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Alt 28.03.2012, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 221 Zum Anfang der Seite springen
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in Bezug auf deine/n Lüfter :Fahrzeug ohne Klima : 100/60 Watt OE-Nummer :
VW 1J0 959 455
VW 1J0 959 455 B
VW 6E0 959 455 A
Fahrzeug mit Klima : 250/150 Watt OE-Nummer:
VW 6X0 959 455 A
VW 6X0 959 455 F
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Alt 28.03.2012, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 222 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab den Doppellüfter verbaut von einem "mit Klima" Golf 4.

Was brauch ich denn dafür für Kabel? Reicht da ein 40A Relais?

Mit wieviel A sind die Lüften abgesichert?
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Alt 28.03.2012, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 223 Zum Anfang der Seite springen
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der kleine Lüfter hat dann nochmals ne Nennleistung von 220/60Watt.

Der 250 zieht mind. 21A der 220 dann 19A.
Sicherung für die Lüfter bfinden sich auf den Sicherungsträger der Batterie und haben mind. 30A. Ist die wenn du davor stehst 3 von links. Querschnitt fuer das Kabel solltest minimum 4qmm nehmen das hälz max 30A aus oder 6qmm das haellt bis 40A aus vorher waere ja dann eh die Sicherung hinüber. beim Relais keine Ahnung sry
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Alt 29.03.2012, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 224 Zum Anfang der Seite springen
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Reicht mir schon an Infos, dank dir!

Kommen einfach zwei 40er Arbeitsrelais rein und dann passt das :-) Kabel dann 6quadrat :-) Sicher ist sicher ;-)
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Alt 29.03.2012, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 225 Zum Anfang der Seite springen
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6qmm auf jedenfall ... kannst ja mal schauen gibt ja auch arbeitsrelais mit sicherungssockel dann sparst dir das sicherungslegen kannst ja dann mal fertige bilder posten weurd mich auf jedenfall mal interessieren
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Alt 03.04.2012, 00:51      Direktlink zum Beitrag - 226 Zum Anfang der Seite springen
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Hier mal mein Statement:

Meine Brembo Bremse vom Cupra R war schon in der ersten Runde, Ausgang Schwedenkreuz überfordert! Selbst mit Gewalt kaum noch Bremsleistung. Achilles Reifen taugen für sowas ebenfalls nicht. Fahrwerkssetup ist aber für meinen Geschmack nahezu perfekt. Da mich das mit der Bremse und den Reifen ETWAS genervt hat, hab ich mich dann entschieden, die folgenden zwei Runden mit gezogener ABS/ESP Sicherung zu fahren. Das ging dann schon besser:



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Alt 03.04.2012, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 227 Zum Anfang der Seite springen
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Schickes Bild und hast wohl eher ne Spaßkombi jetzt als nen Setup für schnelle Rundenzeiten!
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Alt 03.04.2012, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 228 Zum Anfang der Seite springen
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Doch das passt gut für schnelle Runden. Das der SO quer kommt muss man schon stark provozieren. "Leider" fängt der sich auch sehr schnell wieder. Daher ist es schwer, den so quer zu stellen, dass der auch ne Weile quer bleibt und sich sanft wieder einfangen lässt. Aber das macht so Laune!
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Alt 03.04.2012, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 229 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Hier mal mein Statement:

Meine Brembo Bremse vom Cupra R war schon in der ersten Runde, Ausgang Schwedenkreuz überfordert! Selbst mit Gewalt kaum noch Bremsleistung. Achilles Reifen taugen für sowas ebenfalls nicht. Fahrwerkssetup ist aber für meinen Geschmack nahezu perfekt. Da mich das mit der Bremse und den Reifen ETWAS genervt hat, hab ich mich dann entschieden, die folgenden zwei Runden mit gezogener ABS/ESP Sicherung zu fahren. Das ging dann schon besser:

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Folglich is die S3 Bremse der Cupra R über- oder unterlegen anzusiedeln..?
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Alt 03.04.2012, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 230 Zum Anfang der Seite springen
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wenn ich ihn richtig verstanden hab unterlegen, da seine 312er kombi mit tarox und ferodo ja 2 runden hielt oder nicht?
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Alt 03.04.2012, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 231 Zum Anfang der Seite springen
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hmm mein hat kein ESP von Haus aus weil Bj 98^^ ... da kommt der Arsch mal ganz schnell nur fuer schnelle runden eher hinderlich.
Hm bin am überlegen auf Jubi Bremse umzubauen und dann SandtlerGT/Tarox F2000 scheiben mit Ferodo DS3000/EBC Yellow Stuff Belägen. Schon Jemand mit den Fabrikaten Erfahrungen gesammelt?

Geändert von nikGTI (03.04.2012 um 20:03 Uhr)
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Alt 03.04.2012, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 232 Zum Anfang der Seite springen
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Ich schreib jetzt mal was zu dem Thema Bremse wie ich es unter Berücksichtigung meines Fahrstils sehe:

Die 312er ist ansich nicht schlecht, jedoch habe ich mit den Scheiben keine so guten Erfahrungen gemacht. Die Tarox hatten zwischenzeitlich ja auch mal das Rubbeln angefangen. Warum auch immer es dann wieder weg war. Bremse funktioniert aber gut und für das was ich insgesamt da investiert hab wohl die günstigste Bremsanlage die man am Golf fahren kann, wo aber eben auch die Leistung stimmt!

Die Brembo sah nach der ersten Runde so aus:



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Das was man da an Streifen sieht ist Bremsbelag! Schiebe ich darauf, dass ich, obwohl die Bremse nicht mal mehr genug Power gehabt hat, um in den ABS Regelbereich zu kommen, dennoch meinen Fahrstil nicht geändert hab. Kurz gesagt: Weiterhin Knallgas, sollte ja ne schnelle Runde werden (BTG war ne 9.23er, meine Schnellste liegt bei 9.15min). Dass die Scheiben mehrfach übelst geglüht haben müssen, konnte man sogar WÄHREND DER FAHRT deutlich im Innenraum wahrnehmen! Stank bestialisch nach verbrannten Belägen!

Was mich aber sehr beeindruckt hat: Ich fahr die Bremse mit Serienteilen, somit sind da ATE Scheiben drauf. Obwohl die Bremse selbst da wo sie schon weit übers Limit kam, weiterhin misshandelt wurde, haben die Scheiben kein einziges mal gerubbelt! Und das haben selbst die 312er Tarox oft genug gemacht!

Das da keine Bremsleistung mehr war, lag einfach an den überlasteten Bremsbelägen. Mit Gescheiten sollte das schon wieder ganz anders aussehen!

Jetzt kommt aber das beste: Die Bremsscheiben sehen nach 140km Heimweg wieder ganz normal aus und die Bremse arbeitet auch wieder wie vor dieser Misshandlung!

Packt wieder schön bissig zu beim Anbremsen und auch von 220km/h auf 100km/h scharf runter bremsen machen wieder "Spaß"!

Werde sobald die Beläge runter sind mal die Ferodo DS 3000 testen. Sobald die Scheiben fällig werden, kommen wieder Tarox G88 drauf.

Hinterachse wird auch noch ne 312er getestet, aber das ist ein anderes Thema
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Finiss für den nützlichen Beitrag:
Pitty (04.04.2012)
Alt 03.04.2012, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 233 Zum Anfang der Seite springen
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Klingt ja "nur" nach Belägen, die die Hitze nicht aushalten, bin gespannt.
Was hast eigentlich aktuell für ne Fahrwerks und Räder Kombi?
EnglischGolf ist offline  

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Alt 03.04.2012, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 234 Zum Anfang der Seite springen
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Fahre aktuell KW Federn und H&R Cupkit Stoßdämpfer. Federn hinten sind vom Gewindefahrwerk (sind etwas härter wie die normalen). H&R Stabi an der Hinterachse und 19mm 4M Stabi an der Vorderachse an den Querlenkern.

8x18 Felgen mit ET20 vorn und ET15 hinten, dazu super geile Achilles ATR Reifen in 215/40R18. Bei den Reifen hab ich mich vom Preis verleiten und auf die Aussagen einiger anderer Forenuser verlassen. Für meinen Fahrstil aber eher Suboptimal
Finiss ist offline  

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Alt 03.04.2012, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 235 Zum Anfang der Seite springen
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Okay, dachte mir schon fast, dass du kein Gewinde mehr fährst!
Mein nächstes Auto wird auch mehr Performance und weniger Optik.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 03.04.2012, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 236 Zum Anfang der Seite springen
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100% zufrieden bin ich mit dem Fahrwerk noch nicht, da geht noch was, aber es ist wie oben geschrieben zumindest für meinen Fahrstil schon nahezu perfekt

Die Cupkit Stoßdämpfer haben es mir schwer angetan. Grade noch komfortabel genug für den Alltag und sportlich genug um schnell zu fahren, aber im Grenzbereich nicht gleich abzuschmieren wie mit strafferen Dämpfern schonmal möglich.
Finiss ist offline  

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Alt 04.04.2012, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 237 Zum Anfang der Seite springen
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Also doch def. die Felgen mal probestecken bei dir...^^ Danke für den ausführlichen Bericht Andrê, denke auch mit entsprechender Kombination aus Scheibe / Belag mit den Sätteln kann man immens was holen...
Pitty ist offline  

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Alt 04.04.2012, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 238 Zum Anfang der Seite springen
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Ich seh nur ein Problem in den G88 Scheiben... die extreme Anzahl an Schlitzen ... dadruch wird die Scheibe was instabiler als ne Vollmaterialscheibe obwohl die Tarox extra gehaertet sein soll. Wegen deiner Blauangelaufenen Scheibe ... es ist eigtl egal ob die Heiss gefahren wurde oder nicht das was wichtig ist das sie sic wieder vernuenpftig "zurueckverformen" kann indem sie nicht shclagartig abgekuehlt wird ... dein AUtobahnfahren nachn Ring war der Faktor
nikGTI ist offline  

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Alt 04.04.2012, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 239 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
8x18 Felgen mit ET20 vorn und ET15 hinten, dazu super geile Achilles ATR Reifen in 215/40R18. Bei den Reifen hab ich mich vom Preis verleiten und auf die Aussagen einiger anderer Forenuser verlassen. Für meinen Fahrstil aber eher Suboptimal
Mit den richtigen Reifen steht und fällt eigentlich alles. Was nützt einem die beste Bremse und das beste Fahrwerk, wenn die Reifen die auftretenden Kräfte nicht übertragen können.
Trotzdem überlege ich die Achilles für meinen Golf zu kaufen. Ich fahre den nur noch selten und eigentlich nie übertrieben sportlich. Denke dafür reichen die, oder?

Geändert von Lucas S (04.04.2012 um 21:23 Uhr)
Lucas S ist offline  

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Alt 04.04.2012, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 240 Zum Anfang der Seite springen
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Dafür reichen die Reifen dicke! Nur eben im Nassen nicht.

In einem gewissen Maße muss ich dir allerdings widersprechen
Reifen sind das A und O, das stimmt schon, keine Frage, ABER wenn man 4 gleiche Reifen fährt kann man schon gut abschätzen wie sich das ganze Verhält. Am Ring bin ich bisher mit den alten Hankook Ventus 104, Dunlop Sport MAXX, und nun den Achilles quer gefahren.

Die Dunlops haben viel Grip, der Hankook bissl weniger und zum Schluss der Achilles. Besonders wenn der Wagen übersteuert merkt man wie gut das ganze zu handeln ist. Mit den Achilles ist es relativ schwer den Wagen so zu kontrollieren, dass er eben grade kein Grip aufbaut, also quer bleibt. Mit den Dunlop ging das deutlich besser. Allerdings kamen die Dunlops mit meinem Fahrwerkssetup bezüglich Stabis nicht so wirklich zurecht. Die waren aufgrund des dünnen Stabis vorne schwer am Radieren. Hinten dagegen perfekt! Mit den Achilles rutscht der Wagen stärker über alle 4 Räder....

Wobei ich dir mit meiner Aussage nun eigentlich doch nicht widerspreche


Finiss ist offline  

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