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Alt 03.02.2012, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 1681 Zum Anfang der Seite springen
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Ich glaube gelesen zu haben das es eine MSD - Atrappe ist und SKN das schon eintragen kann. Und die BN gibts in 70mm auch glaube ich. Wobei ich sage, mehr als 240 - 280 PS möchte ich in naher Zukunft nicht fahren. Ich bin immerhin kein Renningeneur und habe auch nicht die Lust ständig am Motor zu werkeln das alles läuft. Außerdem bist du mit 280 PS im straßenverkehr überhaupt nicht benachteiligt. Selbst auf der Autobahn braucht dich dann nicht gleich jeder 2. Audi S fahrer drängeln.

Und ich habe auch nicht gesagt das ein 1,8T nix kann. Ich habe mir ja einen geholt, genau DESWEGEN. Ich wollte auch einen AGU. Aber diese extrem Umbauten sollen wie gesagt erstmal von mir fern bleiben. Deswegen wollte ich nur ein "Upgrade" so das mir erstmal das legen neuer Öl und Wasserleitungen erspart bleibt.

Back to Topic:

FÜr was für einen hersteller soll ich mich nun entscheiden? Was würde denn so eine edel01 Anfertigung kosten?
Turbofritze ist offline  

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Alt 03.02.2012, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 1682 Zum Anfang der Seite springen
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Das die R32 und die 1,8T im R32-Style ganz verschiedene Anlagen sind, das weiß ich scho, denke das sagt einem schon der vernüftige Sachverstand, wenn man sich ein bissl im Tuning auskennt
Und trotzdem bleib ich dabei (ich red jetzt vom 1,8T), warum nen ewigen Streß wegen der Anlage auf sich nehmen und wenns blöd läuft nie eingetragen bekommem, wenns genug andere Hersteller mit Gutachten gibt.
Wer mit seiner BN-Pipes oder wie se alle heißen net zufieden ist, der wird nit der Milltek auch net glücklich, so besonders is die net.
Michl ist offline  

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Alt 03.02.2012, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 1683 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist nur ein Rohr keine Atrappe und das trägt auch SKN nicht ein! Vergiss das

Den Ölvorlauf solltest du aufjedenfall wechseln nicht das du später mal nen Laderschaden hast weil die Leitung für 60€ nicht mehr ganz frisch war.


www.edel01.de Mail schreiben Telefonnummer geben lass und anrufen, die sagen es dir dann

Rechnen musste du ab Turbo aber zwischen 1500-1400€ inkl. Eintragung
Silentboy89 ist offline  

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Alt 03.02.2012, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 1684 Zum Anfang der Seite springen
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Das is ein stolzer Preis! Aber die BN-Pipes ist halt auch schon sehr teuer. Nur der Endtopf über 700 Ocken. Das ist schon nicht mehr normal...


Wie siehts mit FMS aus? Sind die in 3" und ist die Verarbeitung immer noch so mies? Was ist mit HMS ? Es ist halt immer sehr schwierig auf Youtube zu schauen. In echt klingt alles doch ganz anders. Ich finde nu das die ganzen Videos alle nach Furz klingen. Nur die BN und Milltek brüllt auch beim 1,8T. Und ich steh auf Gebrüll
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Alt 03.02.2012, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 1685 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du den Preis von HMS erfahren hast, dann rufste gern bei Edel an
Zu FMS gibts galub ich genug Bilder und Erfahrungen hier im Thread und im Forum.
Michl ist offline  

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Alt 03.02.2012, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 1686 Zum Anfang der Seite springen
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Also 1400-1500 euro für ne komplette Abgasanlage mit scheinbar zeitlich unbegrenztem Service und das ganze auch noch eingetragen, findet man so schnell nirgendwo ausser bei EDEL01

Falls man wirklich mal Probleme mit der AGA hat helfen die einem auch!

Ich persönlich kenne am 1.8T bisher keinen schöneren Klang wie den der EDEL01 Abgasanlagen. Und das sag ich als kleiner Hobby Abgasanlagenbauer
Finiss ist offline  

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Alt 03.02.2012, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 1687 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn man mal kurz überschlägt was man dafür bekommt finde ich den Preis eigentlich ziemlich geil.

