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Alt 02.02.2012, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 1661 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Also dieses gefauche kann ich persönlich nicht leiden aber das ist Geschmackssache ich persönlich bin mit dem Setup was mit Alex erstellt hat 100%ig zufrieden
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Ice-Cu-Be (02.02.2012)
Alt 02.02.2012, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 1662 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich kann dem nix abgewinnen


ist halt einfach nur nen Rohr was diesen Klang verursacht.

Die Milltek am R32 ist klanglich auch nix, sagen auch viele R32 fahrer

eher die EIP



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Alt 02.02.2012, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 1663 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von gringo10: HEITEQ
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Achso, auf wieviel Leistung bringt ihr denn einen Serien AUM? Auch interessant, dass ein K03s, welcher 1,7bar im Overboost drückt, keine 240ps abliefert :-)
Dass ein 001 kein richtiger K04 ist, damit habt ihr allerdings recht...

Der K03-058 ist im AUM verbaut:
K03S Turbolader 1.8T, KKK K03-058, 53039880058, 53039880053, 06A145704S, 06A145704SX, 06A145713BX 06A145713FX KKK Borg-Warner BorgWarner turbo shop

TurboShop macht sowieso immer "dezente" Angaben, es steht auch nicht drin, dass die 220ps nur machbar sind, wenn AGA, DP+Kat usw optimiert wurden.

Klar, ihr schaut auf meine Beitragszahl und denkt ich hab keine Ahnung :-)


Nachtrag: Ach ja, Sportkats ist ja bei den Saugern das Optimum um die Leistung zu mindern (weniger Rückstau), aber das ist warscheinlich auch Schwachsinn meinerseits. Aber brüllen wie ein Panzer tun sie dann, das auf jeden Fall :-)
Gut um aufzufallen, mehr nicht, da kontraproduktiv...
Genauso wie ein offener Sportluftfilter, das ist nicht weit wet davon, Löcher ins Luftfiltergehäuse oder in die AGA zu bohren

Aber den "Mehrsound" und die Begeisterung am Straßenrand habt ihr mit Sicherheit, wohl auch das Gefühl der Mehrleistung, denn lauter ist ja aggressiver :-)

Geändert von gringo10 (02.02.2012 um 23:57 Uhr)
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Alt 02.02.2012, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 1664 Zum Anfang der Seite springen
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Also das 2te Video mit dem schwarzen R32 hört sich schon absolut Hammer an.
Genau mein Geschmack.

mfg
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Alt 03.02.2012, 00:09      Direktlink zum Beitrag - 1665 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von gringo10 Beitrag anzeigen
Achso, auf wieviel Leistung bringt ihr denn einen Serien AUM? Auch interessant, dass ein K03s, welcher 1,7bar im Overboost drückt, keine 240ps abliefert :-)
Dass ein 001 kein richtiger K04 ist, damit habt ihr allerdings recht...

Der K03-058 ist im AUM verbaut:
K03S Turbolader 1.8T, KKK K03-058, 53039880058, 53039880053, 06A145704S, 06A145704SX, 06A145713BX 06A145713FX KKK Borg-Warner BorgWarner turbo shop

TurboShop macht sowieso immer "dezente" Angaben, es steht auch nicht drin, dass die 220ps nur machbar sind, wenn AGA, DP+Kat usw optimiert wurden.

Klar, ihr schaut auf meine Beitragszahl und denkt ich hab keine Ahnung :-)


Nachtrag: Ach ja, Sportkats ist ja bei den Saugern das Optimum um die Leistung zu mindern (weniger Rückstau), aber das ist warscheinlich auch Schwachsinn meinerseits. Aber brüllen wie ein Panzer tun sie dann, das auf jeden Fall :-)
Gut um aufzufallen, mehr nicht, da kontraproduktiv...
Genauso wie ein offener Sportluftfilter, das ist nicht weit wet davon, Löcher ins Luftfiltergehäuse oder in die AGA zu bohren

Aber den "Mehrsound" und die Begeisterung am Straßenrand habt ihr mit Sicherheit, wohl auch das Gefühl der Mehrleistung, denn lauter ist ja aggressiver :-)

Du verbreitest hier ein Halbwissen das ist ja schlimm

Was hat der Overboost mit der Endleistung zutun? Garnix denn bei der Endleistung geht es um den Haltedruck und Zündung. Und 1,7Bar hallo, jeder anständige Tuner macht da nicht mehr als 1,4Bar Overboost und 1,1Bar gehalten was dann zum Begrenzer lansam abfällt weil der Lader den Durck garnicht mehr schaffen/halten kann.


Zu den Kat´s speziell beim R32. Die Bringen obenraus mal eben 8-10Ps und nicht wie du schreibst das Gegenteil. Dazu wurde das Auto auf den Video´s darauf abgestimmt.

Schreib doch nich soeinen Müll nur weil du denkst das du es besser weißt!


Und nun BTT

hier geht es um Sound am 1,8T



Geändert von Silentboy89 (03.02.2012 um 00:12 Uhr)
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Im AUM schlummert auch der 053er Lader. Sogar häufiger als der 058. Ist aber BJ bedingt.

Wer redet davon, dass Laut gleich gut ist ?

Es geht hier im Sound Thread darum was in der Allgemeinheit gefahren wird und wir versuchen Empfehlungen auszusprechen. Mit Saugern und R32 ohne Kats hat das nichts zu tun !

Mehr Klang ist Subjektiv sicherlich auch mehr Leistung, ja.
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Alt 03.02.2012, 00:17      Direktlink zum Beitrag - 1667 Zum Anfang der Seite springen
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Natürlich hat der Ladedruck nicht primär etwas mit Endleistung zu tun. Nur ging es darum, dass mit dem K03s die 1,7bar und 240ps machbar sind.
Nun gut, da es ja halbwissen ist und diese Fakten auch nicht beim meinem Auto anliegen (S-Tec Tuning), gehts weiter mit ZellenKats an Saugern :-), welche GARANTIERT höllisch Leistung bringen :-)
Und ja, hier geht es um Sound, wie es der Threadtitel schon verrät. Cu
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Alt 03.02.2012, 00:21      Direktlink zum Beitrag - 1668 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von gringo10 Beitrag anzeigen
Natürlich hat der Ladedruck nicht primär etwas mit Endleistung zu tun. Nur ging es darum, dass mit dem K03s die 1,7bar und 240ps machbar sind.
Nun gut, da es ja halbwissen ist und diese Fakten auch nicht beim meinem Auto anliegen (S-Tec Tuning), gehts weiter mit ZellenKats an Saugern :-), welche GARANTIERT höllisch Leistung bringen :-)
Und ja, hier geht es um Sound, wie es der Threadtitel schon verrät. Cu

Dann zeig Fakten, wie z.b. ein Log von MWB 002 003 122 oder einen Prüfstandlauf. Alles andere ist nur Gelaber.
Ich kann mir nicht vorstellen das Mike eine so extreme Abstimmung macht.

Und an jedem Auto ist ein "ZellenKat" nämlich Zellen per inch

Der Threadtitel sagt das es um Sound am 1,8T geht ja
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Alt 03.02.2012, 00:24      Direktlink zum Beitrag - 1669 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Gringo wenn du so genau deine Leistung kennst warst du doch sicherlich auf einen Prüfstand. Stell doch mal das Protokoll online dann können wir uns davon überzeugen
Nuke6110 ist offline  

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Alt 03.02.2012, 00:44      Direktlink zum Beitrag - 1670 Zum Anfang der Seite springen
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Also die Software hat Mike geschrieben, ja :-)
Prüfstand erfolgt im Sommer, nachdem noch kleinere Hardwareumbauten erfolgt sind.

Ich brauch euch nichts zu beweisen, da ich mein Ego nicht aufblasen muss, ich bin nicht davon ausgegangen, dass es so ein Weltwunder für euch ist.
Aber da ich sowieso aus eigenem Interesse wissen möchte, was bei der Aktion rauskam, kommt das Diagramm noch nach.
Nicht böse gemeint, aber es gab schon ander ungläubige :-)
Software von Mike ist in diesem Fall auch aufs Maximum getrimmt.

Logisch hat jeder Kat Zellen, du weißt doch genau was ich gemeint hab...
Außer es fährt hier jeder mit der Meinung dass weniger Rückstau beim Sauger gut ist.

Was genau ist unter den genannten MWB's zu loggen?

Nachtrag: So genau kenn ich die Leistung ja nicht, weil ich noch nicht aufm Prüfstand war. Meine Angabe ist eher realistisch gehalten, da laut Mike mehr anliegt.
gringo10 ist offline  

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Alt 03.02.2012, 04:36      Direktlink zum Beitrag - 1671 Zum Anfang der Seite springen
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hi,
ich will mich nicht in eure Unterhaltung einmischen..
aber ich habe ein Frage zum eig. Thema...
ich möchte in nährer Zeit mehr Sound aus mein Golf holen habe mich auch schon ein bißchen belesen und würde mir jetzt gern mal die meinung anderer holen...
also ich sage euch mal den ist-zustand:
-Golf 4 .8T
-AGU
-Motoroptimierung auf ca 250 PS
-Ladedruck liegt bei 1,3 bar
bis jetzt habe ich zur Soundoptimierung eingabut:
-K&N Matte
-Mittel und Endschaller von ABT
-200 Zellenkat
-geschlossen Forge Ventil

so nun meine Vorstellung wie ich sound aus dem "hobel" kriege und zwar liegt in meinem Keller schon eine Edelstall 76mm Downpipe den Kat würde ich so übernehmen und ab dann wollte ich mir die 76mm Anlage von Friedrich Motorsport holen...

findet ihr diese okay so ok oder würdet ihr ein anderen hersteller wällen oder noch was anderes verändern...
bin gespannt auf eure tips,tricks und hinweiße...
vwmartinvw ist offline  

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Alt 03.02.2012, 08:13      Direktlink zum Beitrag - 1672 Zum Anfang der Seite springen
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Irgendwie ists immer das Gleiche. Ab und an kommt jemand um die Ecke der meint, dass ein K03s weit über 230Ps liefern kann und die Physik auf den Kopf stellen will. Auf dem Prüfstand und über die Zündungs- und LMM Werte läßt sich das dann aber nie bestätigen. 1,7 bar sind auch mit k03 möglich, keine Frage. Es ist allerdings ebenso zweifelsfrei, dass die nur kurz anliegen und nicht unbedingt gesund für den Lader sind, was man auch auf der Rechnung stehen haben sollte, wenn das "Maximum" aus einem Lader geholt wird.
Und auch der sinnfreie Versuch, Leistung und Pleuelhaltbarkeit in Relation setzten zu wollen, zeugt nicht wirklich von grundelegendem, physikalischem Verständnis. Es sind nie die KW, die die Pleuel verbiegen, sondern das Drehmoment.Das potentiell in diesen Rahmen passende Drehmoment kann auch ein K03 Lader liefern, der einen übertriebenen Overboost aufweist.
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Finiss (03.02.2012), Pitty (03.02.2012)
Alt 03.02.2012, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 1673 Zum Anfang der Seite springen
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@ vwmarinvw: Welcher Turbo ist denn bei dir verbaut ?
Wolfy ist offline  

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Alt 03.02.2012, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 1674 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von gringo10 Beitrag anzeigen
Also die Software hat Mike geschrieben, ja :-)
Prüfstand erfolgt im Sommer, nachdem noch kleinere Hardwareumbauten erfolgt sind.

Ich brauch euch nichts zu beweisen, da ich mein Ego nicht aufblasen muss, ich bin nicht davon ausgegangen, dass es so ein Weltwunder für euch ist.
Aber da ich sowieso aus eigenem Interesse wissen möchte, was bei der Aktion rauskam, kommt das Diagramm noch nach.
Nicht böse gemeint, aber es gab schon ander ungläubige :-)
Software von Mike ist in diesem Fall auch aufs Maximum getrimmt.

Logisch hat jeder Kat Zellen, du weißt doch genau was ich gemeint hab...
Außer es fährt hier jeder mit der Meinung dass weniger Rückstau beim Sauger gut ist.

Was genau ist unter den genannten MWB's zu loggen?

Nachtrag: So genau kenn ich die Leistung ja nicht, weil ich noch nicht aufm Prüfstand war. Meine Angabe ist eher realistisch gehalten, da laut Mike mehr anliegt.


Du hast dein Ego aufgeblasen in dem du hier rumprahlst das du 240Ps hast. Mit 1,7Bar Overboost die dem Lader sicher nicht gut tun und wo wie kappa90 schon schriebt dann auch extrem Drehmoment anliegt.
Also ich habe mit 1,4Bar und Overboost 360Nm anliegen, dann bist du locker über 400Nm, ich sag nur die armen Pleuel.
Ich kann mir nicht vorstellen das ein gewissenhafter Tuner, da zählt Mike zu, eine solche Software schreibt die nur zum Materialkillen ist.

Edit: Dann stellt sich mir noch die Frage welche Einspritzdüsen denn bei deinem Agu verbaut sind?

Dazu machst du dich hier gerade lächerlich wenn du nun schreibst das du die genaue Leistung nicht kennst.
Kauf dir nen Diagnosestecker für dein Notbook, fahr den Log im 4. Gang von 1000-7000U/min und dann poste den hier, das sind denn Fakten. Alles andere ist heiße Luft!

Zum R32 Tuning schreib ich hier nix, informiere dich darüber und stell hier kein Halbwissen hin ganz einfach!


Edit: Mensch macht der jetzt doch nur 220Ps oder warum willste den verkaufen

http://www.golf4.de/biete/138651-k03...-fuer-agu.html

Geändert von Silentboy89 (03.02.2012 um 14:46 Uhr)
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Alt 03.02.2012, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 1675 Zum Anfang der Seite springen
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Ein Eigentor nachdem andern hier.
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Alt 03.02.2012, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 1676 Zum Anfang der Seite springen
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Mensch Jungs, stellt euch mal an - bissl Schwund is immer und mit zunehmendem Alter kannst auch nimmer soviel vö ...., du weißt schon, wie als junger Teen...
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Alt 03.02.2012, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 1677 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Wolfy Beitrag anzeigen
@ vwmarinvw: Welcher Turbo ist denn bei dir verbaut ?
will da jetzt nix falsches sagen ist ein Umbau von Abt und ich glaube die haben ein optimierten k03 eingebaut...
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Alt 03.02.2012, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 1678 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ice-Cu-Be Beitrag anzeigen
Was ich will ist sowas hier

R32 Milltek Non Resonated (Cold) - YouTube
Und der Art von Sound ist es warum ich nicht an der R32 von Milltek vorbei komm...Die klint am 1,8T auch nicht gerade schlecht. Ich wollte aber eben einem Umbau am Heck auf Duplex entgehn. Jeder 2. fährt hier mit R - Line rum. Außer natürlich es lässt sich jemand finden, der mir meine OEM - Hecklippe bearbeitet das der Auspuff rein passt.

Und zum Thema Milltek: Werden die hier überhaupt non resonated abgenommen? Hab bei SKN gelesen das die dort vor ort dann eine TÜV - Prüfung machen. Muss aber wohl mit viel Geld zusammen hänge, denn ich glaube die Dekra bei uns würde mir was pfeifen mit einem non resonated Milltek.



EDIT:

Ich verstehe hier auch nicht, warum es um "Klang" geht. Wir fahren einen Golf?! Ich würde sagen, ab 6 Zylinder kann ich von klang reden. Alle Turbofahrer, einschließlich mir, sollten froh sein wenn aus dem Auspuff überhaupt ein "Fauchen" kommt. Denn wen nes nur um Leistung und "Pusten" geht, dann kann ich auch irgendwas seriöses nehmen das 3" hat.

Wenn ich das Geld hätte würde ich ja sowas fahren Das verbinde ich mit kraft.

BMW M5 with Eisenmann RACE Exhaust INSANE Acceleration!!!! - YouTube

Geändert von Turbofritze (03.02.2012 um 15:28 Uhr)
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Alt 03.02.2012, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 1679 Zum Anfang der Seite springen
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Zum Thema Milltek:
die werden hauptsächlich nur von SKN (und auch nur in der Hauptzentrale, ich glaub in Hannover) eingetragen, da die Anlage ja komplett ohne Papiere kommt.
SKN trägt die aber auch nur zu normalen Eintragungskosten ein, wenn man die Anlage bei denen kauft. Wennst die Anlage wo anders kaufst und zu denen kommst, dann kannst scho mal 300-400€ in die Hand nehmen.
Und dann hat man im Prinzip ja auch nur ne 63,5mm Anlage, wies auch andere Hersteller wie BN oder Fox mit Gutachten verkaufen.

Und "non resonated" heißt eigentlich nur, dass der Mittelschalldämpfer entfernt und durch ein Rohr getauscht wurde. Das trägt dir sowieso überhaupt niemand ein, net mal SKN


@Turbofitze:
Wegen Leistung, bist du schon mal in nen 1,8T mit Gt2871 und Quattro mitgefahren. Glaube der braucht sich net zu verstecken, wenn dann mal schnell 350 PS aufwärts anliegen.

Geändert von Michl (03.02.2012 um 15:34 Uhr)
Michl ist offline  

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Alt 03.02.2012, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 1680 Zum Anfang der Seite springen
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Die R32 Milltek und die 1,8T Milltek sind 2 ganz verschiedene Anlagen

Dazu sind die non Resonated in Deutschland verboten und es wird dir auch niemand eintragen. Denn man braut min. 2 Dämpfer alles andere ist illegal und verboten!


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