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Alt 11.02.2011, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 181 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1.9erOlli Beitrag anzeigen
Bei mir sind 165 PS und 395 NM dabei rausgekommen.
Puhh ob das die kupplung auf die dauer mitmacht
TDI-Power ist offline  

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Alt 11.02.2011, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 182 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kamikaze Schumi Beitrag anzeigen
Man kann ja nicht einfach sagen ich pack da jetzt 45 PS mehr drauf... Kommt auch immer auf den zustand der Maschine an wie viel am Ende dabei rum kommt, und den 130er auf 175 PS finde ich schon mutig. 160 PS und so um die 380 NM klingen doch ganz nett denke ich
Klingt vernünftig ....

Ahja bevor ich es noch vergesse... Mir wurde von einem mechaniker in einer tuningwerkstatt mitgeteilt dass sich das chiptuning nicht 100% zeigt wenn man nichts an der ansaugung ändert.

Stimmt das?
Habe R-ansaugung schon drinnen reicht das schon oder sollte ich noch vor dem chippen den originalen luffi gegen eine matte von k&n tauschen?

Geändert von TDI-Power (12.02.2011 um 00:16 Uhr)
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Alt 12.02.2011, 09:45      Direktlink zum Beitrag - 183 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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Zitat:
Zitat von TDI-Power Beitrag anzeigen
Puhh ob das die kupplung auf die dauer mitmacht
Garantiert nicht. Meine war mit 370nm nach nen paar Monaten platt ^^
Sheepy ist offline  

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Alt 12.02.2011, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 184 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TDI-Power Beitrag anzeigen
Klingt vernünftig ....

Ahja bevor ich es noch vergesse... Mir wurde von einem mechaniker in einer tuningwerkstatt mitgeteilt dass sich das chiptuning nicht 100% zeigt wenn man nichts an der ansaugung ändert.

Stimmt das?
Habe R-ansaugung schon drinnen reicht das schon oder sollte ich noch vor dem chippen den originalen luffi gegen eine matte von k&n tauschen?
Sondern nur zu 99%???
Mit der R-Ansaugung hilfst du auch eher den Lader zu entlasten. (Obwohl subjektiv das Ansprech- und Drehvermögen besser ist)

Bei so einer Allgemeinen aber in dem Fall relativ Sinnfreien Aussage (hätte ja sagen können warum und wie) würde ich um so ein Fachpersonal eher nen Bogen machen.

@Sheepy
Waren die 370Nm gemessen oder nur so mitgeteilt? Zustand der Kupplung vor dem Tuning ist ja auch erwähnenswert. Knapp 400Nm ist trotzdem sehr verschleißfördernd
Parnemann ist offline  

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Alt 12.02.2011, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 185 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Mit der R32 DSG Ansaugung spricht er etwas spontaner aufs Gas an, hab die auch verbaut und man merkt schon einen Unterschied. Die 50 Euro warens mir jedenfalls wert
 

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Alt 12.02.2011, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 186 Zum Anfang der Seite springen
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r32 dsg ansaugung? was isn das? ^^einfach ab luftfilter alles was zum motor führt?
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Alt 12.02.2011, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 187 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab schon oft gehört das soll fast nix bringen
wenn du deinen LLK rausnimmst spricht er auch besser an
also ich halte da nix von.

was isn das überhaupt `?
ist doch nur das rohr was hinterm kotflügel hängt größer oder ?

gruß
Jonsman ist offline  

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Alt 12.02.2011, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 188 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Du weißt nicht was es ist, aber weißt das es nichts bringt.

Sorry, aber das sind die besten

http://www.cw-concepts.de/fileserver...o/r32_dsg1.jpg
http://www.cw-concepts.de/fileserver...o/r32_dsg2.jpg
http://www.cw-concepts.de/fileserver...o/r32_dsg3.jpg

Geändert von Kamikaze Schumi (12.02.2011 um 13:45 Uhr)
 

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Alt 12.02.2011, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 189 Zum Anfang der Seite springen
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ich weiß das ich der beste bin

ausserdem was bringt es das offene stück kommt unten fahrerseite hinter das gitter. das gitter ist zu, auch beim TDI, weil der llk auf der beifahrerseite sitzt.

du musst das gitter erstmal öffnen damit er genug luft bekommt.
mit was ist das überhaupt meinte ich was man dafür alles braucht.

du baust es ein und sagst er klingt kerniger, spricht ein bisschen besser an.
kann aber auch einbildung sein, weil dein BOAH EY effekt vllt ein bisschen zu ausgeprägt ist ??

was das ist weiß ich schon, habe mich nur falsch ausgedrückt.

ps. kenne viele leute die sagen es bringt überhaupt nix, wenn du unter 180ps fährst.
Jonsman ist offline  

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Alt 12.02.2011, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 190 Zum Anfang der Seite springen
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Jaja, ich kenne auch Leute die wissen das es nix bringt wenn man Autos unter 300 PS fährt. An welchem Stammtisch sitzen wir hier gerade?

