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Alt 06.03.2014, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 101 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Vejita Beitrag anzeigen
Moin,

ist nur sinnvoll wenn dein K03s kaputt ist. Einfach so lohnt sich der Tausch nicht.
Mitm Chip für deinen K03s kommst du auch auf 220 ~ 225PS. Mit dem 001 schaffst du vllt 230 ~ 240PS.

Grüße
Benny

Genau das ist auch mein Plan.

Den K03s solange tracktieren bis es sich endlich lohnt^^


Weissbrot ist offline  

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Alt 06.03.2014, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 102 Zum Anfang der Seite springen
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Die größte Faszination des K001-04 liegt im enormen Drehmoment Zugewinn
Der fährt sich wie eine moderner Turbodiesel, also für den Alltag 1A.
Voller Ladedruck bei ca. 2200U/min ist schon eine Ansage für einen Benziner, dafür fällt der Ladedruck ab ca. 5000U/min bereits ab.
Ich hab den Einbau bis heute nicht bereut und fahr ohne jegliche Probleme damit

Übrigens , hätte noch einen K4-23 im neuwertigen Zustand abzugeben. War nur kurz zum Versuch verbaut ca. 1500Km Festpreis 425€
T3 :-) ist offline  

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Alt 06.03.2014, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 103 Zum Anfang der Seite springen
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@T3

Hast du die Original Software drauf oder Custom?? Wenn ja von wem?

Hast schonmal Leistung gemessen ?

Danke.
Poloindian ist offline  

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Alt 06.03.2014, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 104 Zum Anfang der Seite springen
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Hat jemand langfristige Erfahrungen mit dem K04-001 ? Sollen nicht lange halten laut einigen Tunern.
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Alt 07.03.2014, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 105 Zum Anfang der Seite springen
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Klar Chip -> meiner ist von L&S Cartec, den Rest kannst du in meiner Signatur raus lesen

Meine Teile sind erst seit Dez. 2009 verbaut und alles läuft problemlos.
Leistung wurde gemessen aber ich schreib, nix dazu gibt nur ärger.
Für ein Alltagsauto ausreichend und da er bei niedriger Drehzahl schon gut anzieht schön zufahren.

hier zwei Links von meinem Video bei einer Testfahrt.
So fahr ich natürlich nicht im Alltag
Das Video wurde nur erstellt, nach langer Diskussion und zeigen was er leistet So kann jeder seinen Wagen Filmen und vergleichen.


T3 :-) ist offline  

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Alt 20.03.2014, 07:55      Direktlink zum Beitrag - 106 Zum Anfang der Seite springen
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Ich werde nun auch umbauen.

Folgendes wird verbaut oder ist bereits verbaut:

- 3" AGA (FMS)
- 3" Downpipe mit 100Zeller
- K04-001
- Hi-Flow Krümmer
- S3 Düsen
- Front LLK
- Evtl Vr6 LMM (testen wir)
- Einmassenschwungrad mit VR6 Kupplung
- Abstimmung

Wenn alles fertig ist, gehts auf die Rolle und dann werden wir sehen was der 001 kann ;-)
Weissbrot ist offline  

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Alt 20.03.2014, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 107 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,
fehlen in der Aufstellung nicht die Pleul oder fährst du AGU?
Was willst du testen mit dem VR6 LMM? Die Software muß diesen berücksichtigen ansonsten braucht den nicht einbauen!

Ich mag ja den 001 und der geht nett schlecht aber der K4-23 geht oben rum besser, also mehr Spitzenleistung.
Wenn du eh das volle Programm mit Kupplung...umbaust, würde ich mir überlegen gleich richtig umzubauen. So das es doch Sinnvoller wäre einen anderer Lader einzusetzen
Günstigste Lösung K4-23 -> nach dem Motto gut und billig
K4-64 dann steht sicher die 3 vor der PSzahl
Den Gt28 kannst du mit dem k4-64 vergleichen vielleicht geht da sogar noch ein wenig mehr bis 350PS.
Ich hab den K04-64 schon lange im Regal liegen und hoffe der findet mal seinen weg in meinen Motorraum
Den man"n" gewöhnt sich an die Leistung und will einfach mehr haben
T3 :-) ist offline  

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Alt 20.03.2014, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 108 Zum Anfang der Seite springen
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VR6 LMM wird in der Software berücksichtig. Daher nur evtl.

Pleul sollten das noch mitmachen. Wird auch berücksichtigt.

Alles andere sprengt zwar nicht mein Budget aber es sprengt den Rahmen was ich ausgeben MÖCHTE.

Kupplung ist eh fällig. Darum auch gleich das EMS.

Sehen wir mal was bei rauskommt
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Alt 20.03.2014, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 109 Zum Anfang der Seite springen
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Bin sehr gespannt was bei raus kommt. Möchte den gleichen Umbau vornehmen.

MfG
Chris@25Jubi ist offline  

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Alt 20.03.2014, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 110 Zum Anfang der Seite springen
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Ich werde auf jedenfall berichten.

Gerade aufgrund der Pleul habe ich mich für diesen Lader entschieden. Das ist ja noch machbar.

Wir wollten auch eine vorher Messung machen. Leider lag ich krank im Bett. Aber vorher sinds um die 190-200 mit dem alten Lader (geschätzt)
Weissbrot ist offline  

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Alt 20.03.2014, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 111 Zum Anfang der Seite springen
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Oh je...., sparen am falschen Ort kann sehr teuer werden
Keine Frage zum "nur Chip" mehr als spürbar
Dann wünsche ich viel Glück das die Pleuel kein Tageslicht sehen werden
Ích hoffe du berichtest und hast eben so Freude daran wie ich
T3 :-) ist offline  

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Alt 21.03.2014, 07:00      Direktlink zum Beitrag - 112 Zum Anfang der Seite springen
omg, wtf?!
 
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Vejita eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Vejita: vejita
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Mit einem 001 bekommt man die 19mm pleuel nicht kaputt, wenn die Software nicht völlig bescheuert programmiert ist. Gibt auch genug Leute die einen 023 mit den 19mm pleuel fahren, geht auch wenn man das Drehmoment begrenzt.
Vejita ist offline  

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Alt 21.03.2014, 07:04      Direktlink zum Beitrag - 113 Zum Anfang der Seite springen
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Software kommt von turbodödel

Sollte ja ein Begriff sein für einige
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Alt 21.03.2014, 08:51      Direktlink zum Beitrag - 114 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Weissbrot Beitrag anzeigen
Software kommt von turbodödel

Sollte ja ein Begriff sein für einige
ja, aber nicht unbedingt im positiven Sinne ...
kappa90 ist offline  

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Alt 21.03.2014, 09:01      Direktlink zum Beitrag - 115 Zum Anfang der Seite springen
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Naja zu jeden Tuner gibt es unterschiedliche Meinungen
Weissbrot ist offline  

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Alt 21.03.2014, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 116 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Vejita Beitrag anzeigen
Mit einem 001 bekommt man die 19mm pleuel nicht kaputt, wenn die Software nicht völlig bescheuert programmiert ist. Gibt auch genug Leute die einen 023 mit den 19mm pleuel fahren, geht auch wenn man das Drehmoment begrenzt.
Täusch dich nicht mit dem kleinen 001 Lader, der drückt grade untenrum wo es dem Motor "weh tut" enorm und bringt mindestens das gleiche wenn nicht mehr Drehmoment wie ein K4-23.
Die 19mm Pleuel sind einfach der Schwachpunkt. Ein Satz Pleuel kosten um die 400€ also nicht die Welt.
Das bei der Montage eine neue Kopfdichtung und Lagerschalen verbaut werden schadet auch nicht, da die 1.8T meist eh schon >150TKM gelaufen sind.
Aber jeder wie er will Nur nicht jammern danach und alles mögliche schlecht reden

Ob die Software gut ist wird eine ausgiebige Testfahrt mit Breitbandlambdasonden Tool zeigen
Würde ich jedem empfehlen. Den vertrauen ist gut , Kontrolle ist besser
T3 :-) ist offline  

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Alt 25.07.2014, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 117 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hol das Thema mal wieder raus:


Haben nun folgendes verbaut:

- K04-001
- 3" Downpipe mit 100 Zeller
- 3" FMS Anlage ab KAT
- FMIC
- K&N Luftfilter Matte
- S3 Düsen
- S3 LMM
- Forge Ansaugschlauch
- Abstimmung von CCT Motormanagement Professionelles Chiptuning für Alfa, Audi, Chrysler, Citroen, Fiat, Ford, Honda, Hyndai, Kia, Mercedes, Mini, Opel, Peugeot, Porsche, Renault, Saab, Seat, Skoda, Smart, Suzuki, Toyota, Volkswagen und Volvo (sollen gute K04-001 Erfahrungen haben)

Rausgekommen sind ERRECHNET durch Luftmasse 190KW

Der Wagen geht ordentlich nach vorne und bringt spaß

Wer also nen Low Budget Umbau machen will, dem kann ich den Lader empfehlen.

Kosten halten sich in Grenzen wenn man vieles selbst macht oder keinen Arbeitslohn zahlen muss.

Nach Abzug der Altteile (die ich noch gut verkaufen konnte, bis auf den KAT) bin ich sehr günstig davon gekommen.

Zudem würde ich das jedem Empfehlen der einen defekten K03 Lader hat und nicht auf was großes umbauen will.

Hier nochmal ein Bild wie der FMIC auch ordentlich versteckt ist ohne die Stoßstange zuzuschneiden (das hat uns am meisten Zeit gekostet^^)

Bin gerne Hilfsbereit und beantworte Fragen die mir gestellt werden (soweit ich es beantworten kann)

Weissbrot ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Weissbrot für den nützlichen Beitrag:
Jettadeluxe (25.07.2014)
Alt 25.07.2014, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 118 Zum Anfang der Seite springen
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das sind ca. 260PS ? Wieso nur errechnet und nicht aufm Prüfstand?

Bist du vom 150PS auf die Leistung??
Poloindian ist offline  

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Alt 25.07.2014, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 119 Zum Anfang der Seite springen
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Ausgang waren 150 PS

Auto ist seit Dienstag erst fertig. Da nimmt man halt erstmal die Möglichkeiten die man hat
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Alt 25.07.2014, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 120 Zum Anfang der Seite springen
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ah ok dann sollte das ja mit dem AUQ auch gehen. Hatte es ja mal überlegt den zu verbauen aber alle meinten da kommst nicht über 240ps und das wäre mir zuwenig. Vorteil eben der passt noch an meine AGA dran!
Wurde der nicht aufm prüfstand abgestimmt?


Poloindian ist offline  

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