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Alt 14.02.2012, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 1801 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Wegen der Längenänderung einer Edelstahlabgasanlage: Was man da auch nicht vergessen darf: Fahr mal mit ner richtig warmen AGA durch ne Pfütze! Daher versteh ich schon dass Edel sich schwer tut, die Rohre so zu verlegen wie die R32 Style AGA anderer Hersteller...

Mit gebogenen Rohren hat man übrigens solche Probleme eher weniger, was auch der Grund ist, warum Serienanlagen weniger Verzug haben!

Je mehr Schweißnähte man hat, desto bescheidener wird das Problem...

Das ist übrigens auch der Grund warum man ne Abgasanlage nicht nach ner Zeichnung fertigen kann, sondern diese IMMER unter einem Auto angefertigt werden muss, bzw. auf einem Gestell wie es Edel01 z.B. hat.

Viele lassen dass aber ausser acht, bauen dann wild drauf los und nachher passt unterm Auto garnix...
Finiss ist offline  

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Alt 14.02.2012, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 1802 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Wegen der Längenänderung einer Edelstahlabgasanlage: Was man da auch nicht vergessen darf: Fahr mal mit ner richtig warmen AGA durch ne Pfütze! Daher versteh ich schon dass Edel sich schwer tut, die Rohre so zu verlegen wie die R32 Style AGA anderer Hersteller...

Mit gebogenen Rohren hat man übrigens solche Probleme eher weniger, was auch der Grund ist, warum Serienanlagen weniger Verzug haben!

Je mehr Schweißnähte man hat, desto bescheidener wird das Problem...

Das ist übrigens auch der Grund warum man ne Abgasanlage nicht nach ner Zeichnung fertigen kann, sondern diese IMMER unter einem Auto angefertigt werden muss, bzw. auf einem Gestell wie es Edel01 z.B. hat.

Viele lassen dass aber ausser acht, bauen dann wild drauf los und nachher passt unterm Auto garnix...

Genauso siehts aus.

Meine Anlage hat sich auch geändert nach etwa 2000km. Das ist normal, ich muss daher dann nochmal ran und ausrichten. Im dem Zuge werde ich gleich den Halter über der Achse gegen dem von VR6 tauschen inkl. neuem Halten. Denn das "Gummiband" hält da absolut null
Silentboy89 ist offline  

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Alt 14.02.2012, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 1803 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Genauso siehts aus.

Meine Anlage hat sich auch geändert nach etwa 2000km. Das ist normal, ich muss daher dann nochmal ran und ausrichten. Im dem Zuge werde ich gleich den Halter über der Achse gegen dem von VR6 tauschen inkl. neuem Halten. Denn das "Gummiband" hält da absolut null
Genau das Problem hab ich an der Stelle auch! Bekommt der hintere Halter zu viel Spannung, vibriert es im Auto, bekommt er zu wenig hält das Gummi über der Achse nicht lang....
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Alt 14.02.2012, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 1804 Zum Anfang der Seite springen
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wegen preise fuer die verschiedenen anlagen:
hier ist mein alter thread. auf seite 1 in der mitte stehen alle preise:

http://www.golf4.de/motortuning/1324...-eigenbau.html

Geändert von papastone (14.02.2012 um 19:18 Uhr)
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Alt 14.02.2012, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 1805 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von papastone Beitrag anzeigen
wegen preisen fuer die verschiedenen anlagen:
hier ist mein alter thread. auf seite 1 in der mitte stehe alle preise:

http://www.golf4.de/motortuning/1324...-eigenbau.html
Wer da nicht zu Edel01 greift ist selber Schuld
Finiss ist offline  

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Alt 14.02.2012, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 1806 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von papastone Beitrag anzeigen
wegen preisen fuer die verschiedenen anlagen:
hier ist mein alter thread. auf seite 1 in der mitte stehe alle preise:

http://www.golf4.de/motortuning/1324...-eigenbau.html
Aber die 750€ ab Kat ist dann eine 2 Dämpferanlage oder?

Jedenfalls mein ich das so noch im Kopf zu haben, der 3. Dämpfer kostet nochmal 100€ zusätzlich.
Silentboy89 ist offline  

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Alt 14.02.2012, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 1807 Zum Anfang der Seite springen
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ja 2 daempfer
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Alt 14.02.2012, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 1808 Zum Anfang der Seite springen
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Und wie siehts ab Turbo aus ?

mfg
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Alt 14.02.2012, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 1809 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Wolfy Beitrag anzeigen
Und wie siehts ab Turbo aus ?

mfg
Naja dann rund 1400€ wie ich bereits geschrieben hatte
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Alt 14.02.2012, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 1810 Zum Anfang der Seite springen
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Organisiert euch mal den Gummi vom Seat Leon Cupra 1M.

Den haben mir die Edel Jungs empfohlen

Der hält die 3Zoll top.
CaLiBaN ist offline  

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Alt 14.02.2012, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 1811 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Naja dann rund 1400€ wie ich bereits geschrieben hatte
Ah so, hab ich scheinbar übersehen. Ist ein fairer Preis, dafür das alles handgefertigt ist.

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 14.02.2012, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 1812 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von CaLiBaN Beitrag anzeigen
Organisiert euch mal den Gummi vom Seat Leon Cupra 1M.

