Werbung | |
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pitty für den nützlichen Beitrag: | Malu (24.07.2012) |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Kat und MSD Atrappe wird zimmlich blechrich klingen da nix drinn ist ! 100er oder 200er Zeller sollte schon verbaut sein ! MSD Atrappe würde dann so gehen . AU bestehste damit auch noch auf legalem wege mit Sportkat ! Und die Lambda Nachsonde wird dann kein Fehler raushauen mit Katatrappe leuchtet die Kontrollleute immer auf und haut Fehler raus. MfG |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Nonsens statt Konsens Registriert seit: 17.04.2009 R32 DBP Ort: Allgäu Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() Dazu möchte ich nochmal als Beispiel bringen: Ein Kind kann mit der kleinen Lunge auch keine Tuba zum klingen bringen. Es fehlt einfach der Druck ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Auspuffsoundlauscher | ![]() Zitat:
Wie willste das extakt definieren? Nen 1,8T mit 220Ps K03 052gegen einen mit 270Ps und K04 023, beide ziehen ihre Vorteile aus der Ø76mm Anlage. Klanglich wird sich das dann aber nicht viel nehmen ![]() ![]() Die Frage ist doch um wieviel das Abgasvolumen pro Leistung überhaupt zunimmt um da irgendwie einen Anhaltspunkt zu finden. Denn das Volumen des Motors ist ja das gleiche. Somit ist das mit großer und kleiner Lunge falsch, denn dann würdest du einen 1,8T mit einem 3,2Ter vergleichen. Und bei dem Kind fehlt nicht der Druck sondern das Volumen, das Volumen ist ja aber bei jedem 1,8T immer gleich ![]() Geändert von Silentboy89 (19.07.2012 um 18:39 Uhr) | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Benutzer Registriert seit: 08.04.2012 S3 Ort: BW Verbrauch: mehr als mir lieb ist!
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]() Zitat:
Ja aber mit was fuern nen Lader mensch??? doch nicht mit nem K03!!! ps Garantiere ich dir schwarz auf weiss das ich mit der Serien AGA auf 220ps komme! komm gerne vorbei und wir machen ne messfahrt. hatte schon 3 mal nen 1,8T AGU mit K03s und 2 mal mit serien AGA! und 220ps! LAUT VAG COM! rechne halt ein + - von 5%. so sagt man ja. 10% genau ist das nicht das ist klar. Ausserdem was solln die persoenlichen anmachen? die mal bite beiseit lassen ja, ist ein Forum indem man seine Meinung auch sagen darf. | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Nonsens statt Konsens Registriert seit: 17.04.2009 R32 DBP Ort: Allgäu Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge
| ![]()
Der K04 hat ne ganz andere Abgasseite und klingt demenstprechend ganz anderst. Kann man (unabhängig der Leistung und Strömungsgeschwindikeit) nicht miteinander vergleichen, in meinen Ohren. Daher sag ich ja, was Pitty schreibt passt perfekt nur das er eben noch dazu sagen sollte: Je nach Klangbild (Geschmack) wählt man dann zwischen 2,5 oder 3". Ich glaub deine 30nm mehr kommen weniger vom Durchmesser sondern viel eher von ner guten AGA die Strömungsoptimierter gebaut und verbaut ist als ne Serien BN Pipes. Abgesehen davon macht mehr Sound Subjektiv auch mehr Leistung. ABER das steht jetzt nicht zur Debatte, wenn du das sagst glaub ich dir das auch. Edit: Für den über mir: Vergiss mal VCDS (Vag-Com) und deinen 1,2xx Faktor mit xy g´s das stimmt hinten und vorne nicht. Mein LMM Kennfeld ist absichtlich verschoben und ich kann mit 100gs auch 200ps haben oder umgekehrt. Also übertrieben jetzt. Geändert von Ice-Cu-Be (19.07.2012 um 18:43 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | ||
Auspuffsoundlauscher | ![]() Zitat:
Anmachen? Also bisschen mehr Humor hätte ich dir zugetraut. Zitat:
Edit: Thema Durchmesser: Für eine schnelles Ansprechverhalten ist es wichtig das der Turbo schnell hochdrehen kann, damit er schnell hochdrehen kann muss sich das Gas nach der Turbine schnell ausdehen können. Hat man nun einen Ø 52mm serien Strohhalm wie beim AUQ/AUM hat der Motor zwangsläufig immer eine "Gedenksekunde" hier mal der Vergleich ![]() ![]() Und genau aus dem Grund wir mein nächstes Downpipe dann sogar Ø 88,9mm in Verbindung mit einem Ø 130mm Kat um einfach das max. möglich aus den bautechnische Gegebenheiten und Ansprechverhalten rauszuholen. Ironiemodus an Ich hoffe nur das mir der Gasabriss nicht in die quere kommt, habe gehört das kann böse Folgen haben ![]() Geändert von Silentboy89 (19.07.2012 um 19:07 Uhr) | ||
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 08.04.2012 S3 Ort: BW Verbrauch: mehr als mir lieb ist!
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
@Ice-Cu-Be Edit: Für den über mir: Vergiss mal VCDS (Vag-Com) und deinen 1,2xx Faktor mit xy g´s das stimmt hinten und vorne nicht. Mein LMM Kennfeld ist absichtlich verschoben und ich kann mit 100gs auch 200ps haben oder umgekehrt. Also übertrieben jetzt. Das Stimmt hinten und vorne nicht???? ok und wer bist du das du jetzt behaupten kannst das das vorne nicht stimmt! Bruce Allmaechtig oder wie?? und wenn dein LMM verschoben ist das musst oder kannst es ja anpassen! aber ich behaupte jetzt einfach mal frei raus das DU selber das mit sicherheit nicht machst und kannst. Ich selber auch nicht aber mein Kumpel ist ein Chiptuner mit dem ich oft unterwegs bin und diverse 1,8T ABstimmung mit dabei war, deswegen sag ich es auch das VAG um +-5% ganz genau stimmt! denn danach auf dem pruefstand kam Nie eine erheblich abweichung vor! |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 08.04.2012 S3 Ort: BW Verbrauch: mehr als mir lieb ist!
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
@Silentboy Edit: Ø 55mm ab Kat (seire) glaube ich gern, komplett serie nein! Hmmm??? wie meinst denn das jetzt???? wir reden doch nur von der AGA oder hab ich da was falsch verstanden? |
![]() | ![]() |
![]() |
Stichworte |
klick |
| |