![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.03.2011 Golf IV Ort: Aachen Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 247
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge
| ![]()
Hab hier nochmal eine andere Frage bezüglich TÜV. Ich überlege mir bald eine Downpipe + 200 Zeller Kat unter den 1.8T zu bauen. Was mich nur ein wenig stört ist, dass ich hier bei uns in der nähe wahrscheinlich beides nicht eingetragen bekomme. Jetzt habe ich aber zum Beispiel hier Turbodoedel - Wenn es um Leistung geht (– Eigenbau Auspuffanlagen oder ohne entsprechendes Gutachten für das Farzeug inkl. Geräuschmessung, etc.) gefunden das Turbodoedel sowas machen würde. Nur mein Problem ist das ich von Aachen aus ca. 4 Stunden fahren würde. Kennt zufällig jemand irgendwelche Firmen bzw. einen TÜV in NRW der sowas unter anderem auch per Einzelabnahme eintragen würde? Weil so wie man hier oft ließt, sollte man ja mit dem Materialmord 200 Zeller die Abgasuntersuchung ohne Probleme schaffen, was ja schonmal ein wichtiger Punkt wäre... Schonmal danke für die Hilfe. Gruß Dirk |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
| ![]()
Ich hatte bei ca. 180.000km die Abgasanlage für ne Woche getauscht, weil die andere überarbeitet wurde, dabei ist mir nen dicker Riss im Abgasgehäuse des Turboladers aufgefallen. Was soll ich sagen... der Lader hat schon einige Runden Nordschleife, fast 10.000km mit Anhänger, wo viele Wohnwagenurlaube zu zählen... Bei mir am Tacho stehen fast 222000km. Muss man da mehr zu sagen? Der Lader ist nun langsam am Limit, da er irgendwo rausbläßt, aber dafür dass der nun schon so viel mitgemacht hat und das sogar inkl. Chiptuning führe ich allein auf die ordentliche Abgasanlage ab Turbo und das penible Warm- und Kaltfahren zurück! Wenn ich irgendwann nochmal nen neues Auto fahre mit nem Turbomotor ist das erste was geändert wird die Abgasanlage ab Turbo! |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
| ![]()
EDEL01 bietet soweit ich weiß eine der günstigsten und hochwertigsten Abgasanlage an die auch Tüvfähig ist! Wenns günstig werden soll muss man die Teile, wie hier im Thread beschrieben, bearbeiten. Legal ist es aber dennoch nicht. |
![]() | ![]() |
![]() |
Stichworte |
klick |
| |