Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.03.2011, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 1121 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Jubi hat doch Serie nen 90mm Endrohr soweit ich weiß
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 1122 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Placebo
 
Registriert seit: 25.06.2008
n'Golf
Ort: Regensburg
R - VW **
Verbrauch: 2 Kurze und'n Bier!
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 127
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Placebo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich wills hoffen
Placebo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 1123 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Maggus
 
Registriert seit: 08.11.2009
Nähe Koblenz
Verbrauch: 12-14 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 294
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
HMS ab Kat sind 1200-1800€ was ich gehört habe
Ich hab vom Vobesitzer ne HMS ab Kat drunter....geiler Sound! Erst Dezent und dann bricht die Hölle los.

Qualitativ über allem erhaben. Das Edelstahl sieht noch aus wie neu...

Wahnsinn!
Maggus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 1124 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Ich hab wieder ein bisschen langeweile, und da kommen einem gerne mal paar Ideen

Hat jemand ne Idee wie man ne Klappensteuerung bzw. nur ne Klappenanlage realisieren könnte ohne gleich wie bei HMS den ESD zu umgehen im R32 Look ??
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 1125 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 858 Danke für 523 Beiträge

Standard

Kenn da jemand der hat nen HMS ESD und die Klappe da rein gebaut - man sieht null...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 1126 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NOS1609
 
Registriert seit: 27.07.2010
Golf 4 GTI 1.8T K04-23 04-10 Golf 4 GTI 1.8T 11-03
Ort: Konz
Verbrauch: K04-23 9,5l SP K03 8,5l S
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.335
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 177 Danke für 157 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Ich hab wieder ein bisschen langeweile, und da kommen einem gerne mal paar Ideen

Hat jemand ne Idee wie man ne Klappensteuerung bzw. nur ne Klappenanlage realisieren könnte ohne gleich wie bei HMS den ESD zu umgehen im R32 Look ??
Evtl. zwei Rohre im ESD. Eins was direkt durchgeht und eins was Kammern durchläuft. Nur eine spontane Idee, also nicht steinigen^^
NOS1609 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.03.2011, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 1127 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Die Idee mit den zwei Rohren im ESD ist garnicht mal so verkehrt! Allerdings müssten dann auch vor dem ESD zwei Rohre vorhanden sein. Das wird dann wieder schwierig in der Umsetzung bzw. wenn einer drunter gucke relativ offensichtlich

@Pitty:

Wie hat er das grob vom System her gemacht? Ein Rohr was die Abgase durch die Klappe staut so wie es z.B. Remus macht, oder ne Klappe die nen zweites Rohr freigibt?
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 1128 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 858 Danke für 523 Beiträge

Standard

Dazu sagt er leider bisher nix...^^ Ich frag aber nochmal - auch aus eigennützigem Interesse versteht sich...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 1129 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Im ESD wird ein Y-Stück sein, welches die Abgase (gesteuert durch ne Klappe) entweder in das gedämmte Rohr oder das durchgängige Rohr leitet. Und am Ende wird wieder ein Y-Stück eingesetzt welches von den zwei Rohren wieder auf ein Endrohr geht.
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 01:00      Direktlink zum Beitrag - 1130 Zum Anfang der Seite springen
Zeus6000
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Zeus6000
 
Registriert seit: 27.03.2009
Golf 4 GTI
Ort: Augsburg
A-VW 191
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also ich hab erfahrung mit bastuck gemacht am 1,8t kommt nur warme Luft :-(
Besser ist es wie schon erwähnt 3" downpipe metallkat und 3" Anlage ab Kat dar wird dann laut gaaaaanz sicher hab das schon an nem S3 gehört und tt mehr geht nicht (legal) :-D
Zeus6000 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 01:01      Direktlink zum Beitrag - 1131 Zum Anfang der Seite springen
Zeus6000
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Zeus6000
 
Registriert seit: 27.03.2009
Golf 4 GTI
Ort: Augsburg
A-VW 191
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also ich hab erfahrung mit bastuck gemacht am 1,8t kommt nur warme Luft :-(
Besser ist es wie schon erwähnt 3" downpipe metallkat und 3" Anlage ab Kat dar wird dann laut gaaaaanz sicher hab das schon an nem S3 gehört und tt mehr geht nicht (legal) :-D
Zeus6000 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 01:52      Direktlink zum Beitrag - 1132 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von dark_evil
 
Registriert seit: 18.02.2007
Golf 4
Ort: Braunschweig
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Wolfy Beitrag anzeigen
Im ESD wird ein Y-Stück sein, welches die Abgase (gesteuert durch ne Klappe) entweder in das gedämmte Rohr oder das durchgängige Rohr leitet. Und am Ende wird wieder ein Y-Stück eingesetzt welches von den zwei Rohren wieder auf ein Endrohr geht.

denke auch das es so gemacht wird. wenn man es nicht sehen soll geht nicht viel anderes...
dark_evil ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 1133 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Michl
 
Registriert seit: 15.11.2007
Golf 4 270PS
Ort: Pegnitz
Verbrauch: 10L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 949
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge

Standard

Ist halt nur die Frage, ob man dann im ESD noch genug Platz hat, wenn man dennoch 3" fahrn will. Denke mal, das wird schon verdammt eng im ESD mit den Y-Stücken
Michl ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 1134 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Ich kann jetzt endlich mal aus eigener Erfahrung was zu der BN-Pipes Anlage am 1.8T sagen!
Nen Kollege hat sich gestern nen A4 Cabrio 1.8T mit 2 Flutiger BN-Pipes geholt.
Der Sound ist sowas von schön, im vergleich zur Friedrich Anlage nen bisschen leiser, aber kaum erwähnenswert.
Beim Schalten ist die richtig schön am blubbern wie man es zb. vom R20 kennt.

