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Alt 03.11.2011, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von mopsin Beitrag anzeigen
ich hätte auch gerne ein schätzchen das is in den Winterschlaf stellen könnte

Aber ich hab nur meine gute alte Daily Bitch die jeden Tag gefahren wird
is doch auch gut so, hatte früher auch ne winerkarre aber mal im ernst im sommer die geilste karre fahren und im winter dann ne rotte is doch auch nix, man kann ein auto auch schonend durch den winter bringen, öfters mal ne unterbodenwäsche usw aber jedem das seine. ich will mein schätzchen immer fahren und nicht nur nen paar monate im jahr.


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Alt 03.11.2011, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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ja danke. Okay mal gucken. Ich habe soweit schon folgendes gemacht:




-Die Scheibenwischgummis entlasten

-Nen Öl getränkten Lappen in Auspuff

-Alle Türen und Hauben nur auflegen

-Reifendruck erhöht

-Batterie im Keller auf Erhaltungsmodus

-Handschuhfach geöffnet, Gummimatten rausnehmen, wegen Schimmel

-Innen geputzt+ Leder komplett gereinigt und gepflegt

-Voll getankt + eine letzte Runde schön warm/trocken gefahren

-Außen gewaschen

-Dichtungsgummis gepflegt

-Fenster einen Spalt offen lassen für Luftzirkulation

-Handbremse gelöst

-Frostschutz Kühlwasser und Scheibenwascher überprüfen

Ach natürlich kann man noch viel mehr machen, aber irgendwo hörts dann nauch wieder auf





Was ich etwas verplant habe diesmal (ist das 1. mal):

-Benzin-Stabilisator vor der letzten fahrt rein zukippen.
-Das Auto nochmal zu wachsen, hatte es Anfang des Sommers gemacht
-Ölwechsel, wollte eigentlich immer im Frühjahr einmal Ölwechseln, wäre aber besser im Herbst den Intervall zu verlegen


Was ich noch ab und zu über Winter machen ist, dass Auto etwas hin und her bewegen (paar cm) wegen Radlagerbelastung und Reifen.


naja ich habe jetzt 3,5 bar in meinen 235/35 R19 rein, soltle ausreichen ?

.... ich hoffe im Frühjahr ist nichts gewaltig rostig (Bremscheiben oder so ^^) und es wird alles wieder funktionieren.

Geändert von Tom2e (03.11.2011 um 23:24 Uhr)
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Alt 03.11.2011, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Auf den Sommerreifen würde ich es auf gar keinen fall stehen lassen.
Ich hab bisher auch noch nix von nem Standplatten gemerkt, aber wenn son 1000€ satz reifen dann doch hin ist, das wäre mir zu viel risiko.
Sheepy ist offline  

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Alt 03.11.2011, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Jo die sind so ziehmlich drunten ^^ Also die werde ich in Laufe des nächsten jahres wechseln müssen , leider. Aerhaste recht beim nächsten mal kommen die Winter reifen drauf ! Heuer muss das mitn Reifendruck noch klappen und sollte es ja auch.
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Alt 04.11.2011, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sheepy Beitrag anzeigen
Auf den Sommerreifen würde ich es auf gar keinen fall stehen lassen.
Ich hab bisher auch noch nix von nem Standplatten gemerkt, aber wenn son 1000€ satz reifen dann doch hin ist, das wäre mir zu viel risiko.
warum nicht?
Ich mache die Sommerräder auch im Winterschlafquartier sein vielen Jahren nicht mehr runter.
Ich hatte bisher nie Probleme und das mit verschiedenen Reifen der Dimmension 195/40-16. Da war nix unrund im Frühjahr.
Luftdruck auf 4,5-5Bar und gut ist.

Eine feine Sache sind die Raumluftentfeuchter die man z.B bei Aldi oder im Baumarkt bekommt.
Eine Füllung reicht für den ganzen Winter. Wenn man dann im Frühjahr die Tür öffnet riecht es wieder wie im Neuwagen, sofern man Nichtraucher ist.
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Alt 04.11.2011, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MyGolf1Cabrio Beitrag anzeigen
warum nicht?
Ich mache die Sommerräder auch im Winterschlafquartier sein vielen Jahren nicht mehr runter.
Ich hatte bisher nie Probleme und das mit verschiedenen Reifen der Dimmension 195/40-16. Da war nix unrund im Frühjahr.
Luftdruck auf 4,5-5Bar und gut ist.
Weil ich das Risiko eines Standplatten bei einem 1000€ satz reifen einfach nicht eingehen würde.

Und gute reifen für 19" felgen kosten nunmal in der region. Und selbst für billige reifen biste 500€ los.

Darum würde ich die immer runter nehmen, alleine um die gefahr nicht einzugehen. Wenn man billigere reifen hat kann mans ja gerne machen, ich würde davon abraten weils sicherlich nicht schadet die reifen zweimal im jahr abzunehmen (stichwort festgammeln), die radnaben sauber zu machen und alles wieder gut zu konservieren.
Das mache ich eh bei jedem reifenwechsel.
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Alt 04.11.2011, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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ich motte meinen dieses jahr auch zum ersten mal ein. ich werde ihn auf alten winterreifen in die garage stellen. evtl. werde ich noch einen luftentfeuchter in den innenraum stellen und die batterie ausbauen. das sollte reichen.
da ich ein sehr schönes winterauto ergattert habe, könnte es passieren, dass die pause für den golf länger wird.
Lucas S ist offline  

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Alt 04.11.2011, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MyGolf1Cabrio Beitrag anzeigen
warum nicht?
Ich mache die Sommerräder auch im Winterschlafquartier sein vielen Jahren nicht mehr runter.
Ich hatte bisher nie Probleme und das mit verschiedenen Reifen der Dimmension 195/40-16. Da war nix unrund im Frühjahr.
Luftdruck auf 4,5-5Bar und gut ist.

Eine feine Sache sind die Raumluftentfeuchter die man z.B bei Aldi oder im Baumarkt bekommt.
Eine Füllung reicht für den ganzen Winter. Wenn man dann im Frühjahr die Tür öffnet riecht es wieder wie im Neuwagen, sofern man Nichtraucher ist.
4,5 bar ist das net ein wenig zuviel ?

Welchen Raumentfeuchter meinst du , da gibts ja versch. Sachen.
Was kannste da empfehlen und wo platzierst Du das zeugs im Auto (mehrere Stellen) ?


Also Wenn ich dann neue Reifen drauf mache, da ich eh alte Sommerreifen auf die orginalfelgen habe mach ich die dann drauf, diesmal werd ichs noch so machen.
Tom2e ist offline  

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Alt 04.11.2011, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sheepy Beitrag anzeigen
Weil ich das Risiko eines Standplatten bei einem 1000€ satz reifen einfach nicht eingehen würde.

Und gute reifen für 19" felgen kosten nunmal in der region. Und selbst für billige reifen biste 500€ los.

Darum würde ich die immer runter nehmen, alleine um die gefahr nicht einzugehen. Wenn man billigere reifen hat kann mans ja gerne machen, ich würde davon abraten weils sicherlich nicht schadet die reifen zweimal im jahr abzunehmen (stichwort festgammeln), die radnaben sauber zu machen und alles wieder gut zu konservieren.
Das mache ich eh bei jedem reifenwechsel.
Wenn man Spaß daran hat Räder zu tauschen kann man das machen, aber um Standplatten vorzubeugen unnötig. Nach spätestens nach 5km läuft alles wieder rund. Ich kenne niemanden mehr der im Winter die Räder runterschraubt wegen Standplatten und das sind in meinem Bekanntenkreis viele.
Aber um dich zu beruhigen: ich habe es selbst viele Jahre gemacht weil ichs nicht glauben wollte.

Zitat:
Zitat von Tom2e Beitrag anzeigen
4,5 bar ist das net ein wenig zuviel ?

Welchen Raumentfeuchter meinst du , da gibts ja versch. Sachen.
Was kannste da empfehlen und wo platzierst Du das zeugs im Auto (mehrere Stellen) ?


Also Wenn ich dann neue Reifen drauf mache, da ich eh alte Sommerreifen auf die orginalfelgen habe mach ich die dann drauf, diesmal werd ichs noch so machen.
Zum Fahren sind 4,5Bar natürlich zu viel. Zum Abstellen absolut unkritisch. bei der Reifenmontage enstehen viel höhere Belastungen für Reifen und Felge.

Raumluftentfeuchter: z.B. so was in der Art wie im folgenden Link. Ich stelle 1 Box in den Fahrerfußraum, damit ichs nicht blöderweise vergesse im Frühjahr rauszunehmen.
http:/
UHU 47130 Luftentfeuchter Original 450 g: Amazon.de: Baumarkt UHU 47130 Luftentfeuchter Original 450 g: Amazon.de: Baumarkt
Wie schon geschrieben gibts auch manchmal Angebote von Aldi, Lidl usw. Völlig egal, funktioniert alles.
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Alt 04.11.2011, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
lass knacken
 
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So machen Wir´s
Punkt 1: Pflege d.h. Säubern alles schön fetten was gefettet werden muss lack konserivieren
Punkt 2: Standräder drauf oder aufbocken
Punkt 3: nen 10 liter Eimer Katzenstreu in den Kofferraum (damit es nicht Schimmelt)
Punkt 4 : Flüssigkeiten kontrollieren Frostschutz/ölstand/ Tank leer
Punkt 5: scheibenwischer abstellen
Punkt 6 : Fenster einen Kleinen Spalt offen (schimmel in der karre bekommt man total schlecht weg)
Punkt 7: Batterie abklemmen und damit sie weiter schön geht aller 4 wochen laden
Punkt 8 : Bei kleinen Garagen ab und zu lüften
Punkt 9: Gute nachtgeschichte und Gute Nacht Kussi
RIC PU ist offline  

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Alt 05.11.2011, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
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na aber bei Fenster einen spalt offen kommt doch Dreck oder Viehzeugs in den innenraum, das taugt doch auch absolut gar nichts.....
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Alt 05.11.2011, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
schneeweißchen & rosenrot
 
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ich glaube Punkt9 hab ich letzter Zeit vernachlässigt

muss man noch etwas beachten?
DaveLE ist offline  

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Alt 05.11.2011, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
LakeSide Dubber
 
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mein golf kommt diesen winter auch zum ersten mal zum überwintern in die garage
hab mir aber gedacht statt die batterie auszubauen kann man doch auch einfach ein batterie lade/pflege-gerät anklemmen oder ?
so ist immer spannung vorhanden und die gefahr das irgendwelche steuergeräte etc. ihre programmierung verlieren ist so nicht gegeben!
Twocosmic ist offline  

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Alt 05.11.2011, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Twocosmic Beitrag anzeigen
mein golf kommt diesen winter auch zum ersten mal zum überwintern in die garage
hab mir aber gedacht statt die batterie auszubauen kann man doch auch einfach ein batterie lade/pflege-gerät anklemmen oder ?
so ist immer spannung vorhanden und die gefahr das irgendwelche steuergeräte etc. ihre programmierung verlieren ist so nicht gegeben!
das ist sicherlich die optimale Lösung.
Vielen sind die 15Euro Stromverbrauch übern Winter aber zu teuer, oder es ist keine Steckdose in der Nähe.
MyGolf1Cabrio ist offline  

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Alt 06.11.2011, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
... ok wusste ich nicht mit dem Tank konnte ja seind as die anfangsmodelle noch metalltank haben...
Chillt doch ma, alle so Aggro hier Jo'mei
Der letzte Golf mit Metalltank war der Golf 1.

Im Winter einmodden, ist denke bei den meisten hier total übertrieben
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 14.11.2011, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
Der letzte Golf mit Metalltank war der Golf 1.

Im Winter einmodden, ist denke bei den meisten hier total übertrieben

allgemeiner Trend momentan, markenunabhängig.... ich finde es total doof und sinnlos, ich mein bei nem Porsche Cabrio verstehe ich sowas, aber jeder hier von uns fährt einen Golf (auch wenn viele davon wirklich sehr schön sind), aber das schöne an unserem Auto ist... ,dass er wintertauglich ist. Schon mal nen 4er mit Rost gesehen? (wenn alles normal läuft, ist das nicht möglich) also ich fahr meinen im Winter mit gutem Gewissen und lache über alle Opel Winterautos, an denen ich geschmeidig vorbeicruise ooooh jaaa
wer sein Auto auch im Winter pflegt, wird meiner Meinung nach keine Verschlechterung des Fahrzeugs herbeiführen, im Gegenteil, ne Daily Bitch läuft meinen Erfahrungen nach immer besser als ein Murmeltier. Naja, jedem das seine, finde nur, dass es ein ziemlich dummer Hype ist mit diesen Winterkarren... Zumal der deutsche Winter eh lächerlich ist...
EnerGieCX. ist offline  

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Alt 14.11.2011, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
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Es geht in diesem Thread darum was men beachten sollte wenn man seinen Wagen einwintert.

Das bedeutet das die Entscheidung seinen wagen einzuwintern schon lange gefallen ist. Ob das jetzt hier jedem logisch erscheint oder nicht ist gar nicht die Frage.

Also, bitte BTT und wenn ihr damit solche Probleme habt das leute ihren Golf 4 einwintern, dann macht dazu nen eigenen Thread oder schreibt die Leute an und hinterfragt mal deren Gründe.
Denn es gibt meist sehr gute Gründe.

Also bitte BTT!
Sheepy ist offline  

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cl4w (24.12.2013)
Alt 24.12.2013, 00:30      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Hab ne Frage ich bau eigentlich immer meine Batterie aus. Nun habe ich gehört dabei kann das Steuergerät zerstört werden bzw. soweit beschädigt werden. Also das zu lange entfernen von Stromnetz. Sowie das anschließende wieder anbringen, hier sollen sehr hohe Spannungen auftreten(Steuergerät is nach gewisser Zeitspanne komplett ohne Strom)


Hat da wer Erfahrung ?
Tom2e ist offline  

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Alt 24.12.2013, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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Ich habe meinen wagen jetzt 3x überwintert, dazu habe ich immer die Batterie ausgebaut und die im warmen gelagert. Im Frühjahr wieder rein und nie Probleme.

Achte nur drauf das sich beim ein und ausbau keine stecker vom Sicherungsträger auf der Batterie lösen, sonst stehste wie ich ohne ABS da, stecker dran, läuft
Sheepy ist offline  

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Alt 27.12.2013, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Logisch überlegen: Wo sollen diese Spannungen herkommen?


PhilippJ_YD ist offline  

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