Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.07.2012, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 2081 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 854 Danke für 523 Beiträge

Standard

Ne FMS klingt besser und is lauter als ne Edel01..?^^
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2012, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 2082 Zum Anfang der Seite springen
_heimbuch_88
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich hab zumindest meine Downpipe heute endlich mal montiert 2.5 zoll

das ist gar kein vergleich zu Silentboy durfte ja mal mitfahren^^

und bin eher enttäuscht also könnte schon ein tick lauter sein vllt kommt das ganze wenn mehr Ladedruck da ist !? hat ja evtl auch was beizutragen !?

oder ich höre es von Innen nicht so aufjedenfall werde ich demnächst mal ein Soundfile machen und euch berichten^^


Fahre 2.5 Zoll DP mit 200 Zeller MANGAFLOW Kat und BN PIPE ab kat
 

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Silentboy89 (19.07.2012)
Alt 18.07.2012, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 2083 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2012
S3
Ort: BW
Verbrauch: mehr als mir lieb ist!
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wenn mehr ladedruck ansteht wird hoechstwahrscheinlich etwas heftiger fauchen aber nicht lauter werden deswegen!
aber ich finde ein anstaendiges fauchen ist doch eh viel geiler als das laute prollige wie frueher im 2er golf oder bei den ganzen BMW fuzzis da!
ks5/8 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2012, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 2084 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 854 Danke für 523 Beiträge

Standard

Klang is eh Geschmackssache - keine Frage, dennoch klingt ne Edel sicher um Welten kerniger als ne FMS, egal mit wieviel OB oder ob mit oder ohne Kat...

Bedenkt aber wenn ihr vergleichen wollt: nich nur Hersteller, sondern auch Durchmesser, Dämpferart, Materialien müssen miteinander vergleichbar sein... Ne 3" Edel ab Lader kann man nich mit ner 2,5" BN ab Lader vergleichen, das sind echt Welten dazwischen...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2012, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 2085 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2012
S3
Ort: BW
Verbrauch: mehr als mir lieb ist!
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

du kannst aber auch keine 3" Anlage fahren wenn du nur nen K03 Lader drauf hast! das ist ja auch totaler schwachsinn und voellig ueber dimensioniert fuer den lader! da ist dann auch kein leistungszuwachs von zu erwarten im gegenteil!
ne Gruppe a also 63,5 ist genau richtig, reicht sogar noch fuer den K04 Lader!
ks5/8 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2012, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 2086 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 854 Danke für 523 Beiträge

Standard

Kann ich nich..? Schwachsinn..? Über Sinn und Unsinn von x Zoll am K03 resp. K04 laß ich mich jetz nich aus - ganz andre Baustelle hier... Dennoch is es im Klang ein riesen Unterschied und ich meinte nur das man dies beim Vergleichen bedenken muß - nich mehr und nich weniger habe ich anbemerkt...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2012, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 2087 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2012
S3
Ort: BW
Verbrauch: mehr als mir lieb ist!
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hast du schonmal was von nem Auspuff Filmabriss gehoert???
den hast du dann naemlich beim K03 mit ner :-)) 3" anlage!
vom klang her meinetwegen besser,..aber bringen tuts an der leistung garnichts, im gegenteil eher!
ks5/8 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2012, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 2088 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von imallin
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: Hannover
Viribus unitis
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 997
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

imallin eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von imallin: flo-321meins
Standard

Filmabriss?

Wie viel Leistung geht denn da anscheinend verloren?!

Vielleicht mal ein bissle genauer erklären.
imallin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2012, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 2089 Zum Anfang der Seite springen
tfnr.sh
 
Benutzerbild von CaLiBaN
 
Registriert seit: 11.01.2009
BMW E92 335i
Ort: Oberfranken
Verbrauch: Was für ne Frage...
Beiträge: 5.129
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 336 Danke für 211 Beiträge

Standard

Ich bin jetzt zwar net ein Genie aufm Gebiet Turbolader aber ich weiß das es am besten wäre, wenn nach dem Turbo gar nix mehr kommt.

Wieso sollte dann ne 3" leistungsmindernd sein?

Klar reicht auch ne 2,5" völlig aus, aber kennstn wayne?
CaLiBaN ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu CaLiBaN für den nützlichen Beitrag:
Malu (24.07.2012)
Alt 18.07.2012, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 2090 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tüdy
 
Registriert seit: 18.04.2011
Golf IV
BB -
Verbrauch: 0l(E10)/100km
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 215
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Standard

Passt jetzt hier nicht wirklich rein, aber gibt es auch staufreie 3" Anlagen, die "leise" sind. Oder muss ich mir da ein Klappendings bauen und wenn ich Leistung will... Klappe auf Lärm an?
Machnmal geht mir der Lärm nämlich richtig auf den Keks, mit 3" DP, "KAT" und der billigen 3" FMS!
Tüdy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2012, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 2091 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2012
S3
Ort: BW
Verbrauch: mehr als mir lieb ist!
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von CaLiBaN Beitrag anzeigen
Ich bin jetzt zwar net ein Genie aufm Gebiet Turbolader aber ich weiß das es am besten wäre, wenn nach dem Turbo gar nix mehr kommt.

Wieso sollte dann ne 3" leistungsmindernd sein?