Also ich muss sagen dass die BN-Pipes absolut gut klingt, schöner als die Friedrich-Motorsport Anlagen, und das muss ich gestehen obwohl ich selbst Friedrich fahre

Gruß,
Lucas
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 1135 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Michl Beitrag anzeigen
Ist halt nur die Frage, ob man dann im ESD noch genug Platz hat, wenn man dennoch 3" fahrn will. Denke mal, das wird schon verdammt eng im ESD mit den Y-Stücken
Ne 3 Zoll Anlage braucht man aber selbst beim K04 zumindest Leistungstechnisch nicht Somit beim K03 erst recht nicht, daher wäre das mit 63mm schon eher Interessant.

Werd mir demnächst erstmal nen MSD einschweißen, dann kann man mit dem ESD wieder bissl mehr experimentieren. Zur Zeit ist das schwierig ohne MSD...

Da ich zur Zeit nen relativ großen ESD fahre, hab ich nen relativ tiefen Klang, was mir aber zu sehr dröhnt.

Allerdings war ich damals so schlau und hab die Downpipe am unteren Flansch vor dem Kat mit M10er Schrauben verschraubt... Da kommt man so im eingebautem Zustand natürlich sowas von toll hin, bzw. garnicht... und die Stehbolzen am Turbo waren beim letzten mal schon nen größeres Problem. Nochmal lösen machen die nicht mit
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 1136 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Michl
 
Registriert seit: 15.11.2007
Golf 4 270PS
Ort: Pegnitz
Verbrauch: 10L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 949
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge

Standard

Sicher langen beim K03 "nur 63mm", nur hier geht es doch eigentlich um nen vernünftigen Sound beim 1,8T. Da frag ich mich halt ob es nicht sinnvoller ist, ne vernünftige 70 oder 76mm Anlage zu verbaun, als nur nen durchgehendes 63mm Rohr, was dann bloß noch Krach macht, aber nix mehr mit Klang zu tun hat. Ist ja genauso, wie wenn man den Kat weglässt, dass hört sich ja auch nur beschissen an
Michl ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 1137 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

Nicht nur der Durchmesser auch die Rohre selber (Krümmungen etc) machen den Klang.

Einfach ist je dicker desto tiefer. Aber nicht jeder mag 76mm Sound.

Ich z.b fahre 63 von Turbo bis ESD Endrohr.

Gefällt mir einfach am besten so und da hat Geld eine Sekundäre Rolle gespielt.
Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 00:47      Direktlink zum Beitrag - 1138 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Ne 76mm Anlage mit nem K03 Lader hört sich find ich nicht so geil an wie ne gescheite 63er. Grade weil bei der 63er Anlage eben viel mehr Druck kommt (klangtechnisch). Bei der 76er kommt erst mit nem GT28 ordentlich Druck. Zumindest für mein Empfinden
Klar hört sich ne Edel01 in 76mm am K03 auch klasse an, aber da hört man dass da eben kein Druck mehr hinter ist. Ich stehe auf den Klang von Rennwagen besonders Ralleyfahrzeuge, daher ist ne 76er Anlage für mich komplett vom Tisch...
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 1139 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Michl
 
Registriert seit: 15.11.2007
Golf 4 270PS
Ort: Pegnitz
Verbrauch: 10L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 949
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge

Standard

Ja schon klar was du meinst, dachte halt nur ob sich ne gut aufgebaute Anlage nicht besser anhört, als wie nur ein fast ungedämpfter Auspuff (wenn die Klappe offen ist). Denke halt fast, dass das dann nur noch Krach macht. Kann mich aber natürlich auch täuschen. Habe mal nen K03 mit leerem Kat, leerem MSD und hinten mit nem fast leer gemachten ESD von Remus (alles original Durchmesser) gehört, und das Ding war eigentlich nur am Kreischen und das wars dann auch. Wenn du das natürlich in nem richtig geilen Sound hinbringst, dann allen Respekt und ich hab nix gesagt
Michl ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 1140 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Sone Klappe kann man ja elektrisch ansteuern und Drehzahlabhängig machen Bis 4000Upm wollt ich auch sone Brülltüte nicht fahren

Ganz ohne Schalldämpfer hört sich auch extrem bescheiden an, meiner Meinung nach. Dazu sei auch gesagt, ich hab ja nun schon einige Varianten durch... Es ist wirklich verdammt schwer beim K03 nen gescheiten Klang rauszubekommen. 1.8T mit nem GT28 wäre da von den Kosten abgesehen die einfachste Lösung Aber ich möchte das eben gern mit dem K03 realisieren Und mal noch gebe ich nicht auf


Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
klick


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:15 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben