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Alt 08.11.2010, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 701 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Wohl bemerkt AUSSENDURCHMESSER ! !
Finiss ist offline  

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Alt 08.11.2010, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 702 Zum Anfang der Seite springen
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also fast wie beim 1.6er
Blackpitty ist offline  

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Alt 08.11.2010, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 703 Zum Anfang der Seite springen
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Bei dem was VW da bei den 1.8T´s als Downpipe verbaut hat, ist es kein Wunder, dass die Turbos schon bei im Schnitt 135.000km reihenweise verrecken
Finiss ist offline  

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Alt 08.11.2010, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 704 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Bei dem was VW da bei den 1.8T´s als Downpipe verbaut hat, ist es kein Wunder, dass die Turbos schon bei im Schnitt 135.000km reihenweise verrecken
Zu der orginalen DP kann mann garnit DP sagen sah so dünn aus .
Wenn das mal 55mm waren kann auch nur 50mm gewesen sein. Ist auf jeden fall beim GTI zu dünn ausgefallen. Hätten die mal von Werk aus was dickeres verbaut denn würde der Turbo auch mal was älter werden,aber genau von sowas leben die ja! Sag da nur Ersatzteile xDDDDDDDDDDD
Sensi ist offline  

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Alt 08.11.2010, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 705 Zum Anfang der Seite springen
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mein K03 hält jetzt satte 245tkm...also immer langsam
EightballZ ist offline  

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Alt 09.11.2010, 06:45      Direktlink zum Beitrag - 706 Zum Anfang der Seite springen
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Über die Haltbarkeit brauch man nun nicht wieder diskutieren. Dazu gibt es hier im Forum nen Thread wo man rauslesen kann das die meisten 1.8T Lader eben schon bei 130.000km verrecken. Meiner läuft trotz Chiptuning auch schon seine 197.000km Das ist nur leider nicht der normal Fall. Wenn er bei dir schon 245.000km hält, respekt! Scheinst dein Auto gescheit zu fahren!
Finiss ist offline  

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Alt 09.11.2010, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 707 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Über die Haltbarkeit brauch man nun nicht wieder diskutieren. Dazu gibt es hier im Forum nen Thread wo man rauslesen kann das die meisten 1.8T Lader eben schon bei 130.000km verrecken. Meiner läuft trotz Chiptuning auch schon seine 197.000km Das ist nur leider nicht der normal Fall. Wenn er bei dir schon 245.000km hält, respekt! Scheinst dein Auto gescheit zu fahren!
Also meiner hat jetzt die 200000km geknackt und das mit Chip und originaler Downpipe- keine Probleme...
TranceDancer ist offline  

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Alt 09.11.2010, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 708 Zum Anfang der Seite springen
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Ich versteh sowieso nicht warum VW immer nur halbe Sachen macht. Wenn man mal den Seat Leon Cupra & Co anschaut, da ist serienmäßig ne ganze Gr. A AGA verbaut und die Downpipe ist vermutlich auch dicker. Beim Audi S3 wird sicherlich auch ne dickere Downpipe verbaut sein. Nur VW spart wieder wo es geht.

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 09.11.2010, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 709 Zum Anfang der Seite springen
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Jo so siehts aus. Gut das nicht nur ich das erkannt habe
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 09.11.2010, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 710 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Ich versteh sowieso nicht warum VW immer nur halbe Sachen macht. Wenn man mal den Seat Leon Cupra & Co anschaut, da ist serienmäßig ne ganze Gr. A AGA verbaut und die Downpipe ist vermutlich auch dicker. Beim Audi S3 wird sicherlich auch ne dickere Downpipe verbaut sein. Nur VW spart wieder wo es geht.

mfg
Cupra und S3 sind ja auch auf Leistung ausgelegt, nen Golf eben nicht so stark. Daher ist eine Dickere AGA und DP für den Serien Gebrauch eines Golfes auch nicht von Nöten!
LP GTI ist offline  

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Alt 09.11.2010, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 711 Zum Anfang der Seite springen
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Komisch, ich dachte bisher das ein GTI auch eher sportlich und auf Leistung ausgelegt wäre. Aber scheinbar rafft das VW noch nicht so gut wie Audi.

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 09.11.2010, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 712 Zum Anfang der Seite springen
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Bei Audi gibts nen GTI? Cool!

