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Alt 02.11.2012, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 2301 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Mit dem K03 so eine Leistung?
Nuke6110 ist offline  

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Alt 02.11.2012, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 2302 Zum Anfang der Seite springen
ScheuAIRwerks
 
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André hatte einen k04.
cl4w ist offline  

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Alt 02.11.2012, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 2303 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Deswegen hat es mich grad gewundert das er schrieb nix am Motor geändert...
Mir war auch so als hätte ich sowas mal in seinen Thread gelesen
Nuke6110 ist offline  

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Alt 02.11.2012, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 2304 Zum Anfang der Seite springen
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Vielleicht hab ich es überlesen aber versuchs doch ma mit ner Mittelschaldämpfer Attrape
IndigoCruiser ist offline  

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Alt 02.11.2012, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 2305 Zum Anfang der Seite springen
ScheuAIRwerks
 
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Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Deswegen hat es mich grad gewundert das er schrieb nix am Motor geändert...
Mir war auch so als hätte ich sowas mal in seinen Thread gelesen
Er meint sicher den Block, der Turbo ist eig ein Anbauteil.
cl4w ist offline  

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Alt 02.11.2012, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 2306 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Ja wenn man es genau nimmt
Nuke6110 ist offline  

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Alt 02.11.2012, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 2307 Zum Anfang der Seite springen
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Ja genau, meinte mit Motor nur den reinen Motor selbst ohne Anbauteile, sprich Kopf und Block mit Innenleben.
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Alt 03.11.2012, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 2308 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Ich bin meinen AUM mit 265PS gefahren. 76mm Downpipe, und ab Kat 63,5mm. Abgastemperatur lag bei max. 900°C unter Volllast. Motor selbst war unangetastet. Wenn die 76mm nötig wären, wäre die Abstimmung nicht so easy verlaufen... Und selbst bei 1bar ab 6000Upm bricht die Leistung nicht ein.
Ich habe auch nicht geschrieben das es NÖTIG ist, sondern das der Lader darauf reagiert. In welcher Form kann ich nicht sagen, aber Stefan ist nen Profi und macht soeine Abstimmung nicht zum ersten mal, daher denke ich das er das mit am besten Beurteilen kann.

Ich denke du weißt den Unterschied zu einer kompletten 76mm nicht und kann so auch nicht die Vorteile daraus nennen.

Wie ich schon schrieb, es geht sicher auch mit einer 55mm.

Nur es ändert sich ja die Charakteristik, das max. Drehmoment liegt früher an, der Motor dreht schneller und besser hoch, die max. Leistung ehöht sich evtl. um ~ 5Ps. Jedenfalls würde ich so das Wort reagiert deuten.

Ich mein, ähnlich habe ich es ja am K03 052 von 60mm auf 76mm bemerkt.


Wie auch immer, ich bin halt der Meinung das wenn man überlegt sich eine neue AGA zuzulegen und nicht genau weiß wo die Reise in der PS Region hingeht, dass man dort halt auf 70-76mm setzten sollte. So kann man auch noch 400PS fahren wenn einem danach ist.

Wer sich der Sache allerdings sicher ist und sagt, mehr wie eine Software oder ein Upgradelader oder auch eine K04 023 mache ich nicht. Dann darf es auch eine 63,5mm sein.
Da würde ich z.b. nur keine FMS nehmen, denn man weiß nie ob sie tatsächlich durchgänig 63,5 bzw innen 60,5mm haben!
Silentboy89 ist offline  

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Alt 04.11.2012, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 2309 Zum Anfang der Seite springen
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Verständnis Frage...ich lese immer wieder mit 1.8l Hubraum kann man kein Sound rausholen....Fiat 500 abart... Habt ihr das ding mal gehört? Allein der Sound wäre nen kaufgrund zur Frage: wie machen die das?
dermick ist offline  

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Alt 04.11.2012, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 2310 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von dermick Beitrag anzeigen
Verständnis Frage...ich lese immer wieder mit 1.8l Hubraum kann man kein Sound rausholen....Fiat 500 abart... Habt ihr das ding mal gehört? Allein der Sound wäre nen kaufgrund zur Frage: wie machen die das?
EDIT: Scheint eine Art Klappenauspuff zu sein...

Zitat:
Die Techniker von Abarth und Magneti Marelli haben eine Reihe von Auspuffsystemen mit der Bezeichnung Record Monza entwickelt. Dabei handelt es sich um Sport-Auspuffanlagen mit variablem Gegendruck, die nicht nur die Leistung des Motors steigern, sondern ihm auch den typischen Abarth-Sound verleihen.

[...]Sie verfügten über ein zentrales Rohr von konstantem Durchmesser sowie seitliche, von Glaswollfasern umgebene Durchlässe und verzichteten ganz auf Zwischenmembrane, um den Gasdruck möglichst zu bewahren. Das einfache, doch innovative System verlieh den Produkten von Abarth einen klaren Leistungsvorsprung und einen unverwechselbar dumpfen und satten Klang.[...]

Dual Mode Technologie
Zwei-Wege-Ventil mit mechanischer Steuerung, das oberhalb der Auspuffendung eingebaut und zur Optimierung bzw. Verbesserung der Gegendruckkurve des Auspuffs geeignet ist.
Optimierung der Verteilerkurve von Drehmoment und Leistung mit einer schnelleren Motorreaktion ab dem mittleren Drehzahlbereich, in dem das Ventil seine Funktion aufnimmt. In Zahlen erhält man eine durchschnittliche Steigerung von circa 5 PS und eine Drehmoment-Steigerung ab 2.000 Umdrehungen von circa 15 NM.
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dermick (04.11.2012)
Alt 05.11.2012, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 2311 Zum Anfang der Seite springen
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So downpipe ist fertig. Morgen bau ich die an und bin gespannt. Schluckt der bastuck zuviel, hol ich mir nen universaldämpfer und brutzel den dran
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Alt 05.11.2012, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 2312 Zum Anfang der Seite springen
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Viel Spaß - du wirst dich wundern was so ein Stückchen dickeres Rohr für Auswirkungen hat.

mfg
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Alt 07.11.2012, 07:51      Direktlink zum Beitrag - 2313 Zum Anfang der Seite springen
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Also hat allea gut geklappt. Pipe ist drin und alles ist dicht. Anschlagen tuts auch nirgendwo. Aaaaaaaaber.......der Bastuck esd klaut unheimlich viel sound, so das ich kaum ein Unterschied habe. War mir fast klar. Vom fahren her spuert man jedoch ein deutliches plus. Ich werd mir jetzt noch ein anstaendigen staudruckfreien esd besorgen und dann wird alles gut. Mal sehen was sich findet
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Alt 07.11.2012, 07:54      Direktlink zum Beitrag - 2314 Zum Anfang der Seite springen
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Das is eben der Unterschied von Kammer zu Absorber, Kevin - willst mehr bleibt nur ein andrer ESD... Hab ja das gleiche "Problem" mit meiner FK, wobei die lt. Gutachten sogar ne Absorber sein soll - is aber nur ne "halbe", auf den letzten cm is dann doch noch ne Kammer ...
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Alt 07.11.2012, 08:59      Direktlink zum Beitrag - 2315 Zum Anfang der Seite springen
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Ja weiss ich ja. Bastuck hat (zumindest mein alter auch ein durchgehendes rohr, aber verengt auf 55. Ich werd mir wohl mal bei ebay ein universalpuff bestellen und probieren.leider ohne gutachten
Lordsik ist offline  

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Alt 07.11.2012, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 2316 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lordsik Beitrag anzeigen
Ja weiss ich ja. Bastuck hat (zumindest mein alter auch ein durchgehendes rohr, aber verengt auf 55. Ich werd mir wohl mal bei ebay ein universalpuff bestellen und probieren.leider ohne gutachten
Kauf nen Uni Dämpfer von Fox, die Größe müsste dann etwa so groß wie der Bastuck ausfallen, bisschen kleiner kann er sein. Dann sollte das gut klingen.

Wegen der E-Nummer, ich könnte dir da evtl. was klar machen. Aber legaler machst die Sache dadurch auch nicht
Silentboy89 ist offline  

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Alt 08.11.2012, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 2317 Zum Anfang der Seite springen
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Müsst ich mal messen, wie groß der ist. Fox hat ja gut auswahl. Schreib mir mal ne pn wegen der e nummer
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Alt 08.11.2012, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 2318 Zum Anfang der Seite springen
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Das kann ich dir auch sagen mit der E-Nummer...
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Alt 08.11.2012, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 2319 Zum Anfang der Seite springen
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Sags mir auch
Hab keinen Bock meine BN einzutragen und ich hab noch ne Friedrich ABE liegen
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Alt 09.11.2012, 08:20      Direktlink zum Beitrag - 2320 Zum Anfang der Seite springen
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Ich weiß, dass es hier darum geht, wie man mehr Sound aus einem 1.8T raus bekommt. Ich möchte aber dennoch hier meine Frage stellen, da hier ja schon viele Erfahrungen zusammengetragen sind.
Mich würde interessieren, ob es trotz einer 3" Downpipe mit 100 Zeller Kat möglich ist, mit einer staufreien AGA so ab 70mm, relativ leise unterwegs zu sein? Mir ist klar, dass es immer lauter wie Serie sein wird, aber auf diesen "extremen" Lärm habe ich einfach keine Lust mehr.
Vllt könnt ihr mir ja helfen und mir eine AGA ab KAT empfehlen. Ich bin für jede Antwort/Anregung offen


Tüdy ist offline  

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