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Die größte Faszination des K001-04 liegt im enormen Drehmoment Zugewinn ![]() Der fährt sich wie eine moderner Turbodiesel, also für den Alltag 1A. Voller Ladedruck bei ca. 2200U/min ist schon eine Ansage für einen Benziner, dafür fällt der Ladedruck ab ca. 5000U/min bereits ab. Ich hab den Einbau bis heute nicht bereut und fahr ohne jegliche Probleme damit ![]() Übrigens , hätte noch einen K4-23 im neuwertigen Zustand abzugeben. War nur kurz zum Versuch verbaut ca. 1500Km Festpreis 425€ |
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@T3 Hast du die Original Software drauf oder Custom?? Wenn ja von wem? Hast schonmal Leistung gemessen ? Danke. |
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Klar Chip -> meiner ist von L&S Cartec, den Rest kannst du in meiner Signatur raus lesen ![]() Meine Teile sind erst ![]() Leistung wurde gemessen aber ich schreib, nix dazu gibt nur ärger. Für ein Alltagsauto ausreichend und da er bei niedriger Drehzahl schon gut anzieht schön zufahren. hier zwei Links von meinem Video bei einer Testfahrt. So fahr ich natürlich nicht im Alltag ![]() Das Video wurde nur erstellt, nach langer Diskussion und zeigen was er leistet ![]() |
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Ich werde nun auch umbauen. Folgendes wird verbaut oder ist bereits verbaut: - 3" AGA (FMS) - 3" Downpipe mit 100Zeller - K04-001 - Hi-Flow Krümmer - S3 Düsen - Front LLK - Evtl Vr6 LMM (testen wir) - Einmassenschwungrad mit VR6 Kupplung - Abstimmung Wenn alles fertig ist, gehts auf die Rolle und dann werden wir sehen was der 001 kann ;-) |
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Hallo, fehlen in der Aufstellung nicht die Pleul oder fährst du AGU? Was willst du testen mit dem VR6 LMM? Die Software muß diesen berücksichtigen ansonsten braucht den nicht einbauen! Ich mag ja den 001 und der geht nett schlecht aber der K4-23 geht oben rum besser, also mehr Spitzenleistung. Wenn du eh das volle Programm mit Kupplung...umbaust, würde ich mir überlegen gleich richtig umzubauen. So das es doch Sinnvoller wäre einen anderer Lader einzusetzen ![]() Günstigste Lösung K4-23 ![]() ![]() K4-64 dann steht sicher die 3 vor der PSzahl ![]() Den Gt28 kannst du mit dem k4-64 vergleichen vielleicht geht da sogar noch ein wenig mehr bis 350PS. Ich hab den K04-64 schon lange im Regal liegen und hoffe der findet mal seinen weg in meinen Motorraum ![]() Den man"n" gewöhnt sich an die Leistung und will einfach mehr haben ![]() |
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VR6 LMM wird in der Software berücksichtig. Daher nur evtl. Pleul sollten das noch mitmachen. Wird auch berücksichtigt. Alles andere sprengt zwar nicht mein Budget aber es sprengt den Rahmen was ich ausgeben MÖCHTE. Kupplung ist eh fällig. Darum auch gleich das EMS. Sehen wir mal was bei rauskommt |
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Ich werde auf jedenfall berichten. Gerade aufgrund der Pleul habe ich mich für diesen Lader entschieden. Das ist ja noch machbar. Wir wollten auch eine vorher Messung machen. Leider lag ich krank im Bett. Aber vorher sinds um die 190-200 mit dem alten Lader (geschätzt) |
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Oh je...., sparen am falschen Ort kann sehr teuer werden ![]() Keine Frage zum "nur Chip" mehr als spürbar ![]() Dann wünsche ich viel Glück das die Pleuel kein Tageslicht sehen werden ![]() Ích hoffe du berichtest und hast eben so Freude daran wie ich ![]() |
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Die 19mm Pleuel sind einfach der Schwachpunkt. Ein Satz Pleuel kosten um die 400€ also nicht die Welt. Das bei der Montage eine neue Kopfdichtung und Lagerschalen verbaut werden schadet auch nicht, da die 1.8T meist eh schon >150TKM gelaufen sind. Aber jeder wie er will ![]() ![]() Ob die Software gut ist wird eine ausgiebige Testfahrt mit Breitbandlambdasonden Tool zeigen ![]() Würde ich jedem empfehlen. Den vertrauen ist gut , Kontrolle ist besser ![]() | |
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Ich hol das Thema mal wieder raus: Haben nun folgendes verbaut: - K04-001 - 3" Downpipe mit 100 Zeller - 3" FMS Anlage ab KAT - FMIC - K&N Luftfilter Matte - S3 Düsen - S3 LMM - Forge Ansaugschlauch - Abstimmung von CCT Motormanagement Professionelles Chiptuning für Alfa, Audi, Chrysler, Citroen, Fiat, Ford, Honda, Hyndai, Kia, Mercedes, Mini, Opel, Peugeot, Porsche, Renault, Saab, Seat, Skoda, Smart, Suzuki, Toyota, Volkswagen und Volvo (sollen gute K04-001 Erfahrungen haben) Rausgekommen sind ERRECHNET durch Luftmasse 190KW Der Wagen geht ordentlich nach vorne und bringt spaß Wer also nen Low Budget Umbau machen will, dem kann ich den Lader empfehlen. Kosten halten sich in Grenzen wenn man vieles selbst macht oder keinen Arbeitslohn zahlen muss. Nach Abzug der Altteile (die ich noch gut verkaufen konnte, bis auf den KAT) bin ich sehr günstig davon gekommen. Zudem würde ich das jedem Empfehlen der einen defekten K03 Lader hat und nicht auf was großes umbauen will. Hier nochmal ein Bild wie der FMIC auch ordentlich versteckt ist ohne die Stoßstange zuzuschneiden (das hat uns am meisten Zeit gekostet^^) Bin gerne Hilfsbereit und beantworte Fragen die mir gestellt werden (soweit ich es beantworten kann) ![]() |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Weissbrot für den nützlichen Beitrag: | Jettadeluxe (25.07.2014) |
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das sind ca. 260PS ? Wieso nur errechnet und nicht aufm Prüfstand? Bist du vom 150PS auf die Leistung?? |
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ah ok dann sollte das ja mit dem AUQ auch gehen. Hatte es ja mal überlegt den zu verbauen aber alle meinten da kommst nicht über 240ps und das wäre mir zuwenig. Vorteil eben der passt noch an meine AGA dran! Wurde der nicht aufm prüfstand abgestimmt? |
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