Den haben mir die Edel Jungs empfohlen

Der hält die 3Zoll top.
Ok, ich kannte das jetzt mit dem Vr6

denn werd ich mal schauen
Silentboy89 ist offline  

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Alt 14.02.2012, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 1813 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
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Was genau ist an diesen Gummis anderst ?

Härter? Kürzer?

Mfg
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 14.02.2012, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 1814 Zum Anfang der Seite springen
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Hab da nen breiten Auspuffgummi von Opel verbaut *schande über mich*
Aber halten tut das Ding echt gut.

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 15.02.2012, 10:18      Direktlink zum Beitrag - 1815 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Ist wirklich intressant was du so schreibst.

Du sagst das du die Edel01 für 1000€ bekommst, hast aber noch nie mit einem der Jungs gesprochen.

Also das ist durchaus intressant wie du auf diesen Preis kommst.

Denn mit 1400 musst du aufjedenfall rechnen

Und wer die Downpipe von Bn-pipes kauft ist selber schuld, diese ist in der Stvo. überinges nicht zugelassen!
Du bist mir ein lustiger. Hier schreibt jeder edel kriegste bis 1400 Euro
ab Turbo. Meine recherchen auf google bestätigten das auch. Da ich aber einen persönlichen zwispalt habe da ich gerne einen r32 look hätte, habe ich mal ausgerechnet was eine bn ab turbo kostet. Und das kommt pauschal doppelt so
teuer.

Damit ich aber entgültig weis was mich MEINE vorstellung bei edel kostet, brauch ich erstmal kontaktdaten. Du musst mit zusammenhang mitlesen und
nicht nur meine aussagen als einzelnes deuten. Da ich mir ja während der wartezeit der kontaktdaten natürlich gedanken mache. Und diese will ich ja hier diskutieren.

Sorry wegen rechtschreibung, schreib vom smartphone aus der arbeit.
Turbofritze ist offline  

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Alt 15.02.2012, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 1816 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Wolfy Beitrag anzeigen
Und wie siehts ab Turbo aus ?

mfg
les doch mal!!! steht alles im anderen thread auf seite 1 in der mitte:

76mm ab Turbo inkl Kat inkl Einbau 1270 Euro.

Zitat:
Zitat von Turbofritze Beitrag anzeigen
...brauch ich erstmal kontaktdaten
[email protected]
deine anfrage schreiben, i.d.R. bekommste dann eine telefonnummer fuer weitere absprachen etc.

Geändert von papastone (15.02.2012 um 10:31 Uhr)
papastone ist offline  

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Alt 15.02.2012, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 1817 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Turbofritze Beitrag anzeigen
Du bist mir ein lustiger. Hier schreibt jeder edel kriegste bis 1400 Euro
ab Turbo. Meine recherchen auf google bestätigten das auch. Da ich aber einen persönlichen zwispalt habe da ich gerne einen r32 look hätte, habe ich mal ausgerechnet was eine bn ab turbo kostet. Und das kommt pauschal doppelt so
teuer.

Damit ich aber entgültig weis was mich MEINE vorstellung bei edel kostet, brauch ich erstmal kontaktdaten. Du musst mit zusammenhang mitlesen und
nicht nur meine aussagen als einzelnes deuten. Da ich mir ja während der wartezeit der kontaktdaten natürlich gedanken mache. Und diese will ich ja hier diskutieren.

Sorry wegen rechtschreibung, schreib vom smartphone aus der arbeit.
Bei den Aussagen von dir, die Silentboy zitiert hat, kam mir aber exakt der gleiche Gedanke wie ihm Daher finde ich eher deine jetzige Reaktion darauf lustig, da du damit garnicht auf das eingehst was Silentboy von dir zitiert hast.

Zum Thema: Ich überlege immer mehr mir doch noch eine komplette Edel01 zu holen... dann hätte ich die Anlage endlich auch mal optisch sauber unterm Auto hängen... passt zwar alles tip top, aber ist für mich nicht zufriedenstellend bisher... Vor dem K04 Umbau sah das anders aus...
Finiss ist offline  

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Alt 15.02.2012, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 1818 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Zum Thema: Ich überlege immer mehr mir doch noch eine komplette Edel01 zu holen... dann hätte ich die Anlage endlich auch mal optisch sauber unterm Auto hängen... passt zwar alles tip top, aber ist für mich nicht zufriedenstellend bisher... Vor dem K04 Umbau sah das anders aus...
Denn mach das doch , lässte sie dir schicken bezahlt um die 550€ dafür und dann haste ne komplette Edel

Mit dem Heck gehste auf R-line oder? Weil dann kannste ja den Jubi-Ausschnitt nehmen und dann das Endrohr in Jubioptik.
Silentboy89 ist offline  

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Alt 15.02.2012, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 1819 Zum Anfang der Seite springen
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Jab und dann gleich mit nem 100er Endrohr, so wies ich gemacht hab. Dann kommts lecker
Michl ist offline  

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Alt 15.02.2012, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 1820 Zum Anfang der Seite springen
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Erstmal werd ich mir nen eigenen Endrohr dranbrutzeln so mit 100mm Durchmesser. Denke aber mal sobald der Wagen abgestimmt ist hab ich soweit den Plan fertig:

-Bremse
-Abstimmung/Turboumbau
-Räder
-R-Line rundrum

Fehlt quasi nur noch:
R32 Stabi vorn und das Fahrwerk...

Wenn da die AGA finanziell noch irgendwo reinpasst werd ich das auch tun.


Finiss ist offline  

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