Ich habe mir bei Dirk nen Angebot schicken lassen und das lag oberhalb von Edel01. Ob das nun gerechtfertigt ist oder nicht kann und will ich nicht beurteilen - dirk liefert bestimmt gute Arbeit!

lg
FelixB ist offline  

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Alt 03.02.2012, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 1688 Zum Anfang der Seite springen
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@Turbofritze: Man muss ja bei Bn-Pipes nicht den R32-Look ESD nehmen, dann kostet die ganze AGA ab Kat gerade mal 700€. Kauft man sich dann noch ne 76er Downpipe und nen Rennkat, ist man meistens auch insgesamt bei um die 1000€ und musst das ganze dann noch eintragen lassen.
Da ist das Angebot von Edel01 schon verhältnismäßig günstig. Vor allem wenn man dran denkt, dass man ne handgeschweißte AGA bekommt die nach Kundenwunsch hergestellt und am Auto sogar angepasst wird.
Wolfy ist offline  

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Alt 03.02.2012, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 1689 Zum Anfang der Seite springen
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Eine HMS kostet ab Kat um die 2000€ dazu hat sie dann nur 65mm.

Die edel Jungs machen schon top Abreit, ich hab mir nur die Dämpfer bauen lassen und habe den Rest halt selbergebaut, geht halt auch
Silentboy89 ist offline  

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Alt 03.02.2012, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 1690 Zum Anfang der Seite springen
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Und wem die Edel imeer noch net langt, kann sich dann noch ne Stüber druntermachen


Seat Leon cupra R mit stüber abgasanlage Video - -E-RasEr - MyVideo

Seat Leon Cupra R mit stüber abgasanlage Video - -E-RasEr - MyVideo
Michl ist offline  

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Alt 03.02.2012, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 1691 Zum Anfang der Seite springen
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Hab auch ne 3 Zoll Edel ab turbo drunter...

Da willste echt nix anderes mehr

Im ttfaq hatte letztens einer eine verkauft. Die war nach 10 Minuten weg
 

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Alt 03.02.2012, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 1692 Zum Anfang der Seite springen
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Stüber bekommt man aber nicht eingetragen, es fehlt der 2. Dämpfer.

Klar gibt es da immer Mittel und Wege...





Im Cupra Forum verkauft die einer, ist schon ewig drin das Ding ...
Silentboy89 ist offline  

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Alt 03.02.2012, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 1693 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Du hast dein Ego aufgeblasen in dem du hier rumprahlst das du 240Ps hast. Mit 1,7Bar Overboost die dem Lader sicher nicht gut tun und wo wie kappa90 schon schriebt dann auch extrem Drehmoment anliegt.
Also ich habe mit 1,4Bar und Overboost 360Nm anliegen, dann bist du locker über 400Nm, ich sag nur die armen Pleuel.
Ich kann mir nicht vorstellen das ein gewissenhafter Tuner, da zählt Mike zu, eine solche Software schreibt die nur zum Materialkillen ist.

Edit: Dann stellt sich mir noch die Frage welche Einspritzdüsen denn bei deinem Agu verbaut sind?

Dazu machst du dich hier gerade lächerlich wenn du nun schreibst das du die genaue Leistung nicht kennst.
Kauf dir nen Diagnosestecker für dein Notbook, fahr den Log im 4. Gang von 1000-7000U/min und dann poste den hier, das sind denn Fakten. Alles andere ist heiße Luft!

Zum R32 Tuning schreib ich hier nix, informiere dich darüber und stell hier kein Halbwissen hin ganz einfach!


Edit: Mensch macht der jetzt doch nur 220Ps oder warum willste den verkaufen

http://www.golf4.de/biete/138651-k03...-fuer-agu.html
Die Tonart ist ja hinreißend :-) Naja...
Welchen Wert willst du, erzähl mir nichts von Diagnosestecker bitte?! Luftmasse oder was?

