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Alt 17.05.2010, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von spark Beitrag anzeigen
quasi so?
oder hast du mal ein bild vom AGU wo das eingezeichnet ist??
so passt das! da machste nix falsch!


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Alt 17.05.2010, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lucas Schellig Beitrag anzeigen
so passt das! da machste nix falsch!
ist nun am benzindruckregler dran und siehe da:

-0,8 bar Unterdruck im Standgas

ABER

nur 0,2 bar Ladedruck unter Volllast..

WORAN LIEGT DAS????

1. am Höhensensor (Fehler: Signal zu groß)
2. am SUV?
3. am LMM?

woran kannst sonst liegen????
Hilfeeeeeee
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Alt 17.05.2010, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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zieht der denn richtig durch? weil mit 0.2 bar passiert nicht viel. sonst die üblichen verdächtigen wie n75, lmm, suv, unterdruckschläuche , usw überprüfen. wenn das suv hops ist, schnattert es. das macht sich schnell bemerkbar.
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Alt 17.05.2010, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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schnattern tut er nicht...
schläuche sind alle dicht...

was kost son LMM?
und sollte man sich wenn denn das N75J kaufen?? kosten?
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Alt 17.05.2010, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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also wenn schnattert das suv, wenn du vom gas gehst. nicht der motor
das n75j würde ich nicht einbauen. ich würde den gleich richtig chippen lassen.
ich habe für meinen lmm 110 euro bei vw bezahlt.
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Alt 17.05.2010, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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der is gechippt...
und was kost son N75? kann ja mal quer durchtauschen mit nem kumpel der auch nen AGU fährt...
spark ist offline  

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Alt 17.05.2010, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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ich glaube das n75 liegt bei ca. 60 euro. geht denn die anzeige richtig? weil wenn er wirklich nur 0.2 bar statt ~0.9 beim gechippten motor hat, merkt man das deutlich. sonst würde ich auch alles mal quer tauschen. das ist das günstigste und sicherste. lass das mit dem n75j lieber, der chip ist auf das ausgelegt, was serienmäßig eingebaut ist. nicht dass er dann zu mager läuft.

Geändert von Lucas S (17.05.2010 um 22:28 Uhr)
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Alt 17.05.2010, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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0,2 bar klingt nach notlauf...

die frage is wirklich ob er auch dementsprechend scheisse läuft...seltsam finde ich aber dass vorher irgendwo 0,5 bar gemessen wurden....kannst mal auf nem bild die stelle markieren an der ihr vorher abgezapft habt?
EightballZ ist offline  

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Alt 17.05.2010, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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notlauf beim agu??
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Alt 17.05.2010, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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naja er hat erst 0,5 bar angezeigt und dann ca 2 km später nur noch 0,2 - 0,3

hat der AGU kein notlauf??
weil leistung ist auf jeden fall NICHT mehr vorhanden!!
die anzeige scheint richtig zu gehn, denn im unterdruck hat er nun 0,8 - 0,9...
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Alt 17.05.2010, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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das mit dem notlauf ist mir neu. habe ich noch nie gehört. das mit den 0.2 bar klingt fast nach einer undichtigkeit im ladeluftsystem. schwer zu sagen...
Lucas S ist offline  

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Alt 17.05.2010, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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versucht mal den schlauch vom wastegate zum n75 für ne kurze testfahrt abzuziehen...dann müsste der lader um die 1,2 bar drücken...

ist das der fall liegt es evtl. am N75
EightballZ ist offline  

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Alt 17.05.2010, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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ich werd morgen abend mal N75, LMM und SUV quertauschen und mal gucken, ob er dann mehr drückt.. werd dann mal berichten und dann können wir ja weiter rätseln
spark ist offline  

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Alt 18.05.2010, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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@ robin: haste meine letzte mail bekommen? solltest mir mal sagen wann es dir passt. is aber nich so wild
mal eine andere frage... warum ruckelt mein motor beim beschleunigen auf den ersten 100 metern stark, wenn er kalt ist? ich kann nur ganz sachte gas geben, um das zu vermeiden.

sorry für ot!
Lucas S ist offline  

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Alt 18.05.2010, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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diesen 4 poligen vom kühlsystem habe ich schon getauscht. aber der war es leider nicht. oder meinste den, der im saugrohr gleich hinter der drosselklappe sitzt?
ok, dann schreibe ich dir irgendwann nächste woche mal eine pn. vielleicht schaffen wir es ja dann mal.
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Alt 18.05.2010, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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sooooo, folgendes:

habe SUV, LMM und N75 von nem anderen AGU eingebaut (der läuft)
habe den fehler im speicher gehabt: LMM Signal zu klein

der wagen hat trotzdem kein ladedruck aufgebaut,nur ca 0,2 bar..

dann habe ich mal den schrauch vom N75 zur drockdose zugequetscht und bin VORSICHTIG gefahren und er baut sofort ladedruck auf und fängt an zu stottern und ruckeln bei 0,5-0,7 bar..


habt ihr sonst ne idee, was ich noch wechseln oder testen kann und woran das liegt??? robin? du vllt? ans telefon gehst du ja leider nicht =/
spark ist offline  

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Alt 18.05.2010, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Lass den Schlauch am N75!! Ik klopp Dir eine!!! Das ruckeln = MAGERLAUF man man man.

Tele - Allder - ich mache BETON seit Tagen! Morgen kommt Mischer mit 35 Tonnen. Da war eher wenig Zeit mit Tele!


LMM = Refferenz am AGU - der MUSS gehen sonst nix gut laufen. Schick ma Scan per mail. Einspritzzeit, Luftmasse zb
wollte ja nur testen, ob der turbo druck aufbaut, tut er scheinbar..

ja das komische is nur, der LMM vom kollegen hat AUCH den fehler im speicher abgelegt (signal zu klein) obwohl der grad ma 10tkm verbaut iswt und beim andren wagen perfekt läuft..

von was soll ich dir nun genau nen screenshot schicken?? habe ein log file von luftmasse und drehzahl aufm lappi, kann ich dir morgen schicken...
spark ist offline  

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Alt 18.05.2010, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Dann ist der Fehler in der Verkabelung (zb)
der motorkabelbaum wurde ja getauscht, es wurden keine kabel aus steckern ausgepinnt weil alles so gepasst hat!


Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
luftmasse und Einspritzzeit. Aber wenn Fehler LMM weg, sollte er auch rennen.
ich habe ja schon einen funktionierenden LMM angehängt und der fehler kommt nach löschen wieder...
und bei beiden logfahrten hat er bei 5400 rpm grad mal ne luftmasse von 109g...
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Alt 18.05.2010, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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der KB stammt aus dem gleichen wagen wie der motor.... sollte also passen...
sicherung? welche? und dann fehler > signal zu klein???

kann ja nun nicht einfach auf verdacht nen neuen LMM kaufen...
spark ist offline  

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Alt 18.05.2010, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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@ robin... meinste bei mir den temp-fühler fürs kühlmittel oder den für ansaugluft-temp? der für kühlmittel ist schon neu.


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