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Mach dir da mal lieber nen eigenen Thread auf. Bin auch schon mal am Grübeln woran das liegen kann. mfg |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Habe doch oben geschrieben dasich es nur zwischen werfen will! @ Wolfy habe hier mal geschrieben! http://www.golf4.de/motortuning/1072...spezi-s-4.html |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
soo geschafft ![]() 2 tage lang gelesen ^^ nur eins ist mir nicht ganz klar... Fahre ein 1.8T ohne Chip um da ein schönen klang zu bekommen brauche ich also - 3" Downpipe - 200CPSI oder evtl. besser gleich 100er Kat von Magnaflow Materialmord etc. - evtl. eine 3" FMS Abgasanlage oder gibt es auch noch kleineren Durchmesser was auch soundtechnisch ok ist. jetzt die Frage: welches Endrohr bringt den besten Klang oder besser gesagt welches wäre am besten? gibt es da wirklich Unterschiede zu Dieseloptik Jubistyle V6 etc.!? Danke schonmal Gruß Flo |
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Auspuffsoundlauscher | ![]()
Ja gibt es, Dieseloptik niegt eher zum dröhnen und wenn du eine FMS mit 2 Endrohren kaufst niegt die zum Fauchen. Und du bekommst auch schon guten Sound nur durch eine AGA ab Kat es musst nicht ab Turbo sein weil du ja keinen Chip hast. Evtl. solltest du dir mal Bn-pipes im V6 Style angucken, macht am AGU def. schon ab Kat nen guten Sound, ist halt etwas dezenter und nicht soo laut. |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
was würdet ihr denn machen!? zuerst dp und kat oder aga ab kat. so wie ich es hier rausgelesen habe (ja ich habe alle 59 seiten gelesen) ![]() bringt eine aga ab kat bei original DP und Kat sogut wie garnichts!? jedenfalls beim 1.8T(ob AGU weiß ich jetzt nicht) Die möglichkeit des selber schweissen wäre gegeben. wenn man die die besagten uni schalldämpfer von fox nimmt (glaube finiss hat das gemacht) und die rohrteile von FTT Franke Turbotechnik • franke turbotechnik SHOP • oder evtl auch von dort die msd und esd. Muss man da was eintragen? weil die ESD haben ja E Prüfzeichen. |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Wenn es nit am Geld liegt alles zusammen tauschen,ansonnsten würde ich mit der Aga anfangen hört sich nen bissel besser an als orginal und danach die DP, Kat tauschen . Aga Gruppa 63mm oder 76 mm das must du wissen welche Rohrdicke . Ich finde mann kann garnit Downpipe zu dem Orginalen Röhrchen von 55mm sagen.Das sah mir beim demontieren schon nen bissel dünn aus er so wie bei meinen alten 1,6 SR. Das ding find ich viel zu dünn ab Turbo . Und so wirklich hat sich erst was veränder als die 3 zoll Dp plus kat reingekommen sind ! Geändert von Sensi (25.04.2011 um 18:59 Uhr) |
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Kauf dir erstmal ne AGA ab Kat. Kann dir da BN-Pipes empfehlen. Und wenns dir dann noch zu dezent ist kannst du immer noch ne Downpipe und nen Rennkat verbauen. mfg |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
Denk ich nit die ist dann 3 zoll 76mm Rohr einfach am Kat passend auf ca 75-76 mm abflexen, ausrichten und anbrutzeln . Hast doch einen Konus am Katende flexen und jut ist ! Hier mal im Vergleich Orginal das dünne Ding find ich zu dünn am GTI und 3 Zoll DP Geändert von Sensi (25.04.2011 um 19:35 Uhr) | |
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leider schlechte qualli, aber hier meine FMS Gruppe A ab Kat in Dieseloptik ![]() |
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Also, wennste am 1,8T Sound haben willst musste def. den original Kat raushaun. Sonst kommt da net die Welt. Hab auch schon einiges hinter mir (angefangen von Remus über Bastuck und BN), alles mit ori Kat und nix davon wahr der Bringer. Erst als Downpipe und 200 Zeller Einzug gehalten haben, hab ich von der BN (war die letzte) was gehört. BN ist halt wirklich schon sehr dezent. Fakt ist, wennste was hören willst, 3" Downpipe und min. 200 Zeller Kat und danach min. in 70 mm durchegehend und das auch in den Dämpfern
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Erfahrener Benutzer | ![]()
das war mir ja klar das ich wenn ich sound haben will ab turbo brauche. wie gesagt ich hab mir hier alle 59seiten durchgelesen, nur ich will momentan nicht alles auf einmal kaufen und somit wird es denke ich erstmal nur die aga werden. @ Blackpitty du hast ja den auq wird es bei meinem agu serie gleich sein oder eher richtung schlechter bzw besser? hat jemand mal ein video bzw soundfile von nem serien agu mit der fms anlage ab kat? oder kann man das hier schon erwarten? ![]() |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
sooo und nun meine abschließende Frage des Tages ![]() was ist der unterschied zwischen der FMS Gruppe A Anlage under der FMS 3" Anlage!? das absorbationsprinzip im esd bzw msd? das heißt einmal mit kammern oder durchgehendes rohr mit löchern? kann leider bei der gruppe a beschreibung nichts von dem durchmesser bzw aufbau finden. jedenfalls nicht auf die schnelle. |
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