![]() |
![]() ![]() | |
Camouflaged 25th Registriert seit: 12.07.2009 Bora Special Verbrauch: Benzin
Beiträge: 7.117
Abgegebene Danke: 521
Erhielt 1.214 Danke für 713 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() so sieht das aus, als es neu war... ![]() und hier der Thread zum Vortex, leider ohne Infos zum Kat, steht nur: 2.5" downpipe with Platinum coated METAL cat VWVortex.com - Milltek Downpipe/Cat Limited Quantities IN STOCK! | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.07.2010 Golf 4 GTI 1.8T K04-23 04-10 Golf 4 GTI 1.8T 11-03 Ort: Konz Verbrauch: K04-23 9,5l SP K03 8,5l S Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.335
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 177 Danke für 157 Beiträge
| ![]()
Habe ja den ganzen Thread mitverfolgt. Nun stellt sich mir aber die Frage, was sich bei einem AGU im Org.-Zustand verändert (an Leistung, Sound, etc.), wenn ich mir z.B. die Downpipe von FPS und einen 200 Zeller von Magnaflow einbaue + Gruppe A von Friedrich Motorsport. Springt da vlt. die ein oder andere PS mehr raus und/oder verbessert sich das Ansprechverhalten des Turbos? |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Nonsens statt Konsens Registriert seit: 17.04.2009 R32 DBP Ort: Allgäu Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge
| ![]()
Wenn jemand was von Milltek benötigt, bitte mich anschreiben ![]() Egal obs jetzt die Catback´s sind oder die Turboback´s ebenfalls kann ich die Largeboredownpipe liefern (3" DP mit 200Zeller Kat an einem Stück). Ps. Würde mal wieder ne Milltek bestelltrunde starten ![]() Die letzte musste ich leider auslassen. Lieferbar ist absolut ALLES was es an 1.8T Milltek gibt. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.05.2008 Audi A4 2.0TDI Ort: nähe Bayreuth Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge
| ![]() Zitat:
Außerdem wird dein Turbo nicht mehr so belastet weil durch die größere AGA die Hitze schneller und besser abgeleitet werden kann. Den richtigen Leistungseffekt erlebst du mit so einer AGA erst nach dem chippen. Das Beste wäre natürlich wenn du zu einem Tuner fährst der dir nicht so ne Standardsoftware draufknallt, sondern die geänderte AGA berücksichtigt. mfg | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 19.08.2009 GTI 1,8 T Ort: Raum Hannover - Verbrauch: 8,2-11,0L Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Bin von BN voll entäuscht, obwohl ich schon den MSD durch ein Rohr ersetzt habe, war der Klang nur minimal lauter, es muss doch möglich sein auch einen 1,8T richtig laut zu bekommen, das war jetzt schon mein zweiter Versuch erst Bastuck jetzt BN und beides nur Minimum lauter als Serie.......... ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.05.2008 Audi A4 2.0TDI Ort: nähe Bayreuth Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge
| ![]()
Wenn du laut willst, dann bist du aber falsch bei BN-Pipes. BN-Pipes ist für dezenten Klang und entsprechende Leistungsausbäute gut. An deiner Stelle würde ich mich mal in Richtung 3" AGA's umsehen. Auch wenn einige dagegen sind wäre da Friedrich Motorsport ein Versuch wert. Oder gleich richtig und dann zu HMS & Co. greifen. mfg |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Camouflaged 25th Registriert seit: 12.07.2009 Bora Special Verbrauch: Benzin
Beiträge: 7.117
Abgegebene Danke: 521
Erhielt 1.214 Danke für 713 Beiträge
| ![]()
also der Klang von BN Pipes ist schon sehr schön, allerdings selbst am 1.4 und 1.6L Sauger sind sie recht leise, somit sind sie am Turbo noch leiser. Friedrich hingegen ist am Sauger sehr laut und beim turbo von der Lautstärke her genau richtig An den saugern habe ich Friedrich und BN Pipes schon live gehört und ziehe mein Posting somit nicht aus der Luft |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.07.2010 Golf 4 GTI 1.8T K04-23 04-10 Golf 4 GTI 1.8T 11-03 Ort: Konz Verbrauch: K04-23 9,5l SP K03 8,5l S Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.335
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 177 Danke für 157 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Camouflaged 25th Registriert seit: 12.07.2009 Bora Special Verbrauch: Benzin
Beiträge: 7.117
Abgegebene Danke: 521
Erhielt 1.214 Danke für 713 Beiträge
| ![]()
habe heute nochmal geschaut im Vortex.. und zufällig den Thread hier gefunden, denke dass der Kat den ich bekommen kann laut dem Text 200 Zellen hat, wenn ich richtig lese VWVortex.com - Milltek Downpipe/Cat 1.8T Limited Quantities IN STOCK! |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Auspuffsoundlauscher | ![]()
@ Blackpitty lass dir dochmal ein Bild geben, man sieht optisch schon den Unterschied ![]() @ volli09 wenn du es laut haben willst solltest du dir eine edel01 bauen lassen, dir machen sie dir so laut wie es max. eben sein darf. Geändert von Silentboy89 (25.11.2010 um 17:39 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
Stichworte |
klick |
| |