Audi geht eher Richtung Premiumhersteller, VW eher Richtung Mainstream.

Der GTI im Golf 4 hat ja auch nicht den Anspruch ein Rennauto zu sein...Schön wärs, aber eigentlich kann man den Golf 4 GTI nur als normales Auto mit etwas erhöter Leistung sehen. Der Jubi geht dann schon eher in die richtige Richtung in Sachen Fahrwerk, Bremsen, Spoiler etc..... Also wenn dann würde ich den JUBI GTI mit dem Cupra vergleichen und nicht den normalen...
FeaR ist offline  

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Alt 09.11.2010, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 713 Zum Anfang der Seite springen
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Und der Jubi hat leider auch nur die Mini DP vom AUM... dazu noch nen dünneres Rohr zum ESD als nen normalo GTI....
Finiss ist offline  

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Alt 09.11.2010, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 714 Zum Anfang der Seite springen
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Also der AUQ hat orginal eine Ø 50mm Downpipe innen sind´s dann 47mm. Und zusätzlich hat er auch noch den Vorkat.

Das alles hat VW nur gemacht um die Euro 4 beim Kaltstart zu gewährleisten, damit sich der Kat schneller aufheizt.

Das Rohr zwischen VSD und ESD ist auch Ø 50mm warum weiß ich aber nicht.

Das Prob. bei diesen dünnen Rohren und dem Vorkat ist eben das der Staudruck enorm ansteigt und somit auch die Wärmeentwicklung im Lader und Krümmer sodass diese zwangsläuft schneller zum reissen neigen.

Ich hatte z.b. kurz nach dem Kauf von meinem GTI nur 168PS 220NM trotz SuperPlus, nach dem Anbau von Downpipe/Kat und 60iger Bn-pipes hatte ich 184PS 225NM.
Die Diagnose vom Tuner war denn Riss im Krümmer oder Turbo wie 90% seiner Jubi-Kunden haben
Er hat die Software trotdem aufgespielt da ja nix schlimmes passieren kann, dann kamen 201PS und 310NM raus.

Als ich dann den Turbo & Krümmer getauscht hatte und erneut zum feinanpassen (Ladedruckschwankungen) dort war waren es denn 223,6PS und 347NM ~ 225PS 350NM wie ich immer so schön sag
Silentboy89 ist offline  

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Alt 09.11.2010, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 715 Zum Anfang der Seite springen
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Jaaa und was du meinst mit anpassen das weis ich,sieht nur Geil aus,selten so eine Arbeit gesehn.
filzente ist offline  

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Alt 09.11.2010, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 716 Zum Anfang der Seite springen
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Wie was meinst du jetzt?

Ich meinte eig das die Software angepasst wurde
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Alt 10.11.2010, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 717 Zum Anfang der Seite springen
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was macht ihr wenn ihr angehalten werdet wegen eurem Rennkat und anderer Downpipe, die wohl bei 90% der Leute hier nicht eingetragen ist?
Blackpitty ist offline  

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Alt 10.11.2010, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 718 Zum Anfang der Seite springen
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ori hitzeblech vor kat und hoffen das es keiner sieht
was anderes kannst du wohl nicht tun... mit pech musst du zur dekra, die machen ne abgasuntersuchung und du musst es eintragen.. oder bekommst ne mängelkarte wenn du glück hast
spark ist offline  

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Alt 10.11.2010, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 719 Zum Anfang der Seite springen
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hatte jemand schon so einen Fall?

Es fällt denke ich schon auf, wenn die DP aus Edelstahl ist und nicht wie sonst aus nem verrosteten Stück Stahl...

Baut ihr das dann zum Tüv immer ab?
Blackpitty ist offline  

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Alt 10.11.2010, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 720 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Blackpitty Beitrag anzeigen
hatte jemand schon so einen Fall?

Es fällt denke ich schon auf, wenn die DP aus Edelstahl ist und nicht wie sonst aus nem verrosteten Stück Stahl...

Baut ihr das dann zum Tüv immer ab?
Les doch mal bissl weiter oben den Thread Das Thema hatten wir glaub ich allein in diesem Thread schon drei mal

Scheinbar ist es bisher noch keinem einzigen Tüvprüfer aufgefallen.

Wenn ich denn dann irgendwann endlich mal meinen K04 drin hab, ist auch endlich ruhe mit sonem Stress


Finiss ist offline  

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