Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:5,003Bewertung: 3 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 20.01.2011, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 12881 Zum Anfang der Seite springen
Vergaser fluten,Vollgas!
 
Benutzerbild von Knickman
 
Registriert seit: 10.06.2007
die like a man in the seat of your car
Ort: Lippstadt, NRW
FU - CK 666
Verbrauch: no fucking Diesel!
Beiträge: 2.337
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge

Knickman eine Nachricht über ICQ schicken Knickman eine Nachricht über AIM schicken Knickman eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Knickman: ---
Standard

Zitat:
Zitat von LP GTI Beitrag anzeigen
Ok, dann um 14:40 an dem ersten Parkplatz nach der Auffahrt Erwitte/Anröchte Richtung Soest! Bin dann auch da.
Fährste direkt hin, oder sollen wir uns beim "Edeltuner" bei mir um die Ecke treffen?
Knickman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2011, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 12882 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Knickman Beitrag anzeigen
Fährste direkt hin, oder sollen wir uns beim "Edeltuner" bei mir um die Ecke treffen?
Dann können wir uns vorher ruhig beim Edeltuner treffen, 14:20?
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2011, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 12883 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Will
 
Registriert seit: 21.03.2010
Golf GTI 25 Jahre
Ort: Bielefeld
BI-JU 81
Verbrauch: 7-14
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 175
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Will eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

huhu leutz frohes neues recht spät aber besser als nie...war bisschen im stress die letzten wochen...

gibts diese jahr kein derby in hannover oder so??
30.1. muss gucken mein golf zickt zur zeit...er braucht bisschen liebe
Will ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2011, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 12884 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steveundso
 
Registriert seit: 09.12.2008
Golf 4 // 1.8 Turbo AUM @ K04-023
Ort: Erwitte
SO-W-29**
Verbrauch: LPG 13,7l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 359
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Steveundso eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ Lucas :

Sehr gut

Farn wir dann mal n kleines rennen?
Steveundso ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2011, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 12885 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Klar, wer hat Lust zu verlieren ???
Vorausgesetzt jeder fährt mit seinem eigenen Fahrzeug, andernfalls könnte ich auf die schnelle auch noch eben 420PS aus 8 Zylindern aus der Tasche zaubern

Ach Quatsch! Diese ganze ballerei geht mir so langsam auf die nerven, lieber alle samt schön in der Kolonne da runder cruisen
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2011, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 12886 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SLonNet
 
Registriert seit: 05.07.2010
A3 8L quattro
Ort: Lippstadt
SO SL XXX
Verbrauch: 9-12 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 168
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

SLonNet eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von LP GTI Beitrag anzeigen
Dann können wir uns vorher ruhig beim Edeltuner treffen, 14:20?
Jo, das hört sich gut an, bin dann auch da!
SLonNet ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2011, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 12887 Zum Anfang der Seite springen
Vergaser fluten,Vollgas!
 
Benutzerbild von Knickman
 
Registriert seit: 10.06.2007
die like a man in the seat of your car
Ort: Lippstadt, NRW
FU - CK 666
Verbrauch: no fucking Diesel!
Beiträge: 2.337
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge

Knickman eine Nachricht über ICQ schicken Knickman eine Nachricht über AIM schicken Knickman eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Knickman: ---
Standard

Zitat:
Zitat von LP GTI Beitrag anzeigen
Ach Quatsch! Diese ganze ballerei geht mir so langsam auf die nerven, lieber alle samt schön in der Kolonne da runder cruisen
pfff, ihr Pussies mit euren aufgeblasenen Turbo-Luftpumpen...



14:20?! Wenn wir uns um viertel vor da treffen wollen? Wo wollste denn lang fahren? Denke um halb reicht dicke.
Knickman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2011, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 12888 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / Bora Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Ford Escort / Chrysler Newport
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 6 bis 25
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.976
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Zitat:
Zitat von Knickman Beitrag anzeigen
pfff, ihr Pussies mit euren aufgeblasenen Turbo-Luftpumpen...



14:20?! Wenn wir uns um viertel vor da treffen wollen? Wo wollste denn lang fahren? Denke um halb reicht dicke.
Wat willst du denn?
Hier mit sauger, Hubraum und Drehmoment kommen?

Das Drehmoment hat immernoch meine "aufgeblasene Turbo-Luftpumpe"
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.01.2011, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 12889 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stefan1
 
Registriert seit: 24.05.2009
Passat 3B 1.8T/ Corvette C4
Ort: Geseke
SO-SK-XXXX
Verbrauch: 9,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.018
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Stefan1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von LP GTI Beitrag anzeigen
lieber alle samt schön in der Kolonne da runder cruisen
Find ich gut. Möchte meinem halben Schrotthaufen unter der Haube auch nicht mehr viel zumuten Wenn ich bedenke wie die Nockenwellen aussehen
Stefan1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 12890 Zum Anfang der Seite springen
Vergaser fluten,Vollgas!
 
Benutzerbild von Knickman
 
Registriert seit: 10.06.2007
die like a man in the seat of your car
Ort: Lippstadt, NRW
FU - CK 666
Verbrauch: no fucking Diesel!
Beiträge: 2.337
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge

Knickman eine Nachricht über ICQ schicken Knickman eine Nachricht über AIM schicken Knickman eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Knickman: ---
Standard

Zitat:
Zitat von Stefan1 Beitrag anzeigen
Wenn ich bedenke wie die Nockenwellen aussehen
Im "Normalfall" haste meiner Erfahrung nach zuvor die Stößel kaputt, bevor an den Nockenwellen was passiert Und da hört man in aller Regel. -->zu wenig Öl gefahren? Haste mal Bilder?

@Lukas und Seb: jo, um 14:20 dann beim Tuningprofi
Knickman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 12891 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stefan1
 
Registriert seit: 24.05.2009
Passat 3B 1.8T/ Corvette C4
Ort: Geseke
SO-SK-XXXX
Verbrauch: 9,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.018
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Stefan1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kann dir leider nur ein schlechtes Bild zeigen. Aber man sieht deutlich, das die Glatte lauffläche kleine "ausbrüche" hat. Zu wenig Öl hat er bei mir nie gehabt. Kontrolliere ja immer regelmäßig.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Nockenwelle.jpg (79,6 KB, 15x aufgerufen)
Stefan1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 12892 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steveundso
 
Registriert seit: 09.12.2008
Golf 4 // 1.8 Turbo AUM @ K04-023
Ort: Erwitte
SO-W-29**
Verbrauch: LPG 13,7l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 359
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Steveundso eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie ist das denn passiert?
kleine Riefen okay, aber "ausbrüche"?!
Steveundso ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 12893 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stefan1
 
Registriert seit: 24.05.2009
Passat 3B 1.8T/ Corvette C4
Ort: Geseke
SO-SK-XXXX
Verbrauch: 9,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.018
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Stefan1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Keine Ahnung wie das passieren kann. Vielleicht schlecht gehärtet?
Stefan1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 12894 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Pah... das sieht aus als wenn man an der Drehbank mit nem Stumpfen Maißel arbeitet
Also Stefan, sieh zu dass du den Trümmerhaufen los wirst

Alles klar, dann um 14:20 beim Edeltuner!
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 12895 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stefan1
 
Registriert seit: 24.05.2009
Passat 3B 1.8T/ Corvette C4
Ort: Geseke
SO-SK-XXXX
Verbrauch: 9,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.018
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Stefan1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja gucke fast jeden Tag bei mobile.de und autoscout24.de

Aber einen 1.8T zu finden is echt nicht so leicht. Normale 1.8er gibts wie Sand am Meer.

Bei einer Anzeige steht, dass das Auto eine neue VA bekommen hat. Des Weiteren ist die vordere Zierleiste an der Stoßstange aus Kunststoff und nicht wie der Rest in Wagenfarbe. Schätze mal der hat einen Unfall gehabt. Könnte auch sein, dass er damit die Querlenker meint, die beim 3b ja gerne mal ausschlagen. Habe den Verkäufer eben per mail danach gefragt.

Passat 3B 1.8Turbo Highline in Nordrhein-Westfalen - Witten | Autos | eBay Kleinanzeigen

Dann steht noch einer in Dortmund. Den möchte ich mir auch noch ansehen. Mit 137tkm für 3300€
Stefan1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 12896 Zum Anfang der Seite springen
Vergaser fluten,Vollgas!
 
Benutzerbild von Knickman
 
Registriert seit: 10.06.2007
die like a man in the seat of your car
Ort: Lippstadt, NRW
FU - CK 666
Verbrauch: no fucking Diesel!
Beiträge: 2.337
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge

Knickman eine Nachricht über ICQ schicken Knickman eine Nachricht über AIM schicken Knickman eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Knickman: ---
Standard

schonmal an eine "Alternative" zum 1.8T gedacht? Würde mich nicht auf nur 1 Motor und nur 1 Modell einschießen, sonst garantier ich dir, dass das schief geht
Außerdem ist der eBay Passat "verbastelt", d.h. die Karre wurde höchstwahrscheinlich von nem Körperklaus gefahren und das entweder 1 oder 0! -kommt besonders gut bei aufgeladenen Motoren...
Knickman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 12897 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stefan1
 
Registriert seit: 24.05.2009
Passat 3B 1.8T/ Corvette C4
Ort: Geseke
SO-SK-XXXX
Verbrauch: 9,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.018
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Stefan1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja aber was gibts sonst noch für gute Motoren?

Den 1.6er kannste im Passi genauso gut knicken wie den 1.4er im Golf.

Der 1.8er wäre noch halbwegs ok, allerdings hat der laut anderen Passat Fahrern die ich kenne auch ordentlich Durst für seine 125PS.

Dann gibts noch den V5 mit 150PS im Passat. Aber der muss auch unterhalten werden...

Den 1.8T kann ich mir irgendwann auch noch schön fertig machen wenn mir die 150PS zu wenig werden.

Angucken kann ich sie mir ja trotzdem mal. Wie der Motor behandelt wurde kann man ja eigentlich nie genau wissen. Wenn der nun von einem Rentner gefahren wurde ist die Wahrscheinlichkeit sicher größer, dass er schonend gefahren wurde, aber 100%ig sicher sein kann man sich ja nie. Von meinem besten Freund die Mutter fährt den Passat 1.8 Kombi. 70tkm. in 13 Jahren. Der Motor ist hin. Sie sitzt im Rollstuhl und fährt jeden Tag 600m zur Arbeit. Der klingt wie ein alter Trecker.
Stefan1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 12898 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Passat W8
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 12899 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stefan1
 
Registriert seit: 24.05.2009
Passat 3B 1.8T/ Corvette C4
Ort: Geseke
SO-SK-XXXX
Verbrauch: 9,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.018
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Stefan1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na dafür reicht das Gehalt im ersten Aubildungsjahr nun doch nicht
Stefan1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 12900 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / Bora Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Ford Escort / Chrysler Newport
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 6 bis 25
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.976
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Zitat:
Zitat von Knickman Beitrag anzeigen
schonmal an eine "Alternative" zum 1.8T gedacht? Würde mich nicht auf nur 1 Motor und nur 1 Modell einschießen, sonst garantier ich dir, dass das schief geht
Das wiederlege ich.
Als ich meinen gesucht habe waren absolute Kaufkriterien:
Schwarz
130PS TDI
Klimatronic
3 Türer
Lackierte Zierleisten
El. Fh, El. Spiegel usw. also ne gehobene austattung

Ich hatte 2 Tage nachdem meiner weg war genau so ein Auto vor der tür stehen
Es gab in ganz Deutschland auch ungefähr 6 Autos die in Frage kahmen und das nächste habe ich aus 250km entfernung geholt ^^

Zitat:
Zitat von Stefan1 Beitrag anzeigen
Naja aber was gibts sonst noch für gute Motoren?

Den 1.6er kannste im Passi genauso gut knicken wie den 1.4er im Golf.

Der 1.8er wäre noch halbwegs ok, allerdings hat der laut anderen Passat Fahrern die ich kenne auch ordentlich Durst für seine 125PS.

Dann gibts noch den V5 mit 150PS im Passat. Aber der muss auch unterhalten werden...

Den 1.8T kann ich mir irgendwann auch noch schön fertig machen wenn mir die 150PS zu wenig werden.

Angucken kann ich sie mir ja trotzdem mal. Wie der Motor behandelt wurde kann man ja eigentlich nie genau wissen. Wenn der nun von einem Rentner gefahren wurde ist die Wahrscheinlichkeit sicher größer, dass er schonend gefahren wurde, aber 100%ig sicher sein kann man sich ja nie. Von meinem besten Freund die Mutter fährt den Passat 1.8 Kombi. 70tkm. in 13 Jahren. Der Motor ist hin. Sie sitzt im Rollstuhl und fährt jeden Tag 600m zur Arbeit. Der klingt wie ein alter Trecker.
Schonmal an nen großen TDI gedacht? Wie groß isn das Budget. Weil nen 130PS TDI wirste für 3300€ nicht bekommen ^^ Die gabs ja erst ab 2001.


Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Knickman Stammtische & Sonstige Treffen 128 19.07.2009 23:42
Sebo Stammtische & Sonstige Treffen 68 28.12.2008 23:24
Sh0rtY Hier sind die Neuen 21 05.02.2008 19:28
SonnyBlack2005 Hier sind die Neuen 32 10.09.2007 14:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:04 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben