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Alt 19.07.2012, 09:02      Direktlink zum Beitrag - 2101 Zum Anfang der Seite springen
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klar kann man sich die verbauen. du kannst auch ne 4" oder 5" verbauen,..aber was soll das bringen???
selbst bei den S3 oder Leon und TT mit 225PS reicht die originale anlage bis 270ps!
was soll man sich da an nem k03 lader ne 3" verbauen?
ks5/8 ist offline  

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Alt 19.07.2012, 09:03      Direktlink zum Beitrag - 2102 Zum Anfang der Seite springen
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Du meinst sicher genau anders herum... Dennoch is es kein Leistungsverlust ne größere AGA zu verbauen als der Lader eff. brauchen würde, es ändert sich nur das Klangbild...

Schon ma nen S3 mit 270PS mit OEM AGA, 2,5" und 3" gefahren..? glaub du hast keine Vorstellung was da für Unterschiede herrschen können...
Pitty ist offline  

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Alt 19.07.2012, 09:07      Direktlink zum Beitrag - 2103 Zum Anfang der Seite springen
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na da waer ich mir nicht ganz so sicher. wenn die anlage deutlich zu gross ist hat man angeblich nicht den schoenen durchfluss wie es optimal waere! soll anscheinen abreissen der stroemungsfluss! ich leg jetzt nicht meine Hand ins feuer dafuer, aber denke das das minimal (natuerlich fuer den fahrer absolut nicht spuerbar denke ich) nen leistungsverlust ist.
ks5/8 ist offline  

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Alt 19.07.2012, 09:12      Direktlink zum Beitrag - 2104 Zum Anfang der Seite springen
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also ich selbst fahr nen 4er 1,8T mit K03s Lader und Gruppe A Anlage. gemessene 179gr. Luftmasse bei 25Grad Aussentemperatur. entspricht ner Leistung von ca 220-225ps.
die koennte ich ebenfalls mit der serienanlage fahren wenn die noch ok ist.
aber die hat halt wirklich absolut kaum nen klang.
ks5/8 ist offline  

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Alt 19.07.2012, 09:15      Direktlink zum Beitrag - 2105 Zum Anfang der Seite springen
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Langsamer viell., aber abreißen nein... Dennoch haste durch den größeren Durchmesser aber keinen Verlust, da dann Geschwindigkeit durch Platz kompensiert wird... Wie gesagt, außer ein anderes Klangbild hat man nix von mehr als 2,5", is unbestritten, aber es nimmt auch nix...

Man is halt für evtl. Lader-Upgrades gewappnet...

Mit Serien-AGA hast du dann aber garantiert keine 220PS mehr...
Pitty ist offline  

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Alt 19.07.2012, 09:33      Direktlink zum Beitrag - 2106 Zum Anfang der Seite springen
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bevor ich die gruppe a verbaut hatte hab ich 172Gramm gehabt aber bei 29Grad!!!
also denke 220ps sollte kein problem sein!
bedenkt man das der TT mit 180ps gechippt ja auch auf die 220 kommt mit serie!
ks5/8 ist offline  

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Alt 19.07.2012, 09:35      Direktlink zum Beitrag - 2107 Zum Anfang der Seite springen
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ahh da faellt mir grad ein,..mein kumpel hatte mal nen 4er Jubi mit serien AGA gechippt von ABT auf 218PS!
mag sein das ne groessere dann auch minimal mehr Leistung dazu bringt. das will ich auch garnicht bestreiten.
ks5/8 ist offline  

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Alt 19.07.2012, 10:08      Direktlink zum Beitrag - 2108 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab den TT 180er bei mir drin, mit Serien AGA kriegst du keine 220 hin, generell is die Zahl eher zu vernachlässigen, da das Verhältnis PS / Nm stimmen muß und ich wette du hast keine 350Nm... Ich hab lieber paar PS weniger dafür mehr Nm...
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Malu (24.07.2012)
Alt 19.07.2012, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 2109 Zum Anfang der Seite springen
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was ich NM hab kann ich dir leider nicht sagen,wuesste ich auch gern. kann das mit VAG beim AGU leider nicht rausfinden. zumindest nicht mit meinem kabel.
ks5/8 ist offline  

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Alt 19.07.2012, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 2110 Zum Anfang der Seite springen
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VAG Com meine ich natuerlich!
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Alt 19.07.2012, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 2111 Zum Anfang der Seite springen
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Canuma eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Canuma: canuma_royal
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Hey leute ))

Ich habe auf 1.8t 180ps umgebaut und kaufe jetzt ne auspuffanlage
Downpipe habe ich schon ich glaube 2.5zoll und
Dann ab downpipe fms in 2.5 zoll

Ich habe im grunde nur sonen kleinen daempfer inner downpipe (ist als katatrappe beschrieben)
Und nen endschalldaempfer bestelle bei friedrich direkt mit msd atrappe ))
Meint ihr das das gut klingen wird ? Kat bleibt weg
Canuma ist offline  

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Alt 19.07.2012, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 2112 Zum Anfang der Seite springen
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@ ks5/8

hier gibt es einen "Ändern/Editieren Button" dieses nutzt man um Doppelpost zu vermeiden, die letzte Seite hier sieht deinet wegen aus wie Kraut und Rüben!

Wo nimmst du dein Wissen was du hier verbreiten möchtest eigentlicht her? Von deinen eigenen Erfahrungen, von Kumpel, durch Gerede oder durch ich weiß alles besser?

Fakt:220PS am serien 150-180Ps geht nicht, wenn dann muss schon ein min 2,5" Downpipe und 200Zeller mit im Spiel sein.
Denn Gase die warm sind haben die Eigenschaft ein höheres Volumen zu haben als kalte Gase. Da die Downpipes ab Werk schon teils zu knapp bemessen sind soll dann noch mehr durch passen, mmh ja klar kleiner ist ja besser bei 76mm hat man ja Gasabriss (schönes Wort)

Dann redest du hier von deiner Leistung kannst die aber nich nachweisen, auf Messwerte mit dem VAG-Com kann man sicht nicht verlassen, sie geben zwar eine grobe Richtung aber exakt ist da mal garnix.






Warum ein große Abgasanlage? Das fragen sich sicher viele Leute.
Ich z.b. habe sie in erster Linie verbaut da ich sicher nicht ewig beim K03 Lader bleibe sondern es mal in etwas größere Regionen gehen soll.
Zwangsläufig isses so das durch größeren Querschnitt die Anlage auch lauter wird.
Leistungstechnisch spiel eine 76mm gegenüber einer 60mm ab Kat keine Rolle, denn eine 60mm würde hier ausreichend sein.
Aber Leistung ist nun einfach nicht alles, was bringen einem 1000V wenn keine Lampe brennt, eben nix . Also ist das Drehmoment und Ansprechverhalten des Lader immens wichtig.

Hier mal meine alte Anlage und die neue, noch im Bau quasi, da nur gepunktet



Wenn man sich das jetzt mal so anguckt sieht man das beide bis zum Kat 76mm haben, beide haben den gleichen Kat 200Zeller Materialmord. Dann kommen wir zum Unterschied, 76mm ab Kat und 60mm ab Kat von BN-pipes.

Welche Ewartungen hatte ich an die neue AGA, hmm wird etwas besser klingen als die alte, verändern wird sich wohl nicht viel. Tja weit gefehlt, das Ansprechverhalten wurde deutlich aggressiver, das Drehmomet stieg sicher um 30Nm an und die Drehfreude nach oben raus konnte der Motor auch nicht mehr verbergen.
Einbildung? Ich denken eher nicht der Unterschied war spürbar wie Tag und Nacht. Ich sage mein Auto geht für eine nicht aggressive Software echt verdammt gut nach vorne. Der ein oder andere hier im Forum ist bereits mitgefahren und hat mir das auch bestätigt.


Sind somit 76mm kompletter nonsens? Ich denker eher nicht, mein fazit drauß ist aufjedenfall, Leistungs und auch Soundtechnisch sich einfach eine Edel zu holen. Oder wer es kann, nur die Dämpfer und den Rest selber bauen.

Ich geb meine Anlage aufjedenfall nicht mehr her


Zitat:
Zitat von Canuma Beitrag anzeigen
Hey leute ))

Ich habe auf 1.8t 180ps umgebaut und kaufe jetzt ne auspuffanlage
Downpipe habe ich schon ich glaube 2.5zoll und
Dann ab downpipe fms in 2.5 zoll

Ich habe im grunde nur sonen kleinen daempfer inner downpipe (ist als katatrappe beschrieben)
Und nen endschalldaempfer bestelle bei friedrich direkt mit msd atrappe ))
Meint ihr das das gut klingen wird ? Kat bleibt weg
Dir ist bewusst das du damit keine Au bekommst und das die AUQ Nachkatsonde das merkt und dann einen Fehler schmeisst oder den Motorlauf entsprechend anpasst.

Tu mir den Gefallen schneid die Atrappe raus, kauf nen 200Zeller mit Ø 120mm und kauf dann eine FMS wenn es die denn sein soll mit VSD und ESD.
Silentboy89 ist offline  

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Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Silentboy89 für den nützlichen Beitrag:
Finiss (19.07.2012), ManuB (21.07.2012), Sensi (19.07.2012), Wolfy (19.07.2012)
Alt 19.07.2012, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 2113 Zum Anfang der Seite springen
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Sensi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sensi: essen20070
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Kat und MSD Atrappe wird zimmlich blechrich klingen da nix drinn ist ! 100er oder 200er Zeller sollte schon verbaut sein ! MSD Atrappe würde dann so gehen . AU bestehste damit auch noch auf legalem wege mit Sportkat ! Und die Lambda Nachsonde wird dann kein Fehler raushauen mit Katatrappe leuchtet die Kontrollleute immer auf und haut Fehler raus.
MfG
Sensi ist offline  

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Alt 19.07.2012, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 2114 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Langsamer viell., aber abreißen nein... Dennoch haste durch den größeren Durchmesser aber keinen Verlust, da dann Geschwindigkeit durch Platz kompensiert wird... Wie gesagt, außer ein anderes Klangbild hat man nix von mehr als 2,5", is unbestritten, aber es nimmt auch nix...

Man is halt für evtl. Lader-Upgrades gewappnet...

Mit Serien-AGA hast du dann aber garantiert keine 220PS mehr...
Perfekt. Hätte von mir sein können

Dazu möchte ich nochmal als Beispiel bringen: Ein Kind kann mit der kleinen Lunge auch keine Tuba zum klingen bringen. Es fehlt einfach der Druck
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 19.07.2012, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 2115 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ice-Cu-Be Beitrag anzeigen
Dazu möchte ich nochmal als Beispiel bringen: Ein Kind kann mit der kleinen Lunge auch keine Tuba zum klingen bringen. Es fehlt einfach der Druck
Ich sehe das nen bisschen anders.

Wie willste das extakt definieren? Nen 1,8T mit 220Ps K03 052gegen einen mit 270Ps und K04 023, beide ziehen ihre Vorteile aus der Ø76mm Anlage.

Klanglich wird sich das dann aber nicht viel nehmen Nein der K04 ist eher leiser

Die Frage ist doch um wieviel das Abgasvolumen pro Leistung überhaupt zunimmt um da irgendwie einen Anhaltspunkt zu finden. Denn das Volumen des Motors ist ja das gleiche.
Somit ist das mit großer und kleiner Lunge falsch, denn dann würdest du einen 1,8T mit einem 3,2Ter vergleichen.
Und bei dem Kind fehlt nicht der Druck sondern das Volumen, das Volumen ist ja aber bei jedem 1,8T immer gleich

Geändert von Silentboy89 (19.07.2012 um 18:39 Uhr)
Silentboy89 ist offline  

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Alt 19.07.2012, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 2116 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
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Dann redest du hier von deiner Leistung kannst die aber nich nachweisen, auf Messwerte mit dem VAG-Com kann man sicht nicht verlassen, sie geben zwar eine grobe Richtung aber exakt ist da mal garnix.






Warum ein große Abgasanlage? Das fragen sich sicher viele Leute.
Ich z.b. habe sie in erster Linie verbaut da ich sicher nicht ewig beim K03 Lader bleibe sondern es mal in etwas größere Regionen gehen soll.
Zwangsläufig isses so das durch größeren Querschnitt die Anlage auch lauter wird.
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Aber Leistung ist nun einfach nicht alles, was bringen einem 1000V wenn keine Lampe brennt, eben nix . Also ist das Drehmoment und Ansprechverhalten des Lader immens wichtig.

Hier mal meine alte Anlage und die neue, noch im Bau quasi, da nur gepunktet



Wenn man sich das jetzt mal so anguckt sieht man das beide bis zum Kat 76mm haben, beide haben den gleichen Kat 200Zeller Materialmord. Dann kommen wir zum Unterschied, 76mm ab Kat und 60mm ab Kat von BN-pipes.

Welche Ewartungen hatte ich an die neue AGA, hmm wird etwas besser klingen als die alte, verändern wird sich wohl nicht viel. Tja weit gefehlt, das Ansprechverhalten wurde deutlich aggressiver, das Drehmomet stieg sicher um 30Nm an und die Drehfreude nach oben raus konnte der Motor auch nicht mehr verbergen.
Einbildung? Ich denken eher nicht der Unterschied war spürbar wie Tag und Nacht. Ich sage mein Auto geht für eine nicht aggressive Software echt verdammt gut nach vorne. Der ein oder andere hier im Forum ist bereits mitgefahren und hat mir das auch bestätigt.


Sind somit 76mm kompletter nonsens? Ich denker eher nicht, mein fazit drauß ist aufjedenfall, Leistungs und auch Soundtechnisch sich einfach eine Edel zu holen. Oder wer es kann, nur die Dämpfer und den Rest selber bauen.

Ich geb meine Anlage aufjedenfall nicht mehr her




Dir ist bewusst das du damit keine Au bekommst und das die AUQ Nachkatsonde das merkt und dann einen Fehler schmeisst oder den Motorlauf entsprechend anpasst.

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Ja aber mit was fuern nen Lader mensch??? doch nicht mit nem K03!!!
ps Garantiere ich dir schwarz auf weiss das ich mit der Serien AGA auf 220ps komme! komm gerne vorbei und wir machen ne messfahrt. hatte schon 3 mal nen 1,8T AGU mit K03s und 2 mal mit serien AGA! und 220ps! LAUT VAG COM! rechne halt ein + - von 5%. so sagt man ja. 10% genau ist das nicht das ist klar.
Ausserdem was solln die persoenlichen anmachen? die mal bite beiseit lassen ja, ist ein Forum indem man seine Meinung auch sagen darf.
ks5/8 ist offline  

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Alt 19.07.2012, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 2117 Zum Anfang der Seite springen
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Der K04 hat ne ganz andere Abgasseite und klingt demenstprechend ganz anderst. Kann man (unabhängig der Leistung und Strömungsgeschwindikeit) nicht miteinander vergleichen, in meinen Ohren.

Daher sag ich ja, was Pitty schreibt passt perfekt nur das er eben noch dazu sagen sollte: Je nach Klangbild (Geschmack) wählt man dann zwischen 2,5 oder 3".

Ich glaub deine 30nm mehr kommen weniger vom Durchmesser sondern viel eher von ner guten AGA die Strömungsoptimierter gebaut und verbaut ist als ne Serien BN Pipes. Abgesehen davon macht mehr Sound Subjektiv auch mehr Leistung. ABER das steht jetzt nicht zur Debatte, wenn du das sagst glaub ich dir das auch.

Edit: Für den über mir: Vergiss mal VCDS (Vag-Com) und deinen 1,2xx Faktor mit xy g´s das stimmt hinten und vorne nicht. Mein LMM Kennfeld ist absichtlich verschoben und ich kann mit 100gs auch 200ps haben oder umgekehrt. Also übertrieben jetzt.

Geändert von Ice-Cu-Be (19.07.2012 um 18:43 Uhr)
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 19.07.2012, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 2118 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ks5/8 Beitrag anzeigen
Ja aber mit was fuern nen Lader mensch??? doch nicht mit nem K03!!!
ps Garantiere ich dir schwarz auf weiss das ich mit der Serien AGA auf 220ps komme! komm gerne vorbei und wir machen ne messfahrt. hatte schon 3 mal nen 1,8T AGU mit K03s und 2 mal mit serien AGA! und 220ps! LAUT VAG COM! rechne halt ein + - von 5%. so sagt man ja. 10% genau ist das nicht das ist klar.
Ausserdem was solln die persoenlichen anmachen? die mal bite beiseit lassen ja, ist ein Forum indem man seine Meinung auch sagen darf.
Ø 55mm ab Kat (seire) glaube ich gern, komplett serie nein!
Anmachen? Also bisschen mehr Humor hätte ich dir zugetraut.

