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naja klingt nicht merkwürdig ich kenn mehrere persönlich die denn gleichen chip haben und originale kupplung und die fahren schon über jahre ohne probleme und darunter sind auch vielfahrer dabei . Undwas klappert original??? bei mir klappert nichts!!!!!!! |
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Ich bin der Meinung mal gehört zu haben, das beim ASZ die Serienkupplung bei 375NM dicht macht... Würde ja dafür sprechen, das deiner nicht die besagten 385NM hat, aber das wird man wohl wirklich erst mit Rolle rausfinden..
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Veni Vidi Vrums | ![]() Zitat:
Die Kupplung hatte bis dato 112.000km gelaufen. Naja, klappen nicht direkt. Aber das ein Benziner einen runderen Leerlauf hat lässt sich nicht von der Hand weisen ^^ | |
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Rußschleuder Registriert seit: 01.03.2007 Alpina Ort: Bayern
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Mal davon abgesehen, dass ich 180PS mit orginal Lader und PDEs schon als sehr optimistisch sehe, verstehe ich nicht, warum du dir wieder eine original Kupplung kaufst. Und die Grenze bei der original Kupplung liegt mit Sicherheit nicht bei 400Nm. Außer du definierst Grenze etwas anders als ich ![]() Das Getriebe ist bis 350Nm freigegeben, die Kupplung demensprechend tiefer. |
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Globetrotter | ![]() Zitat:
![]() Meiner hat mit 375nm 60tkm gehalten. Hat zwar noch nicht mit rutschen angefangen aber irgendwelche Reibbeläge musste man wohl schon suchen. Kupplung ist bei 400Nm spätestens Schluss, Getriebe verträgt aber mehr. | |
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welche Kupplung würdet ihr mir dann raten habe die kupplung zwar schon gekauft auber is ja ein umtausch möglich . Hatte auch überlegt die sachs performence zu nehmen die hat aber ein ems gibt es da eine alternative mit zms oder meint ihr das der mir probleme auf dauer machen wird?????
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Veni Vidi Vrums | ![]() Zitat:
![]() Aber ich hab den wagen auch mit 100.000km gefahren, ich kann dir nicht sagen in wie fern mein vorbesitzer die belastet hat ^^ Ja, kannst du. Fahre orig ZMS mit Sachs Performance Kupplung welche für 530nm freigegeben ist. Zitat:
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Rußschleuder Registriert seit: 01.03.2007 Alpina Ort: Bayern
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Das kann man so pauschal nicht sagen. Empfindet halt jeder unterschiedlich, oder ist wahrscheinlich auch eine Sache des Trainings ![]() |
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Veni Vidi Vrums | ![]() Zitat:
Am anfang schreit die kiste trotz enormen drehmoment danach abgewürgt zu werden ![]() Aber man gewöhnt sich dran. Ist dann nur lustig autos mit ner normalen Kupplung zu fahren. Da tritt man dann erstmal ins "leere" ![]() | |
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| ![]() hmm ich weiss nicht was ich machen soll das schreckt mich bischen ab glaubst du hält die originale kupplung das drehmoment auf dauer?? ich mein ich fahre nicht immer voll möchte aber nicht nochmal in zukunft kupplung tauschen....
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Veni Vidi Vrums | ![]()
Also ich habe extra die Sachs Verbaut weil wenn die originale einmal deswegen platt geht, warum nicht auch nen zweites mal? Aber ich meine es gibt auch noch andere verstärkte kupplungen die sich mehr wie originale fahren. Hab mich dahingehend aber nich weiter informiert weil für mich einfach nur die Sachs in frage kahm ^^ |
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Ja bei mir geht sie ja ned deswegen platt sonder weill 180000km oben sind hab denn mit 155000km gekauft und da war sie schon nicht mehr die beste und habs trotzdem mit chip noch fast 30000 drauf gefahren und sie rutscht noch immer nicht hab nur zeit sie jetzt zu tauschen möcht sie nicht zu tode fahrn und dann mit rutschender kupplung rumgurken
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Ich kann mir schon denken warum beim TuneLine Chiptuning so ein enormer Unterschied zwischen Serie und Tuning ist ![]() Hast Du VCDS ? Mach einfach mal einen Vollgaslog mit der Originalsoftware - brauchst nur MWB8 im 3ten Gang von 1500-4500 rpm ... Dann kann man das pruefen ... Gruss |
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