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![]() im stand merkt man es aber auch, dass irgendwie viel Mehr sound dadurch nach vorn kommt vom Geräusch, als wenn die Rohre gerade nach hinten gehen, mir gefällts. Hab mir bei der Abgasanlagensuche auch nicht so einen extremen Kopf gemacht, weil bei staudruckfrei bleibt ja nichtmehr viel über. Ich habe mir halt auf Youtube viel angeschaut, dann mit Leuten geschrieben ausem Forum per PN über Erfahrungen und bin dann zu BN Pipes und Friedrich gekommen und musste mich entscheiden. Letztendlich viel dann die Wahl auf die FM, weil ich nichts am Kat machen wollte und die FM ab Kat einfach lauter ist als die BN. Und wie gesagt, bin sound technisch extrem zufrieden mit der Anlage, werde nun nur irgendwann aus Turboentlastungsgründen eine andere DP und Kat einbauen, jedoch nicht wegen dem Sound..... Hoffe nur, dass es dann nicht extrem laut wird..... | |
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Nonsens statt Konsens Registriert seit: 17.04.2009 R32 DBP Ort: Allgäu Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Also ich sag auch mal eben kurz ein Paar Punkte die sich ALLE auf "imallin" beziehen. Kauf zuerst DP+KAT und keine AGA. Egal was man hier schreibt. Ne AGA macht einfach GARNIX ohne DP+KAT. Hier ist auch ein Bild gepostet worden im direkt Vergleich. Optisch sieht man den Klang schon förmlich^^ Hab nen Kumpel vor 3 Wochen unter seien AGU ne 3"+200er verbaut. Aktuell will er keine AGA mehr haben. Sound einfach jetzt schon (für ihn) gewaltig. AGA = Opel Corsa 1.4 will sound DP+KAT = Auto mit Leistung hat passenden Klang Also meine Meinung. Ich persönlich fahre über 220/350 und hab "nur" 2,5" DP. Würde behaupten bis 250/400 ist ne 2,5" DP völlig Problemlos. 3" macht aber auch Sinn, da die Thermik nochmals verbessert wird. Allerdings wird 3" Dunkler und Basslastiger als 2,5". Ab Kat kannst du (wenn du ne AGA willst) einfach 2,5" fahren. 3" ist beim K03 (egal welcher) total Blödsinn da der Druck fehlt. Druck ist das A und O fürn guten Sound. Am besten wird die Aga nach hinten immer kleiner da die Abgase ja auch Kälter werden und weniger Platz benötigen. Damit kannst du den Druck aufrecht erhalten. Zum allgemeinen Klang vom AGU. Ich fahre AUM aber finde, dass der AGU Klanglich durch den "dümmeren" Motor besser klingt. Allein das "grunzen" welches der AGU beim Schalten hat (der AUM nicht) ist richtig geil. Zu FMS noch was. Da du sehr gerne liest und auch hier anständig gelesen hast statt dumme Fragen zu stellen. Lies dir bitte diesen Thread hier durch. Da steht alles was wichtig ist.... Kurz in persönlichen Worten: Ich habe sehr viel FMS Erfahrung und hatte nicht nur einen ESD an meinem Fzg. von denen. Ich empfehle dir 1x100mm Scharf Schräg. Das ist ABSOLUT DIE EINZIGE Möglichkeit Sound zu bekommen. FMS mit Twinjet Optik also alles mit Y-Stück (2 Rohre) kannst du gleich in die Tonne treten. Das sag ich übrigens obwohl ich eine fahre, siehe auch hier den Thread meine Bilder. Evt nützlich. http://www.golf4.de/carstyling/95561...rvariante.html Lg Alex |
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das sog. "grunzen" beim AGU konnte ich jetzt nach der montage des BN-Pipes R32 Look ESD inkl. BN-Pipes MSD (beides 60mm) noch nicht beobachten... ich nehme an das kommt dann nach einbau der 3" DP + 200 zelller ? Geändert von EightballZ (26.04.2011 um 11:07 Uhr) |
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Habe z.Z. auch ne FMS ab Kat in 70mm drunter mit Endrohr 2x70mm. Downpipe und 200er folgen noch! Allerdings werde ich wohl "nur" ne 70mm Downpipe bauen. Und ja, die FMS mit den Endrohren faucht wie die Hölle, und das noch ohne Chip ![]() Aber ich finde es ok so, wenn man "normal" fährt faucht da nix. |
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Gibts denn irgendwo auch gute 2,5" downpipes zu kaufen? Also was empfehlenswertes?
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Hartmann. Beste was (in meinen Augen) bekommen kannst. Aber Hartmann produziert nichtmehr. Also Good Luck Soldier ![]() |
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Hier mal ein kleinen (schlechten) Soundcheck von mir.... Alles wichtige wird im Video beschrieben (Haltet euch dran). Dem ist nichts hinzuzufügen. Absichtlich kein Web 2.0 ! Link ist ein H T T P S Link *****://rapidshare.com/files/460001447/Soundcheck_Handy.WMV |
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Hab mir jetzt alle 61 Seiten durchgelesen. Hab nur leider keine Soundfile von ner DP + 200 Zeller Kat gefunden (Ab Kat original) Hat da vielleicht jemand eine Soundfile? |
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Ne leider nicht. Bins aber lange gefahren ! Kann es aufjedenfall Empfehlen ! Klanglich gefiel mir das sogar fast noch besser als meine aktuelle AGA. Serie ist halt oben raus leiser und nicht so aggresiv aber klanglich dennoch sehr sportlich ! |
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Bist du denn so zum TÜV oder hast du umgebaut? Weil wenn man ne AGA ab Kat hat und die ist eingtragen, kann man ja sagen die Lautstärke kommt davon. Nur so ist der Sound sportlicher und man hat eine originale AGA ab Kat... ![]() Gruß Dirk |
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Hi Dirk, da meine Aga ab Turbo eingetragen ist hab ich mich mit dem Gedanken noch nie beschäftigt. Sorry. Sehen wird das aber jeder Idiot der unter deinem Auto steht. Wie meinst du das TÜV oder ich umgebaut ? Also TÜV baut doch keine Teile ein oder ? Wenns ums einbauen geht, ja hab ich selber eingebaut. |
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Ne war darauf bezogen, dass eine DP+200 Zeller ja nicht mit Gutachten bekomme. Wenn ich dann zur HU muss, fällt das dem TÜV ja sofort auf. Jetzt habe ich halt hier im Forum gesehen, dass man unter den 200 Zeller ja z.B. das originale VW Hitzeschutzblech setzen kann. Somit fällt das natürlich weniger auf (wenn ich Glück habe) Nur dann habe ich noch immer das Problem, dass der Sound lauter ist, als Original. Und ich denke das würde ja einem TÜV Prüfer sofort auffallen?! Also müsste ich ja dann wahrscheinlich vor jeder HU wieder auf original umrüsten oder? Hoffe ich habe das jetzt halbwegs verständlich beschrieben ![]() Gruß Dirk |
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Also Gutachten gibts net aber eintragbar ist sowas schon... Mit Ori.Hitzeblech siehts schon recht gut aus ja. Dann noch 10tkm eingefahren und das Zeug hat den Ori.Stahl Look. Klanglich, naja ist halt ein 1.8T der kann schonmal etwas kerniger klingen ![]() Wer genau schaut wirds sofort sehen... Der Vorkat fehlt ja. ABER evt kommst auch so durch. Keine Ahnung. Rückrüsten für HU ? Naja ich würds net machen. |
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Da sieht man es mal wieder !! Ich bin einfach zu sehr auf AUM eingefahren ![]() Ich bin gerade so fest von AUM ausgegangen, dass ich nichtmal geschaut habe was er überhaupt fährt. Danke hier an EightballZ für den Hinweis. |
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Naja ich denke ich werds einfach mit dem Hitzeschutzblech machen und dann bei der HU darauf hoffen das der nichts merkt. Wenn doch dann muss ichs halt umbauen ![]() Ich habs ja immerhin auch schon geschafft die AU mit nem Golf 2 (ohne Kat) zu bestehen ![]() Aber falls doch noch jemand zufällig eine Soundfile von DP+200 Zeller, bitte zeigen ![]() Geändert von Blaze1604 (14.05.2011 um 08:13 Uhr) |
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hm hab mir nun auch mal die ganzen seiten durchgelesen ![]() hab ne 63,5mm Fox anlage ab kat mit MSD sonderanfertigung und 2x76mm endstücken überlege nun auch nen anderen kat zu verbauen mir gehts da mehr um den sound. bring den das dann was oder wird man den unterschied nicht merken ? |
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Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Der Kat bringt mit DP die größte klangliche Veränderung! Hört man selbst bei ner Serienabgasanlage schon!
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