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Alt 09.02.2012, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 1761 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Ich möchte es hier nochmal für ALLE erwähnen:

In diesem Thread geht es um Abgasanlagen am 1.8T. Da dieser Thread einer der wenigen ist, in dem bisher recht gut beim Thema geblieben wurde, würde ich euch bitten, dass es auch weiterhin dabei bleibt.
Finiss ist offline  

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Nuke6110 (09.02.2012)
Alt 09.02.2012, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 1762 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von BlaCkY-94 Beitrag anzeigen
nein geld hab ich genug und für 6000-8000euro budget wird mann scho nen schönen v5 bekommen

es geht ihm rein um die ps...
versicherung, steuer sprit öl etc
in die werkstatt muss ich nie weil ich unsere autos von der ganzen familie reparier
es geht nur um die 150ps wo er sich so aufführt...
geh arbeiten, spar dein geld, finanzier dich selber und kauf dir dann was du willst! dann kann dir auch keiner reinschwätzen. hab ich auch so gemacht , trotz abi, trotz studium und fertig....

wenn dich von deinen eltern finanzieren lässt, dann musst halt nehmen was du kriegst und dankbar sein dass du was kriegst!

Außerdem gehört das hier net rein wie sauger sound usw.

Back to topic:

ich hab schon ein thema erstellt bezüglich bull x 3" anlagen jedoch herscht da nicht soviel verkehr.

ich hab ne 3" zoll downpipe und 200 zeller kat schon da, mir fehlt jetzt nur noch die anlage ab kat und schwanke zwischen fms und bullx.

hat jemadn hier schon erfahrungen bezüglich sound von der bullx 3" anlage?

weil von der verareitung soll sie ja besser sein als fms.

(Motor AUQ mit softwareoptimierung)
dave_bft ist offline  

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Alt 10.02.2012, 09:37      Direktlink zum Beitrag - 1763 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Schonmal dran gedacht, dass das Fahrzeuge sind bei denen ab Werk die Hinterachse mit angetrieben wird, du Fuchs :-P
Der S3 hat aber auch Allrad
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Alt 10.02.2012, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 1764 Zum Anfang der Seite springen
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@SLonNet: Das Thema ist schon ums Eck^^

BTT
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Alt 10.02.2012, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 1765 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ice-Cu-Be Beitrag anzeigen
Also der 2.0er hört sich an wie ein 2.0er und da hört jeder 4-Zylinder raus. Gefällt mir abgesehen davon vom Klang her garnicht. Der Topf ist auch recht leer kann man bei 1100u/Min gut hören. Das Bloppen/Gurgeln hingegen ist sehr schön gemacht, liegt am ESD-Aufbau. Kann dir aber jeder der Ahnung hat (Edel etc) auch bauen wenn du drauf bestehst.

Der "kleine" Golf klingt in meinen Augen nur Laut aber nicht gut.

Das 3te Video hab ich ne Seite zuvor gepostet. Die HMS Aga ist soweit Serie, allerdings gleich aufgebaut wie eine Milltek im R32 Style. Sofern jemand auf den Sound steht -> Milltek kaufen. Aber ganz ehrlich, jeder der etwas Ahnung hat hört sofort das 40% der Abgase um den ESD geleitet und sozusagen "Straight Piped" sind. Ich meinen Augen nur "Laut" aber Klanglich einfach kein 1.8T


Edit: Achso und EPS Anlagen sind sehr wohl fahrbar !! Kommst hier mit Halbwissen und schreibst gleich mal, dass die hier niemand Eintragen wird... Kannst die mal kontaktieren. Sprechen Holländisch/Englisch/Deutsch

Hier noch 2 Videos wie (grottenschlecht) sich EPS auf nem 1.8T anhören kann:

Seat Leon 1.8 20VT 2002 b.MOV - YouTube

Polo GTI 9N3 1.8 20V Turbo met maatwerk RVS Uitlaatsysteem van EPS Uitlaten - YouTube
Falls du mich meinst, ich weis nich wovon dur redest

Also EPS - Anlagen nicht fahrbar? Zu aller erst, ich bin nicht aller Abkürzungen mächtig. Daher, was ist denn EPS? European Proll Sounds? Ne quatsch...Also ich meinte nicht das hier nix eigetragen wird. Das habe ich nur auf das eine Video geschrieben.

