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Alt 06.02.2011, 00:20      Direktlink zum Beitrag - 1081 Zum Anfang der Seite springen
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Naja normalerweise sollte ein K04 mit gut Ladedruck auch schon ordentlich was an Sound bieten.

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 06.02.2011, 00:39      Direktlink zum Beitrag - 1082 Zum Anfang der Seite springen
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mein flexrohr ist voll im arsch und mein 1.8t hört sich jetzt wie in V8 mit turbo an .
jetzt piept auch noch mein ohr von diesem scheiß -.-
Golf4WOB ist offline  

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Alt 15.02.2011, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 1083 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EightballZ Beitrag anzeigen
macht mir zumindest ein klein wenig mut

hab etwas bammel...nach 13 jahren und 245 tkm
Und gingen sie gut ab !??
Sensi ist offline  

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Alt 15.02.2011, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 1084 Zum Anfang der Seite springen
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dauert noch
EightballZ ist offline  

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Alt 12.03.2011, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 1085 Zum Anfang der Seite springen
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Hey leute ich hab mal ne frage,
wollte jetz nicht wirklich die ganzen 55 seiten durchlesen, aber ich sehr hier ihr fahrt fast alle den agu..
Will mir nämlich sehr bald auch ne aga zulegen, am besten gleich mit DP und Kat.
Jetzt wollt ich wissen wie des beim AUM mit den lambda sonden und AU hinhaut, gibts da probleme bei nem 200er bzw 100 zellen kat?

Und welche anlage könnt ihr mir empfehlen? Taugt die Friedrich was?
Placebo ist offline  

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Alt 12.03.2011, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 1086 Zum Anfang der Seite springen
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200er schaffst.

100er (geht selten scheinbar) aber da enthalte ich mich. Ich sage nein.

Friedrich ohne Twinjet ja. Also auf Jubistyle.
Mit Twinjet (alles 2 Flutige) NEIN.

Edit: Ich fahre AUM mit 200er und hab keine Probleme.
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 12.03.2011, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 1087 Zum Anfang der Seite springen
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Taugen tut auch ne doppelflutige FMS - manchen stört einfach nur der Klang der dadurch zwangsweise entsteht...
Pitty ist offline  

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Alt 12.03.2011, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 1088 Zum Anfang der Seite springen
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Ok kann ich mich mit dir einigen

Taugen tun se alle. Aber 2 Flutige V6 Optik FMS klingen scheisse. Aber n Taug haben se genauso
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 13.03.2011, 00:58      Direktlink zum Beitrag - 1089 Zum Anfang der Seite springen
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Also für mich käm eh nur die jubistyle in frage. Hab mir grad den jubi ansatz geholt.
Und wie schauts mit HMS anlagen aus?
Placebo ist offline  

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Alt 13.03.2011, 01:49      Direktlink zum Beitrag - 1090 Zum Anfang der Seite springen
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HMS ist ULTRA aber sehr teuer. Kannst mal den aktuellen Preis anfragen und ihn mir dann via PM schicken
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 13.03.2011, 11:19      Direktlink zum Beitrag - 1091 Zum Anfang der Seite springen
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Seit wann hat ein Endrohr Einfluss auf den Sound ??

mfg
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Alt 13.03.2011, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 1092 Zum Anfang der Seite springen
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mal ne dumme frage, wie schaff ich denn weniger sound bei gleichem durchfluss. habe nämlich eher das problem, dass mir die karre viel zu laut ist und ich muss aber den abgasgegendruck relativ gering halten. 200cpi kat + 63,5mm anlage mit absorbtionsdämpfer sind im moment verbaut. ich hab schon überlegt nen 3ten dämpfer zu verbauen aber wo soll ich den denn noch in die golf plattform quetschen? ;-( hat jemand nen tip oder ne ahnung welche anlagen besonders leise sind. dadurch dass ich nen kombi fahr ist das eh schon 10mal lauter im innenraum und dann macht der kompressor ja auch noch mehr druck+krach im auspuff ist halt auch nicht so, dass er wie ein turbo den abgassound zerstückelt
Napkin ist offline  

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Alt 13.03.2011, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 1093 Zum Anfang der Seite springen
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könntest dir ne abgasklappe einbauen oder so einen silencer-einsatz... der bei manchen anlagen ein muss ist, wenn du sie eingetragen haben möchtest^^
blue_scorpion ist offline  

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Alt 13.03.2011, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 1094 Zum Anfang der Seite springen
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Vielleicht mal drüber nachdenken und dann nochmal posten

Oder einfach den Thread an dem ihr beide schon lang beteiligt seid genau durchlesen

Endrohr ist für den Sound einer Abgasanlage nicht bedeutungslos! Im Gegenteil!

Macht schon ziemlich was aus ob die Abgase nach dem ESD nach unten geführt werden (Dieseloptik) oder durch 2 Rohre ins Freie gelangen, genauso ist es ein unterschied ob man 1x63mm Endrohr oder 1x100mm Endrohr fährt, dann klingt es auch noch anders wenn das Endrohr gebördelt ist etc....

Bevor mir nun einer widerspricht, erstmal informieren bitte
Finiss ist offline  

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Alt 13.03.2011, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 1095 Zum Anfang der Seite springen
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Ja gut - kann sein. Meine Frage war auch nur rein informativ.
Faucht dann z.B. eine AGA mit 2 Endrohren mehr als ne AGA nur 1nem Endrohr ?

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 13.03.2011, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 1096 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Vielleicht mal drüber nachdenken und dann nochmal posten

Oder einfach den Thread an dem ihr beide schon lang beteiligt seid genau durchlesen

Endrohr ist für den Sound einer Abgasanlage nicht bedeutungslos! Im Gegenteil!

Macht schon ziemlich was aus ob die Abgase nach dem ESD nach unten geführt werden (Dieseloptik) oder durch 2 Rohre ins Freie gelangen, genauso ist es ein unterschied ob man 1x63mm Endrohr oder 1x100mm Endrohr fährt, dann klingt es auch noch anders wenn das Endrohr gebördelt ist etc....

Bevor mir nun einer widerspricht, erstmal informieren bitte
Jop wenn ich des so lese Luechtets ein . Andere Luftströmungen bla blub blie gleich anderer Sound xD !
Sensi ist offline  

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Alt 13.03.2011, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 1097 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Wolfy Beitrag anzeigen
Ja gut - kann sein. Meine Frage war auch nur rein informativ.
Faucht dann z.B. eine AGA mit 2 Endrohren mehr als ne AGA nur 1nem Endrohr ?

mfg
Grade bei zwei Rohren wie sie so "toll" von FM verschweißt werden faucht das ganz gut, allerdings ist das in diesem Fall negativ zu sehen, da die Abgase aus dem ESD (ein Rohr) austreten, dann grade gegen eine "Wand" prallen und sich links und rechts dann in die Rohre quetschen. Je mehr Kanten man da hat desto stärker faucht es. Frag mal Ice-Cu-be Der kann von der V6 Endrohrvariante ein Liedchen singen
Finiss ist offline  

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Alt 13.03.2011, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 1098 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von blue_scorpion Beitrag anzeigen
könntest dir ne abgasklappe einbauen oder so einen silencer-einsatz... der bei manchen anlagen ein muss ist, wenn du sie eingetragen haben möchtest^^
dann hab ich ja wieder mehr gegendruck das teil hat ne enummer aber is einfach in meinen augen zu laut.
Napkin ist offline  

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Alt 13.03.2011, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 1099 Zum Anfang der Seite springen
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Du könntest andere Schalldämpfer verwenden. Siebrohre mit größeren Löchern bewirken auch eine Minderung der Lautstärke, wenn dazu das Volumen des Schalldämpfers passt wird es schon deutlich leiser ohne das man den Abgasfluss bremst.
Finiss ist offline  

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Alt 13.03.2011, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 1100 Zum Anfang der Seite springen
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Siebrohre könnte man doch auch in 2x76 kaufen und dann passend verschweisen oder ??

Denke mir, dass ich damit evt weniger Probleme hab bei mir.


Ice-Cu-Be ist offline  

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