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Alt 05.09.2012, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 261 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
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Zitat:
Zitat von turbogolf89 Beitrag anzeigen
Prüfstand war ich nicht sollte 385Nm haben und original kupplung kommt noch klar
Klingt merkwürdig.
Meine Kupplung hat bei 375nm nach 8000km das zeitliche gesegnet.

Zitat:
Zitat von turbogolf89 Beitrag anzeigen
und eine andere kupplung mit ems kommt nicht wirklich in frage bei nen diesel . Der läuft dann sicher so als hätte man nedn def. zms und die schwingungen belasten dann sicher andere teile denk ich.
Wenn du nur die Kupplung machst und das ZMS lässt merkst du keinen unterschied bis auf den größeren gegendruck am pedal ^^
Ich fahre jetzt ne Sachs Performance und der klappert im stand wie original ^^
Sheepy ist offline  

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Alt 05.09.2012, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 262 Zum Anfang der Seite springen
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naja klingt nicht merkwürdig ich kenn mehrere persönlich die denn gleichen chip haben und originale kupplung und die fahren schon über jahre ohne probleme und darunter sind auch vielfahrer dabei .


Undwas klappert original??? bei mir klappert nichts!!!!!!!
turbogolf89 ist offline  

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Alt 05.09.2012, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 263 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin der Meinung mal gehört zu haben, das beim ASZ die Serienkupplung bei 375NM dicht macht... Würde ja dafür sprechen, das deiner nicht die besagten 385NM hat, aber das wird man wohl wirklich erst mit Rolle rausfinden..
KekS_KruemeL ist offline  

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Alt 05.09.2012, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 264 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
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Zitat:
Zitat von turbogolf89 Beitrag anzeigen
naja klingt nicht merkwürdig ich kenn mehrere persönlich die denn gleichen chip haben und originale kupplung und die fahren schon über jahre ohne probleme und darunter sind auch vielfahrer dabei .


Undwas klappert original??? bei mir klappert nichts!!!!!!!
Wie gesagt, meine original kupplung hat die 375nm noch 8000km mitgemacht.
Die Kupplung hatte bis dato 112.000km gelaufen.

Naja, klappen nicht direkt. Aber das ein Benziner einen runderen Leerlauf hat lässt sich nicht von der Hand weisen ^^
Sheepy ist offline  

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Alt 05.09.2012, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 265 Zum Anfang der Seite springen
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Mal davon abgesehen, dass ich 180PS mit orginal Lader und PDEs schon als sehr optimistisch sehe, verstehe ich nicht, warum du dir wieder eine original Kupplung kaufst. Und die Grenze bei der original Kupplung liegt mit Sicherheit nicht bei 400Nm.
Außer du definierst Grenze etwas anders als ich
Das Getriebe ist bis 350Nm freigegeben, die Kupplung demensprechend tiefer.
golf4life ist offline  

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Alt 05.09.2012, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 266 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sheepy Beitrag anzeigen
Klingt merkwürdig.
Meine Kupplung hat bei 375nm nach 8000km das zeitliche gesegnet.
^^
Na wohl mit Klumpfuß unterwegs

Meiner hat mit 375nm 60tkm gehalten. Hat zwar noch nicht mit rutschen angefangen aber irgendwelche Reibbeläge musste man wohl schon suchen.

Kupplung ist bei 400Nm spätestens Schluss, Getriebe verträgt aber mehr.
Parnemann ist offline  

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Alt 05.09.2012, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 267 Zum Anfang der Seite springen
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welche Kupplung würdet ihr mir dann raten habe die kupplung zwar schon gekauft auber is ja ein umtausch möglich . Hatte auch überlegt die sachs performence zu nehmen die hat aber ein ems gibt es da eine alternative mit zms oder meint ihr das der mir probleme auf dauer machen wird?????
turbogolf89 ist offline  

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Alt 05.09.2012, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 268 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sheepy Beitrag anzeigen
Klingt merkwürdig.
Ich fahre jetzt ne Sachs Performance und der klappert im stand wie original ^^
fahrst du die mit ems oder zms weill was ich weiss is die ja schon mit ems.
und was merkst du so für unterschiede geräusche griffigkeit betätigung???
turbogolf89 ist offline  

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Alt 05.09.2012, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 269 Zum Anfang der Seite springen
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Die Sachs Performance kann man auch mit einem ZMS kombinieren, da ist ein EMS keine Pflicht.
golf4life ist offline  

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Alt 05.09.2012, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 270 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von golf4life Beitrag anzeigen
Die Sachs Performance kann man auch mit einem ZMS kombinieren, da ist ein EMS keine Pflicht.
aha ok und mit welchen den originalen???
turbogolf89 ist offline  

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Alt 05.09.2012, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 271 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Parnemann Beitrag anzeigen
Na wohl mit Klumpfuß unterwegs

Meiner hat mit 375nm 60tkm gehalten. Hat zwar noch nicht mit rutschen angefangen aber irgendwelche Reibbeläge musste man wohl schon suchen.

