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| ![]() cool. ja, dann guck dir das alles mal an. hauptsache ich reiße mir nicht wieder das halbe fahrwerk aus der karosse, wenn ich zu dir komme. ![]() Geändert von Lucas S (18.05.2010 um 23:54 Uhr) |
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Tachoumbau und mehr Registriert seit: 19.02.2009
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ja nur hat er auch mit nem anderen LMM den fehler (signal zu klein) und der andere LMM läuft in nem andren AGU ja auch... boah keine ahnung ob er den druck hält etc... |
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drücke am besten mal das komplette turbo system ab, nich das du irgendwo doch einen schlauch übersehen hast.
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würde alles abdrücken, ist ja kein großer act und dann bist da wenigstens schonmal sicher.
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Erfahrener Benutzer | ![]() Gut, das weiss man ja bei dir nie ![]() Ist denn die Software noch orginal, oder hat da evtl schonmal jemand dran rumgespielt?? Der AGU hat übrigens auch noch die Leistungsendstufe...Evtl macht die auch Ärger!? Tausch die doch mal mit deinem Kumpel quer!? Die legt ja keinen Fehler ab wenn sie nen Problem hat...! |
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naja leistungsendstufe äußert sich ja eher in ruckeln oder zündaussetzer, oder? und hier scheint ja eher nen problem mit druck und luft zu sein.. ich werde heute abend die ladedruckstrecke abdrücken und dann schaun wir mal weiter... dann nochmal alle stecker und kabel querchecken und dann wird die karre sonst verkauft... |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
Malte, ich persönlich verstehe nicht, wieso du das Auto nicht erstmal mit Serien-Software zum laufen bringst...erst fragste alles wie wild, machst es dann aber doch anders!? ![]() Zur Leistungsendstufe: wenn die Zündung zurück nimmt, geht der Motor auch in den Notlauf und dann ist der Durchgang am LMM auch zu klein, oder sehe ich das falsch? | |
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Tachoumbau und mehr Registriert seit: 19.02.2009
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so, ausgangslage: - ladedruck nur 0,2-0,3 bar -spürbarer leistungsverlust im gesamten drehzahlbereich Fehlerspeicher Es sei geasgt, dass die lambdasonde NEU ist.. das kabel ist mir lediglich einmal an den krümmer gekommen, danach habe ich die geschmolzenen stellen neu isoliert.. die lambdasonde ist aber im rohr von oben drin, so dass die kabel an der sonde abgeknickt sind... Messwertblöcke im Standgas (weiß nicht ob ihr damit was anfangen könnt!) heute gemacht: 1. dicken schlauch vom LMM abgemacht 2. ventil was zum schlauch der kurbelgehäuseentlüfung geht abgemacht 3. daumen in das loch vom dicken schlauch 4. mit dem mund in den schlauch gepustet ERGEBNIS: ich konnte kein zischen oder sowas hören.. weiterhin: wenn man vorne am seilzug gas gibt auf ca 2500 upm dann hört man vom turbo ein rauschen, kann das eine undichte stelle im ladedruckschlauch zum LLK sein? und wenn ja, kann diese undichtigkeit den geringen ladedruck sowie den fehler des LMM im speicher erklären????? weiterhin: das rohl an der druckdose was das wastegate ansteuert lässt sich per hand mit druck bewegen, scheint also nicht ausgeleiert zu sein.. braucht ihr sonst noch infos?????????????? |
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Tachoumbau und mehr Registriert seit: 19.02.2009
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Das sind verzweifelte Versuche den scheiß zum laufen zu kriegen... Lt vw Handbuch soll man mit 0,5 bar abdrucken und ich hatte eben nix andres da als meine Lunge, entschuldige bitte..... Aktivkohle: stecke ist dran, vllt Ventil kaputt, Tausch ich bei Zeiten aus... |
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Tachoumbau und mehr Registriert seit: 19.02.2009
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ja ich ruf dich morgen abend wieder an... ich habe nur leider keine werkstatt mit passendem werkzeug um sowas mal eben abzudrücken, darum habe ich mittel genommen die ich hatte (daumen und mund) um wenigstens etwas druck aufzubauen... sry wenn ich da nicht viel ahnung von habe, aber irgendwie muss man sich ja versuchen selbst zu helfen ![]() ![]() |
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ja also, wie robin schon gesagt hat, das hat so eig kein wert. also schau das mit ihm ein termin machen kannst wenn ers schon anbietet und dann drückt ihr das mal richtig ab, sonst hat das kein wert. aber das zischen beim gasgeben hört sich stark nach einem ladeluftschlauch schaden an.
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