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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 30.01.2012  VW Golf IV TDI GT Sport,Mercedes-Benz S500  Ort: Stuttgart  S-?? ??  Verbrauch: 6,5-7 L  Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -  
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                        Meine Kupplung ist/war auch fertig und das bei der ersten/kleinen Leistungsstufe.   Kupplung Sachs Race rein fertig.Bis 500nm Problemlos fahrbar Allerdings rutschte die Serien kupplung erst bei 190tkm durch,  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 16.01.2010  Golf 7 Variant Highline 2.0 TDI DSG  Ort: Mombeach City  MZ-  Verbrauch: 6,0  Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -  
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                        das Thema ist schonmal abboniert     ![]() wenn ich ne neue Serien-Kupplung+ZMS drin hab, was erst so 25.000km gelaufen ist, dann muss ich mir ja in Sache Chiptuning und Kupplung keine Gedanken machen oder?  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 16.01.2010  Golf 7 Variant Highline 2.0 TDI DSG  Ort: Mombeach City  MZ-  Verbrauch: 6,0  Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -  
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	   |      wenn dann nur ein Forentuner       sehr wahrscheinlich der Dirk.sehr gut!  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 10.01.2012  VW Golf IV 1.9 TDI  Ort: Schwandorf  Verbrauch: Ø 6,0l  Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 16.01.2010  Golf 7 Variant Highline 2.0 TDI DSG  Ort: Mombeach City  MZ-  Verbrauch: 6,0  Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -  
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	   |      darf man gerne       1. Anfahrt (Steven in Mainz oder Dirk in Krefeld) - wobei der Steven ne Laptopmessung macht und der Dirk nen Prüfstand hat 2. Preis 3. gute Erfahrungsberichte aus dem Forum - Kumpel von mir hat auch seinen 5er GTI mit der XBM-Software gefahren und wir waren alle hellauf begeistert davon ![]() - hab mich auch sehr gut mit dem Dirk bei der Essen Motorshow unterhalten - wenn irgendwas sein sollte, kann ich auch immer zum Steven/Dirk kommen  |  
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|    Gesperrt  Registriert seit: 05.04.2012  Ibiza 6L Cupra TDI @ 7kg/PS  Verbrauch: 4,5l Diesel  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 16.01.2010  Golf 7 Variant Highline 2.0 TDI DSG  Ort: Mombeach City  MZ-  Verbrauch: 6,0  Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -  
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 Bisher hab ich noch nix Schlechtes gehört, und ich denke dass die Leute wissen was sie tun. Schließlich ist das ihr Alltagsgeschäft oder etwa nicht? Außerdem hab ich keine Lust irgendein ebay-Scheiß zu kaufen, der mir die Karre verrecken lässt. Und Oettinger, ABT und die andern großen Marken für sowas sind mir einfach zu teuer.  |  |
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 05.07.2010  Das Auto  Ort: Klagenfurt am Wörthersee  K-BUD 1  Verbrauch: je nach Gaspedalstellung zwischen 6l und 12l  
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                        Ich denke dass man das anders betrachten muss ... Vorallem eben nicht als TDI- Forscher ...   Wenn ich einen neuen Fernseher kaufen will, mir verschiedene Meinungen einhole und davon ueberzeugt werde dass zB ein Philips Fernseher absoluter Spitzenreiter in Sachen Bildqualitaet, Tonqualitaet, Verarbeitung, Funktionen und Lebensdauer ist, muesste ich ja quasi diesen kaufen. Das Problem dabei : Er ist xxxkm weit weg und der Transport kostet viel - Abholung ebenso ... Dann geh ich in meiner Umgebung auf die Suche und finde einen LG Fernseher, der lt. Datenblatt dasselbe bietet - nur eben nicht auf diesem Qualitaetsniveau (laut eingeholter Meinungen) ... Aber grundsaetzlich kann ich damit fernsehen und ich spare etwas Geld ...   ...Ob er nun 2 oder 5 Jahre haelt, weiss auch keiner ... ABER: ich habe keinen Stress mit der Rumfahrerei, Paketdienst, Lieferzeit, etc. Wenn es nun so ist, dass dem Tuningkunden sein TDI-Tuning genauso wichtig (oder unwichtig) ist wie mir der Fernseher, so schaut er auch dass er mit gutem Wirkungsgrad im Sinne von "mit wenig Aufwand den gewuenschten Nutzen erreichen" aussteigt ... Gruss  |  
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| Folgender Benutzer sagt Danke zu RudolfDiesel für den nützlichen Beitrag: |  audiman152 (21.08.2012)  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 12.01.2008  Ort: Kassel  Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -  
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	   |      Oh ja es geht schon wieder los, das darf doch wohl nicht wahr sein *sing*
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| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu PhilippJ_YD für den nützlichen Beitrag: |  -Robin- (21.08.2012), audiman152 (21.08.2012)  |  
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|    Gesperrt  Registriert seit: 05.04.2012  Ibiza 6L Cupra TDI @ 7kg/PS  Verbrauch: 4,5l Diesel  
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 Mein Vorschlag entspricht meinen Qualitätserwartungen an die Software, und die liegen eindeutig höher als das, was ich bisher als Durchschnitt in EDC15-Tuningfiles sah, siehe http://www.golf4.de/support-anmeldun...ml#post2562839 Zitat:  
 1. Das Rußverhalten der Tuningsoftware gegenüber der OEM-Software (= vorher ansehen!) prüfen, indem das Rußbild von hinten beobachtet wird 2. Ein Diagnosetool besorgen und die Tuningsoftware möglichst bald anhand von Logdaten prüfen. Wenn Du diesen Aufwand betreiben möchtest, kann ich dir gerne detailliertere Tipps geben. Ansonsten siehe RD’s Antwort mit dem TV-Kauf. Zitat:  
 Zitat:  
 Zitat:  
 Was finnelly dort meint, weiß ich nicht . . . evtl. mit 3000 rpm und (gefühlt) minutenlang schleifender Kupplung anfahren? Richtig anfahren tut demgegenüber jeder TDI-Fahrer mit etwas Gefühl für Technik. Wer das Gefühl nicht hat, dem kann man es auch nicht erklären . . . Geändert von ulf (21.08.2012 um 13:11 Uhr)  |  |||||
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