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Alt 04.04.2012, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 241 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, ich weiß schon was du meinst. Ja, denke auch dass ich dafür nicht Conti oder Hankook brauche. Bei Nässe wird der nach Möglichkeit eh nicht mehr gefahren. Wie sind die Achilles vom Verschleiß und Abrollgeräusch?
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Alt 05.04.2012, 06:20      Direktlink zum Beitrag - 242 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Laut sind die, aber mein Auspuff ist lauter Verschleiß nach 3 Runden Ring (eine schnell und zwei rumgerutscht) auch im grünen Bereich. Für ein reines schönwetter Auto würde ich mir die Achilles bei den aktuellen Reifenpreisen eventuell doch noch ein zweites mal kaufen
Finiss ist offline  

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Alt 29.07.2012, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 243 Zum Anfang der Seite springen
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Aufgepasst!!
Für alle die, die auf die R32 Achse umbauen und an den Ring wollen, biete ich meine Querlenker mit starren Lager und den Radlagergehäusen an.
http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...ren-lager.html
Muntafu ist offline  

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Alt 29.07.2012, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 244 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Hier mal mein Statement:

Meine Brembo Bremse vom Cupra R war schon in der ersten Runde, Ausgang Schwedenkreuz überfordert! Selbst mit Gewalt kaum noch Bremsleistung.
Wegen deiner Bremsenproblemen hätte ich da noch eine Lösung.
Hätte noch eine 322x32mm Movit Bremse für den Golf 4.

Falls interesse einfach melden. Die sind selbst bei Rundenzeiten von 7:45min BTG noch lange nicht am Ende .
Muntafu ist offline  

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Alt 06.08.2012, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 245 Zum Anfang der Seite springen
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Was könnt ihr denn so für Fahrwerke empfehlen für Gp Strecken und NS? Ich habe momentan ein FK Highsport drunter. Fürn Alltag auch ganz ok, aber ich habe im Gefühl, dass das viel zu weich ist. Auf der Strecke schleift es öfters im Radhaus und ich hab heute sogar gesehen, dass ich ab und zu mit der Antriebswelle an den Rahmen komme

Ich fahre 8,5x19 Zoll, was natürlich nicht das beste für die Performance ist. Aber wenn ich mit anderen Golf 4 Fahrern spreche, die noch tiefer fahren als ich und die gleiche Rad Reifen Kombi fahren merke ich immer das die nie im Radhaus aufsetzten.

Denkt ihr das könnte am Fahrwerk liegen weil es halt zu weich ist?

Radmitte bis Kotflügelkante vorne 33 und hinten ca. 33,5.

Gruß
Blaze1604 ist offline  

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Alt 06.08.2012, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 246 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Blaze1604 Beitrag anzeigen
Was könnt ihr denn so für Fahrwerke empfehlen für Gp Strecken und NS? Ich habe momentan ein FK Highsport drunter. Fürn Alltag auch ganz ok, aber ich habe im Gefühl, dass das viel zu weich ist. Auf der Strecke schleift es öfters im Radhaus und ich hab heute sogar gesehen, dass ich ab und zu mit der Antriebswelle an den Rahmen komme

Ich fahre 8,5x19 Zoll, was natürlich nicht das beste für die Performance ist. Aber wenn ich mit anderen Golf 4 Fahrern spreche, die noch tiefer fahren als ich und die gleiche Rad Reifen Kombi fahren merke ich immer das die nie im Radhaus aufsetzten.

Denkt ihr das könnte am Fahrwerk liegen weil es halt zu weich ist?

Radmitte bis Kotflügelkante vorne 33 und hinten ca. 33,5.

Gruß
Ich fahr auch das FK Highsport und für schnelle Zeiten ist das zu weich (jedenfalls wenn man tief fährt). Mein 35/35 H&R Cup-Kit hat sich da gefühlt sportlicher fahren lassen.
Bei ner bestimmten Tiefe und Breite schleift es halt manchmal...ist bei 99% der Leute so, der Rest lügt oder fährt höher/schmäler.

Für GP+NS würd ich in Richtung Bilstein B8 Stoßdämpfer mit 50er H&R-Federn gehen und dazu ordentliche Stabis und Lagerungen.
EnglischGolf ist offline  

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Blaze1604 (07.08.2012)
Alt 06.08.2012, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 247 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Ich fahr auch das FK Highsport und für schnelle Zeiten ist das zu weich (jedenfalls wenn man tief fährt). Mein 35/35 H&R Cup-Kit hat sich da gefühlt sportlicher fahren lassen.
Bei ner bestimmten Tiefe und Breite schleift es halt manchmal...ist bei 99% der Leute so, der Rest lügt oder fährt höher/schmäler.

Für GP+NS würd ich in Richtung Bilstein B8 Stoßdämpfer mit 50er H&R-Federn gehen und dazu ordentliche Stabis und Lagerungen.
Solange es nicht die Reifen sind die schleifen, isses ja noch relativ egal. Antriebswelle verursacht niemals so schlimme Unfälle wie ein Reifenplatzer.

Zum Fahrwerk:
So wie English schon sagte, oder ein 55/40 Cupkit von H&R. Günstiger und besser wie die meisten Gewindefahrwerke. KW var.1, stino H&R Gewinde etc. taugen am Ring nicht viel...
Finiss ist offline  

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Blaze1604 (07.08.2012)
Alt 06.08.2012, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 248 Zum Anfang der Seite springen
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I fuhr das B16. Wenn man Straßenzulassung (Österreich) und Rennstrecke verbinden will, ist es eine der besten Lösungen. Eine weitere Steigerung sind dann noch von KW die Clubsport bzw. Competition Fahrwerke. Wie es dann mit der Straßenzulassung aussieht kann ich nicht sagen.
Muntafu ist offline  

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Alt 06.08.2012, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 249 Zum Anfang der Seite springen
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wens im kasten schleift dann sollte man vielleicht ne runde bördeln?
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Alt 06.08.2012, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 250 Zum Anfang der Seite springen
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Bei den meisten schleifts irgendo an Radhausschalen beim vollen Einlenken und da seh ich absolut kein Problem. Rahmen oder Kotflügel bzw. dauerhaftes Schleifen ist natürlich Mist!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 06.08.2012, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 251 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Bei den meisten schleifts irgendo an Radhausschalen beim vollen Einlenken und da seh ich absolut kein Problem. Rahmen oder Kotflügel bzw. dauerhaftes Schleifen ist natürlich Mist!
Stört mich auch weniger, solange es keine Kanten sind die den Reifen aufschlitzen können isses relativ egal.

B16 und entsprechende Fahrwerke sind natürlich nochmal ne ganz andere Liga, keine Frage, aber wenn man überlegt, dass man ein gebrauchtes Cupkit oder gebrauchte B8 Dämpfer mit 50er Federn für deutlich unter 400 Euro bekommen kann... Wenn die Kohle da wäre, wär bei mir sicher auch ein B16 verbaut, aber die Kosten dafür sind mir persönlich einfach zu hoch.
Finiss ist offline  

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Alt 07.08.2012, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 252 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahre im 6er das Bilstein B14 Gewindefahrwerk.
Bin davon richtig begeistert, im Alltag wie ach auf der Schleife. Macht richtig Gaudi damit auf der Schleife zu fahren!
Im 4er hingegen habe ich ein statisches FK Fahrwerk drin. Ich dachte schon immer das wäre gut, aber das ist nicht zu vergleichen mit dem Bilstein B14.
MalibuVW ist offline  

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Alt 07.08.2012, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 253 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab das B14 in meinem 4er und bin mehr als nur zufrieden. und es liegt meist bei ca. 900€
nils ist offline  

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Alt 08.08.2012, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 254 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Stört mich auch weniger, solange es keine Kanten sind die den Reifen aufschlitzen können isses relativ egal.

B16 und entsprechende Fahrwerke sind natürlich nochmal ne ganz andere Liga, keine Frage, aber wenn man überlegt, dass man ein gebrauchtes Cupkit oder gebrauchte B8 Dämpfer mit 50er Federn für deutlich unter 400 Euro bekommen kann... Wenn die Kohle da wäre, wär bei mir sicher auch ein B16 verbaut, aber die Kosten dafür sind mir persönlich einfach zu hoch.
Danke für die ganzen Antworten. Ich denke wenn würde ich mich auch für das Cupkit oder B8 entscheiden. Das B16 ist mir auch zu teuer, vor allen Dingen, da ich auch nicht jedes WE Trackday fahre.

Weiss zufällig jemand wie der Abstand Radmitte -> Kotflügel ca. bei dem 55/40er Fahrwerk ist? Kann mir das optisch nicht wirklich vorstellen.

Gruß
Dirk
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Alt 08.08.2012, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 255 Zum Anfang der Seite springen
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34/35 Radmitte Kotflügelkante ungefähr
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Alt 08.08.2012, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 256 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir ist das hier passiert:



Schuld waren die hier:



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Alt 08.08.2012, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 257 Zum Anfang der Seite springen
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Koppelstangenhalter abgerissen? Wie kann das durch die Räder passieren?
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Alt 08.08.2012, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 258 Zum Anfang der Seite springen
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Querbeschleunigung?? Die Reifen haben einen so immensen Grip, dass sich das Fahrzeug zu stark zu einer Seite neigt. Durch den Stabi wird der Zug auf der gegenüberliegenden Seite zu groß und bei mir ist sie halt abgerissen.
Bounce_1 ist offline  

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Alt 08.08.2012, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 259 Zum Anfang der Seite springen
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Querbeschleunigung?? Die Reifen haben einen so immensen Grip, dass sich das Fahrzeug zu stark zu einer Seite neigt. Durch den Stabi wird der Zug auf der gegenüberliegenden Seite zu groß und bei mir ist sie halt abgerissen.
Noch nie erlebt, das find ich schon ziemlich krass.
Was sind das für Federbeine? Hersteller? Was fährst du für einen Stabi?
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Alt 08.08.2012, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 260 Zum Anfang der Seite springen
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Das waren Weitec, aber mit den Bilstein B 8 Dämpfern ist es auch nicht wesentlich besser gewesen. Ist nen .:R Stabi drin.


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fahrwerksabstimmung, leichtbau, nordschleife, nürburgring, ringtool, ölkühler


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