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Auspuffsoundlauscher | ![]()
Son K04 Upgrade macht dann um die 300Ps und 500Nm wenn er das soll. Da würde ich mir keine 2,5" kaufen Dann lieber eine 3" ab Kat und Downpipe und Kat würde ich dann erstmal orginal lassen. www.edel01.de ![]() mail schreiben, Telefonnummer schicken lassen, anrufen und beraten lassen ![]() |
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gepr. Händler | ![]()
Letztendlich bleibt doch die frage, welche Komponenten momentan verbaut sind, welche Leistung gewünscht ist, und welches Budget besteht für den Umbau. Dass der 001 nur maximal 240ps liefert ist quasi Schwachsinn. Da gibt es Diagramme, und Aussagen, die etwas anderes sagen. 240ps kannst du beim entsprechenden Umbauten auch mit dem K03s erreichen. Warum wohl tut man schon einen AUM z.B. der komplett Serie ist, auf 220ps abstimmen? Mit AGA, Kat und DP und ein paar Kleinigkeiten kommst du auf die 240ps. Ist ja klar, dass der 001 mit größerer Verdichterseite usw. gerade auf unter 220ps kommt :-) lustig lustig Nein, ist ja kein Ding. Wenn man es besser weiß ok, aber wenn es vermutungen oder Schätzungen sind, bitte solche Sachen per Pn oder garnicht weitergeben, so verunsichert man nicht die Allgemeinheit :-) Warum eine DP selber bauen, wenn da Material gerade mal 10 Euro günstiger ist, als eine fertige mit Versand? Kolben und Pleuel wechselt man beim AGU bei um die 300ps, genauso wie beim S3, da es die gleichen Komponenten sind. Irgendwie tunt ihr doch etwas "anders" als im A3-Forum :-) Geändert von gringo10 (02.02.2012 um 22:31 Uhr) |
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| ![]() Zitat:
Haha, da geb ich dir völlig recht ![]() Deswegen ja die Anfrage. Was ich bisher so gelesen habe liegen die Materialkosten + Arbeitslohn oftmals weit unter den Kosten einer Pipe von HJS oder Edel. Das Arbeit auch bezahlt werden muss ist mir klar und soll auch kein Problem sein. Ich hab halt schlichtweg nicht die Mittel dafür. Sollte ich das Testweise versuchen würde das nur in die Hose gehen und heftige Unkosten verursachen ![]() | |
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| ![]() Zitat:
ahh ja, genau, 240PS mit dem K03s und Serien AUM mit Serien AGA, KAT und allem auch 220PS.... damit hat sich die Sache eine Diskussion an zu fangen ja schon erledigt ![]() Zur downpipe brauch ich auch nichts weiter sagen..... Zitat:
![]() Geändert von Blackpitty (02.02.2012 um 22:46 Uhr) | ||
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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Blackpitty für den nützlichen Beitrag: |
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Auspuffsoundlauscher | ![]() Zitat:
Dann zeig doch mal Prüfstandsläufe ![]() Ich geh auch nicht weiter drauf ein weil es bringt eh nix ![]() Aber mit der Downpipe musste mir mal erklären? Du bist ersthaft der Meinung das du für nichtmal 100€ eine Downpipe in der Qualität liefern willst? ![]() Sry aber niemals ![]() | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Silentboy89 für den nützlichen Beitrag: | Blackpitty (02.02.2012) |
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Nonsens statt Konsens Registriert seit: 17.04.2009 R32 DBP Ort: Allgäu Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Ich möchte hier ganz klar On Topic bleiben desswegen gehe ich auf den Schwachsinn von Gringo10 garnicht erst ein. Auch interessieren mich hier die K04-023 (Nicht K04-001 denn das ist kein K04 Lader) Fragen nicht. Wer sich für solch einen Umbau interessiert: Es gibt ein gefixtes Thema im Motortuning Bereich (ganz oben dran). So jetzt zum Thema welches HIER besprochen wird: Ich finde, dass die AGT eines K03-052/53/58 selbst bei 1,4 Bar LD im OB unabhängig der Komponenten NICHT aussreicht um eine 76mm AGA zu rechtfertigen. Im ersten geht es ja um die Thermische ENTlastung des Laders. Ich möchte jetzt nicht auf das Thema eingehen das dies auch Off Topic wäre... Klanglich geht es viel mehr um die Strömungsgeschwindigkeit und indirekt natürlich auch um den Durchmesser und die Ausbreitung der Strömung/Wellen bzw "Schall". Eine 76mm klingt tiefer und subjektiv kerniger. Aber in meinen Ohren einfach nur nach Furztüte sofern man unter dem K03"s" Leistungslimit von 220PS fährt. Ich für meinen Teil fahre Hartmann 2,5" (innen) mit 200 Zeller und das bis zum 1x90 Endrohr (2x70 klingt nicht so gut aufgrund der Verwirbelungen). Nachm Kat kommt Straight Pipe und der ESD ist, sagen wir mal; modifiziert. Leistung meines Wagen ist unbekannt. Videos die davon kursieren können mit allen AUM/AUQ im 220/350 Bereich aufjedenfall mithalten. Mein Wagen klingt (siehe mein Umbauthread) auch nach exakt dieser Leistung da durch den kleineren Rohrdurchmesser die Abgase deutlich schneller entweichen und um einiges mehr Druck bis hinten (kalte Abgase ziehen sich zusammen -> Druck sinkt) ansteht. Um das ganze nochmal deutlich auszudrücken: AUQ mit 3" DP, 200Zeller, MSDA in 70mm und ESD in 70mm klingt im Vergleich mit AUM 2,5" DP, 200Zeller, MSDA in 63,5 und ESD in 63,5mm deutlich agilier, bissiger, leistungsstärker, heller, leicht blechern. der AUQ dagegen (selber Leistungsausbau) träge, kernig, nach 150ps, niedertourig, dumpf. Hoffe ich konnte helfen. |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Ice-Cu-Be für den nützlichen Beitrag: | Wolfy (02.02.2012) |
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Auspuffsoundlauscher | ![]()
Also wenn das nach nix klingt weiß ich auch nicht, meiner klingt Live aufjedenfall ähnlich ![]() was habt ihr immer mit eurem Druck? Wie gesagt ich habe die Veränderung auf komplett 76mm extrem gespürt, ich würde immer wieder auf 76mm gehen. Das ist aufjedenfall Zukunftssicher auch wenn man nicht gleich 400PS damit fährt. |
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@Ice-Cu-Be: Da stimmt ich dir 100%ig zu !! @Silentboy89: Druck => aus Freude am Turbolader ![]() Ich bin ja der Meinung, dass man auch hören sollte wenn ein Auto einen Turbomotor hat. Und das hört man am besten durch den "Druck" oder durchs Turbofauchen. PS: Wenn ich dumpfen, kernigen Klang will kauf ich mir nen .:R32 ^^ (nicht böse gemeint) mfg |
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Nonsens statt Konsens Registriert seit: 17.04.2009 R32 DBP Ort: Allgäu Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Der Audi könnte auch ein 150PS AGU sein.... Kein Zweifel: Edel01 ist der Königssound Nummer 1. Würde mir auch eine kaufen ! Aber manchmal ist mehr schein als sein auch nicht das gelbe vom Ei. Abgesehen davon klingen beide deiner Autos wirklich sehr schön ![]() Edit: Sowas hier: Und sowas hier: Und sogar der hier noch: Klingt nicht nach Leistung sondern nach "Laut" und "Leer" bzw nach "um den Schalldämpfer herum" was also eine Klappen AGA wäre/ist. Geändert von Ice-Cu-Be (02.02.2012 um 23:23 Uhr) |
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Auspuffsoundlauscher | ![]()
Edit: Das klingt für mich z.b. nach Blechdose, da sitzt keine Kraft hinter, das könnte auch ne 1,6er Brüllmaschine sein. Ich hoffe das alles klappt, dann hole ich mir im Mai ne Cam mit extra Stereo Mic. und dann nehm ich mal Sound auf ![]() Ich dachte Ihr wollt sowas was, da hört man den "Druck" vom Turbo am Auspuff Geändert von Silentboy89 (02.02.2012 um 23:32 Uhr) |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Ice-Cu-Be für den nützlichen Beitrag: | Turbofritze (03.02.2012) |
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