Und nein, das ist nicht mein Lader und nicht meine Software, aber netter Versuch :-)

Generell herrscht hier ja ein echt freundlicher Ton, manche kommen anscheinend nur zum dissen hier rein...
gringo10 ist offline  

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Alt 03.02.2012, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 1694 Zum Anfang der Seite springen
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Stimmt, sind meistens die Neuen, die plötzlich alles besser wissen und das ganze "unwissende" Forum aufklären wollen.
Nerft schon langsam, dass die immer einen auf dicke Hose machen müssen.

BTT:
Stüber hab ich schon mal gehört. Weiß jemand wo die gebaut werden ?

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 03.02.2012, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 1695 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn das die Firma Stüber ist über die wir sprechen, dann in D-51491 Overath

Stüber Edelstahl-Auspuffanlagen


Gruß
Dirk

Geändert von Blaze1604 (03.02.2012 um 19:40 Uhr)
Blaze1604 ist offline  

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Alt 03.02.2012, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 1696 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von gringo10: HEITEQ
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Alles klar :-)
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Alt 03.02.2012, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 1697 Zum Anfang der Seite springen
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Also die stüber find ich nich so dolle Ich nehme mal kontakt mit den jungs von Edel auf und lass mich überraschen was raus kommt
Turbofritze ist offline  

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Alt 03.02.2012, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 1698 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von gringo10 Beitrag anzeigen
Die Tonart ist ja hinreißend :-) Naja...
Welchen Wert willst du, erzähl mir nichts von Diagnosestecker bitte?! Luftmasse oder was?

Und nein, das ist nicht mein Lader und nicht meine Software, aber netter Versuch :-)

Generell herrscht hier ja ein echt freundlicher Ton, manche kommen anscheinend nur zum dissen hier rein...

Wer kam denn hier an und hat gesagt wir sind alle dumm?
Das warst du! Ich habe dann Fakten auf den Tisch gelegt denn Reden kann man viel wenn der Tag lang ist
Was du für einen Log fahren sollst habe ich doch geschrieben, MWB 002 003 und 122.
Da du dich auskennst ja kein Problem.
Die Frage zu den Einspritzdüsen hast du auch nicht beantwortet, welche sind verbaut?

Das Angebot hätte ja sein können das es deins ist da du es ja anbietest. Denn wenn ich was verkaufe ist das ja von mir nur nicht von XY .
Silentboy89 ist offline  

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Alt 03.02.2012, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 1699 Zum Anfang der Seite springen
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Dennis, reg dich nicht auf... solche Leute wird es immer wieder geben. Wieviel Ahnung dahinter steckt sieht man ja schon an den Aussagen und der Art zu schreiben...

1.8T ohne was an der AGA zu machen kommt mit Glück vielleicht auf 210PS. Mit AGA und EINIGEN TEUREN Spielereien sind 230PS machbar, allerdings sicher nicht vollgasfest!

Wenn man schon mit K04-001 kaum auf ECHTE 240PS kommt wird das mit dem K03-052/053/058 auch nicht besser.

Aber um das hier nochmal anzusprechen:

Ich hab mir von meinem K04-023 Umbau echt mehr Klang erhofft! Grade mit meiner AGA die am K03-052 schon gut gewerkelt hat, leider ist das ganze aber nach hinten los gegangen... Klanglich war das ganze ein deutlicher Rückschritt.
Veränderung dahingehend, dass man eher das Dröhnen (welches vorher auch schon da war) wahrnimmt, aber der Klang eher in den Hintergrund geraten ist.

Einzige Änderung an der AGA ist die Downpipe auf den K04 und der 200CPSI Kat...

Zufrieden bin ich aktuell damit absolut nicht

Und ich bleibe der Meinung, dass man auch aus einem 4-Zylinder Turbomotor einen schönen Klang zaubern kann! Ich will ja nun keinen V6 Sound sondern einen schönen 4-Zylinderklang und das MUSS irgendwie machbar sein! Die ultimative Lösung hab ich bisher nicht finden können
Finiss ist offline  

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Alt 03.02.2012, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 1700 Zum Anfang der Seite springen
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Heißt das, dass du deine jetzige AGA bearbeiten willst oder baust du dir ne komplett neue ?

mfg


Wolfy ist offline  

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