Zitat:
Zitat von Ice-Cu-Be Beitrag anzeigen
Der K04 hat ne ganz andere Abgasseite und klingt demenstprechend ganz anderst. Kann man (unabhängig der Leistung und Strömungsgeschwindikeit) nicht miteinander vergleichen, in meinen Ohren.

Daher sag ich ja, was Pitty schreibt passt perfekt nur das er eben noch dazu sagen sollte: Je nach Klangbild (Geschmack) wählt man dann zwischen 2,5 oder 3".

Ich glaub deine 30nm mehr kommen weniger vom Durchmesser sondern viel eher von ner guten AGA die Strömungsoptimierter gebaut und verbaut ist als ne Serien BN Pipes. Abgesehen davon macht mehr Sound Subjektiv auch mehr Leistung. ABER das steht jetzt nicht zur Debatte, wenn du das sagst glaub ich dir das auch.

Edit: Für den über mir: Vergiss mal VCDS (Vag-Com) und deinen 1,2xx Faktor mit xy g´s das stimmt hinten und vorne nicht. Mein LMM Kennfeld ist absichtlich verschoben und ich kann mit 100gs auch 200ps haben oder umgekehrt. Also übertrieben jetzt.
Das ich mehr Leistung habe habe ich nie geschrieben, ich habe nur vom besseren Ansprechverhalten, sowie Drehmoment geschrieben, daraus resultierende bessere Durchzugskraft. Die Drehfreude noch oben raus schiebe ich klar auf die kompletten Ø76mm. Wie die Bn-pipes aufgebaut ist kann ich nicht sagen, aber da sie kein bisschen gefaucht hat und für 60mm sehr laut ist gehe ich davon aus das der ESD auch ein 60mm Siebrohr hat. Ich hatte mal einen 3/4" Gartenschlauch durchgeschoben, war kein Problem. Und den Rest des Aufbau´s kenne ich selber ja zu 100% alles 60mm.


Edit:

Thema Durchmesser: Für eine schnelles Ansprechverhalten ist es wichtig das der Turbo schnell hochdrehen kann, damit er schnell hochdrehen kann muss sich das Gas nach der Turbine schnell ausdehen können. Hat man nun einen Ø 52mm serien Strohhalm wie beim AUQ/AUM hat der Motor zwangsläufig immer eine "Gedenksekunde"

hier mal der Vergleich



Und genau aus dem Grund wir mein nächstes Downpipe dann sogar Ø 88,9mm in Verbindung mit einem Ø 130mm Kat um einfach das max. möglich aus den bautechnische Gegebenheiten und Ansprechverhalten rauszuholen.

Ironiemodus an
Ich hoffe nur das mir der Gasabriss nicht in die quere kommt, habe gehört das kann böse Folgen haben Ironiemodus aus

Geändert von Silentboy89 (19.07.2012 um 19:07 Uhr)
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@Ice-Cu-Be
Edit: Für den über mir: Vergiss mal VCDS (Vag-Com) und deinen 1,2xx Faktor mit xy g´s das stimmt hinten und vorne nicht. Mein LMM Kennfeld ist absichtlich verschoben und ich kann mit 100gs auch 200ps haben oder umgekehrt. Also übertrieben jetzt.

Das Stimmt hinten und vorne nicht???? ok und wer bist du das du jetzt behaupten kannst das das vorne nicht stimmt! Bruce Allmaechtig oder wie??
und wenn dein LMM verschoben ist das musst oder kannst es ja anpassen!
aber ich behaupte jetzt einfach mal frei raus das DU selber das mit sicherheit nicht machst und kannst. Ich selber auch nicht aber mein Kumpel ist ein Chiptuner mit dem ich oft unterwegs bin und diverse 1,8T ABstimmung mit dabei war, deswegen sag ich es auch das VAG um +-5% ganz genau stimmt! denn danach auf dem pruefstand kam Nie eine erheblich abweichung vor!
ks5/8 ist offline  

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Alt 19.07.2012, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 2120 Zum Anfang der Seite springen
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@Silentboy
Edit: Ø 55mm ab Kat (seire) glaube ich gern, komplett serie nein!

Hmmm??? wie meinst denn das jetzt???? wir reden doch nur von der AGA oder hab ich da was falsch verstanden?


ks5/8 ist offline  

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