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Alt 07.06.2011, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 1281 Zum Anfang der Seite springen
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so, nun fehlt nur noch der Kat



Blackpitty ist offline  

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Alt 26.06.2011, 02:12      Direktlink zum Beitrag - 1282 Zum Anfang der Seite springen
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Hab hier nochmal eine andere Frage bezüglich TÜV. Ich überlege mir bald eine Downpipe + 200 Zeller Kat unter den 1.8T zu bauen. Was mich nur ein wenig stört ist, dass ich hier bei uns in der nähe wahrscheinlich beides nicht eingetragen bekomme.

Jetzt habe ich aber zum Beispiel hier Turbodoedel - Wenn es um Leistung geht (– Eigenbau Auspuffanlagen oder ohne entsprechendes Gutachten für das Farzeug inkl. Geräuschmessung, etc.)
gefunden das Turbodoedel sowas machen würde.

Nur mein Problem ist das ich von Aachen aus ca. 4 Stunden fahren würde. Kennt zufällig jemand irgendwelche Firmen bzw. einen TÜV in NRW der sowas unter anderem auch per Einzelabnahme eintragen würde? Weil so wie man hier oft ließt, sollte man ja mit dem Materialmord 200 Zeller die Abgasuntersuchung ohne Probleme schaffen, was ja schonmal ein wichtiger Punkt wäre...

Schonmal danke für die Hilfe.

Gruß
Dirk
Blaze1604 ist offline  

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Alt 29.06.2011, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 1283 Zum Anfang der Seite springen
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hey silentboy...kann man bei dir paar rohre ordern? ..oder noch besser...zum einbau vorbeikommen ^^

und vielleicht weis noch jemand wieviel ich bestellen muss, wenn ich die verbindung zwischen kat und VSD herstellen will...ich hoffe es reicht 1m ??
EightballZ ist offline  

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Alt 03.07.2011, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 1284 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
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so, hab sie nun gestern zusammen gebaut, hier die Bilder, wird nun noch rundum alles fertig geschweißt und in 1.2 Wochen kann ich sie einbauen






Blackpitty ist offline  

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Alt 03.07.2011, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 1285 Zum Anfang der Seite springen
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Sehr schön, so habe ich mir das vorgestellt
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Alt 03.07.2011, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 1286 Zum Anfang der Seite springen
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Warum erst in 1-2 Wochen. Sowas schweißt man an einem Nachmittag.

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 03.07.2011, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 1287 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
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Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
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Das macht nen Kumpel für ihn und ich denke der macht das dann wenn er zeit dafür hat
Silentboy89 ist offline  

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Alt 03.07.2011, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 1288 Zum Anfang der Seite springen
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Schick! Hoffe das sieht bei mir dann auch mal alles sauber aus wenn ich mit der AGA fertig bin, wobei das bei mir nur noch das Hosenrohr betrifft AGA sieht ja schon sauber aus

Ob es nun nen K03, K04 oder ein ganz anderes Hosenrohr wird, wird sich zeigen
Finiss ist offline  

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Alt 03.07.2011, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 1289 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Das macht nen Kumpel für ihn und ich denke der macht das dann wenn er zeit dafür hat
genau so
Blackpitty ist offline  

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Alt 03.07.2011, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 1290 Zum Anfang der Seite springen
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Hübsch Hübsch.
Ist aber schon krass wie eng es da am Flexstück wird beim Originalen.
Steffem ist offline  

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Alt 03.07.2011, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 1291 Zum Anfang der Seite springen
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Bei dem Bild hab ich mich auch grad gefragt, wie man da überhaupt das Flexrohr weiter oben hinbekommen will bei 76mm rohren...
Finiss ist offline  

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Alt 03.07.2011, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 1292 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
sind je nach Fahrzeug obenraus locker 10PS die da verloren gehen.
Und das sind dazu auch noch 10PS die man deutlich spürt!

Ich hatte für 4 Wochen nen 76er Hosenrohr-Serienkat-63mm AGA verbaut vor dem Chippen.

Ging besser wie zuvor aber noch kein wirklich schöner Unterschied.

Wo der Kat dann raus geflogen ist und der 100er rein kam gabs plötzlich ab 4000Upm nochmal nen leichten Leistungsschub. Seit dem lässt sich der 1.8T wesentlich sportlicher fahren!

Nach dem Chippen dann erst recht.

Hatte zwischenzeitlich die AGA demontiert und komplett ab Turbo wieder Serie drunter... Gefühlt haben da 20PS und jede Menge Drehmoment ab 3500Upm gefehlt. Ansprechverhalten vom Turbo war auch deutlich träger...
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Alt 03.07.2011, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 1293 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab mich damals erst eingehend übers Chiptuning informiert und da stand für mich eindeutig fest: Erst die AGA dann das Chiptuning.

Mit dem Serienhosenrohr ist es kein Wunder dass selbst bei den 150PS 1.8T die Turbolader kaum mehr wie 150.000km halten...

Ne Abgasanlage ab Kat bringt = Null, ausser Klang. Leistung gewiss nicht.

Die Abgase haben mehr Stress im Serienhosenrohr als anschließend im MSD und ESD!

Man merkt ja schon nen Leistungsunterschied wenn man nur Hosenrohr und Kat tauscht mit Serienabgasanlage ab Sportkat!
Finiss ist offline  

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Alt 03.07.2011, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 1294 Zum Anfang der Seite springen
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Echt? Das hätte ich nicht gedacht. Das es nicht positiv ist kann ich mir da denken, aber eben nicht in der art.
Steffem ist offline  

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Alt 03.07.2011, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 1295 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Also wenn ich mal kurz ne Frage zwischen werfen darf... wenn ich mir ein 200Zellen Metallkat von sagen wir mal Materialmord hole und sagen wir mal diese Downpipe (Ebay: Artikelnummer: 190551103577) das zusammen schweissen und drunter geht das?

Passt die Downpipe an den AUQ? Weil da steht ja was von nur für K03 Lader aber der AUQ hat doch nen K04-001? oder so?
Nuke6110 ist offline  

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Alt 03.07.2011, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 1296 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Also wenn ich mal kurz ne Frage zwischen werfen darf... wenn ich mir ein 200Zellen Metallkat von sagen wir mal Materialmord hole und sagen wir mal diese Downpipe (Ebay: Artikelnummer: 190551103577) das zusammen schweissen und drunter geht das?

Passt die Downpipe an den AUQ? Weil da steht ja was von nur für K03 Lader aber der AUQ hat doch nen K04-001? oder so?
Passt, kannst du so machen

allerdings solltest du die Kante am Flansch etwas bearbeiten, sodass es später so ähnlich aussieht wie der Flansch vom Pitty jetzt.

paar Bilder dazu kannste dir in meinem Umbau erhaschen
Silentboy89 ist offline  

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Alt 03.07.2011, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 1297 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte bei ca. 180.000km die Abgasanlage für ne Woche getauscht, weil die andere überarbeitet wurde, dabei ist mir nen dicker Riss im Abgasgehäuse des Turboladers aufgefallen.

Was soll ich sagen... der Lader hat schon einige Runden Nordschleife, fast 10.000km mit Anhänger, wo viele Wohnwagenurlaube zu zählen... Bei mir am Tacho stehen fast 222000km.

Muss man da mehr zu sagen?

Der Lader ist nun langsam am Limit, da er irgendwo rausbläßt, aber dafür dass der nun schon so viel mitgemacht hat und das sogar inkl. Chiptuning führe ich allein auf die ordentliche Abgasanlage ab Turbo und das penible Warm- und Kaltfahren zurück!

Wenn ich irgendwann nochmal nen neues Auto fahre mit nem Turbomotor ist das erste was geändert wird die Abgasanlage ab Turbo!
Finiss ist offline  

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Alt 03.07.2011, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 1298 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Aber wie ist das jetzt mit den TÜV da ich noch in der Probezeit bin will ich nicht das es da ärger gibt
Nuke6110 ist offline  

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Alt 03.07.2011, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 1299 Zum Anfang der Seite springen
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Aber wie ist das jetzt mit den TÜV da ich noch in der Probezeit bin will ich nicht das es da ärger gibt
Da wirste kein tüv drauf bekommen wer von den leuten hier hat denn tüv die ne DP verbaut haben kenn da keinen. Ja das was du verbauen willst past hab ich auch so drunter
Sensi ist offline  

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Alt 03.07.2011, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 1300 Zum Anfang der Seite springen
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EDEL01 bietet soweit ich weiß eine der günstigsten und hochwertigsten Abgasanlage an die auch Tüvfähig ist!

Wenns günstig werden soll muss man die Teile, wie hier im Thread beschrieben, bearbeiten. Legal ist es aber dennoch nicht.


Finiss ist offline  

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