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Alt 25.04.2011, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 1181 Zum Anfang der Seite springen
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sind beide gleich, nur die eine hat eben 3 und die andere 2,5"

Bei den FMS Anlagen geht durch den MSD und ESD das Rohr komplett druch, ist nur geloch halt. Kannst von vorn bis hinten einen Gartenschlauch durch schieben.

Ich würde sagen, dass eine 2,5" total ausreicht, dann haste auch keine Platzprobleme über der Hinterachse
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Alt 25.04.2011, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 1182 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von imallin Beitrag anzeigen
sooo und nun meine abschließende Frage des Tages

was ist der unterschied zwischen der FMS Gruppe A Anlage under der FMS 3" Anlage!?

das absorbationsprinzip im esd bzw msd? das heißt einmal mit kammern oder durchgehendes rohr mit löchern? kann leider bei der gruppe a beschreibung nichts von dem durchmesser bzw aufbau finden. jedenfalls nicht auf die schnelle.
Gruppa 63,5 mm 3zoll 76 mm der Durchmesser der AGA.
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Alt 25.04.2011, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 1183 Zum Anfang der Seite springen
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Am kleinen Lader wie dem K03 reicht ne 2,5" 63,5mm AGA ab Kat mehr als aus... Die DP hingegen kann ruhig ne 3" 76mm sein, da je größer desto besser die thermische Entlastung...
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Alt 25.04.2011, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 1184 Zum Anfang der Seite springen
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gruppe a sollte also reichen...
gut
wenn ich dann noch vorhabe eine andere dp und nen rennkat zu kaufen ist das auch kein problem ausser das der querschnitt dann von 76mm auf 63,5mm verengt wird?
mein agu ist keine hochleistungsmaschine aber evtl einen chip will ich da noch draufmachen.
bitte jetzt nicht schreiben "auf die paar euro kommt es nicht an" "hol dir gleich ne 3" Anlage"
ich will nur wissen ob es rein vom technischen her irgendwelche nachteile bei meinem agu hat? weil wenn da überhaupt kein gegendruck vohanden ist dann wird es doch soundtechnisch auch weniger?



edit:
pitty hat meine frage wohl schon erahnt
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Alt 25.04.2011, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 1185 Zum Anfang der Seite springen
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also 2,5" reicht total aus, da müsstest du schon einen Turboumbau machen, damit das nichtmehr ausreichen sollte

Soundtechnisch wird die 3" sicher noch etwas dumpfer klingen, mir wärs da aber den Aufpreis nicht wert.

Wie Pitty sagt, eine 3" DP ist immer drin mit anderem Kat, kann man ja mit Adaptern verbinden oder Muffen und co.
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Alt 25.04.2011, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 1186 Zum Anfang der Seite springen
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Nur um das mal richtig zu stellen: Gruppe A heißt nicht 63,5mm! Gruppe A = alles was einen größeren Durchmesser als Serie hat!
Wollt es nur mal gesagt haben. Gruppe A und Gruppe N sind da so zwei Spezialfälle wo es leider viele wilde Gerüchte zu gibt

Nochmal zum eigentlichen Thema: eine 63,5mm Abgasanlage reicht locker bis ca. 300PS aus! Gibt genug Leute die dies schon ne zeitlang "beweisen"

Will man aber nen tiefen Klang erreichen, macht ne 76mm Abgasanlage Sinn. Allerdings hat man da mit nem K03 Lader kein Druck mehr hinter. Mit ner 63er Abgasanlage schon!
Der Druck bezieht sich jetzt auf den Klang!
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Alt 25.04.2011, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 1187 Zum Anfang der Seite springen
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Jetzt nochmal eine Frage von mir, was meinen die Experten reicht die Bn-pipes Ø 60mm gut für K04?
Wollte die vorerst dran lassen da ich mit dem Sound zufrieden bin und eine 63,5 reicht hier ja auch locker.
Angestrebte Leistung sind 265PS und max. 400NM

Downpipe wird Eigenbau, etwerder mit dem orginalen Oberstück und dann in 70mm oder eben ich kaufe Flansche und dann aus Rohrbögen in 76mm. Beim Kat werde ich wohl auf einen 100Zeller von Materialmord setzten
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Alt 25.04.2011, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 1188 Zum Anfang der Seite springen
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Beim Materialmord Kat musste nur mit dem Tüvprüfer der die AU macht gut können

