.2010, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
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ich weiß nich was alle immer haben, ich hab auch n blow off drin im 1.8t und das funzt 1a!
der geht auch nicht in den notlauf und die motorchecklampe geht auch nicht an.
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Alt 03.04.2010, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
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jaja ist auch größtenteils gelaber!!!

Kumpel hat auch son ebay teil drin kein splitter etc. und... läuft! no prob, und NEIN er hat keinen AGU!

gruss de Daniel
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Alt 03.04.2010, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Gut! Funktioniert eben

Is aber im Golf nix, wegen Luftmassen-Erfassung. Der läuft mit dem Teil wie ein Sack Nüsse, ist ja auch logisch wenn der Benzin einspritzt zu ner gewissen Luftmenge, welche garnicht mehr vorhanden ist!
DITO, gibt 1000 diskussionen darüber, aber ich geb meinem vorredner recht !!!
 

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Alt 03.04.2010, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Zx6rKillah Beitrag anzeigen
jaja ist auch größtenteils gelaber!!!

Kumpel hat auch son ebay teil drin kein splitter etc. und... läuft! no prob, und NEIN er hat keinen AGU!

gruss de Daniel
Das ist, als hätte der Nachbar eines Schwagers des Kollegen von deiner Oma sowas verbaut und dessen Mutter sagt, dass das Teil der Knaller ist.

Leute, schreibt eigene Erfahrungswerte rein oder lasst es bleiben. rein technisch und auch praktisch schadet es dem Motor und funktioniert nicht. Wer den Unterschied nicht merkt, wird wohl eh schon kleinere Defekte, wie ein kaputtes SUV oder lockeres Laderrad haben. Das Motorenkonzept ändert sich doch nicht, nur weil man so ein Teil verbaut oder hab ich auch einen Turbomotor, wenn ich mit einen Ventilator vor den Kühler schraube...
Sonny ist offline  

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Alt 03.04.2010, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
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sonny erzähl den mist deiner oma, deine vergleiche sind albern und primitiv!

ich hab son teil verbaut und das seit 2 jahren und es funktioniert ohne probleme!

wenn ich mir dein profil anschaue kann ich noch nicht mal sehen ob du überhaupt n auto hast oder bus und bahnfahrer bist!! also pssssssst...
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Alt 03.04.2010, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
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Bleib hier mal sachlich.
Anscheinend hast du wirklich keine Ahnung vom Turbomotorenkonzept der VW AG. Und wenn du Lust auf Kohleablagerungen im Zylinderkopf durch zu fettes Gemisch hast, ist das ganz allein deine Sache. Deswegen muss man unwissenden Personen hier nicht einreden, dass alles wunderbar läuft.
Sonny ist offline  

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Alt 03.04.2010, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
Das ist, als hätte der Nachbar eines Schwagers des Kollegen von deiner Oma sowas verbaut und dessen Mutter sagt, dass das Teil der Knaller ist.

Leute, schreibt eigene Erfahrungswerte rein oder lasst es bleiben. rein technisch und auch praktisch schadet es dem Motor und funktioniert nicht. Wer den Unterschied nicht merkt, wird wohl eh schon kleinere Defekte, wie ein kaputtes SUV oder lockeres Laderrad haben. Das Motorenkonzept ändert sich doch nicht, nur weil man so ein Teil verbaut oder hab ich auch einen Turbomotor, wenn ich mit einen Ventilator vor den Kühler schraube...
Zum Thema Laderrad: Seit wann hat nen K03 Lader nen Laderrad?

Ich fahr kein G im Polo :-P Und da der quasi nur eine Ladedruckerfassung über einen Mapsensor hat ist es egal was mit dem Ladedruck passiert wenn man vom Gas geht Wer an nem "G"-Ladenen Motor nen Blow Off verbaut ist meiner Meinung nach einfach nur total bescheuert Oder hat zu viel Geld für neue Lader...

Ich hab es im Golf selbst getestet. Ich weiß nicht was der AGU mit dem offenen SUV macht, aber beim AUM, selbst wenn man die "elektrische" SUV Steuerung raus schmeißt kann man aber sowas von deutlich spüren wie der Motor beim Schaltvorgang sprichwörtlich ersäuft. Lambdawert geht stark runter.

Beim Serienmotor mit 0,5bar Ladedruck ist das vielleicht noch grad so machbar ( auch wenn der Motor das alles andere als toll findet) aber wenn man gechippt mit um die 1bar Ladedruck fährt und dann vom Gas geht fehlt da bei vorher Vollgas ne verdammt große Menge Luft, wo aber das Steuergerät, weil es davon nix weiß trotzdem entsprechend anfettet.

Wenn man auch nur bissl Ahnung von Motoren hat sollte man sowas verstehen.

Entweder hier fahren alle Zaubermotoren oder mein AUM ist nen Einzelfall, keine Ahnung, bei mir lief es alles andere als gut. Das ist Fakt!
Finiss ist offline  

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Alt 03.04.2010, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
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fin, was willste jetzt hören? ich sage nur das ich das ding seit 2 jahren fahre, und ich keine probs damit habe. komm nach berlin, dann gibbet ne gratis vorführung!

mehr kann ich dazu nicht sagen und anbieten. warum soll ich hier auch shit erzählen ich vertreib die dinger doch nicht und bekomme hier auch kein geld für werbung!!

das einzige was sein kann, was ich aber auch nicht denke, das es unterschiedliche bov´s gibt aber ich kann nur von meinem reden.

400112986076 egay

Turbo Blow Pop Off Zischen Audi S3 TT 1,8T 1.8T Golf RS bei eBay.de: Chiptuning Motortuning (endet 05.04.10 18:25:11 MESZ)
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Alt 03.04.2010, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
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Ist deiner gechippt oder nicht? Mal mit VAGcom ne Logfahrt gemacht?
Finiss ist offline  

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Alt 03.04.2010, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
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jo is gechipt hab nur den lmm während der fahrt kontrolliert, hab ja keine probs was soll ich da auch weiter suchen?

klar das der fehler drin steht, das er luftverlust hat aber dass wars auch schon.
netbuster24 ist offline  

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Alt 03.04.2010, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 95 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von netbuster24 Beitrag anzeigen
jo is gechipt hab nur den lmm während der fahrt kontrolliert, hab ja keine probs was soll ich da auch weiter suchen?

klar das der fehler drin steht, das er luftverlust hat aber dass wars auch schon.
Hast vollkommen recht Lambdawerte und sowas ist total egal Interessiert ja auch nicht ob man sich grade den Schmierfilm von den Zylinderwänden abwäscht oder der Kolben durch nen Loch verziert wird. Hauptsache die Werte vom LMM stimmen
Hast du nur das Serienventil durch ein offenes ersetzt oder auch das SUV-Regelsystem rausgebaut?
Finiss ist offline  

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Alt 04.04.2010, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 96 Zum Anfang der Seite springen
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ähm ich mein Zoffen muss man sich ja nicht deswegen, aber es ist guter kumpel mit dem ich jeden Tag i-was mache schraube etc. und ähm nein er hat auch kein prob. aber egal!!!

Es muss doch was geben mit dem man diesen ganzen scheiß umgehen kann und es trotzdem zischt!!! Ich meien Forge etc. entwickelt sowas doch nicht aus jucks und dollerei!!!

Gruss
de Daniel
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Alt 04.04.2010, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 97 Zum Anfang der Seite springen
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Es ist ursprünglich für Japaner gedacht gewesen. Nissan und Toyota haben ihre Fahrzeuge früher auf diesem Turbomotorenprinzip gebaut.
VAG, Porsche, Mercedes, alle Firmen, die Turbomotoren mit hohen Leistungen bauen, setzen auf das Prinzip der Luftrückführung, da durch die Luftrückführung schneller wieder Füllung erzeugt werden kann.

Bei HGP, Rothe, 9ff, Gemballa, MTM etc. wird man keine getunten Fahrzeuge finden, die mit offenen Ventilen arbeiten.
Sonny ist offline  

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Alt 04.04.2010, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 98 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
Es ist ursprünglich für Japaner gedacht gewesen. Nissan und Toyota haben ihre Fahrzeuge früher auf diesem Turbomotorenprinzip gebaut.
VAG, Porsche, Mercedes, alle Firmen, die Turbomotoren mit hohen Leistungen bauen, setzen auf das Prinzip der Luftrückführung, da durch die Luftrückführung schneller wieder Füllung erzeugt werden kann.

Bei HGP, Rothe, 9ff, Gemballa, MTM etc. wird man keine getunten Fahrzeuge finden, die mit offenen Ventilen arbeiten.
Erstens das und zweitens ist es in Deutschland nicht erlaubt, einmal angesaugte Luft zurück in die Umwelt zu führen, da die Ladeluft Öldämpfe enthält.
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Alt 04.04.2010, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 99 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Erstens das und zweitens ist es in Deutschland nicht erlaubt, einmal angesaugte Luft zurück in die Umwelt zu führen, da die Ladeluft Öldämpfe enthält.
soweit kommt es noch
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Alt 05.04.2010, 02:45      Direktlink zum Beitrag - 100 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Spotter Beitrag anzeigen
soweit kommt es noch
So ist es leider. Musste so wie einige andere auch für den Tüv immer den "offenen" Bypass vom G-Lader verschließen bzw. zum Lader führen. Und das nicht nur bei einem Tüv. Genauso sieht es mit den Blow Off Dingern aus. Offen sind die Dinger in Deutschland LEGAL nicht eintragbar.


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