Scheinbar war mein erster Post nicht
präzise genug.
Siehs mal so: VAG verbaut ihre Ventile MILLIONENFACH und es gibt nirgens Probleme. Es sitzen mindersten 10 Dr.Dipl.Ing an einem Tisch und entwickeln ein (für das System passende) SUV. Wenn ein RS6 damit klar kommt (und das ist ein richtiger Motor mit Technik und Leistung) dann wird dein Witzgolf mit K03 Turbo im 1.8T sicher kein Forge benötigen. Ohnehin ist das Forge nicht so
präzise gefertigt und aufgrund des Materials (sparmaßnahmen) nicht so beständig. Bis 250g/s und 2b LD reicht das Teil definitiv aus.
Was hingegen gekauft werden darf/soll ist der Forge Ansaugschlauch, da du damit den Flaschenhals vor deinem Turbo vergrößerst/aushebelst. Ob es Sinn gibts ist dahingestellt, aber Placebo hat es aufjedenfall. Ich fahre ihn auch und ohne fahre ich nie wieder
Auch das SUS von Forge kann sich sehen lassen. Top Verarbeitung, Super Druckschläuche und TATSÄCHLICH ein spürbarer Unterschied vom Ansprechverhalten. Hab das System jezt 2 mal abgeklemmt und bin "Klassisch" gefahren. Es ist unbestreitbar ein Unterschied bemerkbar. Positiv. Allerdings fahre ich 170 g/s und eben viel LD im OB, da würde ich behaupten mit etwas gesunder Einbildung spricht der Wagen bei 2,5-4k nach dem Schaltvorgang doch schneller an.
So und jetzt nochmal eindeutig: Überweis mir deine 140 Euro und ich schicke dir ein Fotoalbum von der Party heute Nacht. Wirst du mehr zu lachen haben als mit nem Baileys oder Forge. Bullshit.
Ps. Wenn jemand einen AGU fährt mit Serien Kennfelder erst 18 ist und sich in the Hood etwas beweisen muss dann finde ich ein komplett Offenes Ventil gerechtfertigt. Das zischt (zum neidisch werden) gut und vorallem massiv/laut.