Und wenn ich so hier zu meiner Dekra fahre und mal aufs Gas bretsche und dann Blubbert und Kracht der wie ein alter Amischlitten, zeigt die mir den Vogel und sagt, Junge, raus damit aber dalli! Weil das viiiiiiel zu laut wäre.

Und es gibt sogar weltweite Fangemeinden von "Blechbüchsensounds" . Sprich die schweißen sich ein 3 " Rohr durchgehend rein ohne Kat. Und dann klingt das ganze, finde ich, nach dem Motor der verbaut ist.

Habe mal ein M5 damit gehört. Im gegenzug einen Honda Civic. Der Civic hörte sich wie eine Billigkopie von Fast and the Furious an, und der M5 hörte sich nach brachialer Kraft an.

Und ich finde durch die abgehende Pipe vor dem ESD in Verbindung mit dem ESD - Sound macht das ein ganz aktzeptaplen Klang für eine 1,4er Maschine wie hier schon gepostet wurde.
Turbofritze ist offline  

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Alt 10.02.2012, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 1766 Zum Anfang der Seite springen
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Aber ist es denn Sinn der Sache, dass sich ein 1.4er anhört wie ein Großer ?
Fakt ist, mit nem "überdimensionierten" Sound ist es eher lächerlich. Ich finds immer niedlich wenn jemand mit nem imens lautem Auto rumfährt und dann kuckt man unter die Haube und es ist nur ein Motörchen mit kaum Leistung drin.
Ein Bekannter hat mal gesagt: "Was willst du mit nem Ferrari-Sound, wenn vorne ein Rasenmähermotor drin ist."

Daher denke ich der Sound sollte der Leistung angepasst sein.
mfg
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Alt 10.02.2012, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 1767 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Wolfy Beitrag anzeigen
Daher denke ich der Sound sollte der Leistung angepasst sein.
mfg
So denke aber nur "reife" Menschen.

Ich hab mit 18 auch ne Brülltüte am 2,0l GTI 85KW gefahren . Jeder spinnt halt mal nen bisschen rum
Silentboy89 ist offline  

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Alt 10.02.2012, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 1768 Zum Anfang der Seite springen
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Ist aber wenigstens ein GTI gewesen, im Gegensatz zu manchen 1.4er oder 1.6er mit ATU-Lärmverstärker
Wolfy ist offline  

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Alt 10.02.2012, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 1769 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Wolfy Beitrag anzeigen
Ist aber wenigstens ein GTI gewesen, im Gegensatz zu manchen 1.4er oder 1.6er mit ATU-Lärmverstärker
Da hast du wohl recht
Silentboy89 ist offline  

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Alt 10.02.2012, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 1770 Zum Anfang der Seite springen
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RVS Uitlaatsysteem = EPS (Herstellername)

Ich möchte damit sagen, dass (wie es ja oben steht) EPS eben schon eingetragen wird. Hingegen deiner Behauptung.

Dazu habe ich dann noch meinen Kommentar zur Dekra abgegeben. Denn bei "uns" (Südbayern) hat die Dekra so gut wie keine Befugniss. Alles was mehr als nur HU/AU ist muss man sofort zum Tüv-Süd. Eine Eintragung von einer AGA bei Dekra unmöglich. Ob das oben anderst ist weis ich nicht.
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 10.02.2012, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 1771 Zum Anfang der Seite springen
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§19 Einzelabnahme - darf (wie's schon geschrieben wurde) nicht von der Dekra abgenommen werden, daher gehts auch meistens zum TÜV.
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Alt 10.02.2012, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 1772 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Wolfy Beitrag anzeigen
§19 Einzelabnahme - darf (wie's schon geschrieben wurde) nicht von der Dekra abgenommen werden, daher gehts auch meistens zum TÜV.
Im Osten ist es umgekehrt, da regiert die Dekra!
Finiss ist offline  

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Alt 11.02.2012, 00:44      Direktlink zum Beitrag - 1773 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
So denke aber nur "reife" Menschen.

