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Alt 25.12.2011, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 1561 Zum Anfang der Seite springen
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Also den Forge Ansaugschlauch wollte ich mir sowieso holen...

Und wenn ich mit dem Splitter nix kaputt mach, würd ich den nehmen Dürfte dann nett klingen in Verbindung mit der Edel.

Oder doch das 007?
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Alt 25.12.2011, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 1562 Zum Anfang der Seite springen
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Würde mir an deiner Stelle das Geld fürs Splitter sparen. Hat ich auch mal drin und das Zischen war fast überhaupt net zu hören. Ist dann nur in Verbindung mit nem offenen Luffi besser geworden. Hab dann alles wieder rausgeschmissen und far jetzt das ori vom RS6. Das ist günstig und erfüllt optimal seinen Zweck. Und wenns mal hin ist kauft man sich eben für 35€ nen Neues
Bevor du dann aber das Forge007 nimmst, würde ich dann lieber das Bailey DV30 nehmen. Das soll angeblich laut Cupra-Forum schneller und besser verarbeitet sein. Zischen tut natürlich keins von beiden
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Alt 25.12.2011, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 1563 Zum Anfang der Seite springen
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Scheinbar war mein erster Post nicht präzise genug.

Siehs mal so: VAG verbaut ihre Ventile MILLIONENFACH und es gibt nirgens Probleme. Es sitzen mindersten 10 Dr.Dipl.Ing an einem Tisch und entwickeln ein (für das System passende) SUV. Wenn ein RS6 damit klar kommt (und das ist ein richtiger Motor mit Technik und Leistung) dann wird dein Witzgolf mit K03 Turbo im 1.8T sicher kein Forge benötigen. Ohnehin ist das Forge nicht so präzise gefertigt und aufgrund des Materials (sparmaßnahmen) nicht so beständig. Bis 250g/s und 2b LD reicht das Teil definitiv aus.

Was hingegen gekauft werden darf/soll ist der Forge Ansaugschlauch, da du damit den Flaschenhals vor deinem Turbo vergrößerst/aushebelst. Ob es Sinn gibts ist dahingestellt, aber Placebo hat es aufjedenfall. Ich fahre ihn auch und ohne fahre ich nie wieder

Auch das SUS von Forge kann sich sehen lassen. Top Verarbeitung, Super Druckschläuche und TATSÄCHLICH ein spürbarer Unterschied vom Ansprechverhalten. Hab das System jezt 2 mal abgeklemmt und bin "Klassisch" gefahren. Es ist unbestreitbar ein Unterschied bemerkbar. Positiv. Allerdings fahre ich 170 g/s und eben viel LD im OB, da würde ich behaupten mit etwas gesunder Einbildung spricht der Wagen bei 2,5-4k nach dem Schaltvorgang doch schneller an.

So und jetzt nochmal eindeutig: Überweis mir deine 140 Euro und ich schicke dir ein Fotoalbum von der Party heute Nacht. Wirst du mehr zu lachen haben als mit nem Baileys oder Forge. Bullshit.

Ps. Wenn jemand einen AGU fährt mit Serien Kennfelder erst 18 ist und sich in the Hood etwas beweisen muss dann finde ich ein komplett Offenes Ventil gerechtfertigt. Das zischt (zum neidisch werden) gut und vorallem massiv/laut.
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 25.12.2011, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 1564 Zum Anfang der Seite springen
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Okay alles klar, dann nehm ich das vom RS6.

Eine Frage noch: Und was macht das SUS genau?
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Alt 25.12.2011, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 1565 Zum Anfang der Seite springen
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Das SUS verlegt dein SUV vor die Drosselklappe, dadurch wird der Motor bissl spriziger. Hab ich bei mir auch eingebaut
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Alt 25.12.2011, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 1566 Zum Anfang der Seite springen
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Es legt das Ventil auf die Kalte Seite.

D.h es ist jetzt NACH dem LLK und nicht DAVOR.

Vorteil 1: Kalte Luft statt Warme -> Kalt = Mehr = Mehr Sauerstoff in der Luft
Vorteil 2: Das System ist geschlossen und die Kalte (bereits bewegte) Luft strömt zurück in den Ansaugschlauch vor den Verdichter. Die Luft wird also 2 mal heruntergekühlt und noch dazu muss Sie nicht neu in Bewegung gesetzt werden, was die (wenn auch geringe) Massenträgheit nochmal etwas mildert und das Ansprechverhalten verbessert.

