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Alt 24.07.2012, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 2141 Zum Anfang der Seite springen
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Einige werden jetzt sicher wieder schimpfen, aber für die Bedingungen die Fifth_Ace stellt seh ich ne 60er BN-Pipes Anlage geradezu als perfekt.

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 24.07.2012, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 2142 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Für das was er vor hat würde ich eventuell sogar was ganz anderes wählen.

76er Downpipe macht generell Sinn, einfach um den Lader zu entlasten, dazu passend dann einen 100er oder 200er Kat, je nachdem was man "legalitätstechnisch" so braucht

Kumpel fährt das mit ner Abgasanlage vom Jubi. Geht zumindest schonmal besser wie mit Serienabgasanlage vom 150PSer ab Kat.

Kostet dazu auch nicht so viel wie ne komplette AGA vom Tuner.

Wenn das Geld egal ist, würde ich mir dennoch was bauen lassen! In 63mm bekommt man sicher auch ne "super-leise" Aga gebaut!
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Alt 24.07.2012, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 2143 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Wolfy Beitrag anzeigen
Einige werden jetzt sicher wieder schimpfen, aber für die Bedingungen die Fifth_Ace stellt seh ich ne 60er BN-Pipes Anlage geradezu als perfekt.

mfg
Würde ich auch sagen, die sind aufjedenfall dezent und klingen gut.

BN-Pipes Edelstahl-Auspuffanlagen - Audi - TT - TT 8N bis 2006 - Edelstahl-Endschalldämpfer - für Audi TT Typ 8N Front.


Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Für das was er vor hat würde ich eventuell sogar was ganz anderes wählen.

76er Downpipe macht generell Sinn, einfach um den Lader zu entlasten, dazu passend dann einen 100er oder 200er Kat, je nachdem was man "legalitätstechnisch" so braucht

Kumpel fährt das mit ner Abgasanlage vom Jubi. Geht zumindest schonmal besser wie mit Serienabgasanlage vom 150PSer ab Kat.

Kostet dazu auch nicht so viel wie ne komplette AGA vom Tuner.

Wenn das Geld egal ist, würde ich mir dennoch was bauen lassen! In 63mm bekommt man sicher auch ne "super-leise" Aga gebaut!

Jubi AGA ist genau wie die TT wenn es ein non Quattro ist.

Bauen lassen ist natürlich auch nicht schlecht nur dann ist die Frage was kostet das und wie ist es mit der Eintragung.

Geändert von Silentboy89 (24.07.2012 um 20:51 Uhr)
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Alt 24.07.2012, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 2144 Zum Anfang der Seite springen
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Wenns generell auch nur ums eintragen und nen bissl besseren Klang geht, kann man denk ich auch zur Friedrich tendieren.
Ist natürlich aber mit ner vernünftigen Anlage nicht zu vergleichen, dafür Gutachten und bissl besser als Serie
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Alt 24.07.2012, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 2145 Zum Anfang der Seite springen
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2,5" Hartmann DP
200 Zeller, weil 100 Zellen zu laut
FMS Aga ab Kat MIT MSD und ESD. 2,5" sprich Gruppe A.

Denke viel leiser wirst du es nicht hinbekommen und wenn du es dann doch lauter willst kannst du für 70 tacken die MSD-Atrappe einsetzten und das ganze wird nochmal 5-8db lauter.
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 24.07.2012, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 2146 Zum Anfang der Seite springen
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Was mir grad mal einfällt: Hab meinen in Haiger am VW Treffen mal messen lassen. Kamen 124,1dB raus! Allerdings messen die anders, da denen wohl schonmal das ein oder andere Mikro weggeflammt wurde XD Dabei war jemand anderes mit nem 1.8T nur bei 117dB. Aber wie gesagt, kein aussagekräftiges Messverfahren

@Alex: Zwischen 100 und 200 Zellen tut sich in der Lautstärke nicht viel wenn dahinter die AGA es nicht zulässt

Haben beim Kumpel ja im Jubi die 76er DP und einen 100CPSI Kat verbaut mit anschließender Serien Jubi AGA... Trotz MSD Ersatzrohr wurde der auch nicht wirklich lauter wie er Serie war...

Den Kat spürt man eher im Klang
Finiss ist offline  

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Alt 24.07.2012, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 2147 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Was mir grad mal einfällt: Hab meinen in Haiger am VW Treffen mal messen lassen. Kamen 124,1dB raus! Allerdings messen die anders, da denen wohl schonmal das ein oder andere Mikro weggeflammt wurde XD Dabei war jemand anderes mit nem 1.8T nur bei 117dB. Aber wie gesagt, kein aussagekräftiges Messverfahren

@Alex: Zwischen 100 und 200 Zellen tut sich in der Lautstärke nicht viel wenn dahinter die AGA es nicht zulässt

Haben beim Kumpel ja im Jubi die 76er DP und einen 100CPSI Kat verbaut mit anschließender Serien Jubi AGA... Trotz MSD Ersatzrohr wurde der auch nicht wirklich lauter wie er Serie war...

Den Kat spürt man eher im Klang

Also 124dB finde ich etwas hoch, aber da unterscheiden sich halt die Messverfahren.