Ich hab mit 18 auch ne Brülltüte am 2,0l GTI 85KW gefahren . Jeder spinnt halt mal nen bisschen rum
Wollen wir nun behaupten das ich unreif bin?


Spaß bei Seite, ich denke da genau so. Muss schon angepasst sein. Und ich denke auch mit einer Milltek mit MSD klingt das ganze am 1,8T legitim. Wenn noch gechipped und pipapo, dann umso mehr. Mit dem Video am 1.4er wollte ich ja nur verdeutlichen das der Sound nicht unbedingt ansich schlecht ist. Er sollte halt wie ihr sagt nur zum Gesamtkonzept passen. Als ich den Sound hörte und das Auto sah dachte ich auch zuerst das is ein gezüchteter 1,8T oder ein V5 oder ähnliches. Niemals dachte ich an einen 1,4er


Und wenns eine ABE dazu gibt musste ja trotzdem zur Dekra (zumindest ist das hier so) und dir das absegnen lassen. Sonst gibts bei der nächsten Kontrolle ärger. Vor allem da wir hier im Raum Nürnberg/München so einen nervigen Polizisten haben der in der Tuningszene sein unwesen treibt. Der is sogar so radikal das er dir vor Ort und Stelle deine Plaketten abkratzt wenn ihm sein Auspuff nur 0,5DB zu laut ist. Ziemlich unverschämt, aber wehr dich mal dagegen...
Turbofritze ist offline  

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Alt 11.02.2012, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 1774 Zum Anfang der Seite springen
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Ein Auspuff mit ABE muss man nicht eintragen, man kann es aber. Man muss aber die ABE mitführen

Betriebserlaubnis
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Alt 13.02.2012, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 1775 Zum Anfang der Seite springen
_heimbuch_88
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Ein Auspuff mit ABE muss man nicht eintragen, man kann es aber. Man muss aber die ABE mitführen

Betriebserlaubnis
Was soll das heißen ich habe hier eine BN Pipe rumliegen im R32 Look 60mm

und wollte mir die ganze drunter bauen aber auf meinem Roten Wisch steht irgend was von Abnhame ^^

Mich hat auch jemand angeschrieben und er sagt bei ihm steht da nichts drinne das er die Eintragen muss


Dass ist mein Problem weil ich eig alles komplett drunter Bauen wollte also DP und 200 Zeller inkl MSD und ESD

aber wenn ich den ESD und MSD Eintragen muss habe ich bestimmt schlechte Karten wegen der DP!?

ich hänge mal nen Bild an was bei mir im Gutachten steht
unter anderem:


und ich hoffe man kann das andere erkennen^^
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg papiere.jpg (96,4 KB, 14x aufgerufen)
 

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Alt 13.02.2012, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 1776 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist keine ABE sondern nur ein Teilegutachten ;-)
Finiss ist offline  

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Alt 13.02.2012, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 1777 Zum Anfang der Seite springen
_heimbuch_88
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Ja ist es aber gibt es den auch ne ABE`? für die selbe Anlage vllt hat sich ja was geändert^^

und was sagt ihr dazu ob ich komplett alles verbauen kann und nur den MSD und ESD EIntragen kann oder sagt ihr ihm fällt das Sofort ins AUge mir geht es auch darum

da bestimmt eine Geräuschmessun´g stattfinden wird und wenn ich die DP im nach hinein einbau weicht dann die Lautstärke ja ab wenn die freundlichen mich anhalten sollten^^

und auf das geschnippel ein und wieder umbauen habe ich auch kb^^
 

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Alt 13.02.2012, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 1778 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Wenn du ein Gutachten hast wird ein normaler Prüfer niemals eine Geräuschmessung durchführen Dafür hat man ja schließlich das Gutachten

Wie wäre es denn wenn du einfach mal beim Tüv nachfragst!

Machst du es auf gut Glück, kann es dir passieren, dass der Prüfer sich aus genanntem Grund quer stellt und dann darfste alles wieder ausbauen...
Finiss ist offline  

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Alt 13.02.2012, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 1779 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Bau doch einfach MSD und ESD drunter fahr zum TÜV und danach kommt die DP drunter... hab ich auch so gemacht
Nuke6110 ist offline  

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Alt 13.02.2012, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 1780 Zum Anfang der Seite springen
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Dito


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