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Alt 17.05.2010, 15:32
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Standard Ladedruck 1.8T

Hey,
Also ich habe folgendes problem, hab gerade bei meinem 1.8T AGU eine Ladedruckanzeige eingebaut, nun finde ich die werte die er anzeigt etwas seltsam:

Leerlauf: -0,8 Bar
Volllast ca. 0,4-0,5
is das nicht etwas wenig bei volllast?
und was soll das - im leerlauf?

Achja habe noch ein Pop/off und ein N75J-Ventil drinne vll hängt es ja damit zusammen.
Jemand eine ahnung ob da was defekt ist oder is das Normal??

Vielen Dank schonmal

MFG


ecomo ist offline  

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Alt 17.05.2010, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

0.5 bar ist für einen serien 1.8t eigentlich ok. durch das n75j müsstest du aber ca. 0.1 bar mehr druck haben. beim agu wird der ladedruck ja nicht wieder angeglichen. -0.8 bar sind im leerlauf ok.
welche ladedruckanzeige hast du verbaut?
Lucas S ist offline  

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Alt 17.05.2010, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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also 0,5 - 0,6 bar ladedruck ist wohl serie beim AGU...

was hast du denn für ne anzeige? (also welcher hersteller)
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Alt 17.05.2010, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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asou ok na dann bin ich ja schonmal beruhigt ^^ muss wohl doch noch ein chip her....

also der hersteller der anzeige ist Raid Hp Serie Night Flight. warum diese frage, gitb es bei den herstellern der LDA so grobe abweichungen?
ecomo ist offline  

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Alt 17.05.2010, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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nein nein, ich frage nur, weil nen kollege mit nem AGU im stand KEINEN unterdruck hat....
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Alt 17.05.2010, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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ja, die hatte ich verbaut. das sind nicht die genausten. habe jetzt eine racimex anzeige drin. die ist zwar schweine hässlich aber genau

Zitat:
Zitat von spark Beitrag anzeigen
nein nein, ich frage nur, weil nen kollege mit nem AGU im stand KEINEN unterdruck hat....
der hat 100%ig auch unterdruck. da haut was anderes nicht hin oder er kann das mit seiner anzeige nicht anzeigen.

Geändert von tobmaster1985 (17.05.2010 um 15:53 Uhr) Grund: Doppelpost, Ändern-Button nicht gefunden?!
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Alt 17.05.2010, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lucas Schellig Beitrag anzeigen
der hat 100%ig auch unterdruck. da haut was anderes nicht hin oder er kann das mit seiner anzeige nicht anzeigen.

er hat auch die raid hp night flight in nem AGU.. was kannst denn sein, wenn da nix angezeigt wird?
er hat den schlauch der LDA im druckrohr zwischen motor und spritzwand drin, is doch richtig dort?
spark ist offline  

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Alt 17.05.2010, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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hehe okay alles klar. dann mal vielen dank für eure schnellen antworten. ich werde mich dann mal auf die suche nach einem vertrauswürdigen Chipper machen ^^ MFG
ecomo ist offline  

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Alt 17.05.2010, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Kuck mal im forum nach Robin der soll gute Arbeit für anständige Preise machen ;-)
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Zitat:
Zitat von spark Beitrag anzeigen
er hat auch die raid hp night flight in nem AGU.. was kannst denn sein, wenn da nix angezeigt wird?
er hat den schlauch der LDA im druckrohr zwischen motor und spritzwand drin, is doch richtig dort?

und was sagt ihr dazu?
spark ist offline  

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Alt 17.05.2010, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von spark Beitrag anzeigen
er hat auch die raid hp night flight in nem AGU.. was kannst denn sein, wenn da nix angezeigt wird?
er hat den schlauch der LDA im druckrohr zwischen motor und spritzwand drin, is doch richtig dort?
warum sollte der motor druck richtung spritzwand machen

eine LDA wird normalerweise per T-stück in den kleinen schlauch zum benzindruckregler angeschloßen
EightballZ ist offline  

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Alt 17.05.2010, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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du solltest die anzeige an dem kleinen schlauch, der zum suv geht, mittels einem t-stück anschließen. am benzindruckregler geht es auch.
wenn kein unterdruck angezeigt wird, wird die anzeige vor irgendeinem rückschlagventil oder sonst was sitzen. auf jeden fall nicht richtig.
Lucas S ist offline  

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Alt 17.05.2010, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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dann schließen wir das ding mal am benzindruckregler an..
das ist das ding, was über dem gaszug liegt, dieses ventil oder?
spark ist offline  

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Alt 17.05.2010, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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ne, der benzindruckregler sitzt an der einspritzleiste. oben geht ein kleiner schlauch ran, der von der ansaugbrücke kommt. dann einfach das t-stück dazwischen setzen.
Lucas S ist offline  

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Alt 17.05.2010, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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quasi so?
oder hast du mal ein bild vom AGU wo das eingezeichnet ist??

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Foto.jpg (81,2 KB, 417x aufgerufen)
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Alt 17.05.2010, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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hier siehste ihn auch nochmal den Benzindruckregler:

ecomo ist offline  

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Alt 17.05.2010, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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dann is doch aber auch wieder kein agu..?!
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Alt 17.05.2010, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist vom S3 da oben
Aber zum verdeutlichen reichts! siehste auf jeden fall, wenn du die Motorabdeckung abmachst Regler is auf der gleichen seite!

edit:
hier http://img130.imageshack.us/i/img0334kv.jpg/

Geändert von Benzino (17.05.2010 um 16:34 Uhr)
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Alt 17.05.2010, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Doppelpost -.-
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Alt 17.05.2010, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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danke, ich werd mal nachgucken!


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