Kupplung ist bei 400Nm spätestens Schluss, Getriebe verträgt aber mehr.
Eher nicht

Aber ich hab den wagen auch mit 100.000km gefahren, ich kann dir nicht sagen in wie fern mein vorbesitzer die belastet hat ^^

Zitat:
Zitat von turbogolf89 Beitrag anzeigen
aha ok und mit welchen den originalen???
Ja, kannst du. Fahre orig ZMS mit Sachs Performance Kupplung welche für 530nm freigegeben ist.


Zitat:
Zitat von turbogolf89 Beitrag anzeigen
fahrst du die mit ems oder zms weill was ich weiss is die ja schon mit ems.
und was merkst du so für unterschiede geräusche griffigkeit betätigung???
Geräusche machts kein unterschied, aber die Kupplung fährt sich halt bedeutend härter und ist am anfang gewöhnungsbedürft. Aber ich mags
Sheepy ist offline  

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Alt 05.09.2012, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 272 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sheepy Beitrag anzeigen
Eher nicht

aber die Kupplung fährt sich halt bedeutend härter und ist am anfang gewöhnungsbedürft. Aber ich mags
Wie meinstdu härter viel unterschied odergehts weill möchte keinen muskelkarter bekommen wenn ich im stossverkehr fahre
turbogolf89 ist offline  

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Alt 05.09.2012, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 273 Zum Anfang der Seite springen
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Das kann man so pauschal nicht sagen. Empfindet halt jeder unterschiedlich, oder ist wahrscheinlich auch eine Sache des Trainings. Irgendwann hast du vergessen, dass es mal leichter ging.
golf4life ist offline  

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Alt 05.09.2012, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 274 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von golf4life Beitrag anzeigen
Das kann man so pauschal nicht sagen. Empfindet halt jeder unterschiedlich, oder ist wahrscheinlich auch eine Sache des Trainings. Irgendwann hast du vergessen, dass es mal leichter ging.
hmm ok danke dann werd ich mir das noch überlegen welche ich nehme bin mir unsicher
turbogolf89 ist offline  

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Alt 05.09.2012, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 275 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von turbogolf89 Beitrag anzeigen
Wie meinstdu härter viel unterschied odergehts weill möchte keinen muskelkarter bekommen wenn ich im stossverkehr fahre
Es ist doch schon ein beachtlicher unterschied.
Am anfang schreit die kiste trotz enormen drehmoment danach abgewürgt zu werden

Aber man gewöhnt sich dran. Ist dann nur lustig autos mit ner normalen Kupplung zu fahren. Da tritt man dann erstmal ins "leere"
Sheepy ist offline  

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Alt 05.09.2012, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 276 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sheepy Beitrag anzeigen
Es ist doch schon ein beachtlicher unterschied.
Am anfang schreit die kiste trotz enormen drehmoment danach abgewürgt zu werden

Aber man gewöhnt sich dran. Ist dann nur lustig autos mit ner normalen Kupplung zu fahren. Da tritt man dann erstmal ins "leere"
hmm ich weiss nicht was ich machen soll das schreckt mich bischen ab glaubst du hält die originale kupplung das drehmoment auf dauer?? ich mein ich fahre nicht immer voll möchte aber nicht nochmal in zukunft kupplung tauschen....
turbogolf89 ist offline  

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Alt 05.09.2012, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 277 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich habe extra die Sachs Verbaut weil wenn die originale einmal deswegen platt geht, warum nicht auch nen zweites mal?

Aber ich meine es gibt auch noch andere verstärkte kupplungen die sich mehr wie originale fahren. Hab mich dahingehend aber nich weiter informiert weil für mich einfach nur die Sachs in frage kahm ^^
Sheepy ist offline  

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Alt 05.09.2012, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 278 Zum Anfang der Seite springen
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Ja bei mir geht sie ja ned deswegen platt sonder weill 180000km oben sind hab denn mit 155000km gekauft und da war sie schon nicht mehr die beste und habs trotzdem mit chip noch fast 30000 drauf gefahren und sie rutscht noch immer nicht hab nur zeit sie jetzt zu tauschen möcht sie nicht zu tode fahrn und dann mit rutschender kupplung rumgurken
turbogolf89 ist offline  

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Alt 05.09.2012, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 279 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kann mir schon denken warum beim TuneLine Chiptuning so ein enormer Unterschied zwischen Serie und Tuning ist ...
Hast Du VCDS ? Mach einfach mal einen Vollgaslog mit der Originalsoftware - brauchst nur MWB8 im 3ten Gang von 1500-4500 rpm ... Dann kann man das pruefen ...

Gruss
RudolfDiesel ist offline  

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Alt 05.09.2012, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 280 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von RudolfDiesel Beitrag anzeigen
Ich kann mir schon denken warum beim TuneLine Chiptuning so ein enormer Unterschied zwischen Serie und Tuning ist ...
Hast Du VCDS ? Mach einfach mal einen Vollgaslog mit der Originalsoftware - brauchst nur MWB8 im 3ten Gang von 1500-4500 rpm ... Dann kann man das pruefen ...

Gruss
nein hab ich nicht, und warum is das so deinermeinung nach?


turbogolf89 ist offline  

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