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Alt 08.08.2012, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 261 Zum Anfang der Seite springen
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Erschreckend eigentlich
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Alt 08.08.2012, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 262 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, danach habe ich mit dem Thema G4 & Rennstrecke abgeschlossen, weil es immer noch ein Alltagsauto bleiben sollte.
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Alt 09.08.2012, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 263 Zum Anfang der Seite springen
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Die Kunstoff Koppelstangen beim FWD sind mir auch schon abgerissen, kann passieren. Hab dann welche aus Metall gebaut.
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Alt 09.08.2012, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 264 Zum Anfang der Seite springen
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Hier ist aber doch der Halter am Federbein abgebrochen!
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Alt 29.08.2012, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 265 Zum Anfang der Seite springen
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Jetzt sind meine Koppelstangen auch fritte. Bzw. die Lager sind sehr sehr weich. Gibts eigentlich auch ne Alternative zu den originalen FK Koppelstangen die ich verbauen könnte? Irgendwas besseres?

Gruß
Dirk
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Alt 29.08.2012, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 266 Zum Anfang der Seite springen
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Was macht ihr eigentlich mit den Serienkoppelstangen? Meine haben nun über 260.000km runter und sind weder gebrochen noch weich!
Finiss ist offline  

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Alt 29.08.2012, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 267 Zum Anfang der Seite springen
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Das Frag ich mich ja selbst. Sind die FK Koppelstangen die bei dem Fahrwerk bei waren. Hab das Fahrwerk seit ca. 1,5 Jahren
Blaze1604 ist offline  

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Alt 29.08.2012, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 268 Zum Anfang der Seite springen
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FK raus -> KW + Meyle rein = Ruhe

Kannst du bei mir bestellen

Gruß

Dirk
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Alt 03.10.2012, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 269 Zum Anfang der Seite springen
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Was haltet ihr von einem Golf 4 V5 als Basis? Die sind recht erschwinglich und als Sauger einfach fahrbar sein. Die Möglichkeit einen Turbo oder Kompressor darauf zu hängen hat man ja auch noch.
Oder ist der Motor schon zu sehr kopflastig? Schlimmer als ein Golf 4 Diesel kann es aber eigentlich nicht sein, oder?
Werde nach dem Winter mein Winterauto verkaufen, mein Golf 4 TDI das ganze Jahr wieder fahren und mir dann was für Sonntags und fürn Ring zulegen!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 06.10.2012, 00:38      Direktlink zum Beitrag - 270 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Was haltet ihr von einem Golf 4 V5 als Basis? Die sind recht erschwinglich und als Sauger einfach fahrbar sein. Die Möglichkeit einen Turbo oder Kompressor darauf zu hängen hat man ja auch noch.
Oder ist der Motor schon zu sehr kopflastig? Schlimmer als ein Golf 4 Diesel kann es aber eigentlich nicht sein, oder?
Werde nach dem Winter mein Winterauto verkaufen, mein Golf 4 TDI das ganze Jahr wieder fahren und mir dann was für Sonntags und fürn Ring zulegen!
Ich denke das der V5 ein guter Motor ist und auch eine gute Basis für Turbo oder Kompressor Umbauten. Jedoch denke ich dass der 1.8t die bessere Wahl als Ringtool wäre. Ist noch etwas leichte, nicht so kopflastig wie der V5 und insgesamt auch günstiger umzubauen. (für mehr Leistung)

Ist aber natürlich immer eine Frage was man wirklich will. Wenn du nur ab und zu über den Ring fahren willst, das Auto als schönwetter Fahrzeug nutzen willst und auf besseren Motorsound stehst, dann wäre der V5 besser. Aber wenn du auf der Strecke schnell unterwegs sein willst, dann wäre denke ich was den Golf 4 angeht, der 1.8t die beste Wahl.

Es fahren auch sehr viele den Golf 3 VR6 über den Ring. Obwohl der 16V mit ein paar veränderungen wahrscheinlich das schneller Auto wäre. Aber allein der Sound vom VR ist wahrscheinlich ein Kaufgrund.

Gruß
Dirk

Geändert von Blaze1604 (06.10.2012 um 09:19 Uhr)
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Alt 06.10.2012, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 271 Zum Anfang der Seite springen
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Die V5 sind halt im Schnitt 2-3000 Euro günstiger als 1,8T, das Geld kann man dann wieder in Reifen, Sitze, Leistung, Fahrwerk, Bremse investieren. So war meine "Rechnung"!
Ist ja eh nur fürn Spaß und nicht für extrem schnelle Rundenzeiten!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 06.10.2012, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 272 Zum Anfang der Seite springen
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Ich denke ein zahm getunter 1.8T wird aber weniger Temperaturprobleme haben wie ein VR Motor. Auch wenn ich selbst erstaunt bin wieviele VR´s am Ring unterwegs sind, geht da nicht selten einer Hops...
Finiss ist offline  

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Alt 06.10.2012, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 273 Zum Anfang der Seite springen
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Haben die VR5 genauso Hitzeprobleme wie der alte VR6?
1,8Ts mögen aber im Normalzustand auch kein Dauervollgas, oder?
EnglischGolf ist offline  

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Alt 12.10.2012, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 274 Zum Anfang der Seite springen
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Also ob der VR5 Hitzeprobleme hat, kann ich dir nicht sagen. Aber ich hatte mit meinem 1.8T bisher keine Hitzeprobleme. Natürlich ist er auf der Strecke sehr warm geworden, aber es war soweit noch in Ordnung.

Ich würde sowie so jedem der öfters Rennstrecke fährt, einen zusätzlichen Ölkühler empfehlen. Ist auf dauer einfach sinnvoll.
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Alt 10.03.2013, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 275 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo!!!

Sind dieses Jahr welche von euch mit nem Golf 4 auf der Schleife unterwegs?
nitrolaus ist offline  

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Alt 10.03.2013, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 276 Zum Anfang der Seite springen
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Ich werde wohl 1-2 mal mit dem 4er an den Ring fahren, aber nicht drauf :-) u.a. am Kafreitag
 

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Alt 10.03.2013, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 277 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin dieses Jahr definitiv wieder dran und drauf Allerdings dieses Jahr nur mim Passat. Golf bleibt bis auf weiteres erstmal abgemeldet.
Finiss ist offline  

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Alt 10.03.2013, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 278 Zum Anfang der Seite springen
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Sauber!

warum nicht mit dem Golf?
nitrolaus ist offline  

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Alt 10.03.2013, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 279 Zum Anfang der Seite springen
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Der muss erst durch den TÜV. Da mein Daily aber auch neue Sommer Räder bekommt, welche eingetragen werden müssen, hat das Vorrang. Außerdem isses min Diesel einfach günstiger :-P
Finiss ist offline  

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Alt 10.03.2013, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 280 Zum Anfang der Seite springen
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mit meinem neuen (hoffentlich bald ) werde ich auch oft dran und drauf sein Carfreitag sowieso


TheUnnamed ist offline  

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fahrwerksabstimmung, leichtbau, nordschleife, nürburgring, ringtool, ölkühler


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