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Alt 25.04.2012, 08:08      Direktlink zum Beitrag - 1941 Zum Anfang der Seite springen
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also wenn ich in der tiefgarage mit meinem 200 zeller...auf betriebstemp. ...so 1 bis 2 mal durchtrete...das auto abstelle ...dann kommt schon so ne kleine benzinfahne in die nase....zugegeben

ist aber auch der AGU der bei volllast anfettet ohne ende
EightballZ ist offline  

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Alt 25.04.2012, 08:51      Direktlink zum Beitrag - 1942 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Ich riech nur was wenn der Kat kalt ist danach nix mehr...
Nuke6110 ist offline  

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Alt 25.04.2012, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 1943 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte nur ESD drauf ohne Kat und MSD...und nie probleme gehabt
Czezie ist offline  

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Alt 25.04.2012, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 1944 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Wahrscheinlich...
Legal hättest du so nicht mal bei einen blinden TÜVer die Plakette bekommen...
Nuke6110 ist offline  

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Alt 25.04.2012, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 1945 Zum Anfang der Seite springen
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vor allem beißt es in den Augen! Der Geruch weniger, aber das tränen in den Augen ist ätzend...
turbo_micha ist offline  

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Alt 25.04.2012, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 1946 Zum Anfang der Seite springen
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dann könnt ihr ja mal bei mir zum schnüffeln kommen
FuRzMAuL ist offline  

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Alt 25.04.2012, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 1947 Zum Anfang der Seite springen
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Was bitteschön ist eigentlich das "Turbofauchen" von dem hier so viele Reden ??

Meine AGA kommt an SP hin und mein Turbo "Pfeifft" man hört es im Standgas ebenso wie bei Vollgas aus dem Endrohr. Also man hört die Abgasturbine das ist allerdings kein fauchen.

Wenn die Strömung reist da die AGA zu verwinkelt oder verkrümmt ist dann verwirbeln die Abgase und es entsteht ein "Kratz" Geräusch welches bei vielen als "Fauchen" bezeichnet wird. Aber das ist ja nur ne Schei** AGA die entweder billig war oder verpfuscht wurde. Jede änständige Verohrung klingt "normal". Selbst im Rallysport der alten Gruppe B faucht nichts obwohl ein S1 mit 2,7 Bar Ladedruck bei über 580PS das letzte rauskotzt.

Eventuell kann ja mal jemand ein Video von diesem Fauchen Onlinestellen wenn ich es kenne und es so geil ist wie alle sagen möchte ich es ja eventuell auch
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 25.04.2012, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 1948 Zum Anfang der Seite springen
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ich denke hier hört man das ganz gut
und ich lehne mich mal aus dem fenster und sage, die AGA ist ganz okay
TheUnnamed ist offline  

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Alt 25.04.2012, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 1949 Zum Anfang der Seite springen
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Also bei mir ist das "Fauchen", seit ich ne 3" Downpipe verbaut hab, fast weg.
Deswegen geh ich mal schwer davon aus, dass es wohl doch was mit der Verarbeitung und Anzahl von Bögen der AGA zu tun hat.
Im Beispielbild sieht man, das die 3" DP nicht ganz so "verwinkelt" ist.

ImageUploadedByTapatalk1335390616.378748.jpg
Tüdy ist offline  

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Alt 26.04.2012, 09:13      Direktlink zum Beitrag - 1950 Zum Anfang der Seite springen
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Na bei der BullX wird das die Verengung im Endschalldämpfer sein, die das Fauchen verursacht...
turbo_micha ist offline  

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Alt 26.04.2012, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 1951 Zum Anfang der Seite springen
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Der S1 faucht ja nur deshalb nicht, weil der ein einziges Rohr von vorne nach hinten hat. Ohne jeglichen Bögen und sonstigem Kram.

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 27.04.2012, 00:59      Direktlink zum Beitrag - 1952 Zum Anfang der Seite springen
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eben, daher ist alles was faucht bestenfalls verdächtig...wenn nicht sogar schrott
turbo_micha ist offline  

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Alt 27.04.2012, 09:04      Direktlink zum Beitrag - 1953 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von turbo_micha Beitrag anzeigen
eben, daher ist alles was faucht bestenfalls verdächtig...wenn nicht sogar schrott
Warum das Rad neu erfinden? Das Fauchen entsteht durch Kanten an denen der Abgasstrom abreißt. Nicht mehr nicht weniger. Wurde hier im Thread schon mehrfach diskutiert
Finiss ist offline  

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Alt 27.04.2012, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 1954 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich das Fauchen ja doch das Kratzen welches ich kenne und absolut DÄMLICHST finde. Für mich Pfusch Anlagen. Gut das das geklärt ist.
Ice-Cu-Be ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Ice-Cu-Be für den nützlichen Beitrag:
Nuke6110 (27.04.2012)
Alt 27.04.2012, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 1955 Zum Anfang der Seite springen
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..bis morgen der nächste kommt, und seine fauchende aga geil findet
turbo_micha ist offline  

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Alt 27.04.2012, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 1956 Zum Anfang der Seite springen
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Wieso ist ein abreißender Abgasstrom schlecht? Ich glaube nicht das die Abgase sich durch verwirbelungen oder "abreißen" groß im Weg sind oder das sich dadurch der gegendruck großartig erhöt.Meine Anlage faucht auch und ist rückstaufrei aufgebaut.
Alex250 ist offline  

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Alt 27.04.2012, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 1957 Zum Anfang der Seite springen
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glauben heißt nicht wissen, und um glauben geht es nicht..
turbo_micha ist offline  

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Alt 28.04.2012, 07:37      Direktlink zum Beitrag - 1958 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Eine perfekte Abgasanlage hat keine engen Knicke und schon erst recht keine scharfen Kanten in den Rohren. Da geht es ums Prinzip. Bei den fertigen Anlagen hört es aber schon an den Übergangen zu den Schalldämpfern auf. FK, Bastuck und FM sind da ganz besonders "toll"...
Finiss ist offline  

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Alt 28.04.2012, 07:58      Direktlink zum Beitrag - 1959 Zum Anfang der Seite springen
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Übertreib nich so Andrê - meine FK is doch Weltklasse am Lader...^^ Hört sich nur an wie'n Kompi anstatt Lader von hinten... Hoff das klappt bei mir dies Jahr noch mit Eigenbau...
Pitty ist offline  

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Alt 28.04.2012, 08:36      Direktlink zum Beitrag - 1960 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Also Finiss... meine FMS faucht kein bisschen


Nuke6110 ist offline  

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