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Alt 22.04.2012, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 1921 Zum Anfang der Seite springen
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Jungs,
ohne den Thread missbrauchen zu wollen, nur mal ne schnelle Frage an alle:

Wenn ich nen Gruppe A von ner Limou unter nen Vari schrauben will, müssen ja bekanntlich -eigentlich- nur die Endrohre verlängert werden. Ich hab heute mal meinen Pott drunter gehalten und getestet und geguckt und finde die Lösung ehrlich gesagt suboptimal. Denn wer will schon 2x50cm lange Enrohre unterm Auto langlegen (Milltek 2,5" mit momentan 2x 76mm Cupra Endrohre).

Mir stellt sich auch die Frage ob das so sinnvoll ist, denn wenn ich vom Pott ohne weitere Halterung die Endrohre nach hinten schweiße hängt da ja auch ne ganze Menge Gewicht dran!

Würde es nicht viel einfacher sein die Halter des Endtopfes zu versetzen, sodass der ganze Pott weiter nach hinten rückt und dann nur den Anschluss vom Achsbogen zum Pott zu verlängern? Das wäre dann ja nur nen 30-45cm Edelstahlrohr, was rein theoretisch sogar mit Muffe+Schelle realisierbar wäre. Bei meinem Bora ist auf jeden Fall genug Platz und wenn man die Halter vernünftig schweißt sollte das mit dem Schwerpunkt des Pottes ja auch halbwegs passen. Hätte auch den Vorteil, dass die ABE wesentlich besser eingehalten werden würde. Ich denke zwei riesen Endrohre sind wesentlich auffälliger als umgeschweißte Halter?

Ich bin für jeden Link, Tipp oder Erfahrung dankbar!

lg
FelixB ist offline  

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Alt 22.04.2012, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 1922 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von FelixB Beitrag anzeigen
Jungs,
ohne den Thread missbrauchen zu wollen, nur mal ne schnelle Frage an alle:

Wenn ich nen Gruppe A von ner Limou unter nen Vari schrauben will, müssen ja bekanntlich -eigentlich- nur die Endrohre verlängert werden. Ich hab heute mal meinen Pott drunter gehalten und getestet und geguckt und finde die Lösung ehrlich gesagt suboptimal. Denn wer will schon 2x50cm lange Enrohre unterm Auto langlegen (Milltek 2,5" mit momentan 2x 76mm Cupra Endrohre).

Mir stellt sich auch die Frage ob das so sinnvoll ist, denn wenn ich vom Pott ohne weitere Halterung die Endrohre nach hinten schweiße hängt da ja auch ne ganze Menge Gewicht dran!

Würde es nicht viel einfacher sein die Halter des Endtopfes zu versetzen, sodass der ganze Pott weiter nach hinten rückt und dann nur den Anschluss vom Achsbogen zum Pott zu verlängern? Das wäre dann ja nur nen 30-45cm Edelstahlrohr, was rein theoretisch sogar mit Muffe+Schelle realisierbar wäre. Bei meinem Bora ist auf jeden Fall genug Platz und wenn man die Halter vernünftig schweißt sollte das mit dem Schwerpunkt des Pottes ja auch halbwegs passen. Hätte auch den Vorteil, dass die ABE wesentlich besser eingehalten werden würde. Ich denke zwei riesen Endrohre sind wesentlich auffälliger als umgeschweißte Halter?

Ich bin für jeden Link, Tipp oder Erfahrung dankbar!

lg
Ich würde die Rohre ändern, so schwer sind die dann auch nicht und der hintere Halter hält aufjedenfall genug.
Würde das ganze am Vari aber als Dieseloptik auslegen
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Alt 22.04.2012, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 1923 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für die Antwort!
Ich hab auch erst an Dieseloptik gedacht, was es ja leichter machen würde, aber die V6Lippe ist dran und ehrlich gesagt will ich , wenn ich schon auf ne Edelstahlanlage und Downpipe und den ganzen Shit umbaue, auch das man es ein wenig sieht. Der Vari sieht von hinten schon langweilig genug aus und über Understatement bei dem Auto brauchen wir glaub ich nicht reden

Es soll aber auch gut geschweißt werden, dass es nicht billig sondern sportlich aussieht. Da sind es mir die Euros dann auch wert ...

Jetzt muss ich nur noch das Karosserieblech ... entfernen ... und dann SR-Tuning oder Junius hier in Hamburg mir das anbraten

So, zurück zum Thema

lg
FelixB ist offline  

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Alt 24.04.2012, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 1924 Zum Anfang der Seite springen
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ich habe mal hier eine allgemeine frage:
lohnt es sich für mich überhaupt eine 3" anlage zu kaufen?
ich will sowieso erstmal kein weiteres motortuning in angriff nehmen
höchstens einen chip in ferner zukunft (gassteuergerät muss nach jeder motoränderung neu angepasst werden = deutlich mehr kosten)

ist meine aktuell verbaute AGA im AGU denn auch schon staudruck frei? oder ist die wie eine am 1.4 etc.?

Hätte am liebsten so ein schönes Turbofauchen aber wollen wir mal realistisch bleiben:
was würdet ihr mir empfehlen und diesen vorraussetzungen?

(sorry wenns hier schonmal gefragt wurde aber ich bin relativ neu und die fast 100 seiten hier durchzulesen dauert ja 2 tage )
TheUnnamed ist offline  

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Alt 24.04.2012, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 1925 Zum Anfang der Seite springen
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Günstigste Lösung wenn man jemanden hat der Schweißen kann:

-Ebay Hosenrohr
-200CPSI Kat
-FM Abgasanlage 63,5mm(besten Falls gebraucht)

3Zoll ab Kat bringt keine Vorteile bis ca. 260PS.
Gibt auch Leute die mit nem Garrettumbau bei 232KW noch mit 63,5mm ab Kat fahren

Damit macht man dem Turbo das Leben leichter und vor allem länger!
Je nachdem wo man sich die Sachen kauft ist man mit allem drum und dran deutlich unter 1000 Euro!
Finiss ist offline  

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Alt 24.04.2012, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 1926 Zum Anfang der Seite springen
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Verkaufe eine 3" edelstahlabgasanlage ab Turbo mit "Kat Atrappe" und Eisemann Endschaldämpfer...Downpipe ist für K04-023...kann man abändern...

Verkaufe auch alles für k04 Umbau günstig...mit Steuergerät...280 PS...
Czezie ist offline  

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Alt 24.04.2012, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 1927 Zum Anfang der Seite springen
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danke für die schnelle antwort finiss

aber bei der combo könnte man probleme mit der AU(HU) bekommen oder?
TheUnnamed ist offline  

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Alt 24.04.2012, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 1928 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TheUnnamed Beitrag anzeigen
danke für die schnelle antwort finiss

aber bei der combo könnte man probleme mit der AU(HU) bekommen oder?
Ich kam mit einem 100CPSI Kat von Materialmord nicht durch die AU. Mit dem jetzt verbauten 200CPSI sollte Euro 4 kein Problem darstellen. Warmfahren vorausgesetzt.
Finiss ist offline  

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Alt 24.04.2012, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 1929 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Ich kam mit einem 100CPSI Kat von Materialmord nicht durch die AU. Mit dem jetzt verbauten 200CPSI sollte Euro 4 kein Problem darstellen. Warmfahren vorausgesetzt.
Und da er nen AGU hat und demzufolge eh nichts mit Euro 4 ist, könnte ER sogar den 100CPSI Kat fahren, ohne Probleme bei der AU zu bekommen, bzw ohne dass ne gelbe Lampe im Tacho brennt
ichbinz ist offline  

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Alt 24.04.2012, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 1930 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ichbinz Beitrag anzeigen
Und da er nen AGU hat und demzufolge eh nichts mit Euro 4 ist, könnte ER sogar den 100CPSI Kat fahren, ohne Probleme bei der AU zu bekommen, bzw ohne dass ne gelbe Lampe im Tacho brennt
Beim AGU würde ich auch definitiv zu einem 100er Kat greifen! Euro 3 sollte der noch packen.
Finiss ist offline  

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Alt 24.04.2012, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 1931 Zum Anfang der Seite springen
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mit dem warm fahren und sowas wird bei mir eher nichts
wir bringen unsere autos immer zur werkstatt und sagen denen die sollen TÜV machen
die versuchen uns da auch nicht zu bescheißen, selbst das Astra F Cab von meiner Ma ist ohne mängel durch gekommen ihr hättet mal unsere gesichter sehen sollen...wir hatten vor den zu verschrotten

egal btt :
ich denke ich mache erst einmal ne FMS ab Kat drunter und schau dann mal wie es sich anhört, zur not kommt dann immer noch nen 200CPSI drunter

aber danke für eure antworten
TheUnnamed ist offline  

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Alt 24.04.2012, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 1932 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ichbinz Beitrag anzeigen
Und da er nen AGU hat und demzufolge eh nichts mit Euro 4 ist, könnte ER sogar den 100CPSI Kat fahren, ohne Probleme bei der AU zu bekommen, bzw ohne dass ne gelbe Lampe im Tacho brennt
Wiso , die Euro 4 packt der AGU doch , weshalb den nicht?
Hat doch meiner auch (noch) mit Serien Kat.
Oder vertu ich mich jetzt?
DR GTI ist offline  

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Alt 24.04.2012, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 1933 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DR GTI Beitrag anzeigen
Wiso , die Euro 4 packt der AGU doch , weshalb den nicht?
Hat doch meiner auch (noch) mit Serien Kat.
Oder vertu ich mich jetzt?
Vertust Dich sicher!
AGU 1,8t im Golf 4 hat serienmäßig "nur" Euro 3.
Er muss also nicht die Euro 4 Norm erreichen, das schafft er nichtmal mit Serien-KAT.
Und für Euro 3 Reicht eben auch noch n 100-Zeller Metallkat aus, um die passende AU zu bestehen.
Für Euro 4 braucht es meistens mindestens nen warmgefahrenen 200-Zeller...
ichbinz ist offline  

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Alt 24.04.2012, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 1934 Zum Anfang der Seite springen
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Dann muss mein Vorbesitzer aber irgendwas verändert haben , hab doch Euro 4 mit grüner Plakette und bin auch so durch den Tüv gekommen.
DR GTI ist offline  

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Alt 24.04.2012, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 1935 Zum Anfang der Seite springen
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Schau mal in Deiner Zulassung nach...Da dürfte Euro 3 stehen, WENN Du einen AGU hast.
Grüne Plakette hat praktisch jeder Benziner mit G-Kat...
Das hat damit "nichts" zu tun.
ichbinz ist offline  

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Alt 24.04.2012, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 1936 Zum Anfang der Seite springen
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Hast recht , da steht wirklichg Euro 3 , und ich dachte die ganze Zeit ich Hätte Euro 4 ...

Naja dann kann ich mich bald über einen 100Zeller feuen
DR GTI ist offline  

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Alt 24.04.2012, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 1937 Zum Anfang der Seite springen
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toll...frag mich warum ich dann 200 zellen fahre...*argh*
EightballZ ist offline  

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Alt 24.04.2012, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 1938 Zum Anfang der Seite springen
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damit dein Auto nicht so schlimm stinkt und jeder Polizist sofort "riecht", daß was nicht in Ordnung ist
turbo_micha ist offline  

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Alt 25.04.2012, 06:29      Direktlink zum Beitrag - 1939 Zum Anfang der Seite springen
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Mit 100er Kat riecht man nix wenn es ein guter ist. Ganz ohne riecht dagegen jeder volldepp...
Finiss ist offline  

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Alt 25.04.2012, 08:01      Direktlink zum Beitrag - 1940 Zum Anfang der Seite springen
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sowohl mit 100 Zeller als auch mit 200 Zeller riecht man immer was, liegt ja schon in der Natur der Sache wenn 1/4 und mehr an Kat-Zellen fehlen


turbo_micha ist offline  

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