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Alt 03.02.2012, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 1701 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
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Andrê - meinste nich das das was mit deiner momentanen Leistung / Abstimmung zutun hat..? Oder biste nu schon weiter als mit der Serien AUQ-SW gekommen..? Dann hab ich das verpaßt...
Pitty ist offline  

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Alt 03.02.2012, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 1702 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
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Also um das ganze jetzt noch anzufeuern:

Meine FMS ohne MSD ist eingetragen.

Ebenso kennen mich hier einige und bis letzte Saison hatte ich ne Milltek (2x76mm) drunter. Also nicht dir R32 Style Version. Auch diese war ohne MSD (Non-Resonated) ebenfalls eingetragen.

Im Prinzip ist es natürlich richtig wenn man die Behauptung aufstellt, dass 2 Dämpfer benötigt werden. Allerdings ist dieser Text im Gesetz nicht Statisch und kann sozusagen "passend gemacht" werden. Ob das jetzt 99% oder 100% legitim ist weis ich nicht. Dekra hat mir das Teil mit dem Verweis auf Tüv-Süd nicht abgenommen da laut Dekra, Dekra sowas garnicht machen darf !! Nur der Tüv-Nord/Süd ist für Eintragungen ohne ABE/Serienwisch fähig.

Naja ich bin mit meiner FMS zufrieden. Ich wars mit meiner Milltek auch schon. Soundfiles kursieren ja. Auch hab ich Referenz Bauten hier im Forum rumfahren. Stefan ist einer davon. Hat hier auch schon kommentiert das mein Setting gut klingt und eben eingetragen wurde

Bei Fragen zu Milltek. Ich kann euch das Zeug auch weit unter SKN Kurs zeigen.
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 03.02.2012, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 1703 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Andrê - meinste nich das das was mit deiner momentanen Leistung / Abstimmung zutun hat..? Oder biste nu schon weiter als mit der Serien AUQ-SW gekommen..? Dann hab ich das verpaßt...
Nene, ist noch die Seriensoftware. Werd an der AGA auch bis auf das Endrohr ERSTMAL nichts mehr machen. Ladeluftsystem ist noch auf dem Plan, dann Abstimmung und DANN AGA ab Downpipe nochmal komplett "überdenken"

Aktuell steht "R-Line Vervollständigen auf dem Plan".

Ansaugbrücke kommt vom S3 und wenn das dann alles fertig ist, hab ich vor, bis Ende März den Wagen "flott" zu haben

Bei der Abgasanlage überlege ich stark was ich mit dem Kat mache, ganz ohne auf keinen Fall, aber der 100er reizt mich doch recht stark. Desweiteren überlege ich am Durchmesser der Rohre... 76mm sollen es mindestens werden. Hab jetzt lang genug 63,5mm gefahren.

Wie gesagt ,am K03-052 mit 100CPSI Kat gefiel mir der Klang gut, aber der K04-023 muss mehr können, das will ich ihm auch entlocken

@Wolfy: Werde sehr wahrscheinlich was neues bauen. Kein Bock immer alles auseinander zu reißen
Finiss ist offline  

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Alt 04.02.2012, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 1704 Zum Anfang der Seite springen
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Das sagt dir z. B. Edel aber auch, dass nen K03 lauter ist als nen K04, da du ja bei der K04-Downpipe erst mit nem Rechtsbogen rausgehst und net wie beim K03 gleich gerade nach unten. Das scheint wohl sehr viel auszumachen.
Aber guter Sound ist beim K04 trotzdem realisierbar
Michl ist offline  

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Alt 04.02.2012, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 1705 Zum Anfang der Seite springen
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Der Dennis hatte mir das auch schon gesagt... Wobei der Bogen normal nur die Lautstärke fressen dürfte, nicht aber den Klang! Der Klang geht beim Kat flöten, behaupte ich mal.
Finiss ist offline  

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Alt 04.02.2012, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 1706 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Der Dennis hatte mir das auch schon gesagt... Wobei der Bogen normal nur die Lautstärke fressen dürfte, nicht aber den Klang! Der Klang geht beim Kat flöten, behaupte ich mal.

Ist ne gute Frage, ich hab ja auch nen 200Zeller und guten Klang. Nur ich kenne den Unterschied zum 100Zeller so nicht.

