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Alt 29.11.2010, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 841 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
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Ja das stimmt schon, ist auch alles recht dünn, aber ich denke da sollte man sich keine weitern gedanken über falschluft machen
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Alt 30.11.2010, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 842 Zum Anfang der Seite springen
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Hy, so heute is meine fm gruppe a eingetroffen, und ich hab grad nen 3x1,5er kabel durchgeschoben weil ich wissen wollt ob es da wirklich so schön durch geht. und sihe da. kein proplem, allerdings stimmt des mit den 63.5 durch net ganz, weil die hatt se nur bei den dicken muffen , die dünnere seite der muffen hat ca.60mm und rutscht in die 63,5 rein.

hab mir jetzt in nem anderen forum eine 3'' downpipe mit 200zeller katt in schön gebrauchtem zustand geschossen(für 225€uronen) die jetz natürlich auch gleich verbaut wird.

Die downpipe ist jetzt reduziert auf 55mm wie original(wobei die nächte stufe aber 63,5 sein müsste), und die fm auch, also wenn ichs jetzt so montiere hab ich dann ja wieder den engpass nach katt mit 55mm,
was meint ihr soll ich machen, mal so probieren oder gleich abschneiden und ein rohr mit den 63,5mm zwischen msd und katt einschweissen(lassen)?

Lg,Hannes
Ps:wenn se montiert is wirds natürlich gleich mal ein soundvideo geben;D
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Geändert von Hannes_1.8 (30.11.2010 um 16:52 Uhr)
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Alt 30.11.2010, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 843 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
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Der Durchmesser der Auspuffanlagen bezieht sich immer auf den Außendruchmesser

und das Downpipe mit dem Kat war auch nicht günstig

Was für ein Kat ist das denn? Ein orginaler? Weil die meisten sind aus V2A gefertigt und rosten somit nicht.

Und zu deinem Prob.

Rohr nach dem Kat abschneiden und dann nen Ø 63,5mm dran schweißen und dann später auf die richtige länge anpassen fertig
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Alt 30.11.2010, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 844 Zum Anfang der Seite springen
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Sensi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sensi: essen20070
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Zitat:
Zitat von Hannes_1.8 Beitrag anzeigen
Hy, so heute is meine fm gruppe a eingetroffen, und ich hab grad nen 3x1,5er kabel durchgeschoben weil ich wissen wollt ob es da wirklich so schön durch geht. und sihe da. kein proplem, allerdings stimmt des mit den 63.5 durch net ganz, weil die hatt se nur bei den dicken muffen , die dünnere seite der muffen hat ca.60mm und rutscht in die 63,5 rein.

hab mir jetzt in nem anderen forum eine 3'' downpipe mit 200zeller katt in schön gebrauchtem zustand geschossen(für 225€uronen) die jetz natürlich auch gleich verbaut wird.

Die downpipe ist jetzt reduziert auf 55mm wie original(wobei die nächte stufe aber 63,5 sein müsste), und die fm auch, also wenn ichs jetzt so montiere hab ich dann ja wieder den engpass nach katt mit 55mm,
was meint ihr soll ich machen, mal so probieren oder gleich abschneiden und ein rohr mit den 63,5mm zwischen msd und katt einschweissen(lassen)?

Lg,Hannes
Ps:wenn se montiert is wirds natürlich gleich mal ein soundvideo geben;D
Jup abschneiden und die Fm direkt dran alles andere wer ja nur beschiss 55mm xD wolltest doch Gruppa a Fahren also 63,5 ! Und bei dem Preis haste dich er verschossen nit geschossen doch ins Bein für 50€ mehr bekommst des alles neuuu! Würd kein gebrauchten kat kaufen DP ok aber das ebay teil bokommst neu voll billig! Hab auch so eine DP und nen etwas anderen Kat drunter .

Geändert von Sensi (30.11.2010 um 17:37 Uhr)
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Alt 30.11.2010, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 845 Zum Anfang der Seite springen
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Hy, danke für eure antworten, jo. hab ich mir auch so gedacht da gibts ein stückchen rohr.

Ne ist ein 200zeller. und der preis, naja... würd ich jetzt nicht so sagen, weil vl. bekommst ja i wo irgentwelches ebay zeugs um die besagten 50€ mehr(bzw. müsst ich dann in verswand nach ö auch noch rechnen, und dann wirds eh wieder teurer, so hab ichs um die 225 bei mir zuhause liegen.).
aber ich wollts ja auch net unbedingt neu, weil des is ja wieder alles poliert und springt sofort ins auge, klar kann mans anschleifen und mit lack benebeln und so, aber so siets halt doch i wie mehr nach altem ''ersatzteil'' aus. ausserdem hat der katt angeblich ne e nummer, wobei ich ja eig. der meinung bin das es keinen 200zeller mit e nummer gibt, aber egal. und selbst wenn er schon bisschen spiel hatt oder so is des auch net so dragisch, solang die anzeige noch aus bleibt. weil des mim abgastest is bei meinem Pickerl mann(tüver) meistens eh net so genau, hab auch schon mit nem loch direkt im katt ein pikerl bekommen, er hat mich zwar gefragt ob da nen katt trin is, ich sagte: ''naja eig schon.'' aber sonnst nix.

Lg,
Hannes_1.8 ist offline  

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Alt 01.12.2010, 08:12      Direktlink zum Beitrag - 846 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

wüsste jemand von euch eine Lösung, bei der man nichts schneiden müsste und ich dennoch einen mit BN-Pipes vergleichbaren ESD erhalten würde?
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Alt 02.12.2010, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 847 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
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Wo willste denn nicht schneiden?

Am ESD selber oder an der Stoßstangen

Friedrichmotorsport z.b. geht unter der Stoßstange durch und macht am 1,8T nen schönen Klang
Silentboy89 ist offline  

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Alt 02.12.2010, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 848 Zum Anfang der Seite springen
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An der Stoßstange! FM habe ich heute hier im Forum gekauft. :>
 

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Alt 02.12.2010, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 849 Zum Anfang der Seite springen
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ja ich habe meine FM aucg für günstig Geld geschossen und reicht echt.
filzente ist offline  

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Alt 03.12.2010, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 850 Zum Anfang der Seite springen
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So, Endlich mal 2 Sound Videos gemacht
Friedrich AGA 2,5" (63,5mm) mit 200Zeller und Eigenbau 76mm (3") Downpipe
Allerdings in Verbindung mit nem K04 Umbau!


LP GTI ist offline  

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Alt 03.12.2010, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 851 Zum Anfang der Seite springen
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...du hast bestimmt schon Muskelkater vom Grinsen-verkneifen, oder?!
NOS1609 ist offline  

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Alt 20.12.2010, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 852 Zum Anfang der Seite springen
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Kann es sein, dass der Motor durch einen neuen Auspuff irgendwie "offener" wirkt?
 

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Alt 20.12.2010, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 853 Zum Anfang der Seite springen
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Ja. Immerhin hat der neue Auspuff weniger Staudruck.

mfg
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Alt 03.01.2011, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 854 Zum Anfang der Seite springen
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Reden

Sagt mal leute muss ich für ne Staudruckfreie AGA unbedingt 3" kaufen oder reicht auch ne 2,5" (63,5mm) von FM zum Beispiel??

Sorry für die komische frage bin aber bissle unerfahren bei solchen sachen

Außerdem würd ich gern wissen ob es die möglichkeit gibt ne AGA ab KAT zu bekommen die auf ne R32 Stoßstange passt und Staudruckreduziert ist mit mindestens Teilegutachten??

Abgesehen von Milltek bei SKN-Tuning steht TÜV Einzelabnahme und so weit ich weis ist ne Einzelabnahme etwas teuer. ODER??


MFG Kn1ght
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Alt 03.01.2011, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 855 Zum Anfang der Seite springen
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ne Gruppe A hat doch 63,5mm AUSSEN, oder? da kommst du innen auf ca 59mm... 55 ist Serie... sinniger ist da sicher die 3" variante, aber auch gleich ne ganze ecke teurer...
spark ist offline  

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Alt 03.01.2011, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 856 Zum Anfang der Seite springen
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Jetzt bin ich komplett verwirrt!!!
Aber wenn das etwas sinnlos ist ne gruppe a drunter zu bauen wenn sie kaum größer ist im durchmesser wie die serie warum sehe ich manche GTI fahrer, z.B. LP-GTI, mit ner gruppe a drunter bringt sie dann trotzdem was oder net??

Jetzt raff ich nichts mehr Sorry.

Ach noch so ne sache die mich bissle irritiert, kann es sein das die Firma Master of Sound gleichzeitig Friedrich Motorsport ist??
kn1ght ist offline  

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Alt 03.01.2011, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 857 Zum Anfang der Seite springen
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ne Gr. A hat z.b. keine verwinkelten MSD (mittelschalldämpfer) und ESD (endschalldämpfer). Hier ist das 63,5er Rohr also DURCHGÄNGIG, im gegensatz zu original..
ein gewisses MEHR an durchlass und weniger staudruck ist also durchaus vorhanden...

ausserdem kriegst du ne Gr. A Anlage in Edelstahl, was dir nicht so schnell weggammelt, wie ne Serien AGA

PS: Bitte verbessert mich einer, wenn ich falsch liege!
spark ist offline  

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Alt 03.01.2011, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 858 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von spark Beitrag anzeigen
ne Gruppe A hat doch 63,5mm AUSSEN, oder? da kommst du innen auf ca 59mm... 55 ist Serie... sinniger ist da sicher die 3" variante, aber auch gleich ne ganze ecke teurer...
Also wenn Du vergleichst dann auch beide an den selben stellen

Und FM = MOS

Und ne 63,5er Anlage ist deutlich größer als Serie...ich geh ab Turbo in 3" zum Metallkat und ab Kat in 63,5 bis hinten raus...
Freakazoid ist offline  

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Alt 03.01.2011, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 859 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Freakazoid Beitrag anzeigen
Und ne 63,5er Anlage ist deutlich größer als Serie...ich geh ab Turbo in 3" zum Metallkat und ab Kat in 63,5 bis hinten raus...
So hab ich auch schon öfters gelesen und hätte das auch vorgehabt zu machen wenn diese kleine verwirrung von grad eben net wäre. aber danke für die schnellen Antworten.

Gibts eigentlich einen großen Unterschied von der Leistung bzw. durchzug von einer 2,5" zu 3" AGA??

Wie siehts eigentlich mit TÜV aus wenn man eine 3" Downpipe drunter haut und n 200 Zeller Metallkat gefolgt von einer 2,5" AGA mit EG-Genehmigung??

Sorry wegen den ganzen fragen aber dieses Jahr wird ein Umbau Jahr für mich deswegen will ich mich korrekt informieren

Allen Noch n schönes neues Jahr

MFG Kn1ght
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Alt 03.01.2011, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 860 Zum Anfang der Seite springen
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Die dp und den Kat wirst wohl Net eingetragen bekommen...


spark ist offline  

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