Nen "guter Kumpel" hat mir gesagt, dass man mit dem 100CPSI Kat von Materialmord legal nicht durch die AU kommt. Hoffe du weißt was ich meine
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Alt 25.04.2011, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 1189 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm geht mir aber nicht um den Kat , aber mit dem Ø 130mm soll es gehen, hatte da auch mal mit dem Materialmord Typ gesprochen der sagte mir das auch und der Klapp_spaten hatte den bis vor kurzem auch drin und war mit soeinem 2x bei der AU und alles ok.
Dein Kumpel hatte sicher nen kleineren gehabt
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Alt 25.04.2011, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 1190 Zum Anfang der Seite springen
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"Mein Kumpel" hat den mit 130mm Durchmesser und ist bei einer normalen Abgasuntersuchung nicht mal ansatzweise durchgekommen... Das Materialmord was anderes sagt ist ja naheliegend Die wollen das Zeug schließlich auch verkaufen. Ob es bei Klapp_Spaten alles legal ablief kann ich nicht beurteilen.
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Alt 25.04.2011, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 1191 Zum Anfang der Seite springen
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Rein leistungstechnisch sollte die Bn-Pipes schon ausreichen. Ich würde es auf jedenfall so machen.
Klar wäre da vielleicht eine 3" Anlage nicht verkehrt. Aber irgendwelche Leistungseinbußen wirst du mit der 60er Anlage nicht haben.

Bei der 60er Anlage wirst du wie schon oben geschrieben mehr Druck raushören, gerade beim K04 Turbo. Finde ich jetzt persönlich besser als wenns nur bissl hinten raus blubbert.

mfg
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Alt 25.04.2011, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 1192 Zum Anfang der Seite springen
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Am Ring war heute nen schwarzer Skoda Oktavia RS (der alte mit 1.8T) Der hatte nen Klang wie ein Subaru Impreza WRX STI! Sowas hab ich von einem 1.8T noch nicht gehört!

So wie der von aussen aussah wird der aber mit sicherheit keinen KKK Lader verbaut haben

Klanglich war das Ding aber echt ne wucht! Sowas hab ich bisher wie gesagt noch nie von einem 1.8T gehört, nicht mal annähernd!
Konnte ihn leider nicht ansprechen, da er zu schnell weg war...
Finiss ist offline  

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Alt 25.04.2011, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 1193 Zum Anfang der Seite springen
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Wahrscheinlich dann auch noch mit Anti-Lag System ??? Fänd ich ja zu geil.

mfg
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Alt 25.04.2011, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 1194 Zum Anfang der Seite springen
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@ Finiss

achso, ok andere Quellen habe ich jetzt allerdings auch nicht. Mal aber erstmal abwarten was mein Ø 120mm 200 Zeller von Materialmord bei der Abgasuntersuchung sagt, zur Not würde ich dann den einfach weiternutzen da der ja auch einen Hitzeschutz hat. Wäre in dem Sinne dann kostengünstiger und ich habe weniger Arbeit muss dann nur das neue Downpipe bauen und anpassen.

@ Wolfy

Also ich höre meine Bn-pipes gerne, denn sie kann leise aber auch sehr laut wie ich finde und das mit dem Druck ist aufjedenfall richtig.
Sicher der Staudruck wieder etwas höher sein als bei einer Ø 70-76mm Anlage aber auch ich denke das das eher zu vernachlässigen ist da ich ja nicht das allerletzt rausquetschen will.
Also Favorit für eine neue Anlage hatte ich bisher die Edel01 Dämpfer, die Rohrleitung hätte ich dann in eigenarbeit gebaut.
Ist aber auch alles eine Kostenfrage und ich werde dafür etwas mehr für einen guten LLK ausgeben was sich sicherlich weiteraus positiver auswirkt als eine neue AGA
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Alt 25.04.2011, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 1195 Zum Anfang der Seite springen
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Bin ganz deiner Meinung was die Bn-Pipes angeht. Fahr ja selbst eine am AGU mit Downpipe und 100Zelller.
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Alt 25.04.2011, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 1196 Zum Anfang der Seite springen
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wenn ich mir die fms anlage mit 63,5mm hole welche endrohre bringen den besten klang. wenn es überhaupt was ausmacht!?

V6
Jubi
Dieseloptik

will dumpfen leicht röhrenden klang

gruß
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Alt 25.04.2011, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 1197 Zum Anfang der Seite springen
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Dann entweder Dieseloptik oder ein grades Rohr mit möglichst größem Durchmesser.
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Alt 25.04.2011, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 1198 Zum Anfang der Seite springen
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Jubi - V6 faucht extrem grell durch die Gablung am Endrohr und TDI druckt den Klang zum Boden und wird dadurch etwas gedämpfter nach außen...
Pitty ist offline  

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Alt 25.04.2011, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 1199 Zum Anfang der Seite springen
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sone scheiss aga auszusuchen ist ja fast so schlimm wie mit frauen schuhe kaufen gehen ^^

hat nicht zufällig jemand was liegen in richtung fms kat und dp?! dann fix ne pn geschrieben
imallin ist offline  

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Alt 25.04.2011, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 1200 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Jubi - V6 faucht extrem grell durch die Gablung am Endrohr und TDI druckt den Klang zum Boden und wird dadurch etwas gedämpfter nach außen...
Richtig! Dieseloptik ist was für die die es im Auto gerne lauter als draussen haben wollen


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