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Alt 19.07.2012, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 2121 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ks5/8 Beitrag anzeigen
@Silentboy
Edit: Ø 55mm ab Kat (seire) glaube ich gern, komplett serie nein!

Hmmm??? wie meinst denn das jetzt???? wir reden doch nur von der AGA oder hab ich da was falsch verstanden?
Denke der Silentboy meint ab Kat orginal GTI AGA in ca 55mm^^^.
Das funnst so eben noch ! Aber nit mit der orginalen mini DP. Da muss was größeres her ! So habe ich das verstanden ! 3 zoll ab Turbo und orginal AGA ist machbar ist aber nit das gelbe vom Ei.
Kenne keinen der so rumdüst. Wenn ab Turbo 3 und dan 2,5
oder gar 2,5-3 ganz durch ! Alles andere ist .
Mfg
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Alt 19.07.2012, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 2122 Zum Anfang der Seite springen
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ahh ok dann hab ichs doch richtig verstandn.
Ne auch die Downpipe war und ist Serie bei mir!
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Alt 19.07.2012, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 2123 Zum Anfang der Seite springen
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Placebo is wohl jedem ein Begriff, sorry... Den Tuner zeige mir der nen 180er auf 220 chipt ohne AGA ab Lader - das packt der nich und fertig...

Ich bin raus hier .......
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Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Pitty für den nützlichen Beitrag:
Finiss (19.07.2012), Sensi (19.07.2012), Silentboy89 (19.07.2012), Wolfy (19.07.2012)
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Wer ich bin ?

Naja ich hab halt auf 2 Prüfständen während der Fahrt mein Vag-Com mitlaufen lassen und die beiden Stände (Din sowie Ewg korrigiert) sind Referenz...

Was rauskam: Luftmasse stimmt absolut nicht zu den Ergebnissen der Rollen. Das ist meine Erfahrung die ich hier reinschreib. Fertig. Nur MEINE Erfahrung und nicht Gesetz für alle
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 19.07.2012, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 2125 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ks5/8 Beitrag anzeigen
ahh ok dann hab ichs doch richtig verstandn.
Ne auch die Downpipe war und ist Serie bei mir!
Die dünne DP haste noch drin lool den Strohalm ! Wechsel mal deine Dp und die ca55 mm AGA ab Kat . 3Zoll ab Turbo und 2,5 ab Sportkat 200Zeller habe ich wegen meiner Euro4. Das sind Welten gegenüber orginal. Besteh sogar eine AU mit dem 200er. Das fühlt sich an als ob dein Gti optimiert worden ware bei nem Tuner mehr Durchzug schnellres sauberes drehen vom Turbo ..... ! Ist dann ohne chippen ein neu Wagen dank AGA !!
Möchte nie wieder eine orginale AGA fahren !
MfG

Geändert von Sensi (19.07.2012 um 19:54 Uhr)
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Alt 19.07.2012, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 2126 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ks5/8 Beitrag anzeigen
@Ice-Cu-Be
Edit: Für den über mir: Vergiss mal VCDS (Vag-Com) und deinen 1,2xx Faktor mit xy g´s das stimmt hinten und vorne nicht. Mein LMM Kennfeld ist absichtlich verschoben und ich kann mit 100gs auch 200ps haben oder umgekehrt. Also übertrieben jetzt.

Das Stimmt hinten und vorne nicht???? ok und wer bist du das du jetzt behaupten kannst das das vorne nicht stimmt! Bruce Allmaechtig oder wie??
und wenn dein LMM verschoben ist das musst oder kannst es ja anpassen!
aber ich behaupte jetzt einfach mal frei raus das DU selber das mit sicherheit nicht machst und kannst. Ich selber auch nicht aber mein Kumpel ist ein Chiptuner mit dem ich oft unterwegs bin und diverse 1,8T ABstimmung mit dabei war, deswegen sag ich es auch das VAG um +-5% ganz genau stimmt! denn danach auf dem pruefstand kam Nie eine erheblich abweichung vor!

Den "ändern" Button haste immer noch nicht gefunden oder?
Für die Übersichtlichkeit sollen Doppelpost vermieden werden!

Und dann denke ich versteht auch jeder normal entwickelte Mensch was ! oder ? heiß das muss man nicht x-mal tippen nur um dem mehr Ausdruck zu verleihen.

Warum Ice Cu-Be das schreibt? Weil er die hier die Erfahrung gemacht hat wie neben im vielen anderen auch die dachten "ich habe Leistung" und dann nach dem Prüfstand eines besseren belehrt wurden, ganz einfach. Die Werte sind nett an zu sehen und man kann sagen ja so die Tendenz, aber wirklich stimmen tut es eben einfach nicht, soeinfach ist das.

Aber ich denke dein Kumpel der Tuner/ Hobbytuner? sollte das auch wissen und hätte es dir besser erklären können.

Der AGU hat ja komplett eine Ø 55mm Abgasanlage ab Turbolader über den Kat weiß ich nicht viel, vermute mal nen 400Zellen Metall singel Kat. Möglich sicher das mit dem K03 052 etwas mehr geht als beim AUQ/AUM der hingegen nur Ø 52mm Downpipe hat.
Beim AUQ gehen um 205-210PS max. aber das dann 220Ps standfest am AGU sein sollen kann ich mir so nicht vorstellen. Desweiteren sollen laut vielen Aussagen die Einspritzdüsen in der Regel bei 200PS am Ende sein.

Geändert von Silentboy89 (19.07.2012 um 20:00 Uhr)
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Alt 19.07.2012, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 2127 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Placebo is wohl jedem ein Begriff, sorry... Den Tuner zeige mir der nen 180er auf 220 chipt ohne AGA ab Lader - das packt der nich und fertig...

Ich bin raus hier .......
Dito
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Alt 19.07.2012, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 2128 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ice-Cu-Be Beitrag anzeigen
Wer ich bin ?

Naja ich hab halt auf 2 Prüfständen während der Fahrt mein Vag-Com mitlaufen lassen und die beiden Stände (Din sowie Ewg korrigiert) sind Referenz...

Was rauskam: Luftmasse stimmt absolut nicht zu den Ergebnissen der Rollen. Das ist meine Erfahrung die ich hier reinschreib. Fertig. Nur MEINE Erfahrung und nicht Gesetz für alle
Naja vorher hies es doch, VAG Com Stimmt vorne und hinten nicht!

aber egal, belassen wirs einfach mal dabei, das hat ja seit 2 seiten schon lang garnichts mehr mit dem thema zu tun.
ks5/8 ist offline  

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Alt 19.07.2012, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 2129 Zum Anfang der Seite springen
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Dennis - afaik haben alle OEM 500CPI...
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Alt 19.07.2012, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 2130 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ks5/8 Beitrag anzeigen
Naja vorher hies es doch, VAG Com Stimmt vorne und hinten nicht!

aber egal, belassen wirs einfach mal dabei, das hat ja seit 2 seiten schon lang garnichts mehr mit dem thema zu tun.
Hat er auch garnicht geschrieben oder

Zitat:
Luftmasse stimmt absolut nicht zu den Ergebnissen der Rollen


lesen und verstehn ist nicht schlecht


Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Dennis - afaik haben alle OEM 500CPI...
Ah danke, ja der R32 hat 400Zeller Metallkats
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Alt 19.07.2012, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 2131 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sensi Beitrag anzeigen
Dito
immer nur Laber Laber Laber!!!
Komm vorbei dann zeig ichs dir!!!

erstens mal will ich mit den 220ps nicht angeben oder so, weil 220ps sind nicht gerade die welt. da hatte ich schon weit aus groessere umbauten.
was habe ich davon wenn ich Luege??? ich hatte 3 mal den selben umbau gemacht,..und die liefen alle echt 1a,..unterschiede von 5gr. Luftmasse. und alle hatten sie die DP original drin.

mag ja sein das er mit der 3" DP besser laeuft, das bestreite ich ja nicht,..nur was viele nicht wissen die billig Dp's sind am Flansch meistens kleiner als Serie..da steht dann ein halber cm ueber. rede natuerlich nicht von allen. denke das sind halt die billigen von ebay da.
ks5/8 ist offline  

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Alt 19.07.2012, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 2132 Zum Anfang der Seite springen
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Der hat ja auch 2... Im ernst jetz, afaik haben alle 1,8T's um die's hier geht ( ) nen 500er drin OEM... Auch vom "guck" her wenn man die gitter vergleicht kommt das gut hin - gezählt hab ich's allerdings nich wirklich...

