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Über die Haltbarkeit brauch man nun nicht wieder diskutieren. Dazu gibt es hier im Forum nen Thread wo man rauslesen kann das die meisten 1.8T Lader eben schon bei 130.000km verrecken. Meiner läuft trotz Chiptuning auch schon seine 197.000km ![]() |
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Ich versteh sowieso nicht warum VW immer nur halbe Sachen macht. Wenn man mal den Seat Leon Cupra & Co anschaut, da ist serienmäßig ne ganze Gr. A AGA verbaut und die Downpipe ist vermutlich auch dicker. Beim Audi S3 wird sicherlich auch ne dickere Downpipe verbaut sein. Nur VW spart wieder wo es geht. mfg |
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Komisch, ich dachte bisher das ein GTI auch eher sportlich und auf Leistung ausgelegt wäre. Aber scheinbar rafft das VW noch nicht so gut wie Audi. mfg |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Bei Audi gibts nen GTI? Cool! Audi geht eher Richtung Premiumhersteller, VW eher Richtung Mainstream. Der GTI im Golf 4 hat ja auch nicht den Anspruch ein Rennauto zu sein...Schön wärs, aber eigentlich kann man den Golf 4 GTI nur als normales Auto mit etwas erhöter Leistung sehen. Der Jubi geht dann schon eher in die richtige Richtung in Sachen Fahrwerk, Bremsen, Spoiler etc..... Also wenn dann würde ich den JUBI GTI mit dem Cupra vergleichen und nicht den normalen... |
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Und der Jubi hat leider auch nur die Mini DP vom AUM... dazu noch nen dünneres Rohr zum ESD als nen normalo GTI....
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Auspuffsoundlauscher | ![]()
Also der AUQ hat orginal eine Ø 50mm Downpipe innen sind´s dann 47mm. Und zusätzlich hat er auch noch den Vorkat. Das alles hat VW nur gemacht um die Euro 4 beim Kaltstart zu gewährleisten, damit sich der Kat schneller aufheizt. Das Rohr zwischen VSD und ESD ist auch Ø 50mm warum weiß ich aber nicht. Das Prob. bei diesen dünnen Rohren und dem Vorkat ist eben das der Staudruck enorm ansteigt und somit auch die Wärmeentwicklung im Lader und Krümmer sodass diese zwangsläuft schneller zum reissen neigen. Ich hatte z.b. kurz nach dem Kauf von meinem GTI nur 168PS 220NM trotz SuperPlus, nach dem Anbau von Downpipe/Kat und 60iger Bn-pipes hatte ich 184PS 225NM. Die Diagnose vom Tuner war denn Riss im Krümmer oder Turbo wie 90% seiner Jubi-Kunden haben ![]() Er hat die Software trotdem aufgespielt da ja nix schlimmes passieren kann, dann kamen 201PS und 310NM raus. Als ich dann den Turbo & Krümmer getauscht hatte und erneut zum feinanpassen (Ladedruckschwankungen) dort war waren es denn 223,6PS und 347NM ~ 225PS 350NM wie ich immer so schön sag ![]() |
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Jaaa und was du meinst mit anpassen das weis ich,sieht nur Geil aus,selten so eine Arbeit gesehn.
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was macht ihr wenn ihr angehalten werdet wegen eurem Rennkat und anderer Downpipe, die wohl bei 90% der Leute hier nicht eingetragen ist?
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Tachoumbau und mehr Registriert seit: 19.02.2009
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ori hitzeblech vor kat und hoffen das es keiner sieht ![]() was anderes kannst du wohl nicht tun... mit pech musst du zur dekra, die machen ne abgasuntersuchung und du musst es eintragen.. oder bekommst ne mängelkarte wenn du glück hast ![]() |
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Camouflaged 25th Registriert seit: 12.07.2009 Bora Special Verbrauch: Benzin
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hatte jemand schon so einen Fall? Es fällt denke ich schon auf, wenn die DP aus Edelstahl ist und nicht wie sonst aus nem verrosteten Stück Stahl... Baut ihr das dann zum Tüv immer ab? |
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Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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![]() ![]() Scheinbar ist es bisher noch keinem einzigen Tüvprüfer aufgefallen. Wenn ich denn dann irgendwann endlich mal meinen K04 drin hab, ist auch endlich ruhe mit sonem Stress ![]() | |
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