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Alt 14.04.2011, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 1161 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Der VR6 hat aber auch deutlich mehr Hubraum. Das was nen 1.8er oder 2.0er an Blubbern beim Gaswegnehmen ist beim VR6 dank größerem Hubraum einfach mehr was der Motor da noch "verblubbern" kann

R32 blubbert ja auch nochmal nen tacken mehr wie nen 2.8er.
Finiss ist offline  

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Alt 22.04.2011, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 1162 Zum Anfang der Seite springen
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AGA von BN Pipes ab Turbo mit 100Zeller Kat klingt richtig kernig und der Turbo hustet bei mir hinten richtig gut raus.

Die Anlage sollte definitiv staudruckfrei sein. Bastuck und konsorten sind tabu für den 1.8T
Brainstorm2201 ist offline  

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Alt 22.04.2011, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 1163 Zum Anfang der Seite springen
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Habs genauso wie du => 76mm Downpipe + 100Zeller + Bn-Pipes.

Bin absolut zufrieden damit. Kann ich nur so empfehlen.

mfg

PS: Dazu kommt noch die R32 DSG Ansaugung & ein K&N Tauschfilter. Also klingts von vorne auch schon recht ordentlich.
Wolfy ist offline  

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Alt 25.04.2011, 08:43      Direktlink zum Beitrag - 1164 Zum Anfang der Seite springen
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Hi Leute wollte mal was zwischen werfen!Und zwar bin ich gestern aus dem urlaub gekommen und bin dann ab Holland vollgas nach hause habe aber so gerade mal bissel mehr als 210 kmh geschafft!Als ich dann abegfahren bin und ich stopen musste und ich wieder gas geben wollte keine leistung mehr da!Zur tanke gefahren getankt und weiter immer noch keine leistung!So nach etwa 10 min ruhiger fahrt kam die leistung dann wieder zurück!Hatte vor fahrt antritt zwar MSG reset gemacht aber hatte schon 170 km wieder drauf! Außentemperatur war 22° in etwa was könnte das gewesen sein??
Perleffect GTI ist offline  

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Alt 25.04.2011, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 1165 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Perleffect GTI Beitrag anzeigen
Hi Leute wollte mal was zwischen werfen!Und zwar bin ich gestern aus dem urlaub gekommen und bin dann ab Holland vollgas nach hause habe aber so gerade mal bissel mehr als 210 kmh geschafft!Als ich dann abegfahren bin und ich stopen musste und ich wieder gas geben wollte keine leistung mehr da!Zur tanke gefahren getankt und weiter immer noch keine leistung!So nach etwa 10 min ruhiger fahrt kam die leistung dann wieder zurück!Hatte vor fahrt antritt zwar MSG reset gemacht aber hatte schon 170 km wieder drauf! Außentemperatur war 22° in etwa was könnte das gewesen sein??
was hat das jetzt mit dem Thema zu tun!?
KingMephisto ist offline  

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Alt 25.04.2011, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 1166 Zum Anfang der Seite springen
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Mach dir da mal lieber nen eigenen Thread auf. Bin auch schon mal am Grübeln woran das liegen kann.

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 25.04.2011, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 1167 Zum Anfang der Seite springen
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Habe doch oben geschrieben dasich es nur zwischen werfen will!
@ Wolfy habe hier mal geschrieben! http://www.golf4.de/motortuning/1072...spezi-s-4.html
Perleffect GTI ist offline  

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Alt 25.04.2011, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 1168 Zum Anfang der Seite springen
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soo geschafft
2 tage lang gelesen ^^

nur eins ist mir nicht ganz klar...

Fahre ein 1.8T ohne Chip
um da ein schönen klang zu bekommen brauche ich also

- 3" Downpipe
- 200CPSI oder evtl. besser gleich 100er Kat von Magnaflow Materialmord etc.
- evtl. eine 3" FMS Abgasanlage oder gibt es auch noch kleineren Durchmesser was auch soundtechnisch ok ist.

jetzt die Frage:

welches Endrohr bringt den besten Klang oder besser gesagt welches wäre am besten? gibt es da wirklich Unterschiede zu Dieseloptik Jubistyle V6 etc.!?

Danke schonmal
Gruß Flo
imallin ist offline  

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Alt 25.04.2011, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 1169 Zum Anfang der Seite springen
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Ja gibt es, Dieseloptik niegt eher zum dröhnen und wenn du eine FMS mit 2 Endrohren kaufst niegt die zum Fauchen.

Und du bekommst auch schon guten Sound nur durch eine AGA ab Kat es musst nicht ab Turbo sein weil du ja keinen Chip hast.

Evtl. solltest du dir mal Bn-pipes im V6 Style angucken, macht am AGU def. schon ab Kat nen guten Sound, ist halt etwas dezenter und nicht soo laut.
Silentboy89 ist offline  

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Alt 25.04.2011, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 1170 Zum Anfang der Seite springen
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was würdet ihr denn machen!?
zuerst dp und kat oder aga ab kat.
so wie ich es hier rausgelesen habe (ja ich habe alle 59 seiten gelesen)
bringt eine aga ab kat bei original DP und Kat sogut wie garnichts!? jedenfalls beim 1.8T(ob AGU weiß ich jetzt nicht)

Die möglichkeit des selber schweissen wäre gegeben. wenn man die die besagten uni schalldämpfer von fox nimmt (glaube finiss hat das gemacht) und die rohrteile von FTT Franke Turbotechnik • franke turbotechnik SHOP • oder evtl auch von dort die msd und esd. Muss man da was eintragen? weil die ESD haben ja E Prüfzeichen.
imallin ist offline  

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Alt 25.04.2011, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 1171 Zum Anfang der Seite springen
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Sensi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sensi: essen20070
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Wenn es nit am Geld liegt alles zusammen tauschen,ansonnsten würde ich mit der Aga anfangen hört sich nen bissel besser an als orginal und danach die DP, Kat tauschen . Aga Gruppa 63mm oder 76 mm das must du wissen welche Rohrdicke .
Ich finde mann kann garnit Downpipe zu dem Orginalen Röhrchen von 55mm sagen.Das sah mir beim demontieren schon nen bissel dünn aus er so wie bei meinen alten 1,6 SR. Das ding find ich viel zu dünn ab Turbo . Und so wirklich hat sich erst was veränder als die 3 zoll Dp plus kat reingekommen sind !

