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Alt 10.11.2010, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 721 Zum Anfang der Seite springen
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ok, und nen 200Zeller wär besser, wegen Abgasnorm, gibts also keine Probleme bei AU beim Tüv oder?

In Verbindung mit einer 2,5" Downpipe
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Alt 10.11.2010, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 722 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Kurz gesagt: Ne andere Downpipe als Serie verbaut ist so oder so illegal, es sei denn man findet nen Tüvprüfer der einem sowas per Einzelabnahme einträgt(sehr unwahrscheinlich).

Nen anderer Kat als Serie verbaut ist ohne Gutachten oder ein erstelltes Abgasgutachten ebenfalls illegal, da spielt es auch keine Rolle ob er 100CPSI oder 200CPSI hat.
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Alt 10.11.2010, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 723 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von spark Beitrag anzeigen
ori hitzeblech vor kat und hoffen das es keiner sieht
was anderes kannst du wohl nicht tun... mit pech musst du zur dekra, die machen ne abgasuntersuchung und du musst es eintragen.. oder bekommst ne mängelkarte wenn du glück hast
Und haste nun deine DP drin !???
Hatt bei mir alles super gepast !
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Geändert von Sensi (10.11.2010 um 17:33 Uhr)
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Alt 10.11.2010, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 724 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Kurz gesagt: Ne andere Downpipe als Serie verbaut ist so oder so illegal, es sei denn man findet nen Tüvprüfer der einem sowas per Einzelabnahme einträgt(sehr unwahrscheinlich).

Nen anderer Kat als Serie verbaut ist ohne Gutachten oder ein erstelltes Abgasgutachten ebenfalls illegal, da spielt es auch keine Rolle ob er 100CPSI oder 200CPSI hat.
ok, aber generell bei einer AU Untersuchung gäbs dann kein Problem wegen schlechten Abgaswerten?
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Alt 10.11.2010, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 725 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sensi Beitrag anzeigen
Und haste nun deine DP drin !???
Hatt bei mir alles super gepast !

rofl, nein immer noch nicht
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Alt 10.11.2010, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 726 Zum Anfang der Seite springen
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Also wenn man bei mir drunter guckt sieht man ein Hitzeschutz und ein Rohr was mit lauter braunen - schwarzen Flecken überzogen ist und eben die Hitzeverfärbungen.

Das liegt eben daran das ich das ganzen glaspergestrahlt habe sodass es schnell alt wird.

Die orginal Downpipe war bei mir auch aus V2A und ist auch nur dunkelbraun
Silentboy89 ist offline  

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Alt 10.11.2010, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 727 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
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ok, und was ist nun mit den Abgaswerten? müsste man sich da Gedanken machen? weil wenn sich die so verschlechtern würden, dass der Tüv was beanstanden würde, käm sowas nicht in Frage
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Alt 10.11.2010, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 728 Zum Anfang der Seite springen
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Du macht dir ja sorgen..... Lies dich den Thread mal richtig!
Oder benutz mal die sufu!
LP GTI ist offline  

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Alt 10.11.2010, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 729 Zum Anfang der Seite springen
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Abgas passt mit "allen" 200 Zellern die ~ nen 120iger Durchmesser haben

und mit dem 130iger 100 Zeller von Materialmord geht auch die Euro4 wenn er warm ist
Silentboy89 ist offline  

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Alt 10.11.2010, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 730 Zum Anfang der Seite springen
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Und wie schauts bei nem 130mm 100Zeller mit Euro 3 aus ??

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 10.11.2010, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 731 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Wolfy Beitrag anzeigen
Und wie schauts bei nem 130mm 100Zeller mit Euro 3 aus ??

mfg
Wenn der die Euro 4 packt müsste er jetzt mal so ins blaue geraten auch die Euro 3 packen


Sorry, aber is schon spät gewesen

Geändert von Finiss (10.11.2010 um 22:40 Uhr)
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Alt 10.11.2010, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 732 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habs mir jetzt nur gedacht und nix geschrieben

Ich glaub das lag einfach an "21:30 und 21:31".... Nicht am lesen ^^
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Alt 11.11.2010, 06:14      Direktlink zum Beitrag - 733 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn der 100cpi im warmen Zustand Euro4 schafft, wie ist es im kalten Zustand? kommt es da zu Fehlermeldungen?
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Alt 11.11.2010, 08:09      Direktlink zum Beitrag - 734 Zum Anfang der Seite springen
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Im kalten Zustand machst du keine AU...der Öl wird vorher auf Betriebstemperatur gebracht, das dauert ein wenig und da ist die Anspringtemperatur vom KAT schon längst erreicht.
Einen Fehler könnte deine 2. Lambdasonde schon liefern, da dein AUM auch per OBD überwacht wird.
Aber da müsste sich mal einer melden, der das verbaut hat, bevor ich hier Mist schreibe
golf4life ist offline  

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Alt 11.11.2010, 08:45      Direktlink zum Beitrag - 735 Zum Anfang der Seite springen
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Ja die AU ist mir ziemlich egal mir geht's nur um die Fehlermeldung wegen der 2. Lambdasonde. Weil n 100er Kat wär natürlich noch geiler.
Steveundso ist offline  

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Alt 11.11.2010, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 736 Zum Anfang der Seite springen
omg, wtf?!
 
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Die Fehlermeldung kannste auch schon mit nem 200 Zellen Kat bekommen.
N Kumpel fährt an seinem AUQ 76er DP + 200 Zellen Kat und bekommt regelmäßig die Motorkontrollleuchte, weil der Kat in der Kaltlaufphase laut Motorsteuergerät nicht ausreichend regelt.
Vejita ist offline  

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Alt 11.11.2010, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 737 Zum Anfang der Seite springen
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Na Klasse, dann kann ich mir ja direkt n 100er holn und die Sonde deaktivieren
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Alt 11.11.2010, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 738 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Zitat:
Zitat von Steveundso Beitrag anzeigen
Ja die AU ist mir ziemlich egal mir geht's nur um die Fehlermeldung wegen der 2. Lambdasonde. Weil n 100er Kat wär natürlich noch geiler.
Die Fehlermeldung kann man ausprogrammieren.

Gruß

Dirk
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Alt 11.11.2010, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 739 Zum Anfang der Seite springen
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Also der Klapp_Spaten ist den AUQ sogar schon ohne Kat gefahren und hatte nichtmal da probleme mit der Sonde, daher sollte es mit nem 100 Zeller auch gehen
Silentboy89 ist offline  

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Alt 11.11.2010, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 740 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Also der Klapp_Spaten ist den AUQ sogar schon ohne Kat gefahren und hatte nichtmal da probleme mit der Sonde, daher sollte es mit nem 100 Zeller auch gehen
Da frag ich mich, warum VW da eine Kontrollsonde verbaut, der schaut ob der KAT funktioniert


golf4life ist offline  

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