Weiß ja nicht was du jetzt mit dem Gitter am Hut hast, aber geschlossen ist da nichts. Vielleicht solltest du einfach mal nachgucken bevor du rumposaunst und Dinge schlecht machst die du nie in der Hand hattest. Es geht nicht um mehr Leistung, es geht um das Ansprechverhalten. Nimm dir mal zwei Mekkes Strohhalme, lauf ne Runde um den Block und atme nur durch die Halme. Dann nimm dir 20 davon, mach das selbe noch mal und sag mir was besser klappt.
Physik kann so einfach sein.
 

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Alt 12.02.2011, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 191 Zum Anfang der Seite springen
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muss ich echt jetzt ein foto machen von meinem geschlossenen gitter vorne ??
ok soviel zum thema geschlossen ist da nix.

vergleich rechts links


Jonsman ist offline  

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Alt 12.02.2011, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 192 Zum Anfang der Seite springen
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Das Gitter hat wie gesagt null mit der Ansaugung zu tun.
 

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Alt 12.02.2011, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 193 Zum Anfang der Seite springen
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achsoo.

ich hab mal einen stutzen gesehen der direkt hinter dem, bei mir geschlossenem gitter saß.
dachte das wäre der vom R32.

darum würde ich daraus schlussfolgern das man rechts aufmachen müsste damit er mehr/genug luft bekommt
Jonsman ist offline  

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Alt 12.02.2011, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 194 Zum Anfang der Seite springen
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Deshalb extra die Bilder...
Die Luft wird am Kühlergrill angesaugt, die vorhandene Luftführung wird halt mit der vom R32 DSG getauscht. Da muss man nichts an irgendwelchen Gittern öffnen.
 

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Alt 12.02.2011, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 195 Zum Anfang der Seite springen
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asoo ok.
vllt find ich das bild grad mit dem ansaugstutzen unten moment

unten rechts

http://www.golfv.de/user/images/moto...fa93543ff8.jpg
Jonsman ist offline  

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Alt 12.02.2011, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 196 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist was selbst gebautes, und so tief würd ich den nie setzen, kommt nur unnötig Feuchtigkeit rein.
 

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Alt 12.02.2011, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 197 Zum Anfang der Seite springen
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okay alles klar. dachte das wäre die normale führung.

ok jetzt BTT
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Alt 12.02.2011, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 198 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Ich versende im Vorfeld ein Steuergerät, das wird gegen das eigene getauscht = Auto weiterhin FAHRBEREIT. Das eigene in Post und bekommt das Tuning usw.

Vorteil: Keine Standzeit des Fahrzeuges, keine KM schruppen inkl Kostenersparniss am Benzin/Diesel usw. Von der Zeit ganz zu schweigen.
das wärs mir aber wert
Jonsman ist offline  

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Alt 12.02.2011, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 199 Zum Anfang der Seite springen
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achso.

naja wenns bei mir soweit ist fahr ich glaub ich auch mal nach Ö
Jonsman ist offline  

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Alt 12.02.2011, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 200 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Parnemann Beitrag anzeigen
@Sheepy
Waren die 370Nm gemessen oder nur so mitgeteilt? Zustand der Kupplung vor dem Tuning ist ja auch erwähnenswert. Knapp 400Nm ist trotzdem sehr verschleißfördernd
Die 370Nm sind gemessen.
Kupplung ist vorher 112.000km serie gelaufen. Kein rutschen festzustellen.
Das einzig schöne war das sich die Kupplung sehr langsam angekündigt hat und man so gut Geld bei Seite schaffen konnte.

Bis zum schluß konnte ich den mit nem ruhigen fuß noch komplett ohne rutschen fahren. Trotzdem ist dann die Sachs gekommen. Weil wozu soviel Leistung wenn ich se net nutzen kann?


Sheepy ist offline  

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