Geändert von Sensi (25.04.2011 um 18:59 Uhr)
Sensi ist offline  

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Alt 25.04.2011, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 1172 Zum Anfang der Seite springen
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Kauf dir erstmal ne AGA ab Kat. Kann dir da BN-Pipes empfehlen. Und wenns dir dann noch zu dezent ist kannst du immer noch ne Downpipe und nen Rennkat verbauen.

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 25.04.2011, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 1173 Zum Anfang der Seite springen
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imallin eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von imallin: flo-321meins
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hab eher an die fms anlage gedacht.
hat die eine reduzierung zur serien aga dran wenn ich die in 3" bestelle?
imallin ist offline  

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Alt 25.04.2011, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 1174 Zum Anfang der Seite springen
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Sensi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sensi: essen20070
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Zitat:
Zitat von imallin Beitrag anzeigen
hab eher an die fms anlage gedacht.
hat die eine reduzierung zur serien aga dran wenn ich die in 3" bestelle?

Denk ich nit die ist dann 3 zoll 76mm Rohr einfach am Kat passend auf ca 75-76 mm abflexen, ausrichten und anbrutzeln . Hast doch einen Konus am Katende flexen und jut ist !
Hier mal im Vergleich Orginal das dünne Ding find ich zu dünn am GTI und 3 Zoll DP
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg das1-1570478963426706484.jpg (86,6 KB, 30x aufgerufen)

Geändert von Sensi (25.04.2011 um 19:35 Uhr)
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Alt 25.04.2011, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 1175 Zum Anfang der Seite springen
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hast auch wieder recht
na dann warte ich mal auf die antwort von der-bora.

gibt es große sound unterschiede von agu zu den anderen 1.8t? bzw. wo is es einfacher einen schönen klang zu bekommen?
imallin ist offline  

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Alt 25.04.2011, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 1176 Zum Anfang der Seite springen
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leider schlechte qualli, aber hier meine FMS Gruppe A ab Kat in Dieseloptik mit Serien DP, also der Klang in echt ist richtig geil, nicht zu laut und nicht zu Leise

Blackpitty ist offline  

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Alt 25.04.2011, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 1177 Zum Anfang der Seite springen
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Also, wennste am 1,8T Sound haben willst musste def. den original Kat raushaun. Sonst kommt da net die Welt. Hab auch schon einiges hinter mir (angefangen von Remus über Bastuck und BN), alles mit ori Kat und nix davon wahr der Bringer. Erst als Downpipe und 200 Zeller Einzug gehalten haben, hab ich von der BN (war die letzte) was gehört. BN ist halt wirklich schon sehr dezent. Fakt ist, wennste was hören willst, 3" Downpipe und min. 200 Zeller Kat und danach min. in 70 mm durchegehend und das auch in den Dämpfern
Michl ist offline  

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Alt 25.04.2011, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 1178 Zum Anfang der Seite springen
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das war mir ja klar das ich wenn ich sound haben will ab turbo brauche.
wie gesagt ich hab mir hier alle 59seiten durchgelesen, nur ich will momentan nicht alles auf einmal kaufen und somit wird es denke ich erstmal nur die aga werden.

@ Blackpitty
du hast ja den auq
wird es bei meinem agu serie gleich sein oder eher richtung schlechter bzw besser?
hat jemand mal ein video bzw soundfile von nem serien agu mit der fms anlage ab kat?
oder kann man das hier schon erwarten?

imallin ist offline  

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Alt 25.04.2011, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 1179 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von imallin Beitrag anzeigen
das war mir ja klar das ich wenn ich sound haben will ab turbo brauche.
wie gesagt ich hab mir hier alle 59seiten durchgelesen, nur ich will momentan nicht alles auf einmal kaufen und somit wird es denke ich erstmal nur die aga werden.

@ Blackpitty
du hast ja den auq
wird es bei meinem agu serie gleich sein oder eher richtung schlechter bzw besser?
hat jemand mal ein video bzw soundfile von nem serien agu mit der fms anlage ab kat?
oder kann man das hier schon erwarten?

YouTube - Golf 4 GTI 1.8t Friedrich Motorsport FMS 76mm 3" Edelstahlanlage ab Kat (100km)
das kannste so erwarten
Blackpitty ist offline  

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Alt 25.04.2011, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 1180 Zum Anfang der Seite springen
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sooo und nun meine abschließende Frage des Tages

was ist der unterschied zwischen der FMS Gruppe A Anlage under der FMS 3" Anlage!?

das absorbationsprinzip im esd bzw msd? das heißt einmal mit kammern oder durchgehendes rohr mit löchern? kann leider bei der gruppe a beschreibung nichts von dem durchmesser bzw aufbau finden. jedenfalls nicht auf die schnelle.


imallin ist offline  

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