Fraglich nur ob es (Ohne Ventil) 170 Euro wert ist
Das Ventil muss übrigens nicht Zwangsläufig vom RS6 kommen. Die TN gilt für viele Fahrzeuge.
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 25.12.2011, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 1567 Zum Anfang der Seite springen
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Sehr schön beschrieben. Also bei mir hat es schon was gebracht (kann auch Einbildung sein). Aber dann doch lieber das SUS als nen Splitter für 170€. Denke da ist das Geld doch besser investiert
Michl ist offline  

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Alt 25.12.2011, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 1568 Zum Anfang der Seite springen
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Ahh okay... Das hab ich schon geseheb das System... Wusste nur nich, das es SUS heißt.

Gut dann bestell ich mir mal das SUS und den Ansaugschlauch
CaLiBaN ist offline  

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Alt 25.12.2011, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 1569 Zum Anfang der Seite springen
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Das mit SUS hab ich mir auch des öfteren schon überlegt, kann mir aber nich wirklich vorstellen das es spürbar is - hoffe ich kann mir mal ein Bild von selbst machen und bei jemand das mal fahren der's verbaut hat...
Pitty ist offline  

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Alt 25.12.2011, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 1570 Zum Anfang der Seite springen
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Schließe mich da an! SUS würde ich mir allerdings selber bauen und nicht fertig kaufen. 170 Euro für die Schläuche sind schon heftig ;-)
Finiss ist offline  

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Alt 25.12.2011, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 1571 Zum Anfang der Seite springen
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So schauts aus - den Schlauch kann ich mir ja selbst einkürzen, Stück Rohr samt Anschluß mach ich mir auf Arbeit frisch und basta is...

Btw. du brauchst noch nen Schlauch LLK - DK..?
Pitty ist offline  

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Alt 25.12.2011, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 1572 Zum Anfang der Seite springen
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man kann auch vom polo das t-stück für 12 Euro nehmen. suv hat man ja....fehlen nur noch 2 Schläuche
EightballZ ist offline  

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Alt 25.12.2011, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 1573 Zum Anfang der Seite springen
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Hab den samt Lima von Kevin´s 1.8T gemopst

Zu dem SUS hab ich aber gewisse Bedenken ;-)

Serie kann der Durck durch recht kurze Wege abgelassen werden, beim SUS hat man dann aber einen dünnen Schlauch der einmal halb um den Motor läuft...

Bisher ist das für mich eher so ne Kopfsache, wirkliche Vorteile kann man da nur schlecht belegen.
Finiss ist offline  

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Alt 25.12.2011, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 1574 Zum Anfang der Seite springen
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Polo T-Stük..? Mehr input..? Steh grad voll auf'm Schlauch...
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Alt 25.12.2011, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 1575 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hol mir jetzt erstmal nur den Forge Ansaugschlauch und das RS6 SUV...

Immerhin wollen ja andere Sachen am Auto nich vernachlässigt werden

Aber 170€ für ein paar Schläuche ist eigentlich schon viel Geld.
CaLiBaN ist offline  

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Alt 25.12.2011, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 1576 Zum Anfang der Seite springen
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Desw. empfinde ich es auch als Schwachsinnig sich den Ansaugschlauch LMM - Lader zu holen wenn man damit nich mal das Problem beseitigt sondern nur das Symptom... Das is nich grade wenig Geld für nen Schlauch...^^
Pitty ist offline  

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Alt 25.12.2011, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 1577 Zum Anfang der Seite springen
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Polo T-Stük..? Mehr input..? Steh grad voll auf'm Schlauch...
Teilenummer such ich morgen mal raus. is normale Plastik in schwarz halt..
EightballZ ist offline  

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Alt 25.12.2011, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 1578 Zum Anfang der Seite springen
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Ach, der hat das SUS also Serie oder wie..? Muß zugeben, ich weiß das echt net...^^
Pitty ist offline  

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Alt 25.12.2011, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 1579 Zum Anfang der Seite springen
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nee weiß nich genau...sus hatter nich. wird quasi zweckentfremdet das t-stück
EightballZ ist offline  

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Alt 25.12.2011, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 1580 Zum Anfang der Seite springen
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Ah, okay... Dann bin ich mal gespannt was das genau is und wo des normal beim Polo sitzt...


Pitty ist offline  

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