Holste dir halt noch die Edel Dämpfer dazu, so teuer sind die ja nicht
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Alt 04.02.2012, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 1707 Zum Anfang der Seite springen
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Hey, ist ein 100 Zeller mit 100mm Durchmesser zu klein beim AGU?
fyre ist offline  

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Alt 04.02.2012, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 1708 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von fyre Beitrag anzeigen
Hey, ist ein 100 Zeller mit 100mm Durchmesser zu klein beim AGU?
Nimm den Ø 120mm
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Alt 04.02.2012, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 1709 Zum Anfang der Seite springen
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Sensi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sensi: essen20070
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Habe ein 130 mm Kat mit 200cpis wegen meiner Euro 4 die ich behalten wollte mit orginalen Hitzschutzblech verbaut schaut orginaler aus . Denn der alte Kat war auch so vom Durchmesser ! Mit eintragen wird das ja nix ! Bin aber ohne Probs mit 3zoll DP und Kat durch meine HU gekommen habe aber auch alles schön lackiert. Mit edelstahl ploiert wirste nit durch kommen bissel auffällig .
MfG

Geändert von Sensi (04.02.2012 um 15:56 Uhr)
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Alt 04.02.2012, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 1710 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Nimm den Ø 120mm
Das beantwortet nicht meine Frage Ich weiß das der 120'er oder 130'er besser ist. Wollte es nur mal wissen wie es mit dem 100'er aussieht da ich so einen noch da habe
fyre ist offline  

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Alt 04.02.2012, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 1711 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von fyre Beitrag anzeigen
Das beantwortet nicht meine Frage Ich weiß das der 120'er oder 130'er besser ist. Wollte es nur mal wissen wie es mit dem 100'er aussieht da ich so einen noch da habe
Nun du kannst das ausprobieren.

Aber der kat hat Zeller per inch, d.h. der 98mm hat deutlich weniger Zellen als der 120mm. Dadurch steigt der Druck sowie dann auch die Geschwindigkeit an. Somit kann es sein das der Kat mit der Abgasreinigung nicht mehr hinterher kommt und du die AU damit nicht bestehst.
Silentboy89 ist offline  

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Alt 04.02.2012, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 1712 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Zitat:
Zitat von Sensi Beitrag anzeigen
Bin aber ohne Probs mit 3zoll DP und Kat durch meine HU gekommen habe aber auch alles schön lackiert. Mit edelstahl ploiert wirste nit durch kommen bissel auffällig .
MfG
Womit hast du denn lackiert?
Nuke6110 ist offline  

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Alt 04.02.2012, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 1713 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Womit hast du denn lackiert?
Auspuff Silber bis 1000 Grad . Der brennt nen bissel ein schaut nach kurzer zeit alt aus wie das orginal rohr !
Sensi ist offline  

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Nuke6110 (04.02.2012)
Alt 04.02.2012, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 1714 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sensi Beitrag anzeigen
Auspuff Silber bis 1000 Grad . Der brennt nen bissel ein schaut nach kurzer zeit alt aus wie das orginal rohr !
wär auch einfacher gegangen mit nur sandstraheln, dann sieht die Pipe auch nach Paar mal warm fahren blaubraun aus und alt
Blackpitty ist offline  

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Alt 04.02.2012, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 1715 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Hat aber nichz jeder die Möglichkeit des sandstrahlens

ich hatte meine mit Schleifpaper angeschlieffen hat aber auch nicht wirklich geholfen.
Nuke6110 ist offline  

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Alt 04.02.2012, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 1716 Zum Anfang der Seite springen
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Meine ist mittlerweile leicht golden geworden.
Wolfy ist offline  

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Alt 04.02.2012, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 1717 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab auch überlegt meine zu Sandstrahlen, aber mal ehrlich, wenn man Edel01 kennt und dann da son Teil für gute 600 Euro in der Hand hat was schön verarbeitet ist und auch komplett glänzt.... das bring ich nicht fertig, das Teil zu Sandstrahlen
Finiss ist offline  

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Alt 04.02.2012, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 1718 Zum Anfang der Seite springen
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Hey, ist ein 100 Zeller mit 100mm Durchmesser zu klein beim AGU?
Ich fahre auch nen 100er auf nem AUM. Hoffe das hilft dir.

AU war kein Problem. Zwei mal schon. Wagen hat auch keine Temp. Probleme.

Geändert von Ice-Cu-Be (04.02.2012 um 19:53 Uhr)
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 04.02.2012, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 1719 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Ich hab auch überlegt meine zu Sandstrahlen, aber mal ehrlich, wenn man Edel01 kennt und dann da son Teil für gute 600 Euro in der Hand hat was schön verarbeitet ist und auch komplett glänzt.... das bring ich nicht fertig, das Teil zu Sandstrahlen
Wieso auch dachte edel01 trägt die AGA ab Turbo ein warum willst da was an der Dp für den Tüv bearbeiten !??
MfG
Sensi ist offline  

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Alt 04.02.2012, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 1720 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Sensi Beitrag anzeigen
Wieso auch dachte edel01 trägt die AGA ab Turbo ein warum willst da was an der Dp für den Tüv bearbeiten !??
MfG
Weil er das Downpipe bei denen bestellt hat, aber nicht vor Ort war um es eintragen zu lassen

Und der kat wird auch bei Edel nicht eingetragen


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