Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | Silentboy89 (19.07.2012) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu CaLiBaN für den nützlichen Beitrag: | Malu (24.07.2012) |
18.07.2012, 20:16 | - 2092 |
tfnr.sh Registriert seit: 11.01.2009 BMW E92 335i Ort: Oberfranken Verbrauch: Was für ne Frage...
Beiträge: 5.129
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 336 Danke für 211 Beiträge
|
Abgasgegendruck brauchst du doch nur beim Sauger?
|
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu CaLiBaN für den nützlichen Beitrag: | Malu (24.07.2012) |
18.07.2012, 20:19 | - 2093 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.05.2008 Audi A4 2.0TDI Ort: nähe Bayreuth Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge
|
@ Ks5/8 Abgasgegendruck ? Komm mal aus deinen 2-Takter Träumen raus. Wir sind hier bei 4-Takter mit Turbo und da ist alles was nach dem Turbo kommt schlecht. Denn wie jeder weiß will der Turbo ja "frei" drehen und wenn der durch zurückgestaute Abgase gebremst wird, dann wirkt sich das schlecht auf die Leistung aus. Also hör mal lieber auf die Jungens hier, die wissen schon wovon sie reden !! mfg |
|
18.07.2012, 20:38 | - 2094 | |
Erfahrener Benutzer | Zitat:
Schaden kann se bei 150-220 Ps aber auch nit ! Mann merkt ja nach ner 3 zollDp und 2,5 zoll Aga ab Kat das der Turbo frei dreht . Das schlimmste ist die orginal mini AGA. Diese ist viel zu dünn ausgelegt ! Da freut sich dein Turbo das er alles durch so dünne Röhrchen drücken muss ! MfG Geändert von Sensi (18.07.2012 um 20:41 Uhr) | |
|
18.07.2012, 20:39 | - 2096 |
Stätic is my Stätus Registriert seit: 04.01.2008 Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari Ort: Offebach oam Maaa CALIFORNIA DOG WAG Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 854 Danke für 523 Beiträge
| Seit wann weiß ich wovon ich rede..? ks5/8 - Staudruckarm is für Sauger und Staudruckfrei für Lader das Beste, das is schonma Fakt... Das ne 2,5er am K03 reicht is richtig, das ne 3" Leistung nimmt oder hemmt der größte Blödsinn überhaupt...^^ Es bringt kein mehr, aber es nimmt auch nix weg - es is einfach nur Klang und fertig... |
|
18.07.2012, 22:57 | - 2098 |
Nonsens statt Konsens Registriert seit: 17.04.2009 R32 DBP Ort: Allgäu Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge
|
Also klanglich (bin ja schon beides gefahren an meinem Hobel) ist (in meinen Augen und Geschmäcker sind verschieden) 2,5" Turbo - Ende deutlich geiler als 3" DP + 2,5" Ab Kat oder sogar (das hatte ich selbst noch nicht) nur 3" Turbo - Ende. Klingt für mich nach nichts, ausser zu wenig Druck dahinter Wer keinen K03 fährt und 3" hat der hat auch ein Klangbild das stimmt denn dann fördert man erst genügend um da überhaupt die Trompete mit Druck füllen zu können Auf nem Treffen hatten wir mal zwei Edels verglichen. 240PS Chip K03 Basis Golf 5 gegen 330PS Stage 3 Golf 5 Edition 30 K04 Basis. Abgesehen von der anderen Nocke sowie der Abgasseite welche maßgeblich den Klang beeinflusst war bei der IDENTISCHEN Edel ein extremer Unterschied einfach weil der Eddy den passenden Druck für das Teil geliefert hat und der "kleine" nicht. |
|
19.07.2012, 06:52 | - 2099 |
Auspuffsoundlauscher |
Was hier schonwieder für Blödsinn geschrieben wird ist herrlich |
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Silentboy89 für den nützlichen Beitrag: | Finiss (19.07.2012) |
Werbung | |
|
Stichworte |
klick |
| |