Selbst ne eBay-DP mit Kante (die man btw easy weg bekommt, ich hab eine drin ohne^^) is besser als die enge Serien-Kagge da...^^ Weißt, mir gehts nich um Längenvergleiche von Genitalien (Übertragener Sinn), aber der K03 (egal welcher von den vielen) schafft das einfach nich so hoch hinaus, is einfach so...

Geändert von Pitty (19.07.2012 um 20:09 Uhr)
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Alt 19.07.2012, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 2133 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ks5/8 Beitrag anzeigen
immer nur Laber Laber Laber!!!
Komm vorbei dann zeig ichs dir!!!

erstens mal will ich mit den 220ps nicht angeben oder so, weil 220ps sind nicht gerade die welt. da hatte ich schon weit aus groessere umbauten.
was habe ich davon wenn ich Luege??? ich hatte 3 mal den selben umbau gemacht,..und die liefen alle echt 1a,..unterschiede von 5gr. Luftmasse. und alle hatten sie die DP original drin.

mag ja sein das er mit der 3" DP besser laeuft, das bestreite ich ja nicht,..nur was viele nicht wissen die billig Dp's sind am Flansch meistens kleiner als Serie..da steht dann ein halber cm ueber. rede natuerlich nicht von allen. denke das sind halt die billigen von ebay da.
Was willste uns denn zeigen? Das dein VAG-Com dir 179g/s anzeigt? Das kannste doch posten.
Oder wie der GTI abgeht, oder eher hochquält weil der sein Abgas nicht loswird

Das mit der Kante wissen die meisten hier denke ich, und man kann diese Kante von den billig Donwpipes wegschleifen. Ich habe das jedenfalls so gemacht, dann entsteht eine große Fase.


Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Der hat ja auch 2... Im ernst jetz, afaik haben alle 1,8T's um die's hier geht ( ) nen 500er drin OEM... Auch vom "guck" her wenn man die gitter vergleicht kommt das gut hin - gezählt hab ich's allerdings nich wirklich...

Selbst ne eBay-DP mit Kante (die man btw easy weg bekommt, ich hab eine drin ohne^^) is besser als die enge Serien-Kagge da...^^ Weißt, mir gehts nich um Längenvergleiche von Genitalien (Übertragener Sinn), aber der K03 (egal welcher von den vielen) schafft das einfach nich so hoch hinaus, is einfach so...
Hehe Pitty, wir hatte doch hier schön öfters welche die sogar noch Leistung hatten, oder bzw. fest daran gelaubt haben sie zu haben und das hier kund getan haben. Ist ja nix neues, tauchen immer wieder auf, machen den Mund auf und tauchen dann wieder ab

Geändert von Silentboy89 (19.07.2012 um 20:13 Uhr)
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Silentboy89 für den nützlichen Beitrag:
Pitty (19.07.2012)
Alt 19.07.2012, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 2134 Zum Anfang der Seite springen
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[QUOTE=Silentboy89;2534501]Hat er auch garnicht geschrieben oder

Zitat:
Luftmasse stimmt absolut nicht zu den Ergebnissen der Rollen


lesen und verstehn ist nicht schlecht


dann lies dich mal weiter oben durch, villeicht findest du den schoenen satz ja doch noch!

lesen und sich was merken ist nicht schlecht

Geändert von ks5/8 (19.07.2012 um 20:16 Uhr)
ks5/8 ist offline  

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Alt 19.07.2012, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 2135 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Hat er auch garnicht geschrieben oder

Zitat:
Luftmasse stimmt absolut nicht zu den Ergebnissen der Rollen


lesen und verstehn ist nicht schlecht


dann lies dich mal weiter oben durch, villeicht findest du den schoenen satz ja doch noch!
Er schrieb das Vag-Com werte nicht zwangsläufig das wiederspiegeln was real der Prüfstand sagt. Ähm wo steht das Gegenteil?

züg das als Zitat ein...
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Alt 19.07.2012, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 2136 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ice-Cu-Be Beitrag anzeigen
Der K04 hat ne ganz andere Abgasseite und klingt demenstprechend ganz anderst. Kann man (unabhängig der Leistung und Strömungsgeschwindikeit) nicht miteinander vergleichen, in meinen Ohren.