Auf nem R32 Treffen wurde halt aus Handhöhe gemessen etwa 1,2m über dem Boden und naja so 1m weit weg. Normal muss man ja auf 50cm ran und dann 45° daneben messen und dann auch nur 20 oder 30cm überm Boden.

Mein R32 hatte da jedenfalls 102dB und der lautest der echt mega laut war 116 glaub ich. Leider halt auch alles nicht aussagekräftig
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Alt 24.07.2012, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 2148 Zum Anfang der Seite springen
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Ich muss gestehen, dass ich dazu auch noch das Wastegate ausgehangen hab VR5 vom Kumpel hat 130dB gebracht.
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Alt 24.07.2012, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 2149 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich weis ja nicht ob euch das was sagt aber ich hab in Friedrichshafen vor ein paar Wochen mal wieder mein Gerät und gute Prüfbedingungen mitgebracht.

Meiner: 107 +- 1,5
Edel01 nach 25tkm am 2.0TFSI: 112 +- 1,5
BORA DES TODES: 118 +- 3,0 (aufgrund von 5 Leuten die dumm rum standen)

Ich kannte diesen Bora nicht aber jetzt kenne ich Ihn und eventuell können hier ja andere das Teil als Referenz hernehmen

Btw: Ausser nem 200 Zeller fahre ich Straight und da kommen 107 raus. Halte also (mit geschlossenem Wastegate) alles über 115 für sehr abstrakt.

Noch ein kleiner Denkanstoß für Leute die es gerne laut haben: Am See hab ich Massar32 gemossen. Öltemp hatte nur 60 Grad daher sind wir auf 3000 hoch, mehr nicht. Hatte aber dennoch stolze Straight Pipe 119db was wirklich extrem unverschämt laut geklungen hat bei dem Wagen Jeder der Ihn von Youtube kennt weis wie laut das ist.

Mfg Alex
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Alt 24.07.2012, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 2150 Zum Anfang der Seite springen
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So wie der klingt ( hab ihn auch Live am See gehört) hat der aber ein externes Wastegate mit direkter Anbindung zur Aussenwelt
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Alt 24.07.2012, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 2151 Zum Anfang der Seite springen
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*Hust* Hatte ich das wirklich noch vergessen?

Dennoch hat er bereits bei 3000 hinterm Wagen weit mehr als wir alle schaffen und das mit DC ~30 oder so um den Dreh. Klar verleichen wir hier keine Äpfel mit Birnen aber ich wollte Ihn ja nur als Vergleich hernehmen damit sich jeder was drunter vorstellen kann
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Alt 24.07.2012, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 2152 Zum Anfang der Seite springen
asdfturbo
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Alt 24.07.2012, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 2153 Zum Anfang der Seite springen
asdfturbo
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mal kurz 2 vids meiner bull x anlage
 

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Alt 24.07.2012, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 2154 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ice-Cu-Be Beitrag anzeigen
Jeder der Ihn von Youtube kennt weis wie laut das ist.

Mfg Alex
Haste ma nen Link?
DR GTI ist offline  

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Alt 24.07.2012, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 2155 Zum Anfang der Seite springen
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Hoffe das reicht für ne Weile

massar 32 - YouTube
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Alt 25.07.2012, 08:56      Direktlink zum Beitrag - 2156 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ice-Cu-Be Beitrag anzeigen
Hoffe das reicht für ne Weile

massar 32 - YouTube
3 von den videos kannte ich von youtube, richtig fett !!
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Alt 25.07.2012, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 2157 Zum Anfang der Seite springen
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Dann werd ich mir einfach mal ne ordentliche DP mit 100 Zeller einbauen und mal hören wie das so tönt

Thermische Entlastung is ja was feines da ich erst 77000km drauf hab und noch lang mit dem Turbo fahren will

Zu FMS
Ich hatte ne Gruppe A ab Kat am 1.4er und das Dröhnen war nach 1 1/2 Stunden Autobahn bei 130 schon so unerträglich, abgesehen und von der FMS Verarbeitung
Fifth_Ace ist offline  

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Alt 25.07.2012, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 2158 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Fifth_Ace Beitrag anzeigen
Zu FMS
Ich hatte ne Gruppe A ab Kat am 1.4er und das Dröhnen war nach 1 1/2 Stunden Autobahn bei 130 schon so unerträglich, abgesehen und von der FMS Verarbeitung
Aus dem Grund würde ich dir auch zur Bn raten Ist halt einfach eine andere Liga, aber kostet eben auch 700€ ab Kat.
Silentboy89 ist offline  

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Alt 25.07.2012, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 2159 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, is mir auch klar

Werds aber erstmal mit Finiss Vorschlag mit der DP versuchen, wenn mir dass nicht reichen sollte kann ich ja das nach dem Kat noch immer angehn.
Fifth_Ace ist offline  

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Alt 25.07.2012, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 2160 Zum Anfang der Seite springen
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also ich hab ja auch ne FMS ab Kat unterm 1.8T und bin letztes wochenende nach holland gefahren (260km eine Strecke) und kann mich absolut nicht beschweren. Die wird nur unter Volllast laut


TheUnnamed ist offline  

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