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Auspuffsoundlauscher | ![]()
Stimmt das wollte ich eigentlich auch dazu schreiben, beim 130mm gibt´s verschiedene Meinung über die AU tauglichkeit, ich habe zur Sicherheit wieder auf den 200Zeller gesetzt och der Umbau hat ja noch garnicht begonnen, im August bau ich denn die AGA und hoffe das ich auch bald den FMIC in den Händen halten kann. Bin mir aber beim Unterbau und Kupplung noch nicht einig ^^ |
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Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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3 Dämpfer beim K03 Lader? Das verwundert mich nun ein wenig! Meine Gruppe A war anfangs viel zu leise und das mit nur zwei Schalldämpfern. Selbst jetzt mit nur noch ESD ist die im Vergleich was man so auf der Straße alles antrifft noch sehr leise!
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Nonsens statt Konsens Registriert seit: 17.04.2009 R32 DBP Ort: Allgäu Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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@ Sensi: Doch ich fahre DP+Kat Legal und eingetragen. Also kennst du jetzt einen im Forum. @ Nuke6110: K04-001 ist ne Krankheit einer Privatwerkstatt. Niemals von VW. Du fährst den K03-052/053/058. Häufig auch K03-S genannt. @ Finiss: Wenn Sound, dann einen der uns gefällt -> DTH oder EDEL ![]() @ Sensi: Der ESD klingt nach garnix. (Persönliche Meinung) @ Nuke6110: Sicher nicht ! Für den Preis immer was von EDEL nehmen. |
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Man muss da auch einfach mal sagen, das was Edel da baut hat Hand und Fuß! Service, soweit mir bekannt, top und die Preise sind lachhaft für das was man bekommt! Guckt mal bei anderen Herstellern, wo die Anlagen Handgefertigt werden, ich kenn bisher keinen der auch nur annähernd an die Preise von Edel01 rankommt! @Alex: Oder Eigenbau ![]() @Silentboy: Das wundert mich dennoch, denn der K04 ist vom Prinzip her schon lauter und für den haben zumindest beim Cupra R die Anlagen die ich gesehen habe nur zwei Dämpfer... lediglich die Ausführung "leise" besitzt 3 Dämpfer. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine Edel baut ihre Schalldämpfer selber oder lässt die sich direkt fertigen. Daher wäre es eigentlich sinniger die Dämpfer gescheit zu Konstruieren sodass man nur noch zwei Dämpfer braucht... ABER, die werden schon wissen was sie da bauen ![]() |
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![]() Gruß Dirk | |
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Alltagswagenfahrer ;) | ![]()
So also um das mal alles kurz Zusammen zufassen. 3" Downpipe mit 200 Zeller Metallkat Und dann eine Staudruckfreie Anlage ab Kat. Muss es eine 3" sein nach'm Kat oder reicht auch ne normale? Also ich mein jetzt beim AUQ ohne weitere Änderungen am Turbo und so ![]() Brauch ich sonst noch irgendwelches Zubehör? Muttern, nen Stück zum zwischen setzen zwischen Kat und Anlage? |
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Wenn es rein um die Performance geht würd ich nen Ebay Hosenrohr in 76mm kaufen, 200CPSI Kat mit mindestens 120mm Durchmesser von nem guten Hersteller und ab Kat ne 63er Abgasanlage mit rückstaufreien Dämpfern. Damit haste für nen K03 alles getan um frei ausatmen zu können, mehr braucht der nicht. Alles was größer ist, hat mit Leistungssteigerung gegenüber der 63er Anlage nichts zu tun. Ich fahr demnächst 76er AGA komplett, aber auch nur wegen dem Klang ![]() |
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Alltagswagenfahrer ;) | ![]()
Wollt mir den Kat von Materialmord(120mm) und die Downpipe die ich gepostet hatte. Brauch ich noch ein Rohr zwischen Kat und MSD?? Lambdasonden passen auch? Kommt der Kat mit hitzeschutzblech? Meins fehlt nämlich. Sieht man dem Kat von außen an das es kein zugelassener ist? |
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Tut er ja auch ![]() Hintergrund war aber eher der, dass ich meine AGA komplett neu machen wollte, MSD und ESD liegen ja schon länger hier rum. Dann kam passend einer hier im Forum um die Ecke und wollte seine AGA verkaufen. Joa, Preis hat gepasst und nun liegt sie bei mir im Wohnzimmer und wartet auf den Einbau ![]() Ist quasi wieder einer meiner Selbstversuche, denn wirklich Ahnung von klangtechnischen Auswirkungen hat so gut wie keiner. Da will ich jedenfalls nicht zu gehören ![]() Mit der 63er Anlage hab ich ja auch einige Endrohrvarianten sowie verschiedene Schalldämpfergrößen durchprobiert ![]() Daher behaupte ich einfach mal kommen meine Aussagen dies bezüglich nicht von ungefär ![]() |
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Auspuffsoundlauscher | ![]()
Ich wollte auch nix testen, der erste Schuss muss sitzen und klanglich gefiel mir die Edel01 in Mittel am Serien Downpipe und Kat die ich gehört hatte sehr sehr gut nur etwas zu leise, also angerufen meine Wunsch geäußert und dann wird´s bald gebaut ![]() Und da es bei mir richtig ballern soll habe ich in laut bestellt |
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Alltagswagenfahrer ;) | ![]()
Wollt mir die Downpipe von EBay holen die ich letztens gepostet hatte. Dazu den 120mm Materialmord Kat. Brauch ich noch nen Rohr zwischen Kat und FMS Gruppe A Anlage? Passen die Lambdasonden? Das schweissen lasse ich hier auf Arbeit machen hab gelesen wenn man nach'm schweissen alles Sandstrahlen lässt setz schneller Flugrost an und es fällt beim TÜV nicht so schnell auf. Stimmt das? |
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Wie man den Bildern hier im Thread entnehmen kann, würd ich mal behaupten: Ja das stimmt! ![]() |
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