Daher sag ich ja, was Pitty schreibt passt perfekt nur das er eben noch dazu sagen sollte: Je nach Klangbild (Geschmack) wählt man dann zwischen 2,5 oder 3".

Ich glaub deine 30nm mehr kommen weniger vom Durchmesser sondern viel eher von ner guten AGA die Strömungsoptimierter gebaut und verbaut ist als ne Serien BN Pipes. Abgesehen davon macht mehr Sound Subjektiv auch mehr Leistung. ABER das steht jetzt nicht zur Debatte, wenn du das sagst glaub ich dir das auch.

Edit: Für den über mir: Vergiss mal VCDS (Vag-Com) und deinen 1,2xx Faktor mit xy g´s das stimmt hinten und vorne nicht. Mein LMM Kennfeld ist absichtlich verschoben und ich kann mit 100gs auch 200ps haben oder umgekehrt. Also übertrieben jetzt.
da hast es schatzi
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Alt 19.07.2012, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 2137 Zum Anfang der Seite springen
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Immer wieder geil hier
Da kommen immer noch Leute an, die meinen wirklich alles besser zu wissen, obwohl alles schon auf über 100 Seiten geklärt ist.

@ks5/8:
Wieso mussten jetzt so wehemd deine Kenntnisse verteidigen? Hast doch eh die beste und schnellste Karre.
Gott war ich damals bescheurt als ich mir fürn Tausender ne AGA holte. Hätte doch mit meim K04 und alles Serie locker knapp 300PS haltbar rausholen können.

Bitte erstmal genau lesen, was paar alt eingesessene Hasen von sich geben und dann verstehen. Nicht alles ist schlecht, was die Masse von sich gibt.
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Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Michl für den nützlichen Beitrag:
Ice-Cu-Be (19.07.2012), Silentboy89 (19.07.2012), Wolfy (19.07.2012)
Alt 19.07.2012, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 2138 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ks5/8 Beitrag anzeigen
da hast es schatzi
Ja, stimmt hinten und vorne nicht, da steht aber nicht das Gegenteil....
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Alt 20.07.2012, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 2139 Zum Anfang der Seite springen
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Bei ner Seriensoftware kann man die LMM Werte sicher noch vergleichen, aber nicht mehr wenn an der Software gedreht wurde!

Meiner hatte mit dem ersten Chiptuning 190PS. Dann mit großer AGA ab Turbo auf dem Prüfstand 210PS, was selbst den Tuner verwundert hat... Lief Problemlos bis dann ein Checksummenfehler auftrat... Fehlerhafte Software war Schuld.

Neue Software von Siemoneit drauf und zack hatte ich nicht wie vorher 175g/s Luftmasse sondern nur noch 168g/s. Allerdings dazu dann auch direkt Probleme mit der Benzinversorgung, weil die Pumpe nicht mitkam! Soll heißen, obwohl ich weniger Luftmasse angezeigt bekam mit VAGCOM hatte ich spürbar mehr Leistung wie mit der alten Software und höherer Luftmasse...

Darauf würde ich mich also absolut nicht verlassen.

Beim Benziner ist es in der Tat so, dass es für die Leistung, Drehmoment und das Ansprechverhalten, das beste wäre, wenn nach dem Turbo nichts mehr käme.

Ob nun 63,5 oder 76mm oder größer ist in so fern egal, dass größer keines Falls schaden kann.

BTW. 220PS mit Serienabgasanlage kann man knicken, denn selbst mit großer Aga ab Turbo kommt man kaum auf ECHTE 220PS
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Alt 24.07.2012, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 2140 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hätte zu dem Thema auch mal ne Frage
Fahr im TT nen AJQ und will mir ne Anlage ab Turbo drunterhängen.
Nur sollte das ganze nur mäßig Lauter werden, als die Serienanlange, die am TT ja bereits gut klingt, vl ne Spur kerniger, aber nicht aufdringlich laut, sollte bei längeren Autobahnfahrten erträglich sein, ohne den Radio ewig laut machen zu müssen.

Hatte deshalb vor 2,5" ab Turbo mit nem 100 Zeller zufahren, da der AJQ ja die Euro4 nicht erfüllen muss.

Bitte um paar Ratschläge, ob dass so passt und welche Aga da am besten wäre.
Gleich vorweg, Edel bekomm ich in Österreich leider nicht eingetragen


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