Klar reicht auch ne 2,5" völlig aus, aber kennstn wayne?

so ein Bloedsinn!! dann weisst du aber was voellig falsches!!!!
das nach dem turbo garnichts mehr kommt.
und was ist mit deinem Abgasgegendruck? und ohne turboloch willst du auch noch am besten fahren oder?
ks5/8 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2012, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 2092 Zum Anfang der Seite springen
tfnr.sh
 
Benutzerbild von CaLiBaN
 
Registriert seit: 11.01.2009
BMW E92 335i
Ort: Oberfranken
Verbrauch: Was für ne Frage...
Beiträge: 5.129
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 336 Danke für 211 Beiträge

Standard

Abgasgegendruck brauchst du doch nur beim Sauger?
CaLiBaN ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu CaLiBaN für den nützlichen Beitrag:
Malu (24.07.2012)
Alt 18.07.2012, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 2093 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

@ Ks5/8

Abgasgegendruck ? Komm mal aus deinen 2-Takter Träumen raus. Wir sind hier bei 4-Takter mit Turbo und da ist alles was nach dem Turbo kommt schlecht. Denn wie jeder weiß will der Turbo ja "frei" drehen und wenn der durch zurückgestaute Abgase gebremst wird, dann wirkt sich das schlecht auf die Leistung aus.

Also hör mal lieber auf die Jungens hier, die wissen schon wovon sie reden !!

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wolfy für den nützlichen Beitrag:
Lenne4 (18.07.2012), Malu (24.07.2012)
Alt 18.07.2012, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 2094 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sensi
 
Registriert seit: 24.03.2010
Golf 4 GTI Exclusive Bj,2002
Ort: Rheinland-Pfalz
KL-VW-...09
Verbrauch: 7,5-15 Liter bissel Druck xD
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.205
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

Sensi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sensi: essen20070
Standard

Zitat:
Zitat von ks5/8 Beitrag anzeigen
hast du schonmal was von nem Auspuff Filmabriss gehoert???
den hast du dann naemlich beim K03 mit ner :-)) 3" anlage!
vom klang her meinetwegen besser,..aber bringen tuts an der leistung garnichts, im gegenteil eher!
ER anders rum Abgase kommen besser hinten raus . Und der Turbo kann besser drehen ! Brauchen tut mann diese AGA aber wirklich erst ab 300 Ps und mehr !
Schaden kann se bei 150-220 Ps aber auch nit ! Mann merkt ja nach ner 3 zollDp und 2,5 zoll Aga ab Kat das der Turbo frei dreht . Das schlimmste ist die orginal mini AGA. Diese ist viel zu dünn ausgelegt ! Da freut sich dein Turbo das er alles durch so dünne Röhrchen drücken muss !
MfG

Geändert von Sensi (18.07.2012 um 20:41 Uhr)
Sensi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2012, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 2095 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2012
S3
Ort: BW
Verbrauch: mehr als mir lieb ist!
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja so wie du merke ich gerade!
ks5/8 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2012, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 2096 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 854 Danke für 523 Beiträge

Standard

Seit wann weiß ich wovon ich rede..?

ks5/8 - Staudruckarm is für Sauger und Staudruckfrei für Lader das Beste, das is schonma Fakt... Das ne 2,5er am K03 reicht is richtig, das ne 3" Leistung nimmt oder hemmt der größte Blödsinn überhaupt...^^ Es bringt kein mehr, aber es nimmt auch nix weg - es is einfach nur Klang und fertig...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2012, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 2097 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von imallin
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: Hannover
Viribus unitis
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 997
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

imallin eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von imallin: flo-321meins
Standard

Ks5/8 erklär doch mal bitte ein Auspuff filmabriss
imallin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2012, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 2098 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

Also klanglich (bin ja schon beides gefahren an meinem Hobel) ist (in meinen Augen und Geschmäcker sind verschieden) 2,5" Turbo - Ende deutlich geiler als 3" DP + 2,5" Ab Kat oder sogar (das hatte ich selbst noch nicht) nur 3" Turbo - Ende. Klingt für mich nach nichts, ausser zu wenig Druck dahinter

Wer keinen K03 fährt und 3" hat der hat auch ein Klangbild das stimmt denn dann fördert man erst genügend um da überhaupt die Trompete mit Druck füllen zu können Auf nem Treffen hatten wir mal zwei Edels verglichen. 240PS Chip K03 Basis Golf 5 gegen 330PS Stage 3 Golf 5 Edition 30 K04 Basis. Abgesehen von der anderen Nocke sowie der Abgasseite welche maßgeblich den Klang beeinflusst war bei der IDENTISCHEN Edel ein extremer Unterschied einfach weil der Eddy den passenden Druck für das Teil geliefert hat und der "kleine" nicht.
Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 06:52      Direktlink zum Beitrag - 2099 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.086
Abgegebene Danke: 778
Erhielt 691 Danke für 486 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was hier schonwieder für Blödsinn geschrieben wird ist herrlich
Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Silentboy89 für den nützlichen Beitrag:
Finiss (19.07.2012)

Werbung


Alt 19.07.2012, 09:00      Direktlink zum Beitrag - 2100 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2012
S3
Ort: BW
Verbrauch: mehr als mir lieb ist!
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

mit ner 3" durchgehend hat man mit nem k03 einfach viel zu wenig volumen was der kleine lader ausfuellen koennte!


ks5/8 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
klick


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:15 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben