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Alt 30.10.2012, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 2281 Zum Anfang der Seite springen
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MSD
Dankee
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Alt 01.11.2012, 06:31      Direktlink zum Beitrag - 2282 Zum Anfang der Seite springen
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Der MSD an sich bringt auch kaum bis keinen Klang ohne das was richtig gescheites davor und dahinter is...
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Alt 01.11.2012, 07:58      Direktlink zum Beitrag - 2283 Zum Anfang der Seite springen
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Kumpel fährt ne 76er Downpipe, 200er Kat, MSD Ersatzrohr und original Jubi ESD. Klanglich so gut wie kein Unterschied zur Serienanlage vom Jubi
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Alt 01.11.2012, 08:04      Direktlink zum Beitrag - 2284 Zum Anfang der Seite springen
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What i said before...
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VW-Mech (01.11.2012)
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Dieser Threat dreht sich seit über 100 Seiten wie eine Fliege um die Sch*ise ewig im Kreise

Was ist so schwer zu verstehen:

- > AB TURBO was ordentlich dimensioniertes verbauen??

- 76er Downpipe

- 76er FMS / BlueFlame / BullX / 70er EDEL01 oder BN Pipes je nach Budget. O

- Ordentlichen Katalysator dazu

- Alles in Edelstahl sauber verbauen...

=> Und Fertig ! ! !


Und bevor jetzt jemand kommt und es anmerkt, oder fragt,... ja ne staudruckfreie 63.5 AGA reicht auch bis Leistung xy aus. Edit: ~ 300PS gehen (aus Erfahrung )




Der ganze Nippes, mit Orig Jubi ESD, und MSD Attrappe, am besten noch Kat raus...und ESD leerräumen ...ALLES BULLSHIT !
Zudem illegal...
Kein Edelstahl ...
Und eher Krach als Klang ...


Ordentliche AGA drunter... dann steht dem Klang nichts im Wege.

Greetz

Geändert von VW-Mech (01.11.2012 um 12:05 Uhr)
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Alt 01.11.2012, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 2286 Zum Anfang der Seite springen
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So Jungens, die Downpipe aus England ist da Am Montag hab ich sie bestellt
Macht nen guten Eindruck auf mich, bevor ich jedoch den Kat einschweisse, werde ich sie erstmal anbauen müssen, um zu gucken, ob das so alles passt.
Nähte sehen für mich gut aus und der Einlass hat auch keine Kante. Schön auf 90mm geweitet. Der Rest ist 2,5" dick
Hier habt ihr mal Bilder








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Alt 01.11.2012, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 2287 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Dieser Threat dreht sich seit über 100 Seiten wie eine Fliege um die Sch*ise ewig im Kreise

Was ist so schwer zu verstehen:

AB TURBO was ordentlich dimensioniertes verbauen??

76er Downpipe

76er FMS / BlueFlame / BullX / 70er EDEL01 oder BN Pipes je nach Budget. O

Ordentlichen Kat dazu

Und Fertig....


Und bevor jetzt jemand kommt und es anmerkt, oder fragt,... ja ne staudruckfreie 63.5 AGA reicht auch bis Leistung xy aus.


Der ganze Nippes, mit Orig Jubi ESD, und MSD Attrappe, am besten noch Kat raus...und ESD leerräumen ...ALLES BULLSHIT !
Zudem illegal...
Kein Edelstahl ...
Und eher Krach als Klang ...


Ordentliche AGA drunter... dann steht dem Klang nichts im Wege.

Greetz

Kurz und knapp. Was mich noch interessiert, bis wie viel ps ist eine 63, 5mm Anlage ausreichend
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Alt 01.11.2012, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 2288 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Steffem Beitrag anzeigen
Kurz und knapp. Was mich noch interessiert, bis wie viel ps ist eine 63, 5mm Anlage ausreichend
Werde es oben editieren


Kenne einen GTX 2860 Umbau am AGU der fährt 63.5er mit über 300PS
... reicht dabei locker aus auch bei zügiger Fahrweise die Abgastemperatur im sicheren bereich zu halten,...

Greetz

Geändert von VW-Mech (01.11.2012 um 12:02 Uhr)
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Alt 01.11.2012, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 2289 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kenne einen 1.8T mit 232kw. Fährt ebenfalls ab Kat 63,5mm ohne Probleme.

Meiner Meinung reicht das auch vollkommen aus. Alles darüber ist eher für Klang als für die Leistung. Allerdings ab Kat! Zwischen Turbo und Kat würde ich definitiv größtmöglich wählen, sprich 76mm.
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Alt 01.11.2012, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 2290 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen

(...)

Meiner Meinung reicht das auch vollkommen aus. Alles darüber ist eher für Klang als für die Leistung. Allerdings ab Kat! Zwischen Turbo und Kat würde ich definitiv größtmöglich wählen, sprich 76mm.
Das Unterschreib ich so!
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Finiss (01.11.2012)
Alt 01.11.2012, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 2291 Zum Anfang der Seite springen
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@Lordsik: Habe die gleiche Pipe und anpassen musste da nicht wirklich was außer das Hitzeschutzblech von der Spritzwand ein bisschen mit der Hand zu drücken. Ansonsten Attrappe raus und Kat im gleichen Winkel einschweißen. Habe es mir vorher markiert und dann auf der Bühne gepunktet und anschleißend eine Naht einmal rum.
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Alt 01.11.2012, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 2292 Zum Anfang der Seite springen
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Die Pipe gefällt mir, sieht gut aus
fyre ist offline  

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Alt 01.11.2012, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 2293 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von NOS1609 Beitrag anzeigen
@Lordsik: Habe die gleiche Pipe und anpassen musste da nicht wirklich was außer das Hitzeschutzblech von der Spritzwand ein bisschen mit der Hand zu drücken. Ansonsten Attrappe raus und Kat im gleichen Winkel einschweißen. Habe es mir vorher markiert und dann auf der Bühne gepunktet und anschleißend eine Naht einmal rum.
Das hoert sich doch mal.gut an. Und das bei nem preis, bei dem man nicht nein sagen kann.Mich hats nur bissl gewundert, dass das Rohr hinterm kat ein bissl schepp ist, aber muss wohl so. Geschweisst wird halt in ner schlosserei. Da ist nichts mit bühne. Denke ich werde auf nummer sicher gehen und se doch mal vorher anschrauben. Will auch wissen, wie sich der bock ohne kat anhoert

Das hier sollte genau die gleiche sein in teuer aus deutschland. Sind sber mal gleich gut 100€ mehr
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Geändert von Lordsik (01.11.2012 um 15:04 Uhr)
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Nimm Gehörschutz mit das ist einfach nur laut und hört sich Scheiße an

Geändert von Nuke6110 (01.11.2012 um 15:12 Uhr)
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Alt 01.11.2012, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 2295 Zum Anfang der Seite springen
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Mich hats nur bissl gewundert, dass das Rohr hinterm kat ein bissl schepp ist, aber muss wohl so.
Das ist so richtig, da der Ausgang vom Turbo nicht mittig ist, so wie der Tunnel von der Abgasanlage.
NOS1609 ist offline  

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Alt 01.11.2012, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 2296 Zum Anfang der Seite springen
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Wieso mit? Ich mach das zuhause. Neben mir ist nur ein altenheim und ein industriepark. Sollte also keinen jucken. Soll ich ne soundfile machen?
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Alt 01.11.2012, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 2297 Zum Anfang der Seite springen
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Soll ich ne soundfile machen?
ich verstehe die frage nicht !?
na logo
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Alt 01.11.2012, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 2298 Zum Anfang der Seite springen
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Kenne einen GTX 2860 Umbau am AGU der fährt 63.5er mit über 300PS
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Greetz


ich danke, gut also bekommt ein K04 die 63,5mm nicht ausgelastet. Klanglich gibt es aber unterschied? Verbauen würde ich Donwpipe 76mm 200Zellen kat und dann 63,5 ab Kat. Soll alles an ein AUQ dran kommen
Steffem ist offline  

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Alt 01.11.2012, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 2299 Zum Anfang der Seite springen
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Kenne einen GTX 2860 Umbau am AGU der fährt 63.5er mit über 300PS
... reicht dabei locker aus auch bei zügiger Fahrweise die Abgastemperatur im sicheren bereich zu halten,...

Greetz


Nunja das ist so eine Sache was reicht oder eben aber Sinn macht.

Wenn man nach dem "reicht" geht kann man sicher vieles fahren weil das Abgas wird sich seinen Weg schon suchen. Bsp. PPH hat mal einen Jubi auf GT2860RS umgebaut mit 320Ps. Die haben nur das Downpipe geädert beim Jubi. Kat und serien AGA ist geblieben!!! Da gehen 320PS durch, ob das optimal ist kann man sich drüber streiten, aber es geht.

So ich persönlich wollte auf den K04 023 umbauen und hatte soweit alles geplant, abstimmen lassen wollte ich das ganze bei Siemoneit. Damals hatte ich noch eine 60mm Bnpipes.
Er sagte mir deutlich, das die 60mm zu klein für einen Leistungsgesteigerten K04 ist und ich lieber umbauen soll. Er sagte mir O-Ton: Ein K04 reagiert sehr stark auf einen größeren Durchmesser, ich solle am besten komplett 76mm verbauen. Das war seine Aussage und ich persönlich vertraue darauf.

Sicher geht es auch mit 55m oder 60mm oder 63,5mm. Aber ich denke wenn man eh vor den Wahl steht was man kauft, dann sollte man gleich zur 76mm greifen.

Aber das ist halt nur meine Meinung dazu.

Geändert von Silentboy89 (01.11.2012 um 17:10 Uhr)
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Alt 02.11.2012, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 2300 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin meinen AUM mit 265PS gefahren. 76mm Downpipe, und ab Kat 63,5mm. Abgastemperatur lag bei max. 900°C unter Volllast. Motor selbst war unangetastet. Wenn die 76mm nötig wären, wäre die Abstimmung nicht so easy verlaufen... Und selbst bei 1bar ab 6000Upm bricht die Leistung nicht ein.


Finiss ist offline  

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